• DTM
    Synonym für Top-Motorsport
  • ADAC GT Masters
    Liga der Supersportwagen
  • Porsche Carrera Cup
    Schnellster Markenpokal der Welt
  • ADAC GT4 Germany
    Vielseitig und hochspannend
  • Tourenwagen Legenden
    Zeitlos grandios und packend
  • Tourenwagen Junior-Cup
    Die Einsteigerserie des Nachwuchses

ADAC GT Masters geht in die Endphase der Saison

Beitragsseiten

Das ADAC GT Masters biegt am Wochenende am Sachsenring (23. bis 25. September) auf die Zielgerade ein. Der vorletzte Tourstopp in der Deutschen GT-Meisterschaft, die in diesem Jahr mit einem erneuerbaren Kraftstoff ins Rennen geht, verlangt von Teams und Fahrern ein eisernes Nervenkostüm. Die Spitze liegt dicht beieinander, jeder Punkt zählt, jeder Fehler kann das vorzeitige Ende aller Titel-Träume bedeuten. Ideale Voraussetzungen für ein spannendes Rennwochenende auf dem anspruchsvollen Kurs in Sachsen, den Deutschlands schnellste GT3-Serie sogar schneller umrundet, als die Motorrad-Asse der MotoGP. Dazu gibt es am Sachsenring eine Premiere: Der FIA ETCR eTouring World Cup startet erstmals in Deutschland und ermittelt am Sachsenring beim WMFinale den ersten elektrischen Tourenwagen-Weltmeister der Motorsportgeschichte. Die ganze Action vom ADAC GT Masters gibt es am Wochenende live bei NITRO.

 Deutschland-Premiere für die FIA ETCR: Das Saisonfinale 2022 der elektrischen Tourenwagenmeisterschaft findet auf dem Sachsenring statt.

ETCR-Chef Gavory dankt dem ADAC: "Ich freue mich, den finalen Kalender der ersten FIA-ETCR-Saison verkünden zu können und bedanke mich beim ADAC, der proaktiv auf uns zugegangen ist, um dieses Event möglich zu machen", sagt Xavier Gavory, Serienleiter der ETCR. "Gleichzeitig wird der Sachsenring unser erster Besuch in Deutschland - einem riesigen Automarkt. Unsere Autos werden nur wenige Kilometer entfernt von Europas größter Produktion für Elektroautos (Tesla) ihre Rennen austragen."

Copyright (c) MRT-Sport 2016-2024. All rights reserved.
Provided by Swen Wauer