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Erster Saisonsieg für Bulatov/Lenerz

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Die ADAC GT4 Germany ist bereit für das zweite Rennwochenende der Saison 2023. Schauplatz ist der legendäre Circuit Zandvoort, der direkt in den niederländischen Nordseedünen gelegen ist und somit neben der Rennaction auch Strand- und Urlaubsflair bietet. Die Sportwagenserie des ADAC reist vom 23. bis 25. Juni im Rahmen der DTM mit 27 Sportwagen der fünf Marken Aston Martin, BMW, Mercedes-AMG, Porsche und Toyota nach Zandvoort.

Mit ordentlich Rückenwind fahren Jan Philipp Springob/Simon Primm (CV Performance Group) zur Rennstrecke in den Niederlanden. Sie führen mit 34 Punkten in der Meisterschaft an, gefolgt von Mex Jansen/Nico Hantke (Walkenhorst Motorsport) mit 32 und Sami-Matti Troger/Enzo Jouliè (ebenfalls Walkenhorst Motorsport) mit 31 Punkten. Ein Top-Ergebnis will auch der 17 Jährige Lokalmatador Mex Jansen hier erreichen. Im BMW tritt auch Maxime Oosten aus Beetsterzwaag an der gemeinsam mit Michal Makes (Project 1) startet und Vierter der Gesamtwertung ist. Dritter Niederländer im Feld ist Nathan Schaap aus Bussum, der mit dem Dänen Alexander Hartvig einen Porsche 718 Cayman GT4 von Allied-Racing pilotiert.

Favoriten in den beiden rund 60-minütigen Wertungsläufen sind auch die Aston Martin Vantage GT4-Piloten Hugo Sasse/Mike David Ortmann (Prosport Racing), die 2022 einen Doppelsieg in Zandvoort einfahren konnten und auch beim Saisonauftakt in Oschersleben den Sonntagslauf für sich entschieden haben. Einen zusätzlichen Porsche bietet Wimmer Werk Motorsport in Zandvoort auf. Dieser wird von Eric Scalvini und Teamchef Max Wimmer pilotiert. Eric Scalvini startete in Oschersleben noch gemeinsam mit Nicolaj Møller Madsen und wechselt nun ins neue Schwesterfahrzeug des Rennstalls aus Österreich. Den Platz an der Seite des Champions von 2020 übernimmt Serienneuling Ivan Ekelchik. Max Wimmer kennt die ADAC GT4 Germany bereits von einem Einsatz beim offiziellen Vorsaisontest im Mai.

Jan Philipp Springob (CV Performance Group): „Die Begeisterung im Vorfeld ist natürlich riesig – insbesondere, da Zandvoort über ein unglaublich tolles Layout verfügt. Es macht sehr viel Spaß, an eine aktuelle Formel-1-Strecke zu reisen. Sich als Tabellenführer auf den Weg zu machen, gibt zudem noch mehr Selbstbewusstsein. Vor allem den ersten Sektor mit der Steilkurve mag ich in Zandvoort, weil man dort die G-Kräfte extrem spürt. Der Kurs sollte unserem Mercedes-AMG sogar noch besser liegen als Oschersleben, da es viele schnelle langgezogene Kurven gibt. Unser Ziel ist es, zweimal auf das Podium zu fahren und die Tabellenführung weiter auszubauen.“

Mex Jansen (Walkenhorst Motorport): „Ich freue mich unglaublich auf die Rennen in Zandvoort, denn ich kenne die Strecke sehr gut. Ganz klar, wir streben die nächsten Podiumsergebnisse an. Aber natürlich wäre es klasse, wenn wir vor heimischer Kulisse den ersten Saisonsieg einfahren könnten. Freunde und Familie werden mich nach Zandvoort begleiten. Ich hoffe auf ein großartiges Wochenende mit vielen Zuschauern.“

Maxime Oosten (Projekt 1): „Zandvoort ist mein Heimspiel-Wochenende und somit muss ich auch performen. Den Kurs im GT4-Auto zu befahren, macht wirklich Spaß. Den Abschnitt berghoch mit den Esses und der schnellen Rechtskurve finde ich am besten. Viele meiner Familienmitglieder und Sponsoren werden kommen, um mich zu unterstützen. Wenn wir alles zusammen bekommen, können wir auf jeden Fall um die Laufsiege mitkämpfen. Denn wir haben ein richtig gutes Paket.“


Bei strahlendem Sonnenschein stand das erste freie Training am Freitagmorgen für insgesamt 27 Fahrerpaarungen auf dem Programm. Die Bedingungen waren nicht optimal, denn es war noch sehr viel Dreck und Sand auf der Strecke. David Jahn/Jannes Fittje (AVIA W&S Motorsport) konnten sich nach dreizehn Runden mit ihrem Porsche Cayman mit einer Zeit von 1:42,639 Minuten in Szene setzen. Hinter ihnen lagen Max Wimmer/Eric Scalvini (Wimmer Werk Motorsport) ebenfalls auf einem Porsche Cayman unterwegs und Daniel Gregor/Finn Zulauf (AVIA W&S Motorsport). Auch sie pilotierten einen Porsche Cayman. Die Tabellenführer mussten sich zunächst mit Rang 20 zufrieden geben. Der Niederländer Mex Jansen nahm mit seinem Partner Nico Hantke Platz 16 ein. Zwei Ränge hinter ihnen wurden die Drittplatzierten in der Meisterschaft gewertet. Das Damengespann Fabienne Wohlwend/Celia Martin (Prosport Racing) hatten Platz 27 eingenommen.

David Jahn (AVIA W&S Motorsport): „Es ist natürlich immer schön, wenn man ganz oben steht. Die Runde hat sich zudem auch recht gut angefühlt. Ich werde heute Abend auch die Qualifikation bestreiten. Deswegen war es wichtig, dass ich mich gleich von Anfang an im Auto wohlfühle. Es ist selbstverständlich immer der Plan, die Pole-Position herauszufahren. In Oschersleben war es bereits sehr knapp. Wir hoffen, dass es hier nun klappt. Ich denke, wir haben das Potenzial für Startplatz eins.“


Für das zweite freie Training begab man sich am Freitag um 13.15 Uh nochmals für 45 Minuten auf die 4,259 Kilometer lange Strecke. Gegenüber morgens wurden die Zeiten nicht schneller. Diesmal hatten Nicolaj Möller Madsen/Ivan Ekelchik (Wimmer Werk Motorsport) mit ihrem Porsche Cayman nach elf Runden mit einer Zeit von 1:42,997 Minuten das Sagen, gefolgt von den Aston Martin Piloten Ricardo van der Ende/Benjamin Lessennes (Prosport Racing) und den Mercedes-Fahrern Jan Philipp Springob/Simon Connor Primm (CV Performance Group). Die ersten drei aus dem ersten freien Training lagen nun auf den Plätzen dreizehn, sechs und elf. Einen Rang verbessert hatten sich Mex Jansen/Nico Hantke. Sami-Matti Trogen/Enzo Jouliè hatten sich nicht verbessern können, sondern lagen auf Platz 20. Fabienne Wohlwend/Celia Martin kamen über Rang 27 nicht hinaus.

