• DTM
    Synonym für Top-Motorsport
  • ADAC GT Masters
    Liga der Supersportwagen
  • Porsche Carrera Cup
    Schnellster Markenpokal der Welt
  • ADAC GT4 Germany
    Vielseitig und hochspannend
  • Tourenwagen Legenden
    Zeitlos grandios und packend
  • Tourenwagen Junior-Cup
    Die Einsteigerserie des Nachwuchses

Doppelveranstaltung bei der NLS auf dem Nürburgring

Beitragsseiten

Ein pickepackevolles Programm erwartet die Fans der Nürburgring-Langstrecken-Serie am kommenden Wochenende. Darf es etwas mehr Rennsport sein? Ja, gerne, denn am 10. und 11. Juli 2021 stehen die Rennen fünf und sechs der NLS auf der legendären Nordschleife auf dem Plan. Den Auftakt macht das 61. ADAC Reinoldus Langstreckenrennen am Samstag. Tags darauf wird das 44. RCM DMV Grenzlandrennen veranstaltet. Zweimal vier Stunden packende Duelle in der Eifel. Eine doppelte Portion Action und knisternde Spannung für alle Motorsport- und Nürburgring-Fans.

 

Im letzten Jahr feierte der Double-Header seine Premiere in dem berühmten Nordschleifen-Championat. Getreu der kölschen Redewendung: Beim ersten Mal haben wir es ausprobiert, beim zweiten Mal ist es schon Tradition, brettern an beiden Tagen jeweils insgesamt 140 Rennboliden über den geschichtsträchtigen Asphalt. Das Starterfeld der NLS im XXL-Format hat es in sich. Quantitativ die Motorhaube vorne hat die Klasse VT2 (20 Starter) vor der Cayman GT4 Trophy by Manthey Racing Cup3 (18) sowie der mit GT3-Fahrzeugen gespickten SP9 (16). Bemerkenswert ist der Einsatz von Carrie Schreiner, die sich im Ferrari 488 GT3 mit der #13 von Hella pagid-racing one mit Mike Jäger und Christian Kohlhaas abwechseln wird. Für die 22-Jährige ist es der erste GT3-Einsatz in der Grünen Hölle. Bei den VLN-Produktionswagen bis 2.000 ccm Hubraum mit Turbo ist erneut Vielfalt Trumpf. Hyundai i30N, Seat Leon, Opel Astra OPC, Renault Megane RS, Volkswagen Golf und Scirocco messen ihre Kräfte mit unterschiedlichen BMW-Modellen. Uwe Ebertz, mit 25,95 Punkten Gesamtachter, will hier mit dem BMW 330i des Adrenalin Motorsport Team Alzner Automotive seine hauchdünne Führung in der Klasse behaupten. Seine Teamkollegen sind Marvin Kobus und Jacob Erlbacher.

 

Copyright (c) MRT-Sport 2016-2024. All rights reserved.
Provided by Swen Wauer