Lynk & Co nutzt Heimvorteil
- Hauptkategorie: Archiv 2019
- FIA WTCC Veranstaltungen 2019
- 15. September 2019
- Cornelia Simon
- Zugriffe: 9265
Nach zwei Monaten Sommerpause ist der FIA Tourenwagen-Weltcup (WTCR) in seine Asientour gestartet: Vier Wochenenden inklusive des nun absolvierten im chinesischen Ningbo bleiben noch im Kampf um den Meistertitel. Und alles spricht für ein spannendes Finale! In Ningbo spielten die Fahrer der TCR-Rennwagen von Lynk & Co ihren Heimvorteil aus: Yvan Muller (FRA) holte die Pole in beiden Qualifyings und siegte im ersten Lauf und dritten Lauf des Wochenendes. Im zweiten Rennen, das traditionell für die Top 10 in umgekehrter Reihenfolge des Qualifying-Ergebnisses gestartet wird, konnte dann Norbert Michelisz triumphieren. Der Ungar wurde nach einem spektakulären Rennen schließlich vor Hyundai-Markenkollege Gabriele Tarquini (ITA) abgewinkt – und auch hier konnten sich Yvan Muller und Thed Björk (SWE) in ihren Lync & Co 03 TCR auf Platz drei und vier bestens in Szene setzen. Ein Wochenende zum Abhaken erlebte dagegen der bisherige Spitzenreiter: Esteban Guerrieri blieb nach einem 19. Platz und zwei Ausfällen punktelos – er ist vor dem WTCR-Wochenende in Japan (25. – 27. Oktober) nur noch auf Platz zwei der Tabelle hinter Michelisz. Nach der brillanten Vorstellung in China rangiert den Elsässer Muller auf Platz drei der Tabelle.
Genau so dürfte sich die Lynk&Co-Mannschaft das Heimspiel in China vorgestellt haben: Die knallblauen TCR-Tourenwagen von Cyan-Racing konnten dem Geschehen im Ningbo International Speedpark ihren Stempel aufdrücken. Schon im spannenden ersten Qualifying dominierte Yvan Muller, doch die Leistungsdichte auf der Vier-Kilometer-Strecke war hoch. 21 Autos lagen innerhalb von weniger als einer Sekunde. Gerade einmal 0,05 Sekunden trennten Muller vom Lokalmatador Ma Qinghua (CHN) in der Alfa Romeo Giulietta TCR.
Rennen 1: Muller siegt, Desaster für Tabellenführer Guerrieri
Im Rennen konnte Muller auf dem chinesischen Rennwagen an die starke Leistung anknüpfen: Muller verteidigte seine Führung das ganze Rennen über gegen Ma Qinghua, der keinen Weg an den Lynk & Co 03 TCR vorbei fand. Entscheidend war dabei der Start, den der Franzose gewann, während Alfa-Pilot Ma von Mikel Azcona (ESP, Cupra TCR) unter Druck gesetzt wurde. Der Chinese war aber schnell genug, um wieder auf den Führenden aufzuholen. Ma hing Muller die kompletten 13 Runden am Heck. „Das war alles andere als einfach“, so Muller. „Ma hat mich sehr unter Druck gesetzt. Es gab einen Punkt, an dem ich meinen Ingenieur gefragt habe, wie lange noch zu fahren ist. Seine Antwort war sechs Runden. Ich antwortete, dass das noch eine lange Fahrt wird. Ich musste mich voll fokussieren.“ Azcona komplettierte bei seinem Ningbo-Debüt das Podium. Er konnte sich im Cupra in den letzten Runden gegen Norbert Michelisz (Hyundai) durchsetzen, der mit Platz vier aber wichtige Punkte im Kampf um den Meistertitel holte. Denn gleichzeitig erlebte Spitzenreiter Esteban Guerrieri (ARG) ein Desaster: Beim Fahrer des deutschen Teams All-Inkl.com Münnich Motorsport wurde in der Startaufstellung der Feuerlöscher ausgelöst. Deshalb musste er mit seinem Honda Civic Type R TCR aus der Boxengasse starten. Abgewinkt wurde er schließlich auf Platz 19, was einen punktelosen Lauf bedeutete.