Nicolaj Möller Madsen (Wimmer Werk Motorsport): „Das Team hat den Porsche wirklich sehr gut vorbereitet. Ich hatte auf meiner besten Runde sogar auch ein wenig Verkehr. Das bedeutet, es hätte noch schneller gehen können. Ich habe auf jeden Fall ein sehr gutes Gefühl mit dem Auto. Wir wirken stark, doch erst die Qualifikation wird wirklich zeigen, wo wir im Vergleich zur Konkurrenz stehen. Die Pole-Position ist auf jeden Fall das ganz große Ziel.“

Benjamin Lessennes (Prosport Racing): „Das ist natürlich ein großartiges Ergebnis, denn wir haben heute erst das Auto kennengelernt. Zudem bin ich schon seit drei Jahren nicht mehr in Zandvoort gefahren. Wir sind hier angetreten, um zu gewinnen. Doch das wird nicht einfach, denn die ADAC GT4 Germany ist eine sehr wettbewerbsfähige Rennserie.“


Die Startaufstellung für das Rennen am Samstag fuhren die Pilotinnen und Piloten am späten Freitagabend aus. De Zeiten gegenüber den freien Trainingssitzungen wurden nun schneller. Hier trumpften wieder David Jahn/Jannes Fittje auf. Sie holten sich nach drei Runden mit einer Zeit von 1:41,102 Minuten die Pole-Position. Startplatz zwei und die nahmen Macel Lenerz/Denis Bulatov (BCMC Motorsport by EastSide Motorsport) und Daniel Gregor/Finn Zulauf ein. Die Tabellenführer stehen in der dritten Startreihe. Mex Jansen/Nico Hantke und Enzo Jouliè/Sami-Matti Trogen werden von den Rängen elf und zehn ins Rennen gehen. Fabienne Wohlwend/Celia Martin stehen in der elften Startreihe.

David Jahn (AVIA W&S Motorsport): „Ich bin natürlich sehr glücklich. Die Pole Position war heute auch mein Ziel, da ich wusste, dass wir richtig gut aufgestellt sind. Es war meine erste Zeitrunde der Session – und die hat einfach optimal gepasst. Ganz klar, wenn man vorne startet, möchte man das Rennen auch auf Platz eins beenden. Wir haben uns im Vergleich zu Oschersleben auch in Bezug auf die Rennpace verbessert. Ob es für den Sieg reicht, werden wir dann sehen. Ich denke, es wird ein richtig spannendes Rennen.“


Ihren ersten Lauf an diesem Wochenende nahmen die Protagonisten am Samstagmorgen unter die Räder. Nach der Einführungsrunde funktionierte der fliegende Start ohne Probleme und die Pole-Setter behielten die Oberhand. Doch bereits in der ersten Kurve nach Start und Ziel waren sich Alexander Hartvig/Nathan Schaap und Joachim Bölting/Tano Neumann nicht ganz einig, mit der Folge, dass beide von der Strecke flogen und Alexander Hartvig/Nathan Schaap einschlugen. Die zweiten Verursacher schleppten sich dann noch zur Box. Sofort schickte die Rennleitung das Safety Car hinaus um die Havaristen in aller Ruhe bergen zu können. Zu dieser Zeit führten weiterhin die Pole-Setter vor Daniel Gregor/Finn Zulauf und Mike David Ortmann/Hugo Sasse. Marcel Lenerz/Denis Bulatov waren auf Rang vier zurückgefallen. Zwischenzeitlich waren auch Maxime Oosten/Michael Makes mit Problemen in die Box gekommen.

Der Re-Start erfolgte nach fünf Runden und ging zu Gunsten der Pole-Setter aus. Sie führten das Feld mit 0,659 Sekunden an. Überall im Feld waren harte aber faire Zweikämpfe zu sehen. Die Tabellenführer behaupteten zu dieser Zeit ihren fünften Rang. Zwischenzeitlich war der Vorsprung von David Jahn/Jannes Fittje auf 1,279 Sekunden angewachsen. Daniel Gregor/Finn Zulauf führten eine Armada von neun Fahrzeugen an. Danach riss das Feld erst einmal ein wenig ab. Mex Jansen/Nico Hantke waren auf Rang neun vorgefahren. Einen Platz vor ihnen lagen Enzo Jouliè/Sami-Matti Trogen. In der zehnten Runde war ein harter Kampf entstanden zwischen Alexander Connor/Emil Gjerdrum und Nicolaj Möller Madsen/Ivan Ekelchik. Hier ging es um den sechsten Platz. 

Auch Mike David Ortmann/Hugo Sasse auf Rang drei musste absolute Kampflinie fahren, denn Marcel Lenerz/Denis Bulatov versuchten immer wieder an ihnen vorbeizugehen. Fabienne Wohlwend/Celia Martin erhielten eine Verwarnung wegen pushing another car. Sie hatten sich bereits um zwei Ränge verbessert. Nach elf Runden öffnete dann das Boxenzeitfenster. Als erste kamen vier Fahrzeuge aus dem hinteren Feld zum Stopp herein. Es waren Cedric Piro/Robin Falkenbach, Eric Scalvini/Max Wimmer, Dominique Schaak/Philipp Gogollok und Thèo Nouet/Ben Dörr. Zuvor hatten Max Wimmer/Eric Scalvini eine Penatly Lap erhalten wegen nicht korrektem Boxenstopp. So nach und nach kamen dann auch die nächsten herein um ihren Fahrerwechsel vorzunehmen.

Mit einem Vorsprung von 1,880 Sekunden blieben die Pole-Setter in Führung liegend weiter draußen. Nach 17 Runden kamen dann auch die ersten fünf Fahrzeuge herein. Danach hatten dann alle ihren Pflichtboxenstopp hinter sich gebracht. Nachdem die Reihenfolge wieder hergestellt war, führten weiter Jannes Fittje/David Jahn vor Finn Zulauf/Daniel Gregor und Emil Gjerdrum/Alexander Connor. Damit lagen zwei Porsche-Fahrerpaarungen auf den ersten beiden Plätzen. Die Tabellenführer waren auf Rang zehn zurückgefallen. In der 19 Runde auf Platz 24 fahrend waren Damon Surzyshyn/Yvegen Sokolovskiy auf Abwegen unterwegs. Die Zweit und Drittplatzierten in der Meisterschaft fuhren direkt hintereinander auf den Rängen sieben und sechs.

