• DTM
    Synonym für Top-Motorsport
  • ADAC GT Masters
    Liga der Supersportwagen
  • Porsche Carrera Cup
    Schnellster Markenpokal der Welt
  • ADAC GT4 Germany
    Vielseitig und hochspannend
  • Tourenwagen Legenden
    Zeitlos grandios und packend
  • Tourenwagen Junior-Cup
    Die Einsteigerserie des Nachwuchses

Max Hesse übernimmt die Tabellenführung

Beitragsseiten

Der Kampf um die Meisterschaft spitzt sich vom 13. bis 15. Oktober auf dem Highspeedkurs in Baden-Württemberg zu. Audi RS3 LMS-Fahrer Antti Buri (LMS Racing) reist als Tabellenführer mit 320 Punkten an, gefolgt von Max (Hyundai Team Engstler) mit 298 und Harald Proczyk (HP Racing International) mit 282 Punkten. Doch die Konkurrenz sitzt dem Finnen im Nacken. In Hockenheim wird sie sogar am Wochenende etwas größer: Target Competition, die Meistermannschaft von 2016 und 2017, absolviert einen Gastauftritt mit zwei Hyundai.

Bild: BS

Entschieden ist jedoch längst noch nichts. Denn Max Hesse im Hyundai i30 N TCR, Markenkollege und Titelverteidiger Harald Proczyk sowie Honda Civic TCR-Pilot Mike Halder (Profi-Car Team Honda ADAC Sachsen) mit 274Punkten lauern auf ihre Chance. Die Maximalausbeute an einem Wochenende beträgt 85 Zähler (5 für die Pole Position und jeweils 40 für einen Sieg), es ist also noch immer alles offen. Nachdem es zuletzt auf dem Nürburgring einige Probleme gegeben hatte, sind Proczyk und sein Team vor allem auf Wiedergutmachung aus.

Bild: BS

Ein Wiedersehen gibt es in Hockenheim mit Target Competition. Für das zweimalige Meisterteam der ADAC TCR Germany gehen die Geschwister Jessica und Andreas Bäckman in zwei i30 N TCR ins Rennen. Neben den beiden Schweden werden Pascal Eberle (Steibel Motorsport) und Mario Anderegg (TOPCAR Sport) im Cupra TCR sowie Marcel Fugel (Profi-Car Team Halder) im Honda Civic TCR und YouTuber Franz Simon im VIP Auto des Hyundai Team Engstler einen Gaststart absolvieren. Maurits Sandberg (VW Team Oettinger) kehrt in sein angestammtes Cockpit im VW Golf GTI TCR zurück, nachdem der frischgebackene Papa zuletzt auf dem Nürburgring pausiert hatte.

Bild: BS

Auch die Honda Junior Challenge ist hart umkämpft. Aktuell führt Bradley Burns (Pyro Motorsport) mit 53,5 Punkten knapp vor Julien Apotheloz (TOPCAR Sport), der 50 Zähler auf dem Konto hat und zuletzt auf dem Nürburgring aufgetrumpft hatte. Michelle Halder (Profi-Car Team Halder) ist mit 47,5 Punkten Dritte, René Kircher (racing one) mit 46 Zählern Vierter.

Bild: BS

Antti Buri (LMS Racing): "Endlich geht es weiter, es fühlt sich gut an, nach Hockenheim zurückzukehren. Wir als Team sind super motiviert. Wir wollen weiter gut arbeiten und Punkte sammeln - und natürlich wollen wir auch am Ende der Saison noch ganz oben stehen."

Max Hesse (Hyundai Team Engstler): "Wir sind sehr motiviert und hatten zuletzt eine super Form. Wir versuchen, wieder abzuliefern und so viele Punkte wie möglich zu sichern. Trotzdem wird es schwierig werden, weil die Strecke dem Hyundai nicht ganz so liegt. Deshalb wollen wir einfach versuchen, den Abstand in der Meisterschaft so klein wie möglich zu halten und dann beim Finale am Sachsenring wieder voll abzuräumen.“

Harald Proczyk (HP Racing International): "Das war am Nürburgring eine Vollkatastrophe, wir haben als Team versagt. Daher liegt das Hauptaugenmerk darauf, dass wir als Team wieder effektiver werden. Wir wissen, dass es im Motorsport sehr schnell gehen und ein Wochenende eine falsche Wendung nehmen kann. Das soll uns nicht passieren. Wir wollen das bestmögliche Wochenende fahren, was auch für uns als Team nach den letzten Nackenschlägen sehr wichtig ist."

