Start-Ziel-Sieg für Tim Heinemann
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- 07. September 2022
- Cornelia Simon
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Spa-Francorchamps gilt als eine Rennstrecke, auf der sich die Spreu vom Weizen trennt. Gerade für die Fahrer der Talentschmiede DTM Trophy werden die Saisonrennen neun und zehn im Rahmen der DTM vom 09. bis 11. September auf dem 7,004 Kilometer langen Grand-Prix-Kurs in den Ardennen ein echter Prüfstein. Einer, der dieser Herausforderung entspannt entgegensehen kann, ist Tim Heinemann. Er kennt die belgische Berg- und Tal-Bahn bereits aus dem Debütjahr der DTM Trophy, als er in Spa-Francorchamps mit zwei zweiten Plätzen den Grundstein für den Titelgewinn legte. Außerdem reist der Pilot vom Team Toyota Gazoo Racing Germany powered by Ring-Racing als Tabellenführer mit 151 Punkten in die Ardennen, gefolgt von Colin Caresani (Project 1) mit 112 und Thiago Vivacqua (Heide Motorsport) mit 77 Punkten.
Obwohl nur mit einem Toyota Supra im Feld der DTM Trophy vertreten, ist Toyota Gazoo Racing Germany powered by Ring-Racing mit 150 Zählern Zweiter in der Teamwertung hinter Project 1 mit 167 Punkten und vor BWT Mücke Motorsport (109) – beide mit jeweils zwei Fahrzeugen im Feld. Das Team Selleslagh Racing Team, kurz SRT, hat zumindest auf dem Papier einen Heimvorteil. Der Rennstall mit Sitz in Berlare nordwestlich von Brüssel setzt einen Mercedes-AMG für Alexander Papadopulos ein. Der 23 Jahre alte US-Amerikaner griechischer Abstammung fuhr zuletzt im Sonntagrennen auf dem Nürburgring zum zweiten Mal in diesem Jahr in die Punkteränge.
Bei kühlem Wetter nahmen die Fahrerinnen und Fahrer am Freitagmorgen das erste freie Training unter die Räder. Nach 35 Minuten war Daniel Gregor (KÜS Team Bernhard) mit zwölf absolvierten Runden und einer Zeit von 2:39,493 Minuten der Schnellste im Feld, gefolgt von seinem Teamkollegen Ricky Capo und Marc de Fulgencio (FK Performance Motorsport). Die drei Führenden in der Tabelle Tim Heinemann, Colin Caresani und Thiago Vivacqua mussten sich zunächst mit den Rängen acht, sieben und elf zufrieden geben. Die einzige Dame im Feld Sophie Hofmann (Heide Motorsport) nahm Platz 18 ein.
Die Zeiten im zweiten freien Training am Freitagmittag wurden schneller. In dieser Session setzte dann für einen kurzen Moment leichter Regen ein. Als noch 15 Minuten auf der Uhr standen hatte Daniel Gregor erneut das Zepter mit einer Zeit von 2:33,508 Minuten übernommen. Hinter ihm lag wieder Ricky Capo, gefolgt von Theo Oeverhaus. Tim Heinemann, Colin Caresani und Thiago Vivacqua waren auf den Plätzen neun, vier und zwölf unterwegs. In der Schlussphase war einer der Kontrahenten auf Abwegen unterwegs. Am Ende war sogar die Sonne herausgekommen und Jacob Riegel (Speed Monkeys) konnte noch eins drauf setzen und war nach dreizehn absolvierten Runden mit einer Zeit von 2:33,376 Minuten auf Rang eins gefahren. Platz zwei und drei gingen an Daniel Gregor und Ricky Capo. Colin Caresani hatte sich verbessern können. Er nahm jetzt Platz fünf ein. Hingegen kamen Tim Heinemann und Thiago Vivacqua nicht über die Ränge zwölf und dreizehn hinaus. Sophie Hofmann wurde auf Platz 17 gewertet.