Rennen 2: Dramatische Szenen, ein strahlender Sieger
Auch im zweiten Rennen ging der Spitzenreiter leer aus – und verlor damit sogar die Meisterschaftsführung. In einem dramatischen Lauf gelang es Norbert Michelisz stattdessen, mit einem Sieg den ersten Tabellenplatz zu erobern. Eine ganze Reihe von Zwischenfällen in der ersten Runde führte zu einer starken Dezimierung des Feldes. So landete Guerrieri in den Leitplanken und fiel aus, während Michelisz sich im Kampf mit Pole-Sitter Andy Priaulx (GBR, Lynk & Co 03 TCR) durchsetzte. Während die beiden Spitzenreiter ungehindert davonzogen, ging es hinter ihnen rund: Benjamin Leuchter (Duisburg, VW), Augusto Farfus (BRA, Hyundai) und Tiago Monteiro (POR, Honda) gehörte zu den Leidtragenden. Von den 25 gestarteten Fahrzeugen sahen schließlich nur zehn die Zielflagge. An der Spitze bot der Fight der beiden Führenden ebenfalls beste Unterhaltung, und es war schließlich der Ungar, der sich durchsetzen konnte: Der dreifache Tourenwagen-Weltmeister Priaulx hatte schließlich ein Reifenproblem vorne rechts, bremste unerwartet früh, und Michelisz beschädigte seinen Hyundai stark, als er auffuhr. Tarquini, der den Teamkollegen bis dato abgeschirmt hatte, fand sich als Führender wieder, ließ Michelisz aber wieder vorbei, um ihm die wichtigen Meisterschaftspunkte zu sichern.
Bild: YB
Rennen 3: Ungefährdeter Sieg Nummer zwei für Muller
Das perfekte Wochenende krönte Muller schließlich mit seinem zweiten Rennsieg in Lauf drei: Die Tourenwagen-Legende hielt von der Pole-Position aus die Konkurrenz hinter sich und gewann vor seinem Lynk&Co-Teamkollegen Yann Ehrlacher, der außerdem sein Neffe ist. Die beiden Titelkandidaten Norbert Michelisz und Esteban Guerrieri gehörten dagegen zu den zahlreichen Fahrern, die es nicht ins Ziel schafften. „Es war ein fantastisches Wochenende“, freute sich der 50-Jährige. „Alle Jungs und Mädels bei Cyan Racing Lynk & Co verdienen das. Wir hatten einen harten Sommer, in dem wir darüber nachgedacht haben, was wir tun müssen. Wir sind fokussiert geblieben und haben an diesem Wochenende unser Ziel erreicht. Jetzt ist alles möglich.“ Muller und Ehrlacher erwischten einen sauberen Start, während es im Hinterfeld gleich zu Kollisionen kam: Jean-Karl Vernay und Daniel Haglöf hatten einen Kontakt, in dem dann auch noch Frederic Vervisch und Guerrieri verwickelt wurden. Sowohl Vernay als auch Haglöf mussten das Rennen aufgeben. Danach erwischte Michelisz zum zweiten Mal das Heck von Andy Priaulx im Lynk & Co. Der Hyundai krachte in die Mauer und auch Michelisz musste aufgeben. Nach einer Safetycar-Phase wurde das Rennen in Runde fünf wieder freigegeben, und prompt gab es eine Runde später einen Kontakt zwischen Tiago Monteiro und Niels Langeveld, der das Aus für den Comtoyou-Audi bedeutete. Danach krachte Monteiro nach einem Kontakt mit Mehdi Bennani heftig in die Mauer. Monteiro wurde nicht verletzt und Bennani bestraft: Es kam zu einer zweiten Safetycar-Phase, um die Autos zu bergen. In Runde zehn ging es weiter: Guerrieri musste wegen eines Folgeschadens aus einem früheren Kontakt aufgeben und verpasste so die Chance, am ausgefallenen Michelisz in der Tabelle wieder vorbeizuziehen. Während das Führungsduo ungefährdet vorneweg fuhr, gab es dahinter einen harten Kampf um die verbleibende Podiumsplatzierung. Nicky Catsburg hatte nach einem Kontakt mit Aurelien Panis einen Reifenschaden. Augusto Farfus erbte den dritten Platz, gab diese Position aber an seinen Hyundai-Kollegen Gabriele Tarquini ab. Der Italiener kam hinter Muller und Ehrlacher ins Ziel, während Farfus sicher auf Platz vier fuhr.