Bild: BS


Im ersten freien Training am Freitagmorgen hatte Pascal Eberle zum Auftakt des vorletzten Rennwochenendes der ADAC TCR Germany auf dem Hockenheimring die erste Bestzeit gesetzt. In seinem Cupra TCR war der Schweizer bei guten Bedingungen mit Temperaturen um 20 Grad und Sonnenschein in 1:47,958 Minuten der Schnellste. Hinter ihm folgten gleich sechs Hyundai i 30 N TCR. Titelverteidiger Harald Proczyk führte die Verfolgergruppe an, auf den Plätzen folgten Proczyks Teamkollege Lukas Niedertscheider, Max Hesse, Theo Coicaud sowie die Geschwister Andreas und Jessica Bäckman. Die beiden Schweden sind in an diesem Wochenende ebenfalls als Gaststarter dabei, sie fahren für das zweimalige ADAC TCR Germany-Meisterteam Target Competition.

Bild: BS

Bester Junior war Julien Apotheloz aus der Schweiz, der im Cupra TCR Achter wurde. Die beiden Honda Civic TCR-Fahrer Mike Halder und Dominik Fugel komplettierten die Top Ten. Für Tabellenführer Antti Buri, der an diesem Wochenende einen weiteren Schritt in Richtung Meisterschaft machen will, reichte es im Audi RS3 LMS zu Platz elf.

Bild: BS


Die Zeiten im zweiten freien Training am Freitagnachmittag wurden nicht schneller. Diesmal hatte Mike Halder (Profi Car Team Honda ADAC Sachsen) nach fünf absolvierten Runden mit einer Zeit von 1:48,396 Minuten das Sagen. Hinter ihm lagen Bradley Burns (Team Pyro Motorsport) und Max Hesse. Pascal Eberle nahm diesmal Rang sieben ein. Der Tabellenführer hatte sich nicht verbessern können. Er wurde nur auf Platz 17 gewertet. Auch Harald Proczyk hatte einige Plätze eingebüßt und lag auf Rang sechs. Lukas Niedertscheider und auch das Geschwisterpaar Bäckman mussten sich jetzt mit den Rängen vier, neun und zehn zufrieden geben.

Bild: BS


Die beiden Zeittrainingssitzungen in denen die Startaufstellung ausgefahren wird, mussten die Fahrerinnen und Fahrer am Samstagmorgen unter die Räder nehmen. In der ersten Session starten zunächst alle. Die zwölf Schnellsten von ihnen ziehen dann ins Q2 wo die endgültige Pole-Position ausgefahren wird. Harald Proczyk war nach sechs gefahrenen Runden mit einer Zeit von 1:47,390 Minuten der Schnellste, gefolgt von Max Hesse und Lukas Niedertscheider. Antti Buri musste sich mit dem zehnten Platz zufrieden geben.

Bild: BS


Nach einer kurzen Pause von fünf Minuten ging die Sache für die besten zwölf Fahrer von vorne los. Titelverteidiger Harald Proczyk hat sich souverän die Pole Position für das elfte Saisonrennen gesichert. Im Hyundai i30 N TCR drehte der Österreicher am Samstagmorgen bei guten äußeren Bedingungen in 1:47,461 Minuten die schnellste Runde - Gaststarter Andreas Bäckman aus Schweden hatte in einem weiteren Hyundai als Zweiter mehr als zwei Zehntelsekunden Rückstand. Insgesamt dominierte Hyundai das Qualifying - sechs i30 N TCR landeten unter den ersten Sieben.

