• DTM
    Synonym für Top-Motorsport
  • ADAC GT Masters
    Liga der Supersportwagen
  • Porsche Carrera Cup
    Schnellster Markenpokal der Welt
  • ADAC GT4 Germany
    Vielseitig und hochspannend
  • Tourenwagen Legenden
    Zeitlos grandios und packend
  • Tourenwagen Junior-Cup
    Die Einsteigerserie des Nachwuchses

Messe Essen zieht starke Schlussbilanz für die Reise + Camping 2023

Beitragsseiten

Die Reise + Camping ist zurück. Nach drei Jahren pandemiebedingter Pause verhalfen rund 85.000 Besucher*innen Nordrhein-Westfalens größter Urlaubsmesse zu einem beeindruckenden Comeback. Jung und Alt strömten vom 22. bis 26. Februar in die Messe Essen und informierten sich über neue Trends beim Camping und attraktive Reiseziele. Insbesondere am Wochenende herrschte in allen Hallen ein Betrieb wie zu besten Vor-Corona-Zeiten. Rund 750 Aussteller und Destinationen präsentierten auf der Reise + Camping und der ab dem 23. Februar parallel stattgefundenen Fahrrad Essen alles für die schönste Zeit des Jahres. Darüber hinaus nutzten viele ehemalige Aussteller die Messe, um sich für 2024 anzumelden.

„Mit dieser tollen Bilanz können wir mehr als zufrieden sein. Trotz der Nachwehen der Pandemie und Lieferengpässen in der Campingbranche konnten wir mit der Reise + Camping nahezu nahtlos an das Niveau von vor der Pandemie anknüpfen. Ich freue mich sehr über dieses beeindruckende Ergebnis und bedanke mich bei allen Ausstellern und Besuchern“, erklärt Oliver P. Kuhrt, Geschäftsführer der Messe Essen. Auch Dieter Albert, Präsident im Deutschen Camping-Club, zieht ein positives Fazit: „Die Reise + Camping ist für uns ein unverzichtbarer Termin, hier erwarten die Messebesucher die schönsten Campingplätze in Europa. Gerade in Nordrhein-Westfalen ist das Interesse am mobilen Reisen sehr hoch. Wir sind sehr zufrieden mit unserer Messe-Teilnahme und freuen uns bereits auf das nächste Jahr.“

TT Catering OG Stiegel Alm aus St. Marien

Copyright (c) MRT-Sport 2016-2024. All rights reserved.
Provided by Swen Wauer