FIA World Touring Car Cup 2019
Ergebnis Lauf 19 – Ningbo
7. Rennen 2019 FIA WTCR - 13. - 15.September 2019 – Ningbo / China
Gestartet: 26 Fahrzeuge - Gewertet: 24 - Streckenlänge: 4,001 km - Renndistanz: 52,013 km - Dauer: 13 Runden
Platz | Start-Nr. | Fahrer | Team | Fahrzeug | Zeit / Rückstand |
1 | 100 | Muller, Yvan | Cyan Racing Lynk & Co. | Lynk & Co 03 TCR | 24:41,861 |
2 | 55 | Qinghua, Ma | Mulsanne Srl | Alfa Romeo Giulietta TCR | + 0,263 |
3 | 96 | Azcona, Mikel | PWR Racing | Cupra TCR | + 2,444 |
4 | 5 | Michelisz, Norbert | BRC Hyundai N Squadra Corse | Hyundai i30 N TCR | + 2,843 |
5 | 88 | Catsburg, Nicky | BRC Hyundai N LUKOIL Racing Zeam | Hyundai i30 N TCR | + 3,092 |
6 | 21 | Panis, Aurélien | Comtoyou DHL Team Cupra Racing | Cupra TCR | + 3,603 |
7 | 8 | Farfus, Augusto | BRC Hyundai N Lukoil Racing Team | Hyundai i30 N TCR | + 9,028 |
8 | 14 | Kristoffersson, Johan | Sébastien Loeb Racing Volkswagen | Volkswagen Golf GTI TCR | + 11,440 |
9 | 10 | Langeveld, Niels | Comtoyou Team Audi Sport | Audi RS3 LMS | + 112,526 |
10 | 12 | Huff, Rob | Sébastien Loeb Racing Volkswagen Motorsport | Volkswagen Golf GTI TCR | + 13,903 |
11 | 22 | Vervisch, Federic | Comtoyou Team Audi Sport | Audi RS3 LMS | + 15,440 |
12 | 11 | Björk, Thed | Cyan Racing Lynk & Co. | Link & Co 03 TCR | + 18,021 |
13 | 68 | Ehrlacher, Yann | Cyan Performance Lynk & Co. | Lynk & Co 03 TCR | + 18,602 |
14 | 111 | Prilaux, Andy | Cyan Performanc Lynk & Co. | Link & Co 03 TCR | + 19,602 |
15 | 29 | Girolami, Nestor | All-INKL.com Muennich Motorsport | Honda Civic TCR | + 20,069 |
16 | 69 | Vernay, Jean-Karl | Leopad Racing Team Audi Sport | Audi RS3 LMS | + 20,631 |
17 | 31 | Ceccon, Kevin | Mulsanne Srl | Alfa Romeo Giulietta TCR | + 21,118 |
18 | 33 | Leuchter, Benjamin | Sébastien Loeb Racing Volkswagen | Volkswagen Golf GTI TCR | + 21,515 |
19 | 86 | Guerrieri, Esteban | All-INKL.com Muennich Motorsport | Honda Civic TCR | + 23,224 |
20 | 25 | Bennani, Mehdi | Sébastien Loeb Racing Volkswagen Motorsport | Volkswagen Golf GTI TCR | + 26,212 |
21 | 18 | Monteiro, Tiago | KCMG | Honda Civic TCR | + 26,576 |
22 | 52 | Shedden, Gordon | Leopad Racing Team Audi Sport | Audi RS3 LMS | + 28,614 |
23 | 9 | Tassi, Attila | KCMG | Honda Civic TCR | + 29,585 |
24 | 50 | Coronel, Tom | Comtoyou DHL Team Cupra Racing | Cupra TCR | + 39,538 |
- | 1 | Tarquini, Gabriele | BRC Hyundai N Squadra Corse | Hyundai i30 N TCR | - 4 laps |
- | 37 | Haglöf, Daniel | PWR Racing | Cupra TCR | - 5 laps |
Schnellste Runde: Start-Nr. 21 Panis, Aurelien in 1:52,965 Min. = 127,7 km/h in Runde 3 |