Bild: BS

Auch Theo Coicaud und Max Hesse auf den Plätzen drei und vier waren im Hyundai unterwegs. Fünfter wurde Mike Halder im Honda Civic TCR, hinter dem Meisterschaftsvierten folgten Gaststarterin Jessica Bäckman vom zweimaligen Meisterteam Target Competition und Proczyks Teamkollege Lukas Niedertscheider. Auf den Plätzen acht, neun und zehn reihten sich Gaststarter Pascal Eberle im Cupra TCR, Junior Bradley Burns und Dominik Fugel ein. Tabellenführer Antti Buri konnte im Kampf um die Pole Position nicht entscheidend eingreifen, er wird beide Rennen in seinem Audi RS3 LMS von Startplatz zwölf beginnen. Michelle Halder startet in beiden Rennen unmittelbar vor ihm.

Bild: BS

Harald Proczyk (HP Racing International): "Wenn man die Pole hat, ist man immer zufrieden. Es ist jetzt die dritte in Folge in Hockenheim, das ist schön. Es ist etwas überraschend, das hätte man nicht gedacht. Schauen wir mal, wie das Rennen ist. Die Qualifyings waren das ganze Jahr schon gut, wir waren immer zwischen eins und fünf. Ich glaube aber, dass wir es über die Distanz sehr schwer haben werden. Es wird speziell hier in Hockenheim in der Bremsphase nicht einfach werden."

Bild: BS


Zweiter Saisonsieg für Titelverteidiger Harald Proczyk. Der 43-jährige Österreicher vom Team HP Racing International hat im Hyundai i30 N TCR das erste Rennen der Tourenwagenserie am Hockenheimring gewonnen und sich im Kampf um den Meistertitel zurückgemeldet. In einem von Hyundai-Fahrern geprägten Lauf verwies Proczyk Max Hesse auf Rang zwei, dessen Teamkollege Theo Coicaud durfte sich einen Tag nach seinem 20. Geburtstag über Rang drei freuen.

Bild: BS

Proczyk erwischte keinen guten Start, konnte seine Führung aber dennoch verteidigen. An der Führung des Titelverteidigers konnte auch eine Safety-Car-Phase nach zehn Rennminuten nichts ändern, als Marcel Fugel beim Einbiegen auf die Start-und-Ziel-Gerade ins Kiesbett rutschte und sein Honda geborgen werden musste. Nach dem Restart zogen Harald Proczyk, Theo Coicaud und Max Hesse an der Spitze wieder davon. Antti Buri arbeitete sich in der Zwischenzeit auf Rang sechs nach vorn. Einen Umlauf später zog Max Hesse an Theo Coicaud vorbei.

Bild: BS

Während Harald Proczyk das Rennen weiter diktierte, kam es zwischen Antti Buri und Proczyks Teamkollegen Lukas Niedertscheider zu einem Kontakt. Lukas Niedertscheider drehte den Finnen um. Antti Buri konnte das Rennen fortsetzen, der 24-jährige Österreicher hingegen musste sein Auto abstellen. Die zweite Safety-Car-Phase des Rennens war die Folge, die bis zum Fallen der Zielflagge andauerte.

Bild: BS

Hinter dem Hyunda-Trio wurde Mike Halder im Honda Civic TCR Vierter und hat mit 305 Punkten ebenfalls noch Titelchancen. Sein Teamkollege Dominik Fugel wurde Fünfter. Dahinter reihte sich ein starkes Gastfahrer-Paket mit Cupra-Pilot Pascal Eberle sowie den Geschwistern Jessica und Andreas Bäckman ein. Sebastian Steibel im VW Golf GTI TCR und Antti Buri komplettierten die Top Ten. Bestplatzierter Fahrer in der Honda Junior Challenge war Volkswagen-Pilot Mitchell Cheah aus Malaysia.

Bild: BS

Harald Proczyk (Racing International): "Ich freue mich natürlich über den Sieg. So einen Tag hatten wir als Team noch nie. In der ADAC GT4 Germany holen wir die Pole und den Sieg - und in der ADAC TCR Germany ebenfalls. Aber: Morgen ist ein neuer Tag, da kann sich das Blatt ganz schnell wieder wenden. Wir müssen von Rennen zu Rennen schauen."