Das erste Zeittraining an diesem Wochenende stand für die Protagonisten am Samstagvormittag an. Da die Strecke durch den Regen immer noch feucht war konnten gegenüber gestern keine Zeitverbesserungen erreicht werden. Zunächst hatte sich Theo Oeverhaus mit einer Zeit von 2:46,651 Minuten auf Rang eins gefahren, gefolgt von Daniel Gregor und Edouard Cauhaupè. Im nach hinein wurden die Zeiten dann schneller. Die Pole-Position hatte nach zwanzig Minuten Theo Oeverhaus mit sieben Runden und einer Zeit von 2:46,377 Minuten nach Hause gebracht. Hinter ihm werden Daniel Gregor und Nick Hancke starten. Der Tabellenführer nimmt das Rennen aus der dritten Startreihe aus auf. Colin Caresani und Thiago Vivacqua mussten sich mit den Startpositionen neun und fünf zufrieden geben. Sophie Hofmann startet von Rang 15.
Als die Fahrerinnen und Fahrer am Samstagnachmittag in ihrer Startaufstellung standen fing es wieder an zu regnen. Nach den Einführungsrunden funktionierte der fliegende Start ohne Probleme und Theo Oeverhaus bog als Erster in die erste Kurve. Doch kurz darauf ging Daniel Gregor an dem BMW vorbei und hatte die Führung übernommen. Er setzte sich auch direkt ein wenig ab. Nick Hancke auf Rang drei ging das Tempo der beiden Führenden mit. Danach riss das Feld ein wenig ab. Der Tabellenführer hatte bereits Boden gut gemacht und lag auf Rang vier. Thiago Vivacqua und Colin Caresani behaupteten ihre Plätze fünf und neun. Letzterer hatte nach zwei Runden einen Rang gut gemacht. Hingegen hatte Sophie Hofmann einen Platz eingebüßt.
Im Verlauf der dritten Runde hatte es aufgehört zu regnen. Tim Heinemann hatte Thiago Vivacqua und Ricky Capo im Schlepptau. An der Spitze musste Daniel Gregor Kampflinie fahren, denn Theo Oeverhaus setzte ihn arg unter Druck. Zwischenzeitlich hatte der Tabellenführer seinen Rang an Thiago Vivacqua abgeben müssen. Der Zweitplatzierte in der Meisterschaft konnte Jacob Riegel niederringen und Platz acht einnehmen. Eingangs Start und Ziel war Theo Oeverhaus weit rausgekommen nachdem er zuvor von Daniel Gregor einen Schubser erhalten hatte, konnte er dann die Führung übernehmen. Doch in der ersten Kurve hatte Daniel Gregor wieder die bessere Linie und holte sich seine Führungsposition wieder zurück.
In den letzten 15 Minuten hatte Ricky Capo mit dem Tabellenführer kurzen Prozess gemacht und hatte ihn niedergerungen und somit Platz sechs eingenommen. Einen harten Kampf lieferten sich Marc de Fulgencio und Rodrigo Dias Almeida um Rang elf. Daniel Gregor an der Spitze hatte einen Vorsprung von 1,912 Sekunden herausgefahren. Genauso musste Jacob Riegel sich harten Attacken gegenüber Louis Henkefend zu erwehren. Ricky Capo hatte sich in den letzten neun Minuten an den Brasilianer herangearbeitet. Zur gleichen Zeit war Louis Henkefend Ende Start und Ziel an Jacob Riegel vorbeigegangen. Letzterer versuchte noch einen Gegenkonter aber der BMW-Pilot behielt die Oberhand. Zur gleichen Zeit tauschten Colin Caresani und Edouard Cauhaupè etwas den Lack aus.
Bei einem Zweikampf zwischen Moritz Löhner und Alexander Papadopulos musste der BMW-Pilot weit nach außen fahren und der Mercedes-Fahrer konnte seinen dreizehnten Rang verteidigen. In der Schlussphase musste Tim Heinemann absolute Kampflinie fahren. Immer wieder versuchte Colin Caresani an ihm vorbeizugehen, doch der Tabellenführer schlug ihm jedes Mal die Türe vor der Nase zu. Zu diesen beiden hatte sich noch Edouard Cauhaupè gesellt. Hier ging es um den sechsten Platz. Am Schluss war Edouard Cauhaupè der lachende Dritte, denn er hatte gleichzeitig beide niedergerungen. Daniel Gregor an der Spitze bekam von alledem nichts mit, denn er war mit 3,644 Sekunden auf und davon gefahren.