FIA World Touring Car Cup 2019
Ergebnis Lauf 20 – Ningbo
7. Rennen 2019 FIA WTCR - 13. - 15.September 2019 – Ningbo / China
Gestartet: 25 Fahrzeuge - Gewertet: 15 - Streckenlänge: 4,001 km - Renndistanz: 60,015 km - Dauer: 15 Runden
Platz | Start-Nr. | Fahrer | Team | Fahrzeug | Zeit / Rückstand |
1 | 5 | Michelisz, Norbert | BRC Hyundai N Squadra Corse | Hyundai i30 N TCR | 32:31,594 |
2 | 1 | Tarquini, Gabriele | BRC Hyundai N Squadra Corse | Hyundai i30 N TCR | + 0,766 |
3 | 100 | Muller, Yvan | Cyan Racing Lynk & Co. | Lynk & Co 03 TCR | + 1,537 |
4 | 11 | Björk, Thed | Cyan Racing Lynk & Co. | Link & Co 03 TCR | + 1,906 |
5 | 37 | Haglöf, Daniel | PWR Racing | Cupra TCR | + 2,360 |
6 | 9 | Tassi, Attila | KCMG | Honda Civic TCR | + 6,708 |
7 | 12 | Huff, Rob | Sébastien Loeb Racing Volkswagen Motorsport | Volkswagen Golf GTI TCR | + 7,670 |
8 | 50 | Coronel, Tom | Comtoyou DHL Team Cupra Racing | Cupra TCR | + 11,623 |
9 | 31 | Ceccon, Kevin | Mulsanne Srl | Alfa Romeo Giulietta TCR | + 11,961 |
10 | 69 | Vernay, Jean-Karl | Leopad Racing Team Audi Sport | Audi RS3 LMS | + 12,565 |
11 | 25 | Bennani, Mehdi | Sébastien Loeb Racing Volkswagen Motorsport | Volkswagen Golf GTI TCR | + 12,766 |
12 | 14 | Kristoffersson, Johan | Sébastien Loeb Racing Volkswagen | Volkswagen Golf GTI TCR | + 13,120 |
13 | 52 | Shedden, Gordon | Leopad Racing Team Audi Sport | Audi RS3 LMS | + 13,676 |
14 | 68 | Ehrlacher, Yann | Cyan Performance Lynk & Co. | Lynk & Co 03 TCR | + 14,307 |
15 | 88 | Catsburg, Nicky | BRC Hyundai N LUKOIL Racing Zeam | Hyundai i30 N TCR | + 41,402 |
- | 111 | Prilaux, Andy | Cyan Performanc Lynk & Co. | Link & Co 03 TCR | - 2 laps |
- | 21 | Panis, Aurélien | Comtoyou DHL Team Cupra Racing | Cupra TCR | - 5 laps |
- | 96 | Azcona, Mikel | PWR Racing | Cupra TCR | - 8 laps |
- | 29 | Girolami, Nestor | All-INKL.com Muennich Motorsport | Honda Civic TCR | - 8 laps |
- | 18 | Monteiro, Tiago | KCMG | Honda Civic TCR | - 11 laps |
- | 86 | Guerrieri, Esteban | All-INKL.com Muennich Motorsport | Honda Civic TCR | - 11 laps |
- | 22 | Vervisch, Federic | Comtoyou Team Audi Sport | Audi RS3 LMS | - 12 laps |
- | 8 | Farfus, Augusto | BRC Hyundai N Lukoil Racing Team | Hyundai i30 N TCR | - 15 laps |
- | 55 | Qinghua, Ma | Mulsanne Srl | Alfa Romeo Giulietta TCR | - 15 laps |
- | 33 | Leuchter, Benjamin | Sébastien Loeb Racing Volkswagen | Volkswagen Golf GTI TCR | - 15 laps |
Schnellste Runde: Start-Nr. 37 Haglöf, Daniel in 1:52,687 Min. = 128,1 km/h in Runde 8 |
FIA World Touring Car Cup 2019
Ergebnis Lauf 21 – Ningbo