Max Hesse (Zweiter, Hyundai Team Engstler): "Wir haben hart gearbeitet und noch ein paar Reserven gefunden. Es war heute Morgen schon perfekt, im Qualifying wäre auch noch mehr möglich gewesen. Im Rennen konnte ich mich gut nach vorne arbeiten. Es war das Maximum heute, Hari war etwas besser. Wir sind super happy und schauen nun, dass wir auch morgen so weit wie möglich nach vorne kommen."

Theo Coicaud (Dritter, Hyundai Team Engstler): "Das war ein tolles nachträgliches Geburtstagsgeschenk. Besser könnte es kaum sein. Wir hatten zuletzt viel Pech, vieles lief nicht, wie wir es wollten. Jetzt aber ist endlich wieder ein Erfolgserlebnis da - entsprechend erleichtert bin ich. Morgen kann ich einfach wieder angreifen."

Mitchell Cheah (Sieger Honda Junior Challenge, VW Team Oettinger): "Das war eines der härtesten Rennen meiner Karriere. Dass ich es geschafft habe, bester Junior zu sein, freut mich sehr und ist der Lohn für die harte Arbeit, die wir geleistet haben. Wir hatten bislang hier große Probleme und haben das Tempo nicht gefunden. Letztlich hat es sich aber ausgezahlt, hartnäckig zu bleiben und zu arbeiten."

Bild: BS


Max Hesse hat das zweite Rennen am Sonntagnachmittag für sich entschieden und vor dem Finale auf dem Sachsenring die Tabellenführung übernommen. Der 18-Jährige vom Hyundai Team Engstler gewann in seinem Hyundai i30 N TCR vor Gaststarterin Jessica Bäckman. Titelverteidiger Harald Proczyk machte mit Rang drei den Dreifacherfolg für Hyundai perfekt. Das erste Rennen am Samstag hatte Proczyk gewonnen. Der Finne Antti Buri belegte aufgrund technischer Probleme mit seinem Audi RS3 LMS den zwölften Platz und musste seine Gesamtführung an Hesse abgeben. Mit 377 Punkten führt der dreimalige Saisonsieger Hesse vor Proczyk (363) und Buri, der 356 Zähler auf dem Konto hat. Auch Honda Civic TCR-Pilot Mike Halder hat nach seinem fünften Platz und mit 334 Punkten in der Gesamtwertung noch Titelchancen.

 

Bild: BS

Am Start verteidigte zunächst Polesetterin Michelle Halder im Honda Civic TCR ihre Führung, musste diese aber früh an ihren Markenkollegen Dominik Fugel abgeben. Doch auch Fugel konnte seine Spitzenposition nicht lange halten, nacheinander gingen die Hyundai von Hesse, Bäckman und Proczyk vorbei. Das Hyundai-Trio um Hesse, Bäckman und Proczyk fuhr an der Spitze des Feldes ein kontrolliertes Rennen, dahinter lagen die drei Honda-Fahrer Fugel, Mike und Michelle Halder eng beieinander, Positionsveränderungen in den Top-Sechs blieben in der Schlussphase aus. In der Honda Junior Challenge fuhr Michelle Halder durch ihren sechsten Platz zum Sieg und übernahm in der Sonderwertung auch die Gesamtführung.

Bild: BS

In der Meisterschaft führt nun Max Hesse mit 377 Punkten vor Harad Proczyk mit 363 und Antti Buri mit 356 Punkten. Michelle Halder liegt in der Juniorwertung mit 63,5 Zähler auf Rang eins, gefolgt von Rene Kircher mit 60 und Julien Apotheloz mit 54 Zähler. Hyundai Team Engstler hat in der Teamwertung mit 579 Punkten die Nase vorne. Dahinter liegen HP Racing International mit 543 und Profi-Car Team Honda ADAC Sachsen mit 512 Punkte.

Bild: BS

tcr06212019Max Hesse (Sieger, Hyundai Team Engstler): „Das war ein mega Rennen, von Platz sechs auf eins - der Hammer. Das Auto hat super funktioniert, das Team hat wieder einen tollen Job gemacht. Besser kann's nicht sein."