In der letzten Runde hatte Edouard Cauhaupè sich von seinen Verfolgern absetzen können. Zu dieser Zeit ging es um den letzten Platz auf dem Treppchen zwischen Nick Hancke und Thiago Vivacqua zur Sache. Letztendlich wurde Thiago Vivacqua als Dritter abgewunken. Vor ihm sahen Daniel Gregor und Theo Oeverhaus das Ziel. Colin Caresani wurde auf Platz sieben gewertet. Sophie Hofmann sah die Ziellinie als Siebzehnte.
Zum Ausfahren der zweiten Startaufstellung am Sonntagmorgen machten sich die Pilotinnen und Piloten um 10.35 Uhr bereit. Die Zeiten gegenüber dem ersten Qualifying wurden schneller. Tim Heinemann hatte in der Anfangsphase für alle eine Zeit von 2:41,424 Minuten gefahren. Doch es dauerte nicht lange und die Zeiten wurden nochmals schneller. Colin Caresani hatte sich in den letzten zehn Minuten mit einer Zeit von 2:37,854 Minuten auf Rang eins gefahren. Hinter ihm lagen Nick Hancke und Thiago Vivacqua. Sophie Hofmann nahm Rang 15 ein. Tim Heinemann war auf Rang neun zurückgefallen.
Er war nun auch in die Box gekommen. Nachdem er dann wieder auf der Strecke war konnte er im nach hinein sich nach vorne arbeiten und hatte dann mit einer Zeit von 2:33,786 Minuten und sieben gefahrenen Runden die Pole-Position nach Hause fahren. Jacob Riegel und Daniel Gregor werden von den Rängen zwei und drei aus ins Rennen gehen. Colin Caresani und Thiago Vivacqua stehen in der fünften bzw. achten Startreihe. Sophie Hofmann wird von Position 18 aus starten.
Der zehnte Lauf am Sonntagnachmittag fand bei sonnigem Wetter statt. Auch dieser fliegende Start funktionierte ohne weiteres und Tim Heinemann, der von er Pole gestartet war, konnte sich gegen seinen Konkurrenz durchsetzen und bog als Erster in die erste Kurve. Dort drehte sich bereits Louis Henkefend und Marc de Fulgencio erhielt einen Schubser. Beide landeten im Kiesbett. Sofort wurde das Safety Car hinausgeschickt um die Havaristen zu bergen. Das ganze Feld wurde dann einmal durch die Boxengasse geführt. Zwischenzeitlich war auch Colin Caresani an die Box gekommen und holte sich neue Reifen. Nach zwei Runden erfolgte dann der Re-Start. Dieser ging zu Gunsten des Pole-Setters aus. Diesmal kamen sie alle ordentlich durch die erste Kurve. Es dauerte nicht lange und Theo Oeverhaus auf Rang zwei griff den Tabellenführer an.
Jacob Riegel hatte unterdessen einen Platz eingebüßt. Thiago Vivacqua war auf Platz zwölf vorgefahren. Moritz Löhner hatte sich nach drei Runden hinter Jacob Riegel gefahren. Zu dieser Zeit lieferten sich Ricky Capo und Alexandre Papadopulos einen harten Kampf um Platz acht. Sophie Hofmann konnte schon drei Ränge gut machen. An der Spitze war Tim Heinemann mit 2,430 Sekunden auf und davon gefahren. Ein teaminternes Duell war jetzt zwischen Daniel Gregor und Ricky Capo um Rang sieben entstanden. Nick Hancke versuchte nach fünf Runden den Anschluss an das vor ihm fahrende Duo zu bekommen. Nick Hancke und Daniel Gregor sollten nun die Plätze tauschen, da zuvor nicht regelkomform überholt worden war.
Der Zweitplazierte in der Meisterschaft eilte nach seinem unplanmäßigen Stopp dem Feld hinterher. Von alledem bekam Tim Heinemann an der Spitze nichts mit, denn er baute seinen Vorsprung immer weiter aus. Moritz Löhner hing immer noch hinter Jacob Riegel fest. Zur gleichen Zeit war Daniel Gregor zurückgefallen. Zunächst sah es so aus als ob er in die Boxengasse fahren würde, doch er kam dann wieder auf die Strecke zurück. Aber das Auto lief nicht. Einige der Piloten hatten schon eine Verwarnung erhalten wegen dreimaligen Überschreitens der Track Limits. Daniel Gregor hatte nach sieben Runden das Rennen in der Box früher beendet als geplant. Moritz Löhner hatte sich vor Jacob Riegel gefahren, doch auf der Start und Zielgeraden setzte sich der Speed Monkeys Pilot neben dem BMW-Fahrer. Im nach hinein konnte sich Moritz Löhner aber behaupten und hatte sich den dritten Rang auf dem Podest geholt.