An der Spitze hatten Jannes Fittje/David Jahn nichts mehr zu lachen, denn Denis Bulatov/Marcel Lenerz waren hinten an ihnen dran und drückten rundenlang. Connor Simon Primm/Jan Philipp Springob hatten einen Schubser von Sami-Matti Trogen/Enzo Jouliè bekommen und drehten sich auf Platz drei liegend von der Strecke. Danach durften sie sich auf Platz 20 wieder einreihen. Die Verursacher erhielten eine Penalty-Strafe und waren danach nur noch auf Rang 22 unterwegs. Im letzten Drittel des Rennens hatten die Mercedes-Fahrer auf Rang zwei immer noch keinen Weg gefunden an den Pole-Settern vorbeizugehen. Zu dieser Zeit waren Ivan Ekelchik/Nicolaj Möller Madsen mit Problemen unterwegs, denn sie fuhren langsam mit eingeschalteten Warnblinkanlage auf der Strecke.

Unterdessen waren auch Sami-Matti Trogen/Enzo Jouliè in langsamer Fahrt wegen eines Reifenschadens vorne links neben der Strecke ausgerollt. Dadurch wurde jetzt Full Corse Yellow angezeigt. Damon Surzyshyn/Yvegen Sokolovskiy hatten auch eine Penalty Lap erhalten wegen unkorrektem Boxenstopp. Das Rennen konnte nach 26 Runden wieder in vollem Tempo aufgenommen werden. Mit einem geschädigten Fahrzeug waren Patrick Steinmetz/Ferdinand Winter auf Rang zehn fahren unterwegs. Ein teaminternes Duell war um Platz acht entstanden zwischen Josef Knopp/Rodrigo Almeida und Emil Gjerdrum/Alexander Connor. Die Führenden Porsche-Piloten mussten alles aus dem Fahrzeug rausholen, denn der Abstand zum Mercedes war auf 0,263 Sekunden geschrumpft. Immer wieder mussten sie ihren Verfolgern die Türe vor der Nase zuschlagen.

Nach 31 Runden wurden Jannes Fittje/David Jahn als Sieger mit einem knappen Vorsprung von 0,264 Sekunden abgewunken gefolgt von Denis Bulatov/Marcel Lenerz und Finn Zulauf/Daniel Gregor. Die Tabellenführer sahen das Ziel auf Rang vierzehn. Nico Hantke/Mex Jansen überquerten die Ziellinie als Fünfte. Sami-Matti Trogen/Ejzuo Jouliè wurden als 23. gewertet. Fabienne Wohlwend/Celia Martin sahen das Ziel auf Platz 18.

Im nach hinein hatte die Rennleitung ein neues Rennergebnis um 14.46 Uhr herausgegeben und zwar wurden bei einigen Piloten die Penalty Lap in eine 15 Sekundenstrafe und bei Ben Dörr/Theo Nouèt in eine 30 Sekundenstrafe umgewandelt. Damit waren Jannes Fittje/David Jahn weiterhin die Sieger, diesmal aber gefolgt von Finn Zulauf/Daniel Gregor und Hugo Sasse/Mike David Ortmann. Die Tabellenführer sahen das Ziel nun auf Rang 15.Nico Hantke/Mex Jansen wurden als Vierte gewertet. Bei den Drittplatzierten in der Meisterschaft sowie bei Fabienne Wohlwend/Celia Martin hatte sich an den Platzierungen nichts geändert.

Am Samstag um 16.37 Uhr kam dann das dritte neue Rennergebnis heraus und zwar hatte man die Strafen für die Piloten Marcel Lenerz/Dennis Bulatov, Rodrigo Almeida/Josef Knopp und Jan Philipp Springob/Simon Connor Primm wieder zurückgenommen. Damit wurden Marcel Lenerz/Dennis Bulatov als Zweite gewertet, gefolgt von Daniel Gregor/Finn Zulauf. Rodrigo Almeida/Josef Knopp kamen somit auf Platz acht und die Tabellenführer auf Platz dreizehn. Nico Hantke/Mex Jansen rutschen einen Rang zurück. Bei den anderen blieb die Platzierung bestehen.

David Jahn (AVIA W&S Motorsport): „Wir freuen uns wahnsinnig über den Sieg und werden heute im Team sicherlich auch anstoßen. Denn wir haben uns diesen Triumph gemeinsam verdient. Für mich persönlich kommt hinzu, dass es mein erster Sieg im GT-Sport überhaupt ist. Das macht diesen Tag ganz besonders. Am Anfang des Rennens möchte man natürlich gleich einen Abstand herausfahren, um dann in einen guten Rhythmus zu kommen - und auch, um den Reifen so zu beanspruchen, wie es einem passt. Das ist mir gelungen. Somit konnte ich recht entspannt, meine Runden abspulen und Jannes ein gutes Auto übergeben.“

Jannes Fittje (AVIA W&S Motorsport): „Es wurde am Ende noch ein wenig spannend, doch das war zu erwarten. Der Mercedes-AMG hatte recht einfach die Lücke zugefahren und ich musste schauen, dass ich ihn hinter mir halten konnte. Es war knapp. Doch Denis ist ein sehr cleverer Fahrer und somit war klar, dass er keine unüberlegte Aktion starten würde. Der Zweikampf war sehr fair und hat richtig Spaß gemacht.“

Marcel Lenerz (BCMC Motorsport powered by EastSide Motorsport): „Der Start war ein wenig schwierig, da uns gegenüber Porsche etwas Topspeed fehlte. Ich konnte dann aber die vierte Position halten und Druck ausüben. Danach habe ich die Reifen gemanagt, damit Denis im zweiten Rennabschnitt richtig Gas geben konnte. Alles in allem war es ein super Rennen. Wir sind glücklich über Rang zwei.“

Denis Bulatov (BCMC Motorsport powered by EastSide Motorsport): „Wir hatten unseren Boxenstopp genau zum richtigen Zeitpunkt absolviert und somit profitiert. Das hat super funktioniert. Ich konnte pushen und auch noch direkt einen Konkurrenten überholen. Dann schloss ich zum Führenden auf. Ich war einige Male kurz davor, an ihm vorbeizufahren. Doch es ging sich nicht aus. Dennoch war es ein toller Fight. Platz zwei ist ein top Ergebnis für unser junges Team.“

Daniel Gregor (AVIA W&S Motorsport): „Es war bislang ein grandioses Rennwochenende mit Platz drei in der Qualifikation und meinem ersten Podium in der ADAC GT4 Germany. Genau dort wollen wir sein. Unsere Pace war sehr stark, da das Team uns ein perfektes Auto hingestellt hat. Auch mein Rennstart war klasse, ich konnte direkt eine Position gewinnen. Dann hatten wir etwas Pech beim Boxenstopp. Aber Finn konnte eine Position zurückgewinnen und Rang drei klarstellen.