Jessica Bäckman (Zweite, Target Competition): "Gestern hatte ich hier noch große Probleme mit der Strecke. Heute fühlte sich das Auto viel besser an, also war ich zuversichtlich. Nach dem guten Start habe ich einfach versucht, das Rennen clever zu fahren. Wäre das Rennen noch etwas länger gewesen, hätte ich Max vielleicht noch bekommen. Aber insgesamt bin ich sehr, sehr glücklich, hier auf dem Podium zu stehen." 

Harald Proczyk (Dritter, HP Racing International): "Das Wochenende war perfekt. Ich bin leider heute etwas zu spät nach vorne gekommen und habe einen kleinen und unnötigen Kontakt gehabt. Der hat das Auto etwas verstellt. Es war sehr eng heute, selbst wenn ich an Max noch herangekommen wäre, hätte ich ja erst einmal vorbeikommen müssen. Das geht nicht ohne Brechstange." 

Michelle Halder (Siegerin Honda Junior Challenge, Profi-Car Team Halder): "Auf der einen Seite bin ich zufrieden, aber von Startplatz eins habe ich mir natürlich etwas mehr erhofft. Aber es war von Anfang an klar, dass Hyundai sehr, sehr stark ist. Im Rennen bin ich etwas abgedrängt worden, danach konnte ich aber mit den beiden anderen Honda gut mitgehen. Zufrieden bin ich natürlich, weil ich die Honda Junior Challenge hier gewinnen konnte."

Bild 21


ADAC TCR Germany

Ergebnis Lauf 11 – Hockenheim

6. Rennen ADAC GT Masters – 13. – 15. September 2019 – Hockenheim

Gestartet: 20 Fahrzeuge - Gewertet: 18 - Streckenlänge: 4,574 km - Renndistanz: 73,184 km - Dauer: 16 Runden 

Platz Start-Nr. Fahrer Team Fahrzeug Zeit / Rückstand
1 1 Proczyk, Harald HP Racing International Hyundai i30 N TCR 34:18,760
2 19 Hesse, Max Hyundai Team Engstler Hyundai i30 N TCR + 0,401
3 27 Coicaud, Theo Hyundai Team Engstler Hyundai i30 N TCR + 1,157
4 7 Halder, Mike Team Honda ADAC Sachsen Honda Civic Type R-TCR + 2,656
5 88 Fugel, Dominik Team Honda ADAC Sachsen Honda Civic Type R-TCR 2018 + 3,560
6 28 Eberle, Pascal Steibel Motorsport Cupra TCR + 4,325
7 101 Bäckman, Jessica Target Competition ITA Hyundai i30 N TCR + 4,713
8 9 Bäckman, Andreas Target Competition ITA Hyundai i30 N TCR + 4,993
9 23 Steibel, Sebastian Steibel Motorsport VW Golf GTI TC 2018R + 5,399
10 13 Buri, Antti LMS Racing Audi RS3 LMS + 9,165
11 29 Cheah, Mitchell VW Team Oettinger VW Golf GTI TC 2018R + 9,458
12 8 Kircher, René Racing One Audi RS3 LMS + 10,055
13 53 Halder, Michelle Profi-Car Team Halder Honda Civic Type R-TCR + 10,644
14 50 Jordan, Kai VW Team Oettinger VW Golf GTI TC 2018R + 11,837
15 98 Seyffert, Jan Lubner Motorsport Opel Astra TCR + 12,291
16 105 Simon, Franz Hyundai Team Engstler Hyundai i30 N TCR + 12,762
17 31 Anderegg, Mario TOPCAR Sport 2 Cupra TCR DSG + 13,433
18 22 Apothéloz, Juien Topcar Sport Cupra TCR - 1 lap
- 42 Niedertscheider, Lukas HP Racing International Hyundai i30 N TCR - 5 laps
- 55 Fugel, Marcel Profi-Car Team Halder Honda Civic FK2 TCR - 13 laps
Schnellste Runde: Start-Nr. 27 Coicaud, Theo in 1:48,974 Min. = 151,1 km/h in Runde 3