7. Rennen 2019 FIA WTCR - 13. - 15.September 2019 – Ningbo / China
Gestartet: 25 Fahrzeuge - Gewertet: 15 - Streckenlänge: 4,001 km - Renndistanz: 72,018 km - Dauer: 18 Runden
Platz | Start-Nr. | Fahrer | Team | Fahrzeug | Zeit / Rückstand |
1 | 100 | Muller, Yvan | Cyan Racing Lynk & Co. | Lynk & Co 03 TCR | 38:40,228 |
2 | 68 | Ehrlacher, Yann | Cyan Performance Lynk & Co. | Lynk & Co 03 TCR | + 0,431 |
3 | 1 | Tarquini, Gabriele | BRC Hyundai N Squadra Corse | Hyundai i30 N TCR | + 1,234 |
4 | 8 | Farfus, Augusto | BRC Hyundai N Lukoil Racing Team | Hyundai i30 N TCR | + 3,830 |
5 | 11 | Björk, Thed | Cyan Racing Lynk & Co. | Link & Co 03 TCR | + 4,248 |
6 | 21 | Panis, Aurélien | Comtoyou DHL Team Cupra Racing | Cupra TCR | + 5,064 |
7 | 22 | Vervisch, Federic | Comtoyou Team Audi Sport | Audi RS3 LMS | + 6,891 |
8 | 29 | Girolami, Nestor | All-INKL.com Muennich Motorsport | Honda Civic TCR | + 11,729 |
9 | 31 | Ceccon, Kevin | Mulsanne Srl | Alfa Romeo Giulietta TCR | + 12,396 |
10 | 14 | Kristoffersson, Johan | Sébastien Loeb Racing Volkswagen | Volkswagen Golf GTI TCR | + 13,903 |
11 | 111 | Prilaux, Andy | Cyan Performanc Lynk & Co. | Link & Co 03 TCR | + 16,238 |
12 | 50 | Coronel, Tom | Comtoyou DHL Team Cupra Racing | Cupra TCR | + 16,884 |
13 | 9 | Tassi, Attila | KCMG | Honda Civic TCR | + 19,654 |
14 | 25 | Bennani, Mehdi | Sébastien Loeb Racing Volkswagen Motorsport | Volkswagen Golf GTI TCR | + 28,521 |
15 | 52 | Shedden, Gordon | Leopad Racing Team Audi Sport | Audi RS3 LMS | + 37,661 |
- | 55 | Qinghua, Ma | Mulsanne Srl | Alfa Romeo Giulietta TCR | - 2 laps |
- | 88 | Catsburg, Nicky | BRC Hyundai N LUKOIL Racing Zeam | Hyundai i30 N TCR | - 8 laps |
- | 86 | Guerrieri, Esteban | All-INKL.com Muennich Motorsport | Honda Civic TCR | - 13 laps |
- | 18 | Monteiro, Tiago | KCMG | Honda Civic TCR | - 13 laps |
- | 96 | Azcona, Mikel | PWR Racing | Cupra TCR | - 13 laps |
- | 12 | Huff, Rob | Sébastien Loeb Racing Volkswagen Motorsport | Volkswagen Golf GTI TCR | - 13 laps |
- | 10 | Langeveld, Niels | Comtoyou Team Ausdi Sport | Audi RS3 LMS | - 14 laps |
- | 5 | Michelisz, Norbert | BRC Hyundai N Squadra Corse | Hyundai i30 N TCR | - 17 laps |
- | 37 | Haglöf, Daniel | PWR Racing | Cupra TCR | - 18 laps |
- | 69 | Vernay, Jean-Karl | Leopad Racing Team Audi Sport | Audi RS3 LMS | - 18 laps |
Schnellste Runde: Start-Nr. 1 Tarquini, Gabriele in 1:53,126 Min. = 127,6 km/h in Runde 12 |
FIA WTCR 2019
Fahrerwertung nach 21 von 30 Rennen
Platz | Start-Nr. | Fahrer | Fahrzeug | Gesamt | Q | 01 | 02 | 03 | Q | 04 | 05 | 06 | Q | 07 | 08 | 09 | Q | 10 | 11 | 12 | Q | 13 | 14 | 15 | Q | 16 | 17 | 18 | Q | 19 | 20 | 21 | Q | 22 | 23 | 24 | Q | 25 | 26 | 27 | Q | 28 | 29 | 30 |