Thiago Vivacqua war nach acht Runden in die Box gekommen. Einen harten Kampf lieferten sich Nick Hancke und Rodrigo Dias Almeida um Platz fünf. Am Ende hatte sich Nick Hancke durchgesetzt und konnte sich auch ein wenig von seinem Verfolger absetzen. In der vorletzten Runde war Ricky Capo mit einem Reifenschaden hinten links unterwegs. Er musste seinen Porsche dann neben der Strecke abstellen. Nach vierzehn Runden fuhr Tim Heinemann einen Start-Ziel-Sieg mit 5,526 Sekunden nach Hause, gefolgt von Theo Oeverhaus und Moritz Löhner. Sophie Hofmann und Colin Caresani überquerten die Ziellinie auf den Plätzen zwölf und dreizehn.
In der Meisterschaft führt Tim Heinemann jetzt mit 182 Punkten vor Colin Caresani mit 118 und Theo Oeverhaus mit 115 Punkten. In der Team-Wertung hat Toyota Gazoo Racing Germany powered by Ring Racing mit 180 Zähler die Nase vorne, gefolgt von Project 1 mit 177 und BWT Mücke Motorsport mit 131 Zähler.
DTM Trophy 2022
Ergebnis Lauf 9 – Spa-Francorchamps
6. Rennen DTM – 09.09 – 11.09.2022 – Spa-Francorchamps / B
Gestartet: 18 Fahrzeuge - Gewertet: 18 - Streckenlänge: 7,004 km - Renndistanz: 84,048 km - Dauer: 12 Runden
Platz | Start-Nr. | Fahrer | Team | Fahrzeug | Zeit / Rückstand |
1 | 25 | Gregor, Daniel | KÜS Team Bernhard | Porsche 718 Cayman | 34:59,759 |
2 | 34 | Oeverhaus, Theo | Walkenhorst Motorsport | BMW M4 | + 4,713 |
3 | 31 | Vivacqua, Thiago | Heide-Motorsport | Audi R8 | + 10,077 |
4 | 99 | Hancke, Nick | Speed Monkeys | Aston Martin Vintage | + 11,783 |
5 | 26 | Capo, Ricky | KÜS Team Bernhard | Porsche 718 Cayman | + 13,008 |
6 | 18 | Cauhaupè, Edouard | BWT Mücke Motorsport | Mercedes-AMG | + 21,943 |
7 | 47 | Caresani, Colin | Projekt 1 | BMW M4 | + 23,561 |
8 | 13 | Henkefend, Louis | Projekt 1 | BMW M4 | + 25,233 |
9 | 90 | Heinemann, Tim | Ring-Racing | Toyota Supra | + 25,627 |
10 | 12 | De Fulgencio, Marc | FK Performance Motorsport | BMW M4 | + 26,894 |
11 | 63 | Riegel, Jacob | Speed Monkeys | Aston Martin Vintage | + 34,215 |
12 | 17 | Pitamber, Mikael | Heide Motorsport | Audi R8 | + 40,636 |
13 | 19 | Almeida, Rodrigo Dias | BWT Mücke Motorsport | Mercedes-AMG | + 41,131 |
14 | 21 | Papadopolus, Alexandre | Selleslagh Racing Team (SRT) | Mercedes-AMG | + 42,821 |
15 | 11 | Löhner, Moritz | FK Performance Motorsport | BMW M4 | + 43,643 |
16 | 5 | Folev, Steriyan | FK Performance Motorsport | BMW M4 | + 55,760 |
17 | 48 | Hoffmann, sophie | Heide-Motorsport | Audi R8 | + 1:02,490 |
18 | 23 | Wallace, Jordan | FK Performance Motorsport | BMW M4 | + 1:04,220 |