ADAC TCR Germany

Ergebnis Lauf 12 – Hockenheim

6. Rennen ADAC GT Masters – 13. – 15. September 2019 – Hockenheim

Gestartet: 19 Fahrzeuge - Gewertet: 17 - Streckenlänge: 4,574 km - Renndistanz: 82,332 km - Dauer: 18 Runden

Platz Start-Nr. Fahrer Team Fahrzeug Zeit / Rückstand
1 19 Hesse, Max Hyundai Team Engstler Hyundai i30 N TCR 33:26,431
2 101 Bäckman, Jessica Target Competition ITA Hyundai i30 N TCR + 0,452
3 1 Proczyk, Harald HP Racing International Hyundai i30 N TCR + 1,353
4 88 Fugel, Dominik Team Honda ADAC Sachsen Honda Civic Type R-TCR 2018 + 15,823
5 7 Halder, Mike Team Honda ADAC Sachsen Honda Civic Type R-TCR + 17,014
6 53 Halder, Michelle Profi-Car Team Halder Honda Civic Type R-TCR + 17,410
7 8 Kircher, René Racing One Audi RS3 LMS + 24,153
8 55 Fugel, Marcel Profi-Car Team Halder Honda Civic FK2 TCR + 30,448
9 29 Cheah, Mitchell VW Team Oettinger VW Golf GTI TC 2018R +34,299
10 23 Steibel, Sebastian Steibel Motorsport VW Golf GTI TC 2018R + 34,746
11 9 Bäckman, Andreas Target Competition ITA Hyundai i30 N TCR + 35,284
12 13 Buri, Antti LMS Racing Audi RS3 LMS + 48,284
13 105 Simon, Franz Hyundai Team Engstler Hyundai i30 N TCR + 50,253
14 50 Jordan, Kai VW Team Oettinger VW Golf GTI TC 2018R + 1:00,510
15 98 Seyffert, Jan Lubner Motorsport Opel Astra TCR + 1:00,653
16 31 Anderegg, Mario TOPCAR Sport 2 Cupra TCR DSG + 1:11,243
17 22 Apothéloz, Juien Topcar Sport Cupra TCR - 4 laps

-

27 Coicaud, Theo Hyundai Team Engstler Hyundai i30 N TCR - 17 laps
- 28 Eberle, Pascal Steibel Motorsport Cupra TCR - 17 laps
Schnellste Runde: Start-Nr. 1 Prozcyk, Harald in 1:50,037 Min. = 149,6 km/h in Runde 8


