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Vierter Saisonsieg für Mattis Pluschkell - Rennen 2

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Als man sich am Sonntagmittag in die Startaufstellung begab wurde es am Himmel wieder dunkel. Diesmal wurde stehend gestartet. Nach der Einführungsrunde hatte Tim Melzer die Oberhand behalten und führte die Meute in die Hotelkurve. Max Schlichenmeier wurde aus der Startaufstellung herausgeschoben. Er war von Rang vier aus ins Rennen gegangen. Überall wurden bereits harte Kämpfe ausgetragen. Linus Hahne gerät auf Rang vier fahrend immer mehr unter Druck von Paul Englert. Nach der ersten Runde führte weiterhin Tim Melzer vor Mattis Pluschkell und Linus Hahne. Leon Arndt lag weiterhin auf Platz acht. Jule Weimann hatte sich auf Rang elf gefahren. Linus Hahne auf Rang drei führte eine Armada von neun Fahrzeugen an. Mike Müller war auf Platz neun zurückgefallen.

Nach drei Runden setzte Regen ein. Sie waren alle auf Slicks unterwegs. Jetzt begann der Tanz wie auf rohen Eiern. Tim Melzer und Mattis Pluschkell hatten sich mit 1,229 Sekunden vom Feld abgesetzt. Der Führende musste nun absolute Kampflinie fahren, denn Mattis Pluschkell machte mächtig Druck. Beim nächsten Umlauf ging das Safety Car hinaus auf die Strecke. Da es stärker an fing zu regnen, wurde das Rennen nun mit der roten Flagge erst einmal unterbrochen. Das Safety Car führte das Feld auf die Start und Zielgerade. Dort wurden nun Regenreifen aufgezogen. Nachdem die Regenreifen aufgezogen waren wurde das Rennen hinter dem Safety Car gestartet.

Der Re-Start ging zu Gunsten von Tim Melzer aus, doch in der Hotelkurve drehte er sich hinaus. Er konnte sich von alleine aus dem Kiesbett befreien und eilte nun dem Feld hinterher. Wenig später ging auch Leon Arndt von der Strecke. Zu dieser Zeit hatte Mattis Pluschkell das Kommando übernommen, gefolgt von Paul Englert und Linus Hahne. Julian Konrad schob sich an Mike Müller vorbei. Beim nächsten Umlauf ging auch Paul Englert von der Strecke. Sofort konnte Linus Hahne Rang zwei einnehmen. Leon Bauchmüller lag nun auf Platz drei. Leon Arndt war nur auf Platz elf unterwegs. Vor ihm fuhr Tim Melzer. Mattis Pluschkell führte das Feld nun mit einem Vorsprung von zwei Sekunden an. Paul Englert hatte sich auf Rang acht wieder eingereiht. Cedric Fuchs setzte in den letzten zwei Minuten seinen Teamkollegen Leon Bauchmüller unter Druck. Es ging um den letzten Platz auf dem Siegerpodest.

Zino Falhke war unterdessen in die Box gefahren. Mike Müller musste absolute Kampflinie fahren, denn der Druck von Maxim Felix Dacher wurde immer stärker. Nebeneinander ging es auf die nächste Kurve zu. Mike Müller konnte sich aber behaupten und behielt seine sechste Position. Zu diesen beiden gesellte sich jetzt noch Paul Englert. Von alledem bekam der Führende nichts mit, denn er war mit vier Sekunden dem Feld auf und davon gefahren. In der letzten Runde gab es etwas Lackaustausch zwischen Mike Müller und Maxim Felix Dacher. Cedric Fuchs war in der Schlussphase auf Platz drei vorgefahren. Nach zwölf Runden holte sich Mattis Pluschkell den Sieg vor Linus Hahne und Cedric Fuchs. Julian Konrad beendete das Rennen auf Platz fünf.

Auf den letzten Metern hatte Paul Englert es dann noch geschafft Maxim Felix Dacher niederzuringen und sah damit die Zielflagge auf Platz sieben. Mike Müller rettete seine sechste Position ins Ziel. Jule Weimann kam als Zehnte über die Ziellinie.

In der Meisterschaft führt Mattis Pluschkell mit 132 Punkten vor Leon Arndt mit 114 und Linus Hahne mit 111 Punkten. Georg Motorsport hat in der Team-Wertung mit 142 Zähler die Nase vorne, gefolgt von Dörr Motorsport mit 114 und H&R DAS Juniorteam! mit 111 Zähler.

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