1 | 5 | Michelisz, Norbert | Hyundai i30 N TCR | 247 | 0 | 5 | 4 | 8 | 5 | 6 | 0 | 20 | 8 | 16 | 10 | 20 | 3 | 0 | 9 | 16 | 6 | 25 | 8 | 0 | 5 | 25 | 0 | 7 | 2 | 13 | 25 | 0 | ||||||||||||
2 | 86 | Guerrieri, Esteban | Honda Civic TCR | 231 | 5 | 25 | 13 | 13 | 7 | 16 | 11 | 0 | 1 | 2 | 20 | 10 | 0 | 5 | 25 | 8 | 8 | 20 | 10 | 16 | 0 | 0 | 16 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | ||||||||||||
3 | 100 | Muller, Yvan | Lynk & Co 03 TCR | 230 | 8 | 0 | 9 | 0 | 4 | 20 | 10 | 0 | 0 | 6 | 5 | 3 | 4 | 20 | 7 | 11 | 0 | 0 | 0 | 6 | 2 | 7 | 10 | 20 | 10 | 25 | 16 | 25 | ||||||||||||
4 | 11 | Björk, Thed | Link & Co 03 TCR | 209 | 6 | 20 | 10 | 25 | 0 | 9 | 0 | 11 | 0 | 0 | 0 | 6 | 9 | 25 | 4 | 25 | 1 | 5 | 3 | 0 | 0 | 8 | 3 | 9 | 0 | 4 | 13 | 11 | ||||||||||||
5 | 96 | Azcona, Mikel | Cupra TCR | 188 | 1 | 1 | 11 | 16 | 0 | 0 | 13 | 13 | 0 | 7 | 9 | 11 | 1 | 16 | 11 | 10 | 0 | 0 | 2 | 2 | 0 | 4 | 25 | 13 | 3 | 16 | 0 | 0 | ||||||||||||
6 | 29 | Girolami, Nestor | Honda Civic TCR | 186 | 2 | 16 | 6 | 10 | 6 | 25 | 25 | 10 | 0 | 0 | 25 | 0 | 0 | 2 | 6 | 2 | 3 | 16 | 0 | 0 | 0 | 6 | 7 | 10 | 0 | 1 | 0 | 8 | ||||||||||||
7 | 68 | Ehrlacher, Yann | Lynk & Co 03 TCR | 177 | 0 | 8 | 16 | 0 | 4 | 0 | 0 | 16 | 0 | 0 | 0 | 0 | 7 | 9 | 8 | 20 | 0 | 10 | 0 | 0 | 6 | 20 | 8 | 16 | 4 | 3 | 2 | 20 | ||||||||||||
8 | 1 | Tarquini, Gabriele | Hyundai i30 N TCR | 156 | 0 | 13 | 25 | 11 | 2 | 3 | 0 | 25 | 0 | 10 | 0 | 7 | 0 | 0 | 3 | 7 | 1 | 0 | 0 | 11 | 0 | 0 | 0 | 2 | 0 | 0 | 20 | 16 | ||||||||||||
9 | 22 | Vervisch, Federic | Audi RS3 LMS | 150 | 5 | 0 | 7 | 20 | 0 | 10 | 1 | 4 | 0 | 25 | 0 | 0 | 0 | 7 | 0 | 0 | 2 | 11 | 20 | 20 | 0 | 0 | 4 | 0 | 0 | 5 | 0 | 9 | ||||||||||||
10 | 8 | Farfus, Augusto | Hyundai i30 N TCR | 141 | 0 | 3 | 5 | 0 | 0 | 7 | 7 | 8 | 0 | 11 | 0 | 9 | 2 | 0 | 10 | 13 | 0 | 8 | 16 | 0 | 4 | 16 | 0 | 0 | 0 | 9 | 0 | 13 | ||||||||||||
11 | 88 | Catsburg, Nicky | Hyundai i30 N TCR | 131 | 0 | 6 | 0 | 0 | 0 | 0 | 6 | 7 | 10 | 9 | 13 | 5 | 0 | 6 | 13 | 5 | 0 | 7 | 0 | 8 | 0 | 11 | 11 | 0 | 2 | 11 | 1 | 0 | ||||||||||||
12 | 69 | Vernay, Jean-Karl | Audi RS3 LMS | 129 | 0 | 9 | 20 | 0 | 0 | 13 | 20 | 6 | 0 | 13 | 4 | 0 | 0 | 0 | 1 | 0 | 0 | 4 | 6 | 13 | 0 | 0 | 13 | 0 | 0 | 0 | 6 | 0 | ||||||||||||
13 | 55 | Qinghua, Ma | Alfa Romeo Giulietta TCR | 128 | 0 | 0 | 0 | 7 | 0 | 0 | 5 | 0 | 6 | 20 | 7 | 25 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 2 | 1 | 3 | 20 | 8 | 4 | 20 | 0 | 0 | ||||||||||||