ADAC TCR Germany 2019

Fahrerwertung nach 12 von 14 Rennen

Platz Start-Nr. Fahrer Fahrzeug Gesamt QU 01 02 QU 03 04 QU 05 06 QU 07 08 QU 09 10 QU 11 12 13 14
1 19 Hesse, Max Hyundai i30 N TCR 377,0 4,0 36,0 32,0 3,0 36,0 26,0 0,0 12,0 26,0 0,0 40,0 18,0 5,0 40,0 20,0 3,0 36,0 40,0
2 1 Proczyk, Harald Hyundai i30 N TCR 363,0 5,0 32,0 23,0 5,0 32,0 18,0 3,0 40,0 36,0 3,0 32,0 29,0 2,0 16,0 6,0 5,0 40,0 36,0
3 13 Buri, Antti Audi RS3 LMS 356,0 0,0 29,0 40,0 0,0 26,0 40,0 0,0 32,0 40,0 1,0 26,0 26,0 0,0 32,0 18,0 0,0 20,0 16,0
4 7 Halder, Mike Honda Civic Type R-TCR 334,0 3,0 40,0 36,0 4,0 40,0 29,0 0,0 6,0 18,0 2,0 36,0 32,0 4,0 8,0 16,0 2,0 29,0 29,0
5 27 Coicaud, Théo Hyundai i30 N TCR 225,0 1,0 23,0 26,0 0,0 23,0 20,0 1,0 26,0 20,0 0,0 20,0 0,0 3,0 26,0 0,0 4,0 32,0 0,0
6 53 Halder, Michelle Honda Civic Type R-TCR 207,0 0,0 5,0 16,0 0,0 16,0 12,0 0,0 18,0 29,0 0,0 12,0 40,0 0,0 14,0 5,0 0,0 14,0 26,0
7 42 Niedertscheider, Lukas Hyundai i30 N TCR 202,0 0,0 20,0 20,0 0,0 20,0 23,0 0,0 20,0 23,0 0,0 18,0 23,0 1,0 29,0 4,0 1,0 0,0 0,0
8 88 Fugel, Dominik Honda Civic Type R-TCR 2018 200,0 2,0 12,0 5,0 1,0 29,0 32,0 0,0 7,0 0,0 5,0 29,0 10,0 0,0 0,0 10,0 0,0 26,0 32,0
9 8 Kircher, René Audi RS3 LMS 188,0 0,0 14,0 18,0 0,0 12,0 0,0 0,0 16,0 32,0 0,0 16,0 14,0 0,0 20,0 7,0 0,0 16,0 23,0
10 22 Apothéloz, Juien Cupra TCR 183,5 0,0 8,0 6,0 2,0 0,0 16,0 4,0 29,0 16,0 0,0 14,0 20,0 0,0 36,0 14,5 0,0 8,0 10,0
11 6 Burns, Bradley Honda Civic Type R-TCR 159,0 0,0 26,0 29,0 0,0 6,0 36,0 0,0 0,0 0,0 4,0 23,0 26,0 0,0 0,0 9,0 - - -
12 29 Cheah, Mitchell VW Golf GTI TC 2018R 153,0 0,0 0,0 14,0 0,0 18,0 0,0 2,0 36,0 14,0 0,0 0,0 0,0 0,0 23,0 8,0 0,0 18,0 20,0
13 23 Steibel, Sebastian VW Golf GTI TCR SEQ 132,0 0,0 10,0 10,0 0,0 0,0 0,0 5,0 23,0 8,0 0,0 10,0 0,0 0,0 12,0 13,0 0,0 23,0 18,0
14 98 Seyffert, Jan Opel Astra TCR 107,5 0,0 18,0 7,0 0,0 0,0 0,0 0,0 8,0 12,0 0,0 7,0 12,0 0,0 10,0 11,5 0,0 10,0 12,0
15 99 Sandberg, Maurits VW Golf GTI TC 2018R 76,0 0,0 7,0 0,0 0,0 14,0 10,0 0,0 14,0 7,0 0,0 8,0 16,0 - - - - - -
16 41 Kirsch, Steve Opel Astra TCR 52,0 0,0 16,0 12,0 0,0 10,0 14,0 0,0 0,0 0,0 - - - - - - - - -
17 50 Jordan, Kai VW Golf GTI TCR SEQ 47,5 - - - - - - - - - - - - 0,0 18,0 3,5 0,0 12,0 14,0
18 33 Reynolds, Joshua Cupra TCR 42,0 0,0 6,0 8,0 0,0 8,0 0,0 0,0 10,0 10,0 - - - - - - - - -
19 34 Sing, Patrick Hyundai i30 N TCR 7,0 0,0 0,0 0,0 0,0 7,0 0,0 0,0 0,0 0,0 - - - - - - - - -

 Juniorwertung nach 12 von 14 Rennen

Platz Start-Nr. Fahrer Fahrzeug Gesamt QU 01 02 QU 03 04 QU 05 06 QU 07 08 QU 09 10 QU 11 12 13 14
1 53 Halder, Michelle Honda Civic FK7 TCR 63,5 0,0 2,0 5,0 0,0 7,0 5,0 0,0 5,0 7,0 0,0 3,0 10,0 0,0 3,0 0,5 1,0 5,0 10,0
2 8 Kircher, Rene Audi RS3 LMS SEQ 60,0 0,0 5,0 7,0 0,0 5,0 0,0 0,0 3,0 10,0 0,0 7,0 3,0 0,0 5,0 1,0 0,0 7,0 7,0
3 22 Apotheloz, Julien Cupra TCR DSG 54,0 0,0 3,0 1,0 1,0 0,0 7,0 1,0 7,0 5,0 0,0 5,0 5,0 0,0 10,0 5,0 0,0 2,0 2,0
4 6 Bradley, Burns Honda Civic FK7 TCR 53,5 0,0 10,0 10,0 0,0 3,0 10,0 0,0 0,0 0,0 1,0 10,0 7,0 0,0 0,0 2,5 - - -
5 29 Cheah, Mitchell VW Golf GTI TR SEQ 51,5 1,0 0,0 3,0 0,0 10,0 0,0 0,0 10,0 3,0 0,0 0,0 0,0 1,0 7,0 1,5 0,0 10,0 5,0
6 98 Seyffert, Jan Opel Astra TCR 28,5 0,0 7,0 2,0 0.0 0,0 0,0 0,0 2,0 2,0 0,0 2,0 2,0 0,0 2,0 3,5 0,0 3,0 3,0

