Ko Koppejan am Sonntag ganz oben auf dem Siegerpodest
- Hauptkategorie: Archiv 2022
- Tourenwagen-Legenden 2022
- 25. August 2022
- Cornelia Simon
- Zugriffe: 4868
Im Rahmen des ADAC Racing Weekends finden die Läufe neun und zehn der Tourenwagen Legenden vom 26. bis 28.08. im niederländischen Assen statt. Gefahren wird auf dem 4,555 Kilometer langen TT Circuit Assen. Es ist nach dem Salzburgring das zweite Auslandsrennen im Rennkalender. In der Gesamtwertung hatte Hans Robert Holzer aus der Klasse 3 mit seinem BMW M3 E30 hier das Sagen. Er hat insgesamt 39 Punkte auf dem Meisterschaftskonto. Hinter ihm liegen Kurt Thiim der in der Klasse 1 und 3 unterwegs ist mit 33,83 Zähler und Wolfgang Wemhoff Klasse 2 mit seinem BMW M3 36 mit 26,94 Punkten.
19 Fahrzeuge von sechs unterschiedlichen Herstellern gehen in Assen an den Start. Carsten Welschar tritt zum ersten Mal mit einem Opel Kadett GSi an. Ebenfalls Premiere feiern Christian und Klaus Peter Thaler mit ihrem Opel Omega A in Kissling Farben. Nicht fehlen dürfen natürlich Patrick Stein und Martin Kowalzyk mit ihrem Opel Calibra. Und auch Peter Nickel ist mit seinem Klasse-1-Calibra wieder mit von der Partie. Für Abwechslung im Teilnehmerfeld sorgen Thomas Bartel mit seinem Ford Sierra, Tim De Vos mit seinem Nissan Skyline R32 GT-R sowie Jürgen Freiburg und Mark Trompeter mit ihrem Audi 80 Competition.
17 Fahrzeuge waren im freien Training am Freitagvormittag auf der Strecke. Nach den dreißig Minuten hatten sich die Piloten aus der Klasse 1 Thorsten Stadler/Kasper Aaskov mit ihrem AMG Mercedes C-Klasse ITC nach elf Runden mit einer Zeit von 1:42,240 Minuten als schnellste Fahrer erwiesen. Hinter ihnen lag der Norweger Tor Magne Tjemsland auf einem BMW M3 E30 (Klasse 2) und der Niederländer Ko Koppejan mit seinem Mercedes 190 E 2,3-16 (ebenfalls Klasse 2). Peter Nickel konnte sich mit seinem Opel Calibra auf Rang vier fahren. Der Tabellenführer musste sich zunächst mit Platz zwölf zufrieden geben. Wolfgang Wemhoff hatte sich auf Rang acht platziert. Schnellste aus der Klasse 3 waren Heinz-F. Pott/Thomas Ardelt auf Rang sieben.
Das Ausfahren der Startaufstellung für den Lauf am Samstag stand am Freitagnachmittag um 17.15 Uhr auf dem Zeitplan. In den zwanzig Minuten ging die Jagd auf die Pole-Position dann los. Gegenüber dem freien Training wurden die Zeiten nicht schneller. Trotzdem konnte das Gespann Thorsten Stadler/Kasper Aaskov nach sieben Runden mit einer Zeit von 1:45,737 Minuten Startplatz eins nach Hause fahren. Hinter ihnen wird Ko Koppejan und Tor Magne Tjemsland ins Rennen gehen. Aus der vierten Startreihe wird Hans Robert Holzer starten. Peter Nickel hatte seinen vierten Platz behauptet. Wolfgang Wemhoff und Heinz-F. Pott/Thomas Ardelt mussten sich mit den Startplätzen sechs und dreizehn zufrieden geben.
Kasper Aaskov gewann das erste Rennen der Tourenwagen Legenden in Assen. Der Däne fuhr als Gaststarter in der AMG-Mercedes C-Klasse von Thorsten Stadler souverän zu Start-Ziel-Sieg. Hinter Kasper Aaskov entbrannte früh im Rennen der Zweikampf zwischen Tor Magne Tjemsland im BMW M3 E30 und Ko Koppejan im Mercedes 190 E 2.3-16. Bemerkenswert dabei, denn Ko Koppejan hatte sich nach Probleme im Qualifying von seinem Kontrahenten ein Differenzial ausgeborgt und über Nacht verbaut. Der Norweger Tor Magne Tjemsland war mit Platz zwei sehr zufrieden. Auf den weiteren Positionen folgten Ralf Schumacher im BMW 318is E36, Tim De Vos im Nissen Skyline R32 GT-R und Peter Nickel im Opel Calibra Klasse 1. Das schnellste Klasse-3-Fahrzeug pilotierte Thomas Ardelt (BMW M3 E30) auf Rang sieben. Die Premiere mit dem Opel Omega A von Christian Thaler endete auf Rang 13. Am Sonntag nimmt Querfeldein-Weltmeister Klaus-Peter Thaler am Volant Platz.