Finn Zulauf ( AVIA W&S Motorsport): „Das Podium ist unbeschreiblich schön. Wir konnten uns im Vergleich zum ersten Rennwochenende enorm steigern und haben einen großen Schritt nach vorne gemacht. Daniel hatte auf seinem Weg zum Boxenstopp Verkehr, was uns etwas Zeit gekostet hatte. Das war nicht optimal. Doch ich machte danach noch einen Platz gut und konnte auch ein wenig auf die Spitze aufschließen. Der Rückstand war aber einfach zu groß, um noch in den Kampf um den Sieg eingreifen zu können. In Rennen zwei am Sonntag wollen wir erneut auf das Podium - vielleicht gelingt uns auch der Sieg.“


Das zweite Zeittraining nahmen die Protagonisten dann am späten Samstagnachmittag in Angriff. Nach den zwanzig Minuten hatten sich Denis Bulatov/Marcel Lenerz mit einer Zeit von 1:42,220 Minuten und vier gefahrenen Runden auf Startplatz eins gestellt. Startposition zwei und drei gingen an Simon Connor Primm/Jan Philipp Springob und Benjamin Lessennes/Ricardo van der Ende. Nico Hantke/Mex Jansen und Sami-Matti Trogen/Enzo Jouliè stehen in der sechsten bzw. siebten Startreihe. Celia Martin/Fabienne Wohlwend werden das Rennen von Rang 26 aus aufnehmen.


Auch der zweite Start am Sonntagvormittag klappte nach der Einführungsrunde einwandfrei. Die Pole-Setter konnten den Start für sich verbuchen und führten das weit gefächerte Feld in die erste Kurve. Es dauerte nicht lange und schon waren Sami-Matti Trogen/Enzo Jouliè mit Problemen unterwegs. Denn ihr BMW rauchte ziemlich im hinteren Bereich und im nach hinein standen sie dann im Kiesbett. Zuvor hatten sie mit einem anderen Kontrahenten eine Auseinandersetzung. Zur gleichen Zeit waren Patrick Steinmetz/Ferdinand Winter im Reifenstapel gelandet. Sie hatten einen Schubser von Celia Martin/Fabienne Wohlwend erhalten. Die Mercedes-Piloten konnten sich wieder in Bewegung setzen und kamen mit einem havarierten Fahrzeug in die Box gefahren. Auf der Strecke war unterdessen jetzt das Safety Car mit dem eingefangenen Feld unterwegs.

Es führten weiterhin Denis Bulatov/Marcel Lenerz vor Benjamin Lessennes/Ricardo van der Ende und Simon Connor Primm/Jan Philipp Springob. Nico Hantke/Mex Jansen hatten einen Platz gut gemacht. Der Re-Start erfolgte nach fünf Runden und die Führenden gaben das Tempo vor und setzten sich erneut gegenüber allen anderen durch. Finn Zulauf/Daniel Gregor auf Rang acht fahrend hatten am Re-Start etwas den Anschluss verloren. Sie führten eine Gruppe von zwölf Fahrzeugen an. Danach riss das Feld wieder etwas ab. Im Verlauf der sechsten Runde hatte sich an der Spitze ein Quartett gebildet. Gabriele Piana/Marat Khayrov hatten dann mit Simon Connor Primm/Jan Philipp Springob kurzen Prozess gemacht und waren auf Platz drei vorgefahren.

Die Pole-Setter hatten sich bereits mit 1,179 Sekunden abgesetzt. Jannes Fittje/David Jahn hatten alle Hände voll zu tun sich Hugo Sasse/Mike David Ortmann vom Hals zu halten. Diese hatten noch Hendrik Still/Max Kronberg im Schlepptau. Hier ging es um den fünften Rang. Da Nico Hantke/Mex Jansen nicht an Finn Zulauf/Daniel Gregor vorbeikamen, konnte das nachfolgende Feld immer näher aufschließen. In der zehnten Runde konnten dann endlich die BMW-Piloten auf Platz acht vorfahren. Zwischenzeitlich hatten sich Gabriele Pina/Marat Khayrov auf Rang zwei gefahren und waren mit 0,.766 Sekunden an den Führenden Mercedes dran. Einer aus dem hinteren Feld hatte den Bremspunkt verpasst und schoss dann erst einmal ins Kiesbett. Man hatte Glück und kam bis auf den Rettungsweg und konnte dann weiter am Rennen teilnehmen.

Nach dreizehn Runden öffnete das Boxenzeitfenster und es kamen nun auch schon die ersten zehn Fahrzeuge zum Pflichtboxenstopp herein. Zwischenzeitlich waren Christian Kosch/Tom Kieffer auf Rang 16 und Josef Knopp/Rodrigo Almeida auf Platz acht auf Abwegen unterwegs. An der Spitze tobte weiter der Zweikampf zwischen Mercedes und BMW. Nicolaj Möller Madsen/Ivan Ekelchik erhielten eine Penalty Strafe wegen Pit Stop Time. Die ersten sechs Fahrzeuge blieben weiterhin draußen. Nach 17 Runden kamen die Pole-Setter zum Fahrerwechsel in die Box. Damit führten jetzt Gabriele Piana/Mike David Ortmann. Benjamin Lessennes/Ricardo van der Ende vollzogen jetzt auch den Stopp. Als Letzte mussten dann noch Hendrik Still/Max Kronberg herein kommen.

Nachdem die Reihenfolge wieder hergestellt war und jeder den Stopp vollzogen hatte führten Marcel Lenerz/Denis Bulatov mit einem Vorsprung von 8,427 Sekunden vor Marat Khayrov/Gabriele Piana und Ricardo van der Ende/Benjamin Lessennes. Jan Philipp Springob/Simon Connor Primm waren auf Platz fünf unterwegs. Alexander Hartvig/Nathan Schaap waren nach einem Ausritt in langsamer Fahrt unterwegs und kamen dann in die Box. Damit war das Rennen gelaufen. Pavel Lefterov/Stefan Bostandjiev erhielten auch eine Penalty Lap wegen Missachtung blauer Flaggen. Von alledem bekamen die Führenden nichts mit, denn sie bauten Runde um Runde ihren Vorsprung immer weiter aus. Marat Khayrov/Gabriele Piana mussten absolute Kampflinie fahren um ihren zweiten Rang zu verteidigen, denn der Druck von Ricardo van der Ende/Benjamin Lessennes wurde immer stärker.

Doch dieser bekam nun Druck von Mex Jansen/Nico Hantke. Letztere konnten dann die Aston Martin Piloten niederringen und machten nun Jagd auf die Zweitplatzierten. In der letzten viertel Stunde hatten Jan Philipp Springob/Simon Connor Primm bei einem Überholversuch den Bremspunkt verpasst und mussten ins Aus. Damit war der fünfte Rang erst einmal futsch. Sie waren bis auf Platz zehn zurückgefallen. Joachim Bölting/Tano Neumann hatten auch einen mächtigen Ausritt zu verzeichnen. Man kam dann wieder kreiselnd auf die Strecke zurück. In der 26. Runde lieferten sich Ricardo von der Ende/Benjamin Lessennes und David Jahn/Jannes Fittje einen harten Zweikampf um den letzten Platz auf dem Siegerpodest. Hierzu gesellten sich nun noch Mike David Ortmann/Hugo Sasse.