Teamwertung nach 12 von 14 Rennen

Platz Team Gesamt QU 01 02 QU 03 04 QU 05 06 QU 07 08 QU 09 10 QU 11 12 13 14
1 Hyundai Team Engstler 579,0 0,0 59,0 58,0 0,0 59,0 46,0 0,0 38,0 46,0 0,0 60,0 18,0 1,0 66,0 20,0 0,0 68,0 40,0
2 HP Racing International 543,0 1,0 52,0 43,0 1,0 52,0 41,0 0,0 60,0 59,0 0,0 50,0 52,0 0,0 45,0 10,0 1,0 40,0 36,0
3 Profi-Car Team Honda ADAC Sachsen 512,0 0,0 52,0 41,0 0,0 69,0 61,0 0,0 13,0 18,0 1,0 65,0 42,0 0,0 8,0 26,0 0,0 55,0 61,0
4 LMS Racing 353,0 0,0 29,0 40,0 0,0 26,0 40,0 0,0 32,0 40,0 0,0 26,0 36,0 0,0 32,0 18,0 0,0 20,0 14,0
5 VW Team Oettinger 270,5 0,0 7,0 14,0 0,0 32,0 10,0 0,0 50,0 21,0 0,0 8,0 16,0 0,0 41,0 11,5 0,0 30,0 30,0
6 Profi-Car Team Halder 227,0 0,0 5,0 16,0 0,0 16,0 12,0 0,0 18,0 29,0 0,0 12,0 40,0 0,0 14,0 5,0 0,0 14,0 46,0
7 Topcar Sport 217,5 0,0 14,0 14,0 0,0 8,0 16,0 0,0 39,0 26,0 0,0 14,0 20,0 00 36,0 14,5 0,0 8,0 8,0
8 Team Pyro Motorsport 155,0 0,0, 26,0 29,0 0,0 6,0 36,0 0,0 0,0 0,0 0,0 23,0 26,0 0,0 0,0 9,0 0,0 0,0 0,0
9 Hella Pgid - Racing One 126,0 0,0 14,0 18,0 0,0 12,0 0,0 0,0 16,0 32,0 0,0 16,0 14,0 0,0 0,0 0,0 0,0 23,0 16,0
9 Steibel Motorsport 122,0 0,0 10,0 10,0 0,0 0,0 0,0 1,0 23,0 8,0 0,0 10,0 0,0 0,0 12,0 13,0 0,0 0,0 0,0
11 Lubner Motorsport 105,5 0,0 18,0 7,0 0,0 0,0 0,0 0,0 8,0 12,0 0,0 7,0 12,0 0,0 10,0 11,5 0,0 10,0 10,0
12 Racing One 66,0 - - - - - - - - - - - - 0,0 20,0 7,0 0,0 16,0 23,0
13 IMC Motorsport 52,0 0,0 16,0 12,0 0,0 10,0 14,0 0,0 0,0 0,0 0,0 0,0 0,0 0,0 0,0 0,0 0, 0,0 0,0
14 RaceSing 7,0 0,0 0,0 0,0 0,0 7,0 0,0 0,0 0,0 0,0 0,0 0,0 0,0 0,0 0,0 0,0 0,0 0,0 0,0

Copyright (c) MRT-Sport 2016-2024. All rights reserved.
Provided by Swen Wauer