Kasper Aaskov: „Das war ein cooles Rennen. Der Klasse-1-Mercedes ist ein fantastisches Auto. Gar nicht so unterschiedlich zu dem Opel Calibra, mit dem ich im letzten Jahr an Start gewesen bin. Ich danke Thorsten für die Gelegenheit. In Hockenheim bin ich dann wieder mit meinem BMW M3 E30 dabei.“
Tor Magne Tjemsland: „Wir hatten einen tollen Zweikampf um Platz zwei. Das war ein gutes Rennen. Ich habe schnell meinen Speed und die richtige Linie gefunden.“
Ko Koppejan: „Zu allem Überfluss ging dann heute morgen auch noch die Lichtmaschine kaputt. Aber auch dieses Problem konnten wir lösen. Jetzt bin ich froh, dass alles so gut geklappt hat.“
Der Zweitplatzierte des Vortags, Tor Magne Tjemsland, startete im BMW M3 E30 fulminant hinter der von der Leistung her deutlich überlegenen AMG-Mercedes C-Klasse ITC von Thorsten Stadler manifestierte der Norweger zunächst Platz zwei, schied dann allerdings nach fünf Runden mit einem technischen Defekt aus. Auch Thorsten Stadler erwischte es nur wenig später. Mit Problemen an der Lenkung stellte er den Hightech-Boliden nach zehn absolvierten Runden ab. An der Spitze entbrannte der Dreikampf der Klasse-2-Fahrzeuge. Am Ende hatte sich dann Ko Koppejan durchgesetzt und überquerte als Erster die Ziellinie, gefolgt von Ralf Schumacher und Tim De Vos. Der Sieg in Klasse 3 ging an Hans-Robert Holzer, der mit seinem BMW M3 E30 auch die Tabellenführung verteidigte.
Ko Koppejan: „Ich hoffe, dass bei Tor nicht das Differenzial gestreikt hat. Das hatte er mir gestern ja ausgeborgt und bei sich ein neues installiert.“
Ralf Schumacher: „Es war heute im Fahrzeug brutal heiß, und in der Anfangsphase auch etwas hektisch. Ich musste alles daransetzen, an dem Nissan dranzubleiben, der von der Leistung her überlegen ist. Aber in den Kurven konnte ich ihn schließlich knacken und hinter mir halten. Platz zwei im Gesamtklassement ist deutlich mehr, als ich mir ausgemalt habe.“
Tim De Vos: „Mein Start war heute gut und ich konnte direkt ein paar Plätze gutmachen. Danach habe ich versucht, Ralf hinter mir zu halten. Das ging aber nur einige Runden lang. Danach war er weg. Aber Platz drei ist ein Topergebnis.“
Tourenwagen Legenden 2022
Ergebnis Lauf 9 – Assen
5. ADAC Racing Weekend 2022 – 26.08. – 28.08.2022 – Assen / NL
Gestartet: 15 Fahrzeuge - Gewertet: 15 - Streckenlänge: 4,555 km - Renndistanz: 77,435 km - Dauer: 17 Runden
Platz | Start-Nr. | Fahrer | Team | Fahrzeug | Zeit / Rückstand |
1 | 76 | Aaskov, Kasper | AMG Mercedes C-Klasse ITC | 30:04,418 | |
2 | 81 | Tjemsland, Tor Magne | BMW M3 E30 | 30:12.583 | |
3 | 371 | Koppejan, Ko | Mercedes 190 E 2,-16 | + 33,664 | |
4 | 35 | Schumacher, Ralf | BMW 318is E36 | + 1:11,572 | |
5 | 112 | De Vos, Tim | Nissan Skyline R32 GT-R | + 1:17,918 | |
6 | 42 | Nickel, Peter | Opel Calibra | + 1:26,614 | |
7 | 201 | Ardelt, Thomas | BMW M3 E30 (DTM) | + 1:32,078 | |
8 | 46 | Wemhoff, Wolfgang | BMW M3 E36 | 30:04.629 | |
9 | 13 | Peter, Klaus | Audi V8 | + 22,936 | |
