• DTM
    Synonym für Top-Motorsport
  • ADAC GT Masters
    Liga der Supersportwagen
  • Porsche Carrera Cup
    Schnellster Markenpokal der Welt
  • ADAC GT4 Germany
    Vielseitig und hochspannend
  • Tourenwagen Legenden
    Zeitlos grandios und packend
  • Tourenwagen Junior-Cup
    Die Einsteigerserie des Nachwuchses

DTM präsentiert Kalender 2024

Beitragsseiten

Die DTM stellt frühzeitig die Weichen für die Saison 2024 und präsentiert den Rennkalender für das kommende Jahr. Damit schafft der ADAC als Promoter der DTM Planungssicherheit für die Teilnehmer. Acht Events mit insgesamt 16 Meisterschaftsläufen sind geplant. Dabei gastiert die DTM von April bis Oktober auf Strecken in Deutschland, Österreich und den Niederlanden. Der Auftakt steigt vom 26. bis 28. April in der Motorsport Arena Oschersleben. Das Finale trägt die populäre Rennserie traditionell auf dem Hockenheimring Baden-Württemberg (18. bis 20. Oktober) aus. TV-Partner ProSieben überträgt die DTM auch im kommenden Jahr live, in Österreich sind die Rennen der DTM bei ServusTV zu sehen. 

 Bild: CS

Nach dem Auftakt im April in Oschersleben und dem folgenden Rennwochenende am DEKRA Lausitzring (24. bis 26. Mai) findet auf der Formel-1-Strecke Circuit Zandvoort (7. bis 9. Juni) an der niederländischen Nordseeküste der erste Auslandsstopp statt. Anschließend treten die DTM-Fahrer auf den Straßen in Nürnberg gegeneinander an: Der Norisring genießt Kultstatus und zählt vom 5. bis 7. Juli als einziger Stadtkurs Deutschlands zu den Highlights im Kalender. Mit dem Nürburgring (16. bis 18. August) und dem Sachsenring (6. bis 8. September) sind zwei weitere beliebte Traditionsstrecken aus Deutschland dabei. Vor dem Saisonfinale in Hockenheim ist der Formel-1-Kurs auf dem Red Bull Ring (27. bis 29. September) in Spielberg (Österreich) Schauplatz der DTM.

 Bild: CS

„Es ist uns wichtig, für die Teilnehmer rechtzeitig Planungssicherheit zu schaffen. Das ist uns mit der frühen Bestätigung des Kalenders gelungen. Das Konzept der DTM unter dem Dach des ADAC wurde in diesem Jahr von den Fans bisher gut angenommen, daran knüpfen wir für 2024 an. Wir prüfen zudem derzeit die Option, den Kalender 2024 mit einem zusätzlichen Event im europäischen Ausland zu ergänzen“, sagt ADAC Motorsportchef Thomas Voss.

Bild: CS

Copyright (c) MRT-Sport 2016-2024. All rights reserved.
Provided by Swen Wauer