Im nach hinein waren Letztere die lachenden Dritten, denn sie gingen vorbei und hatten sich nun auf Rang vier gefahren. Unterdessen hatten Yvegen Sokolovskiy/Damon Surzyshyn das Auto weggeschmissen und waren in die Streckenbegrenzung eingeschlagen. Unbeeindruckt drehten Marcel Lenerz/Denis Bulatov an der Spitze ihren Runden. Sie hatten bereits einen Vorsprung von 18,805 Sekunden. Daniel Gregor/Finn Zulauf wurden arg in den letzten Minuten von Jan Philipp Springob/Simon Connor Primm unter Druck gesetzt. Hierzu gesellten sich noch Tom Wood/Mohan Ritson. Es ging um die neunte Position. In der Schlussphase waren Tim Reiter/Leon Wassertheurer an Mike David Ortmann/Hugo Sasse vorbeigezogen und versuchten nun noch aufs Siegerpodest zu fahren.

Auf Rang acht liegend mussten Nicolaj Möller Madsen/Ivan Ekelchik ihr Fahrzeug mit   Problemen neben der Strecke abstellen. Unterdessen ging es für Tom Kieffer/Christian Kosch ganz ganz knapp an einem Reklameschild vorbei. Mit einem Vorsprung von 22,650 Sekunden beendeten Marcel Lenerz/Denis Bulatov als Sieger das Rennen vor Mex Jansen/Nico Hantke und David Jahn/Jannes Fittje. Jan Philipp Springob/Simon Connor Primm beendeten den Lauf auf Rang neun.

In der Meisterschaft führen Denis Bulatov/Marcel Lenerz mit 65 Punkten vor Nico Hantke/Mex Jansen mit 63 und David Jahn/Jannes Fittje mit 62 Punkten. Mex Jansen/Nico Hantke führen auch die Junior-Wertung mit 81 Zähler an, gefolgt von Simon Connor Primm mit 68 und Daniel Gregor/Finn Zulauf mit 62 Zähler. Auf Rang eins in der Trophy-Wertung steht Marat Khayrov mit 142,5 Punkten. Platz zwei und drei nehmen Max Kronberg mit 121^,4 und Christian Kosch mit 104 Punkten ein. BCMC Motorsport powered by EastSide Motorsport hat in der Tea,-Wertung mit 69 Zähler die Nase vorne. Dahinter liegen Walkenhorst Motorsport mit ebenfalls 69 und AVIA W&S Motorsport mit 65 Zähler.

Denis Bulatov (BCMC Motosport powered by EastSide Motorsport): „Das ist einfach ein unbeschreiblich tolles Gefühl. Wir waren schon in Oschersleben sehr nah dran am Sieg. Doch nun hat es geklappt. In meinem Stint ist einfach alles top gelaufen. Ich habe sogar ein wenig die Reifen für Marcel schonen können. Gabriele war in einigen Runden etwas schneller als ich, aber in Zandvoort ist es teilweise schwer, zu überholen. Somit konnte ich das Rennen kontrollieren.“

Marcel Lenerz (BCMC Motorsport powered by Eastside Motorsport): „Das Rennen war von Anfang bis Ende ein Sahnestück. Wir haben den Triumph souverän nach Hause gefahren. Ich musste im Cockpit aber natürlich immer konzentriert bleiben und somit einen gewissen Speed an den Tag legen. Das Team hat uns wieder einmal ein super Auto hingestellt.“

Mex Jansen (Walkenhorst Motorsport): „Wir fuhren von Platz elf auf zwei und gewannen die Juniorwertung. Das ist natürlich richtig klasse. Für mich ist das Ergebnis ganz besonders, da ich es vor all den zahlreich angereisten niederländischen Fans einfahren konnte. Es war ein grandioses Rennen. Das Auto hatte sich super angefühlt. Der Mercedes-AMG an der Spitze war jedoch zu weit weg. Als ich Platz zwei erreicht hatte, konnte ich das Auto etwas schonen, Sprit sparen und dennoch den Vorsprung auf die Restlichen vergrößern.“

Nico Hantke (Walkenhorst Motorsport): „Wir hatten heute definitiv wieder einmal ein extrem gutes Auto und sind auch super mit den Reifen zurecht gekommen. Somit konnten wir starke Überholmanöver setzen. Mein Stint hat mir richtig viel Spaß gemacht. Wir sind mit dem Resultat sehr zufrieden. Platz zwei sind wichtige Punkte für die Meisterschaft. So muss es weiter gehen.“

David Jahn (AVIA W&S Motorsport): „Das Podium war das ausgemachte Ziel, doch wir wussten, dass es schwer werden würde. Wir hatten nicht ganz die Rennpace und den Fahrerwechsel recht früh absolviert. Danach konnte ich einige Zeit frei fahren. Zum Ende sind wir nochmals stärker geworden, da die Anderen etwas mehr abgebaut hatten. Ich bin sehr glücklich mit dem Podium, denn wir haben hart dafür gearbeitet.“

Jannes Fittje (AVIA W&S Motorsport): „Wir haben das Maximum aus dem Rennen herausgeholt. Durch den Sieg gestern hatten wir 15 Kilogramm an Ballast im Auto. Das hat man natürlich gemerkt. Somit haben wir uns im Verkehr etwas schwer getan und ich musste viel verteidigen. Am Start habe ich nicht zu viel Risiko genommen. Denn wir sind erst am zweiten Rennwochenende. Da ist es wichtig, viele Punkte mitzunehmen. David hat das Rennen dann sauber nach Hause gefahren. Es war ein wichtiges Rennen für die Saison.“


ADAC GT 4 Germany

Ergebnis Lauf 3 – Zandvoort

2. DTM Rennen – 23.06. – 25.06. 2023 – Zandvoort / NL

Gestartet: 27 Fahrzeuge - Gewertet: 24 – Streckenlänge: 4,259 km - Renndistanz: 132,02 km - Dauer: 31 Runden

