• DTM
    Synonym für Top-Motorsport
  • ADAC GT Masters
    Liga der Supersportwagen
  • Porsche Carrera Cup
    Schnellster Markenpokal der Welt
  • ADAC GT4 Germany
    Vielseitig und hochspannend
  • Tourenwagen Legenden
    Zeitlos grandios und packend
  • Tourenwagen Junior-Cup
    Die Einsteigerserie des Nachwuchses

Zeitstrafe verhinderte den zweiten Podestplatz

Beitragsseiten

Der Tourenwagen Junior Cup startet in diesem Jahr in seine vierte Rennsaison und geht vom 10. bis 12. Mai im Rahmen des ADAC Racing Weekend in der Magdeburger Börde an den Start. Zwölf Piloten werden die ersten beiden Rennen auf der 3,667 Kilometer langen Strecke der Motorsport Arena Oschersleben absolvieren.

Der 150 PS starke VW up! GTI wurde im Bereich der Vorderachse modifiziert, das für noch spannendere Zweikämpfe sorgen wird. Den optimalen Grip liefern in diesem Jahr Reifen vom amerikanischen Rennreifenspezialist Hoosier, einer 100-prozentigen Tochter der Continental AG. Ein wahrer Coup ist dem ADAC Tourenwagen Junior Cup in der Zusammenarbeit mit dem eFuels Forum gelungen. Als erste Rennserie in Deutschland fährt der ADAC Tourenwagen Junior Cup mit einem synthetischen Kraftstoff, der auf den Namen "eFuel Racing 98" hört. Neben den Stars von morgen bereitet die Tourenwagenserie also auch die Technik von morgen vor.

Im Fahrerfeld gibt es eine gesunde Mischung aus bekannten Fahrern und neuen, ambitionierten Piloten vor allem aus dem Kartsport, die für einen leichten Zuwachs an Fahrzeugen gegenüber dem Vorjahr sorgen. Mike Müller (TOPCAR sport), einer von nur zwei Piloten, die im Vorjahr neben den Dauersiegern Leon Arndt und Mattis Pluschkell ein Rennen gewinnen konnten, wird der Maßstab sein, an dem sich alle messen müssen. In diesem Jahr wird der Altersrekord von 2023 noch unterboten. Carl Canenbley (H&R – Das Juniorteam!) wird beim ersten Rennen am Samstag in Oschersleben mit 15 Jahren und 7 Tagen der jüngste Fahrer in der Geschichte des ADAC Tourenwagen Junior Cup sein.

Copyright (c) MRT-Sport 2016-2024. All rights reserved.
Provided by Swen Wauer