10 | 1 | Holzer, Hans Robert | BMW M3 E30 | + 35,028 | |
11 | 4 | Weischenberger, Ferdi | Mercedes 190 E 2,-16 Evo 2 | + 51,995 | |
12 | 80 | Trompeter, Mark | Audi 80 Competition | + 1:01,843 | |
13 | 5 | Thaler, Christian | Opel Omega A | + 1:16,943 | |
14 | 96 | Welschar, Carsten | Opel Kadett GSi | + 2:04,982 | |
15 | 41 | Bartel, Thomas | Ford Sierra Cosworth | 30:33.132 | |
Schnellste Runde Start-Nr. 76, Aaskov, Kasper in 1:40,834 Min. = 154,49 km/h in Rd. 4 |
Tourenwagen Legenden 2022
Ergebnis Lauf 10 – Assen
5. ADAC Racing Weekend 2022 – 26.08. – 28.08.2022 – Assen / NL
Gestartet: 16 Fahrzeuge - Gewertet: 13 - Streckenlänge: 4,555 km - Renndistanz: 72,88 km - Dauer: 16 Runden
Platz | Start-Nr. | Fahrer | Team | Fahrzeug | Zeit / Rückstand |
1 | 371 | Koppejan, Ko | Mercedes 190 E 2,-16 | 30:30,980 | |
2 | 35 | Schumacher, Ralf | BMW 318is E36 | + 1,446 | |
3 | 112 | De Vos, Tim | Nissan Skyline R32 GT-R | + 3,568 | |
4 | 42 | Nickel, Peter | Opel Calibra | + 1:12,819 | |
5 | 46 | Wemhoff, Wolfgang | BMW M3 E36 | + 1:13,979 | |
6 | 4 | Weischenberger, Ferdi | Mercedes 190 E 2,5-16 Evo 2 | + 1:48,765 | |
7 | 1 | Holzer, Hans Robert | BMW M3 E30 | 30:41.525 | |
8 | 13 | Peter, Klaus | Audi V8 | + 19,639 | |
9 | 201 | Pott, Heinz | BMW M3 E30 (DTM) | + 33,558 | |
10 | 311 | Ossenberg, Dirk | Mercedes 190 E 2,5-16 Evo 2 | + 35,484 | |
11 | 80 | Freiburg, Jürgen | Audi 80 Competition | + 1:04,713 | |
12 | 41 | Bartel, Thomas | Ford Sierra Cosworth | + 1:43,698 | |
13 | 96 | Welschar, Carsten | Opel Kadett GSi | 13 laps | |
DNF | 5 | Thaler,Klaus Peter | Opel Omega A | -- | |
DNF | 76 | Stadler, Thorsten | AMG Mercedes C-Klasse ITC | -- | |
DNF | 81 | Tjemsland, Tor Magne | BMW M3 E30 | -- | |
Schnellste Runde Start-Nr. 76, Stadler, Thorsten in 1:45,442 Min. = 147,07 km/h in Rd. 4 |
Tourenwagen Legenden Gesamt 2022
Fahrerwertung nach 10 von 14 Rennen
Platz | Start-Nr. | Fahrer | Fahrzeug | Klasse | Gesamt | 01 | 02 | 03 | 04 | 05 | 06 | 07 | 08 | 09 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |
1 | 1 | Holzer, Hans Robert | BMW M3 E30 | 3 | 55,00 | 5,00 | 5,00 | 5,00 | 9,00 | - | - | 7,50 | 7,50 | 7,00 | 9,00 | ||||
2 | 46 | Wemhoff, Wolfgang | BMW M3 E36 | 2 | 36,94 | 5,00 | 6,11 | - | 4,33 | - | - | 6,50 | 5,00 | 4,38 | 5,63 | ||||
3 | 118 | Thiim, Kurt | Volvo 240 T | 1 + 3 | 33,83 | - | - | 9,00 | - | 7,00 | - | 9,50 | 8,33 | - | - | ||||
4 | 371 | Koppejan Ko | Mercedes 190 E 2.3-16 | 2 | 33,77 | - | - | 7,94 | 8,33 | - | - | - | - | 8,13 | 9,38 | ||||
5 | 112 | De Vos, Tim | Nissan Skyline R32 GT-R | 2 | 32,83 | - | - | 5,00 | 6,33 | 9,00 | - | - | - | 5,63 | 6,88 | ||||
6 | 35 | Schumacher, Ralf | BMW 318is E36 | 2 | 29,72 | - | - | - | - | - | - | 7,50 | 7,22 | 6,88 | 8,13 | ||||
7 | 81 | Tjemsland, Tor Magne | BMW M3 E30 | 2 | 27,32 | - | - | - | - | - | - | 8,50 | 9,44 | 9,38 | 0,00 | ||||
8 | 13 | Peter, Klaus | Audi V8 | 2 | 26,44 | 5,91 | 7,22 | 2,06 | 5,00 | - | - | - | - | 3,13 | 3,13 | ||||
