• DTM
    Synonym für Top-Motorsport
  • ADAC GT Masters
    Liga der Supersportwagen
  • Porsche Carrera Cup
    Schnellster Markenpokal der Welt
  • ADAC GT4 Germany
    Vielseitig und hochspannend
  • Tourenwagen Legenden
    Zeitlos grandios und packend
  • Tourenwagen Junior-Cup
    Die Einsteigerserie des Nachwuchses

Sechster Saisonsieg für Dennis Olsen

Beitragsseiten

Mit den beiden Läufen neun und zehn auf der Sprintstrecke des Nürburgrings geht der Porsche Carrera Cup Deutschland in das letzte Meisterschaftsdrittel. Vom 08. bis 09.09 sind die Protagonisten zu Gast in der Eifel im Rahmen der DTM zu Gast. Dennis Olsen reist mit 161 Punkten als Tabellenführer in die Eifel, gefolgt von Nick Yelolly mit 130 und Christopher Zöchling mit 108 Punkten. 31 Punkte und damit die Punkteausbeute von mehr als einem Rennsieg hat der Norweger als Vorsprung bei seinen bisherigen fünf Laufsiegen herausgearbeitet. Project-1-Pilot Nick Yelloly wird immer stärker. Einen Laufsieg und insgesamt vier Podiumsplatzierungen hat der Brite bereits auf seinem Konto. Hingegen ist Christopher Zöchling bislang noch ohne Sieg, liegt aber weiterhin in Schlagdistanz.

Dennis Olsen (Konrad Motorsport): „Jetzt werde ich erst einmal alles dransetzen, um den Titelgewinn in der Meisterschaft des Porsche Carrera Cup Deutschland klar zu machen. Damit ist ein gutes Polster geschaffen, aber klar ist auch, einen solchen Vorsprung kann man schneller verlieren, als man ihn geholt hat.“

Nick Yelloly (Team Deutsche Post by Project 1): „ Ich will mehr und dafür ist es gut, dass ich in Spa beim Supercup vertretungsweise im MOMO-Porsche fahren durfte, denn schließlich habe ich seit dem Norisring nicht mehr am Steuer eines Cup-Porsche gesessen.“

Copyright (c) MRT-Sport 2016-2024. All rights reserved.
Provided by Swen Wauer