AMC Duisburg 1950 e. V. im DMV auf der Essen Motor Show

  1. Nachbericht: Die Essen Motor Show 2025 hat eindrucksvoll bestätigt, warum sie zu den führenden europäischen Events für Performance, Tuning und automobilen Lifestyle zählt. Erneut über 200.000 Besucher strömten an zehn Tagen in die Messe Essen und sorgten damit für ein starkes Saisonfinale. Die Hallen waren geprägt von Leidenschaft und Vielfalt von Motorsport und Performance über Tuning und Lifestyle bis hin zu automobilen Klassikern. Zu den großen Publikumsmagneten zählten zahlreiche Premieren, darunter der neue Ford Mustang GTD, der von Ford Schmitz + Wieseler erstmals in Deutschland vorgestellt wurde.

  1.  
  2. Für den AMC Duisburg 1950 e.V. im Deutschen Motorsport Verband war die Essen Motor Show ein Erfolg. Wie im vergangenen Jahr stand der AMC wieder an gleicher Stelle in Halle zwei. Beim 43. Classic & Prestige Salon im Rahmen der Motor Show erhielt der Duisburger Automobil und Motorrad Club vom Veranstalter S.I.H.A. den Pokal für Concours d´Elégance Best of Show in Anerkennung für die Präsentation und Gestaltung des Messestandes. Zu sehen gab es vier Autos, ein Lotus Europa vom Clubmitglied Stefan Kremer der in Belgien bei den Fast Seventies Benelux seine Rennen bestreitet. Die Brüder Marc und Ralf Wingenter stellen den Subaro Legency zur Verfügung. Das dritte Fahrzeug im Bunde war ein Alfa Romeo 155 von Salvatore Maccarone. Hinzu wurde der Citoen CX aus dem Tatort mit Horst Schimanski präsentiert der sich in der Obhut des AMC befindet.

  1. Viele Piloten aus verschiedenen Rennserien, Journalisten und Fotografen, Renndienste der NLS und Rennserienbetreiber fanden sich auf dem Stand ein zu einem Kaltgetränk und um Benzin Gespräche zu führen. Aber auch Besucher, die sich für die Veranstaltungen und das Vereinsleben des AMC Duisburg interessierten, ließen sich gerne beraten.

  1. Norbert Zander, Vorstandsvorsitzender, sieht die Messe Aktivität mit zwei Augen. „Man merkt es bei den eigenen Veranstaltungen und auch bei den Rennen, dass der AMC durch den Messestand immer bekannter wird. Die aktiven Fahrer werden häufig darauf angesprochen und auch unser Vorstand für Öffentlichkeitsarbeit führt zahlreiche Gespräche darüber. In den Social Media Kanälen werden Bilder und Berichte geteilt und sehr positiv kommentiert. Das andere Auge sieht aber auch deutlich, dass das Ziel, durch die Präsentation eines Messestandes neue Clubmitglieder zu gewinnen, bisher nicht aufgegangen ist. Ich bedanke mich bei allen Clubmitgliedern für ihr Arrangement zur Messe und dem aktiven Clubleben.“