Platz Start-Nr. Fahrer Team Fahrzeug Zeit / Rückstand
1 31 Jahn, David / Fittje, Jannes AVIA W&S Motorsport Porsche 718 Cayman GT4 RS CS 1:02:25,371
2 4 Bulatov, Denis / Lenerz, Marcel BCMC Motorsport powered by EastSide Motorsport Mercedes-AMG GT4 + 0,680
3 75 Gregor, Daniel / Zulauf Finn AVIA W&S Motorsport Porsche 718 Cayman GT4 RS CS + 2,110
4 1 Sasse, Hugo / Ortmann, Mike David Prosport Racing Aston Martin Vantage GT4 + 5,452
5 34 Hantke, Nico / Jansen, Mex Walkenhorst Motorsport BMW M4 GT4 + 10,843
6 5 Wassertheurer, Leon / Reiter, Tim Hofor Racing by Bonk Motorsport BMW M4 GT4 + 17,844
7 2 Khayrov, Marat / Piana, Gabriele Hofor Racing by Bonk Motorsport BMW M4 GT4 + 17,947
8 8 Almeida, Rodrigo / Knopp, Josef BWT Mücke Motorsport Mercedes-AMG GT4 + 23,936
9 15 Ritson, Mohan / Wood, Tom FK Performance Motorsport BMW M4 GT4 + 29,450
10 19 Van der Ende, Ricardo / Lessennes, Benjamin Prosport Racing Aston Martin Vantage GT4 + 32,844
11 18 Gjerdrum, Emil / Connor, Alexander BWT Mücke Motorsport Mercedes-AMG GT4 + 35,527
12 20 Schaak, Dominique / Gogollok, Philipp EastSide Motorsport Mercedes-AMG GT4 + 36,264
13 85 Springob, Jan Philipp / Primm, Simon CV Performance Group Mercedes-AMG GT4 + 38,485
14 84 Winter, Ferdinand / Steinmetz, Patrick CV Performance Group Mercedes-AMG GT4 + 51,184
15 12 Falkenbach, Robin /Piro, Cedric Team piro sports Toyota Lambeng Toyota GR Supra GT4 + 51,501
16 26 Kosch, Christian / Kieffer, Tom Allied-Racing Porsche 718 Cayman GT4 RS CS + 55,168
17 007 Dörr, Ben / Nouet, Theo Dörr Motorport Aston Martin Vantage GT4 + 1:08,286
18 13 Martin, Celia / Wohlwend, Fabienne Prosport Racing Aston Martin Vantage GT4 + 1:14,793
19 24 Scalvini, Eric / Wimmer, Max Wimmer Werk Motorsport Porsche 718 Cayman GT4 RS CS + 1:14,967
20 30 Still, Hendrik / Kronberg, Max AVIA W&S Motorsport Porsche 718 Cayman GT4 RS CS + 1:43,980
21 48 Sokolovskiy, Yevgen / Surzyshyn, Damon Prosport Racing Aston Martin Vantage GT4 - 1 lap
22 23 Lefterov, Pavel / Bostandjiev, Stefan Overdrive Racing Porsche 718 Cayman GT4 RS CS - 6 laps
23 35 Trogen, Sami-Matti / Jouliè, Enzo Walkenhorst Motorsport BMW M4 GT4 - 8 laps
24 6 Möller-Madsen, Nicolaj / Ekelchik, Ivan Wimmer Werk Motorsport Porsche 718 Cayman GT4 RS CS - 8 laps
- 54 Oosten, Maxime / Makes, Michal Project 1 BMW M4 GT4 - 29 laps
- 9 Neumann, Tano / Bölting, Joachim Overdrive Racing Porsche 718 Cayman GT4 RS CS - 30 laps
- 22 Schaap, Nathan / Hartvig, Alexander Allied-Racing Porsche 718 Cayman GT4 RS CS --
Schnellste Runde Start-Nr. 31 Jahn / Fittje in 1:43,426 Min. = 148,2 km/h in Runde 7


 ADAC GT 4 Germany

Ergebnis Lauf 4 – Zandvoort

2. DTM Rennen – 23.06. – 25.06. 2023 – Zandvoort / NL

Gestartet: 27 Fahrzeuge - Gewertet: 24 – Streckenlänge: 4,259 km - Renndistanz: 140,54 km - Dauer: 33 Runden

Platz Start-Nr. Fahrer Team Fahrzeug Zeit / Rückstand
1 4 Bulatov, Denis / Lenerz, Marcel BCMC Motorsport powered by EastSide Motorsport Mercedes-AMG GT4 1:02:24,631
2 34 Hantke, Nico / Jansen, Mex Walkenhorst Motorsport BMW M4 GT4 + 22,650
3 31 Jahn, David / Fittje, Jannes AVIA W&S Motorsport Porsche 718 Cayman GT4 RS CS + 26,390
4 5 Wassertheurer, Leon / Reiter, Tim Hofor Racing by Bonk Motorsport BMW M4 GT4 + 26,918
5 1 Sasse, Hugo / Ortmann, Mike David Prosport Racing Aston Martin Vantage GT4 + 29,887
6 19 Van der Ende, Ricardo / Lessennes, Benjamin Prosport Racing Aston Martin Vantage GT4 + 32,264
7 2 Khayrov, Marat / Piana, Gabriele Hofor Racing by Bonk Motorsport BMW M4 GT4 + 33,472
8 15 Ritson, Mohan / Wood, Tom FK Performance Motorsport BMW M4 GT4 + 33,846
9 85 Springob, Jan Philipp / Primm, Simon CV Performance Group Mercedes-AMG GT4 + 35,918
10 75 Gregor, Daniel / Zulauf Finn AVIA W&S Motorsport Porsche 718 Cayman GT4 RS CS + 37,481
11 30 Still, Hendrik / Kronberg, Max AVIA W&S Motorsport Porsche 718 Cayman GT4 RS CS + 43,817
12 8 Almeida, Rodrigo / Knopp, Josef BWT Mücke Motorsport Mercedes-AMG GT4 + 44,118
13 007 Dörr, Ben / Nouet, Theo Dörr Motorport Aston Martin Vantage GT4 + 44,923
14 18 Gjerdrum, Emil / Connor, Alexander BWT Mücke Motorsport Mercedes-AMG GT4 + 50,578
15 24 Scalvini, Eric / Wimmer, Max Wimmer Werk Motorsport Porsche 718 Cayman GT4 RS CS + 1:03,340
16 20 Schaak, Dominique / Gogollok, Philipp EastSide Motorsport Mercedes-AMG GT4 + 1:03,362
17 84 Winter, Ferdinand / Steinmetz, Patrick CV Performance Group Mercedes-AMG GT4 + 1:08,282
18 12 Falkenbach, Robin /Piro, Cedric Team piro sports Toyota Lambeng Toyota GR Supra GT4 + 1:09,422
19 26 Kosch, Christian / Kieffer, Tom Allied-Racing Porsche 718 Cayman GT4 RS CS + 1:09,727
20 9 Neumann, Tano / Bölting, Joachim Overdrive Racing Porsche 718 Cayman GT4 RS CS + 1:35,527
21 13 Martin, Celia / Wohlwend, Fabienne Prosport Racing Aston Martin Vantage GT4 + 1:50,114
22 54 Oosten, Maxime / Makes, Michal Project 1 BMW M4 GT4 - 1 lap
23 6 Möller-Madsen, Nicolaj / Ekelchik, Ivan Wimmer Werk Motorsport Porsche 718 Cayman GT4 RS CS - 2 laps
24 48 Sokolovskiy, Yevgen / Surzyshyn, Damon Prosport Racing Aston Martin Vantage GT4 - 8 lap
- 23 Lefterov, Pavel / Bostandjiev, Stefan Overdrive Racing Porsche 718 Cayman GT4 RS CS - 13 laps
- 22 Schaap, Nathan / Hartvig, Alexander Allied-Racing Porsche 718 Cayman GT4 RS CS - 16 laps
- 35 Trogen, Sami-Matti / Jouliè, Enzo Walkenhorst Motorsport BMW M4 GT4 --
Schnellste Runde Start-Nr. 2 Piana / Khayrov in 1:43,390 Min. = 148,2 km/h in Runde 8