14 | 12 | Huff, Rob | Volkswagen Golf GTI TCR | 123 | 0 | 4 | 0 | 1 | 0 | 2 | 9 | 9 | 0 | 4 | 11 | 4 | 0 | 0 | 5 | 6 | 4 | 13 | 0 | 0 | 3 | 13 | 9 | 11 | 0 | 6 | 9 | 0 | ||||||||||||
15 | 14 | Kristoffersson, Johan | Volkswagen Golf GTI TCR | 114 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 8 | 0 | 0 | 0 | 1 | 0 | 0 | 0 | 13 | 16 | 9 | 0 | 6 | 25 | 0 | 0 | 9 | 2 | 6 | 1 | 8 | 4 | 6 | ||||||||||||
16 | 21 | Panis, Aurélien | Cupra TCR | 93 | 0 | 0 | 0 | 0 | 2 | 11 | 3 | 5 | 0 | 0 | 0 | 8 | 0 | 3 | 2 | 4 | 0 | 0 | 8 | 9 | 0 | 10 | 0 | 5 | 3 | 10 | 0 | 10 | ||||||||||||
17 | 33 | Leuchter, Benjamin | Volkswagen Golf GTI TCR | 87 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 4 | 0 | 0 | 3 | 0 | 1 | 0 | 8 | 20 | 0 | 5 | 9 | 11 | 25 | 0 | 1 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | ||||||||||||
18 | 31 | Ceccon, Kevin | Alfa Romeo Giulietta TCR | 62 | 0 | 7 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 16 | 16 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 5 | 0 | 0 | 0 | 4 | 0 | 0 | 7 | 7 | ||||||||||||
19 | 18 | Monteiro, Tiago | Honda Civic TCR | 58 | 2 | 10 | 8 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 3 | 0 | 4 | 0 | 6 | 25 | 0 | 0 | 0 | 0 | ||||||||||||
20 | 50 | Coronel, Tom | Cupra TCR | 55 | 0 | 0 | 2 | 2 | 0 | 0 | 2 | 3 | 1 | 8 | 6 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 3 | 6 | 10 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 8 | 4 | ||||||||||||
21 | 9 | Tassi, Attila | Honda Civic TCR | 52 | 0 | 0 | 0 | 5 | 0 | 1 | 8 | 2 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 13 | 0 | 5 | 0 | 5 | 0 | 0 | 0 | 10 | 3 | ||||||||||||
22 | 111 | Prilaux, Andy | Link & Co 03 TCR | 50 | 1 | 11 | 3 | 3 | 0 | 4 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 3 | 11 | 0 | 1 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 5 | 1 | 0 | 0 | 2 | 0 | 5 | ||||||||||||
23 | 37 | Haglöf, Daniel | Cupra TCR | 37 | 0 | 0 | 0 | 6 | 0 | 5 | 16 | 0 | 4 | 0 | 0 | 0 | 0 | 4 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 11 | 0 | ||||||||||||
24 | 10 | Langeveld, Niels | Audi RS3 LMS | 39 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 1 | 8 | 13 | 0 | 1 | 0 | 0 | 0 | 2 | 0 | 4 | 0 | 2 | 0 | 1 | 0 | 7 | 0 | 0 | ||||||||||||
25 | 52 | Shedden, Gordon | Audi RS3 LMS | 33 | 0 | 2 | 1 | 9 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 5 | 3 | 2 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 7 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 3 | 1 | ||||||||||||
26 | 25 | Bennani, Mehdi | Volkswagen Golf GTI TCR | 32 | 0 | 0 | 0 | 4 | 0 | 0 | 0 | 1 | 0 | 2 | 0 | 0 | 0 | 10 | 0 | 3 | 0 | 0 | 1 | 0 | 1 | 1 | 1 | 1 | 0 | 0 | 5 | 2 |