Schnellste Runde: Start-Nr. 25, Gregor, Daniel in 2:48,382 Min. = 149,7 km/h in Runde 7 |
DTM Trophy 2022
Ergebnis Lauf 10 – Spa-Francorchamps
6. Rennen DTM – 09.09 – 11.09.2022 – Spa-Francorchamps / B
Gestartet: 18 Fahrzeuge - Gewertet: 184- Streckenlänge: 7,004 km - Renndistanz: 98,056 km - Dauer: 14 Runden
Platz | Start-Nr. | Fahrer | Team | Fahrzeug | Zeit / Rückstand |
1 | 90 | Heinemann, Tim | Ring-Racing | Toyota Supra | 37:46,071 |
2 | 34 | Oeverhaus, Theo | Walkenhorst Motorsport | BMW M4 | + 5,526 |
3 | 11 | Löhner, Moritz | FK Performance Motorsport | BMW M4 | 8,334 |
4 | 63 | Riegel, Jacob | Speed Monkeys | Aston Martin Vintage | + 13,236 |
5 | 99 | Hancke, Nick | Speed Monkeys | Aston Martin Vintage | + 17,937 |
6 | 19 | Almeida, Rodrigo Dias | BWT Mücke Motorsport | Mercedes-AMG | + 22,934 |
7 | 18 | Cauhaupè, Edouard | BWT Mücke Motorsport | Mercedes-AMG | + 26,456 |
8 | 21 | Papadopolus, Alexandre | Selleslagh Racing Team (SRT) | Mercedes-AMG | + 27,213 |
9 | 5 | Folev, Steriyan | FK Performance Motorsport | BMW M4 | + 43,918 |
10 | 23 | Wallace, Jordan | FK Performance Motorsport | BMW M4 | + 45,305 |
11 | 17 | Pitamber, Mikael | Heide Motorsport | Audi R8 | + 52,715 |
12 | 48 | Hoffmann, sophie | Heide-Motorsport | Audi R8 | + 1:22,933 |
13 | 47 | Caresani, Colin | Projekt 1 | BMW M4 | + 1:51,093 |
14 | 26 | Capo, Ricky | KÜS Team Bernhard | Porsche 718 Cayman | - 2 laps |
- | 31 | Vivacqua, Thiago | Heide-Motorsport | Audi R8 | - 6 laps |
- | 25 | Gregor, Daniel | KÜS Team Bernhard | Porsche 718 Cayman | - 7 laps |
- | 12 | De Fulgencio, Marc | FK Performance Motorsport | BMW M4 | - 14 laps |
- | 13 | Henkefend, Louis | Projekt 1 | BMW M4 | - 14 laps |
Schnellste Runde: Start-Nr. 90, Heinemann, Tim in 2:32,888 Min. = 164,9 km/h in Runde 4 |
DTM Trophy 2022
Fahrerwertung nach 10 von 14 Rennen
Platz | Start-Nr. | Fahrer | Fahrzeug | Gesamt | 01 | 02 | 03 | 04 | 05 | 06 | 07 | 08 | 09 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |
1 | 90 | Heinemann, Tim | Toyota Supra | 178 | 26/3 | 25/3 | 0 | 12 | 18/1 | 6 | 25 | 25/3 | 2 | 26/3 | ||||
2 | 47 | Caresani, Colin | BMW M4 | 118 | 0 | 15 | 26/2 | 26 | 12 | 18 | 12 | 1 | 6 | 0 | ||||
3 | 34 | Oeverhaus, Theo | BMW M4 | 117 | 8 | 18 | 12 | 4 | 26 | 10 | 0 | 0 | 18/3 | 18 | ||||
4 | 31 | Vivacqua, Thiago | Audi R8 | 92 | 18/2 | 13/2 | 0 | 0 | 15 | 2 | 15 | 10 | 15 | 0 | ||||
5 | 18 | Cauhaupè, Edouard | Mercedes-AMG | 72 | 4 | 4 | 10/3 | 15/2 | 0 | /1 | 10 | 9 | 8 | 6 | ||||
6 | 25 | Gregor, Daniel | Porsche 718 Cayman | 69 | 0 | 2 | 0 | 0 | 1/2 | 0 | 19 | 15/1 | 26/2 | /1 | ||||