ADAC GT 4 Germany 2023

Fahrerwertung nach 4 von 12 Rennen

Platz Start-Nr. Fahrer Team Fahrzeug Gesamt 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12
1 4 Bulatov, Denis BCMC Motorsport powered by EastSide Motorsport Mercedes-AMG GT4 65,00 13,00 7,00 20,00 25,00
1 4 Lenerz, Marcel BCMC Motorsport powered by EastSide Motorsport Mercedes-AMG GT4 65,00 13,00 7,00 20,00 25,00
2 34 Jansen, Mex Walkenhorst Motorsport BMW M4 GT4 63,00 16,00 16,00 11,00 20,00
2 34 Hantke, Nico Walkenhorst Motorsport BMW M4 GT4 63,00 16,00 16,00 11,00 20,00
3 31 Fittje, Jannes AVIA W&S Motorsport Porsche 718 Cayman GT4 RS CS 62,00 11,00 10,00 25,00 16,00
3 31 Jahn, David AVIA W&S Motorsport Porsche 718 Cayman GT4 RS CS 62,00 11,00 10,00 25,00 16,00
4 1 Sasse, Hugo Prosport Racing Aston Martin Vantage GT4 49,00 0,00 25,00 13,00 11,00
4 1 Ortmann, Mike David Prosport Racing Aston Martin Vantage GT4 49,00 0,00 25,00 13,00 11,00
5 85

Springob, Jan Philipp

CV Performance Group Mercedes-AMG GT4 44,00 25,00 9,00 3,00 7,00
5 85 Primm, Simon CV Performance Group Mercedes-AMG GT4 44,00 25,00 9,00 3,00 7,00
6 5 Wassertheurer, Leon Hofor Racing by Bonk Motorsport BMW M4 GT4 35,00 7,00 5,00 10,00 13,00
6 5 Reiter, Tim Hofor Racing by Bonk Motorsport BMW M4 GT4 35,00 7,00 5,00 10,00 13,00
7 75 Gregor, Daniel AVIA W&S Motorsport Porsche 718 Cayman GT4 RS CS 33,00 8,00 3,00 16,00 6,00
7 75 Zulauf Finn AVIA W&S Motorsport Porsche 718 Cayman GT4 RS CS 33,00 8,00 3,00 16,00 6,00
8 15 Ritson, Mohan FK Performance Motorsport BMW M4 GT4 32,00 9,00 8,00 7,00 8,00
8 15 Wood, Tom FK Performance Motorsport BMW M4 GT4 32,00 9,00 8,00 7,00 8,00
9 35 Trogen, Sami-Matti Walkenhorst Motorsport BMW M4 GT4 31,00 20,00 11,00 0,00 0,00
9 35 Jouliè, Enzo Walkenhorst Motorsport BMW M4 GT4 31,00 20,00 11,00 0,00 0,00
10 2 Khayrov, Marat Hofor Racing by Bonk Motorsport BMW M4 GT4 31,00 0,00 13,00 9,00 9,00
10 2 Piana, Gabriele Hofor Racing by Bonk Motorsport BMW M4 GT4 31,00 0,00 13,00 9,00 9,00
11 54 Oosten, Maxime Project 1 BMW M4 GT4 26,00 6,00 20,00 0,00 0,00
11 54 Makes, Michal Project 1 BMW M4 GT4 26,00 6,00 20,00 0,00 0,00
12 18 Gjerdrum, Emil BWT Mücke Motorsport Mercedes-AMG GT4 17,00 10,00 0,00 5,00 2,00
12 18 Connor, Alexander BWT Mücke Motorsport Mercedes-AMG GT4

17,00

10,00 0,00 5,00 2,00
13 19

Lessennes, Ben

Benjamin

Prosport Racing Aston Martin Vantage GT4 16,00 0,00 0.00 6,00 10,00
13 19 Van der Ende, Ricardo Prosport Racing Aston Martin Vantage GT4 16,00 - - 6,00 10,00
14 8 Almeida, Rodrigo BWT Mücke Motorsport Mercedes-AMG GT4 15,00 3,00 0,00 8,00 4,00
14 8 Knopp, Josef BWT Mücke Motorsport Mercedes-AMG GT4 15,00 3,00 0,00 8,00 4,00
15 22 Schaap, Nathan Allied-Racing Porsche 718 Cayman GT4 RS CS 11,00 5,00 6,00 0,00 0,00
15 22 Hartvig, Alexander Allied-Racing Porsche 718 Cayman GT4 RS CS 11,00 5,00 6,00 0,00 0,00
16 30 Still, Hendrik AVIA W&S Motorsport Porsche 718 Cayman GT4 RS CS 11,00 2,00 4,00 0,00 5,00
16 30 Kronberg, Max AVIA W&S Motorsport Porsche 718 Cayman GT4 RS CS 11,00 2,00 4,00 0,00 5,00
17 23 Lefterov, Pavel Overdrive Racing Porsche 718 Cayman GT4 RS CS 6,00 4,00 2,00 0,00 0,00
17 23 Bostandjiev, Stefan Overdrive Racing Porsche 718 Cayman GT4 RS CS 6,00 4,00 2,00 0,00 0,00
18 20 Schaak, Dominique EastSide Motorsport Mercedes-AMG GT4 4,00 0,00 0,00 4,00 0,00
18 20 Gogollok, Philipp EastSide Motorsport Mercedes-AMG GT4 4,00 0,00 0,00 4,00 0,00
19 7 Dörr, Ben Dörr Motorsport Aston Martin Vantage GT4 4,00 1,00 0,00 0,00 3,00
19 7 Nouet, Thèo Dörr Motorsport Aston Martin Vantage GT4 4,00 1,00 0,00 0,00 3,00
20 84 Winter, Ferdinand CV Performance Group Mercedes-AMG GT4 3,00 0,00 1,00 2,00 0,00
20 84 Steinmetz, Patrick CV Performance Group Mercedes-AMG GT4 3,00 0,00 1,00 2,00 0,00
21 24 Wimmer, Max Wimmer Werk Motorsport Porsche 718 Cayman GT4 RS CS 1,00 - - 0,00 0,00
21 24 Scalvini, Eric Wimmer Werk Motorsport Porsche 718 Cayman GT4 RS CS 1,00 - - 1,00 0,00
21 12 Falkenbach Robin Piro Sports Toyota GR Supra GT4 1,00 0,00 0,00 1,00 0,00
21 12 Piro, Cedric Piro Sports Toyota GR Supra GT4 1,00 0,00 0,00 1,00 0,00
22 6 Möller-Madsen, Nicolaj Wimmer Werk Motorsport Porsche 718 Cayman GT4 RS CS 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00
22 6 Scalvini, Eric Wimmer Werk Motorsport Porsche 718 Cayman GT4 RS CS 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00
23 9 Bölting, Joachim Overdrive Racing Porsche 718 Cayman GT4 RS CS 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00
23 9 Neumann, Tano Overdrive Racing Porsche 718 Cayman GT4 RS CS 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00
24 48 Sokolovskiy, Yevgen Prosport Racing Aston Martin Vantage GT4 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00
24 48 Surzyshyn, Damon Prosport Racing Aston Martin Vantage GT4 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00
25 3 Nuoramo, Matias Hofor Racing by Bonk Motorsport BMW M4 GT4 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00
25 3 Pirttilahti, Nikolas Hofor Racing by Bonk Motorsport BMW M4 GT4 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00
26 19 Bäckman, Jessica Prosport Racing Aston Martin Vantage GT4 0,00 0,00 0,00 - -
26 19 Bäckman, Andreas Prosport Racing Aston Martin Vantage GT4 0,00 0,00 0,00 - -
27 13 Martin, Celia Prosport Racing Aston Martin Vantage GT4 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00
27 13 Wohlwend, Fabienne Prosport Racing Aston Martin Vantage GT4 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00
28 26 Kosch, Christian Allied-Racing Porsche 718 Cayman GT4 RS CS 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00
28 26 Kieffer, Tom Allied-Racing Porsche 718 Cayman GT4 RS CS 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00