Team-Wertung nach 21 von 30 Rennen
Platz | Team | Gesamt | Q | 01 | 02 | 03 | Q | 04 | 05 | 06 | Q | 07 | 08 | 09 | Q | 10 | 11 | 12 | Q | 13 | 14 | 15 | Q | 16 | 17 | 18 | Q | 19 | 20 | 21 | Q | 22 | 23 | 24 | Q | 25 | 26 | 27 | Q | 28 | 29 | 30 |
1 | Cyan Racing Lynk & Co. | 439 | 14 | 20 | 19 | 25 | 4 | 29 | 10 | 11 | 0 | 6 | 5 | 9 | 13 | 45 | 11 | 36 | 1 | 5 | 7 | 6 | 2 | 15 | 13 | 29 | 10 | 29 | 29 | 36 | ||||||||||||
2 | All-INKL.com Muennich Motorsport | 417 | 7 | 41 | 19 | 23 | 13 | 41 | 36 | 10 | 1 | 2 | 45 | 10 | 0 | 7 | 31 | 10 | 11 | 36 | 9 | 16 | 0 | 6 | 23 | 10 | 0 | 1 | 0 | 8 | ||||||||||||
3 | BRC Hyundai N Squadra Corse | 403 | 0 | 18 | 29 | 19 | 7 | 9 | 0 | 45 | 8 | 26 | 10 | 27 | 3 | 0 | 12 | 23 | 7 | 25 | 9 | 11 | 5 | 25 | 0 | 9 | 2 | 13 | 45 | 16 | ||||||||||||
4 | BRC Hyundai N Lukoil Racing Team | 272 | 0 | 9 | 5 | 0 | 0 | 7 | 13 | 15 | 10 | 20 | 13 | 14 | 2 | 6 | 23 | 18 | 0 | 15 | 16 | 8 | 4 | 27 | 11 | 0 | 2 | 20 | 1 | 13 | ||||||||||||
5 | PWR Racing | 234 | 1 | 1 | 11 | 22 | 0 | 5 | 29 | 13 | 4 | 7 | 9 | 11 | 1 | 20 | 11 | 10 | 0 | 0 | 4 | 3 | 0 | 4 | 25 | 13 | 3 | 16 | 11 | 0 | ||||||||||||
6 | Cyan Performanc Lynk & Co. | 227 | 1 | 19 | 19 | 3 | 4 | 4 | 0 | 16 | 0 | 0 | 0 | 0 | 10 | 20 | 8 | 21 | 0 | 10 | 0 | 0 | 6 | 25 | 9 | 16 | 4 | 5 | 2 | 25 | ||||||||||||
7 | Sébastien Loeb Racing Volkswagen | 201 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 8 | 4 | 0 | 0 | 3 | 1 | 1 | 0 | 21 | 36 | 9 | 5 | 15 | 36 | 25 | 0 | 10 | 2 | 6 | 1 | 8 | 4 | 6 | ||||||||||||
8 | Mulsanne Srl | 190 | 0 | 7 | 0 | 7 | 0 | 0 | 5 | 0 | 6 | 20 | 23 | 41 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 7 | 1 | 3 | 20 | 12 | 4 | 20 | 7 | 7 | ||||||||||||
9 | Comtoyou Team Audi Sport | 189 | 5 | 0 | 7 | 20 | 0 | 10 | 1 | 4 | 0 | 26 | 8 | 13 | 0 | 8 | 0 | 0 | 2 | 13 | 20 | 24 | 0 | 2 | 4 | 1 | 0 | 12 | 0 | 9 | ||||||||||||
10 | Leopad Racing Team Audi Sport | 162 | 0 | 11 | 21 | 9 | 0 | 13 | 20 | 6 | 0 | 18 | 7 | 2 | 0 | 0 | 1 | 0 | 0 | 4 | 7 | 20 | 0 | 0 | 13 | 0 | 0 | 0 | 9 | 1 | ||||||||||||
11 | Sébastien Loeb Racing Volkswagen Motorsport | 156 | 0 | 4 | 0 | 5 | 0 | 2 | 9 | 10 | 0 | 4 | 13 | 4 | 0 | 10 | 5 | 9 | 4 | 14 | 1 | 1 | 3 | 13 | 9 | 14 | 0 | 6 | 4 | 2 | ||||||||||||
12 | Comtoyou DHL Team Cupra Racing | 148 | 0 | 0 | 2 | 2 | 2 | 11 | 5 | 8 | 1 | 8 | 6 | 8 | 0 | 3 | 2 | 4 | 0 | 3 | 14 | 19 | 0 | 10 | 0 | 5 | 3 | 10 | 8 | 14 | ||||||||||||
13 | KCMG | 110 | 2 | 10 | 8 | 5 | 0 | 1 | 8 | 2 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 16 | 0 | 9 | 0 | 11 | 25 | 0 | 0 | 10 | 3 |