7 | 99 | Hancke, Nick | Aston Martin Vantage | 65 | 12 | 8 | 0 | 10 | 8 | 2 | 2 | 0 | 12/1 | 10 | ||||
8 | 13 | Henkefend, Louis | BMW M4 | 61 | 0 | 0 | 6 | 8 | 10 | 25 | 8 | 0 | 4 | 0 | ||||
9 | 63 | Riegel, Jacob | Aston Martin Vantage | 60 | 0 | 0 | 18/1 | 18/3 | 0 | 0 | 0 | 6 | 0 | 12/2 | ||||
10 | 19 | Almeida, Rodrigo Dias | Mercedes-AMG | 60 | 10 | 10/1 | 8 | 2 | 0 | 15 | 6 | 0 | 0 | 8 | ||||
11 | 11 | Löhner, Moritz | BMW M4 | 5338 | 0 | 0 | 15 | 1 | 6 | 0 | 4 | 12 | 0 | 15 | ||||
12 | 77 | Southern, John Paul | Audi R8 | 43 | 15/1 | 1 | 1 | 6 | 3 | 13/3 | - | - | - | - | ||||
13 | 26 | Capo, Ricky | Porsche 718 Cayman | 37 | 6 | 0 | 0 | 1 | NS | NS | 0 | 18/2 | 10 | 0 | ||||
14 | 12 | De Fulgencio, Marc | BMW M4 | 17 | 1 | 6 | 4 | 0 | 0 | 0 | 1 | 4 | 1 | 0 | ||||
15 | 5 | Folev, Steriyan | BMW M4 | 8 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 6 | 0 | 0 | 0 | 2 | ||||
16 | 21 | Papadopulos, Alexandre | Mercedes-AMG | 8 | 0 | 0 | 2 | 0 | - | - | 0 | 2 | 0 | 4 | ||||
17 | 23 | Wallace, Jordan | BMW M4 | 7 | 0 | 0 | 0 | 0 | 2 | 4 | 0 | 0 | 0 | 1 | ||||
18 | 48 | Hofmann, Sophie | BMW M4 | 5 | 0 | 0 | 0 | 0 | 4 | 1 | 0 | 0 | 0 | 0 | ||||
19 | 66 | Salonen, Mathias | Audi R8 | 2 | 2 | 0 | - | - | - | - | - | - | - | - | ||||
20 | 17 | Pitamber, Mikaeel | Audi R8 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | - | - | 0 | 0 |
Teamwertung nach 10 von 14 Rennen
Platz | Team | Fahrzeug | Gesamt | 01 | 02 | 03 | 04 | 05 | 06 | 07 | 08 | 09 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |
1 | Toyota Gazoo Racing Germany by Ring Racing | Toyota Supra | 180 | 25/3 | 25/3 | 0 | 12 | 17/1 | 10 | 25 | 25/3 | 2 | 25/3 | ||||
2 | Projekt 1 | BMW M4 | 170 | 0 | 15 | 31/2 | 33 | 22 | 43 | 20 | 1 | 10 | 0 | ||||
3 | BWT Mücke Motorsport | Mercedes-AMG | 131 | 14 | 14/1 | 18/3 | 17/2 | 0 | 15/1 | 16 | 8 | 8 | 14 | ||||
4 | Speed Monkeys | Aston Martin Vantage | 127 | 12 | 8 | 18/1 | 28/3 | 8 | 4 | 2 | 6 | 12/1 | 22/2 | ||||
5 | Walkenhorst Motorsport | BMW M4 | 114 | 8 | 18 | 12 | 4 | 25 | 8 | 0 | 0 | 18/3 | 18 | ||||
6 | KÜS Team Bernhard | Porsche 718 Cayman | 105 | 6 | 2 | 0 | /1 | 2/2 | 0 | 18 | 33/3 | 35/2 | /1 | ||||
7 | Heide-Motorsport | Audi R8 | 97 | 18/2 | 12/1 | 0 | 0 | 19 | 2/2 | 15 | 10 | 15 | 0 | ||||
8 | FK Performance | BMW M4 | 85 | 1 | 6 | 19 | 1 | 6 | 6 | 5 | 16 | 1 | 18 | ||||
9 | EastSide Motorsport | Audi R8 | 42 | 15/1 | 1 | 1 | 6 | 3 | 12/3 | 0 | 0 | - | - | ||||
10 | Selleslagh Racing Team (SRT) | Mercedes-AMG | 8 | 0 |
0
|
2 | 0 | - | - | 0 | 2 | 0 | 4 | ||||
11 | T3 Motorsport | Audi R8 | 2 | 2 | 0 | - | - | - | - | - | - | - | - |