Juniorwertung nach 4 von 12 Rennen

Platz Start-Nr. Fahrer Fahrzeug Gesamt 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12
1 34 Jansen, Mex BMW M4 GT4 81,00 16,00 20,00 20,00 25,00
1 34 Hantke, Nico BMW M4 GT4 81,00 16,00 20,00 20,00 25,00
2 85 Primm, Simon Mercedes-AMG GT4 68,00 25,00 13,00 10,00 20,00
3 75 Gregor, Daniel Porsche 718 Cayman GT4 RS CS 62,00 11,00 10,00 25,00 16,00
3 75 Zulauf Finn Porsche 718 Cayman GT4 RS CS 62,00 11,00 10,00 25,00 16,00
4 18 Gjerdrum, Emil Mercedes-AMG GT4 43,00 13,00 7,00 13,00 10,00
4 18 Connor, Alexander Mercedes-AMG GT4 43,00 13,00 7,00 13,00 10,00
5 54 Oosten, Maxime BMW M4 GT4 42,00 10,00 25,00 0,00 7,00
6 35 Jouliè, Enzo BMW M4 GT4 42,00 20,00 16,00 6,00 0,00
7 8 Almeida, Rodrigo Mercedes-AMG GT4 42,00 7,00 6,00 16,00 13,00
7 8 Knopp, Josef Mercedes-AMG GT4 42,00 7,00 6,00 16,00 13,00
8 84 Winter, Ferdinand Mercedes-AMG GT4 30,00 5,00 8,00 9,00 8,00
9 20 Gogollok, Philipp Mercedes-AMG GT4 29,00 4,00 5,00 11,00 9,00
10 7 Dörr, Ben Aston Martin Vantage GT4 25,00 6,00 0,00 8,00 11,00
11 23 Bostandjiev, Stefan Porsche 718 Cayman GT4 RS CS 24,00 8,00 9,00 7,00 0,00
12 22 Schaap, Nathan Porsche 718 Cayman GT4 RS CS 20,00 9,00 11,00 0,00 0,00
13 3 Nuoramo, Matias BMW M4 GT4 7,00 3,00 4,00 - -
13 3 Pirttilahti, Nikolas BMW M4 GT4 7,00 3,00 4,00 - -

Trophy Wertung 4 von 12 Rennen

Platz Start-Nr. Fahrer Fahrzeug Gesamt 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12
1 2 Khayrov, Marat BMW M4 GT4 142,50 30,00 25,00 37,50 37,50
2 30 Kronberg, Max Porsche 718 Cayman GT4 RS CS 121,50 37,50 20,00 24,00 30,00
3 26 Kosch, Christian Porsche 718 Cayman GT4 RS CS 104,00 0,00 16,00 40,00 32,00
3 26 Kieffer, Tom Porsche 718 Cayman GT4 RS CS 104,00 0,00 16,00 40,00 32,00
4 9 Bölting, Joachim Porsche 7116,008 Cayman GT4 RS CS 84,00 32,00 13,00 0,00 26,00
4 9 Neumann, Tano Porsche 718 Cayman GT4 RS CS 84,00 32,00 13,00 0,00 26,00
5 48 Sokolovskiy, Yevgen Aston Martin Vantage GT4 70,00 0,00 11,00 26,00 22,00
5 48 Surzyshyn, Damon Aston Martin Vantage GT4 70,00 0,00 11,00 26,00 22,00

Teamwertung nach 4 von 12 Rennen

Platz Team Gesamt 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12
1 BCMC Motorsport by EastSide Motorsport 69,00 16,00 8,00 20,00 25,00
2 Walkenhorst Motorsport 69,00 20,00 16,00 13,00 20,00
3 AVIA W&S Motorsport 65,00 13,00 11,00 25,00 16,00
4 Prosport Racing 53,00 1,00 25,00 16,00 11,00
5 CV Performance Group 51,00 25,00 10,00 7,00 9,00
6 Hofor Racing by Bonk Motorsport 46,00 9,00 13,00 11,00 13,00
7 FK Performance Motorsport 38,00 10,00 9,00 9,00 10,00
8 BWT Mücke Motorsport 34,00 11,00 5,00 10,00 8,00
9 Project 1 29,00 8,00 20,00 0,00 1,00
10 Allied Racing 22,00 7,00 7,00 5,00 3,00
11 EastSide Motorsport 18,00 2,00 3,00 8,00 5,00
12 Dörr Motorsport 16,00 5,00 0,00 4,00 7,00
13 Overdrive Racing 16,00 6,00 6,00 2,00 2,00
14 Team piro sports Toyota Lambeng 16,00 4,00 2,00 6,00 4,00
15 Wimmer Werk Motorsport 16,00 3,00 4,00 3,00 6,00

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