9 | 76 | Stadler, Thorsten | AMG Mercedes C-Klasse ITC | 1 + 2 | 24,17 | 0,00 | 8,33 | 8,33 | 0,00 | - | - | 7,50 | - | - | 0,00 | - | |||
10 | 404 | Werner, Anton | Audi 200 quattro M86 | 2 | 21,54 | 0,00 | - | 9,71 | 0,00 | - | - | 3,50 | 8,33 | - | - | ||||
11 | 2 | Ludwig, Klaus | AMG Mercedes C-Klasse ITC | 1 + 2 | 19,51 | 8,33 | 0,00 | 6,18 | 5,00 | - | - | - | - | - | - | ||||
12 | 93 | Gregersen, Steffen Lykke | BMW M3 E30 | 2 | 18,99 | 9,55 | 9,44 | - | - | - | - | - | - | - | - | ||||
13 | 10 | Ruch, René | BMW M3 E30 DTM | 2 | 18,78 | - | - | 9,12 | 9,67 | - | - | - | - | - | - | ||||
14 | 2 | Arnold, Lance David | AMG Mercedes C-Klasse ITC | 1 + 2 | 18,48 | - | 7,50 | 2,65 | 8,33 | - | - | - | - | - | - | ||||
15 | 62 | Ardelt, Thomas | BMW M3 E30 | 3 | 16,00 | - | - | 7,00 | - | - | - | - | - | 9,00 | - | ||||
16 | 59 | Schaid, Mavin | Mercedes 190 E 2.5-16 Evo I | 2 | 15,86 | - | - | 1,47 | 0,00 | 5,00 | - | 5,50 | 3,89 | - | - | ||||
17 | 4 | Weischenberg, Ferdi | Mercedes 190 E 2.5-16 EVO I | 2 | 15,85 | 6,82 | - | - | - | - | - | 0,00 | 2,78 | 1,88 | 4,38 | ||||
18 | 265 | Krings, Josef | Mercedes 190 E 2.5 – 16 Evo I | 2 | 15,02 | - | - | 7,35 | 7,67 | - | - | - | - | - | - | ||||
19 | 333 | Reuter André | BMW 318iS E30 | 3 | 15,00 | - | - | 3,00 | 7,00 | - | - | 2,50 | 2,50 | - | - | ||||
20 | 7 | Wüst, Marcel | Mercedes 190 E 2.5-16 EVO II | 2 | 14,75 | 8,64 | 0,00 | - | - | - | - | - | 6,11 | - | - | ||||
21 | 42 | Nickel, Peter | Opel Calibra | 1 | 14,17 | - | - | - | - | - | - | 2,50 | 1,67 | 2,50 | 7,50 | ||||
22 | 169 | Unverhau, Frank | BMW M3 E30 | 2 | 12,76 | 4,09 | 5,00 | - | 3,67 | - | - | - | - | - | - | ||||
23 | 14 | Rupp, Stefan | Alfa Romeo 155 ITC | 1 | 12,50 | 5,00 | 2,50 | - | - | - | - | - | 5,00 | - | - | ||||
24 | 84 | Becker, Michael | Mercedes 190 E 2.3-16 | 2 | 11,71 | 3,18 | - | 8,53 | - | - | - | - | 0,00 | - | - | ||||
25 | 3 | Ludewigs, Ekkehard | Mercedes 190 E 2.5-16 EVO II | 2 | 10,73 | 7,73 | - | - | - | 3,00 | - | - | - | - | - | ||||
26 | 6 | Zimmer, Jean-Pierre | Mercedes 190 E 2.5-16 EVO I | 2 | 10,08 | - | - | 4,41 | 5,67 | - | - | - | - | - | - | ||||
27 | 62 | Pott, Heinz F. | BMW M3 E30 | 3 | 10,00 | - | - | - | 3,00 | - | - | - | - | - | 7,00 | ||||
28 | 12 | Luttikhuis, Gerbert | Mercedes 190 E 2.5-16 EVO II | 2 | 9,00 | - | - | - | 9,00 | - | - | 0,00 | - | - | - | ||||
29 | 76 | Aaskov, Kasper | Mercedes C-Klasse ITC-AMG | 1 | 7,50 | - | - | - | - | - | - | - | - | 7,50 | - | ||||
30 | 55 | Peper Lutz | BMW M3 E30 | 2 | 7,00 | - | - | - | 7,00 | 0,00 | - | - | - | ||||||
31 | 16 | Asch, Roland | Mercedes 190 E 2,5-16 Evo I | 2 | 6,76 | - | - | 6,76 | - | - | - | - | - | - | - | ||||
32 | 41 | Bartel, Thomas | Ford Siera Cosworth | 3 | 6,00 | - | - | 0,00 | 0,00 | - | - | - | - | 1,00 | 5,00 | ||||
33 | 96 | Welschar, Carsten | Opel Kadett GSi | 3 | 6,00 | - | - | - | - | - | - | - | - | 3,00 | 3,00 | ||||
34 | 169 | Wiskirchen, Jörg | BMW M3 E36 3.0 | 2 | 5,59 | - | - | 5,59 | - | - | - | - | - | - | - | ||||
35 | 84 | Burges, Johannes | Mercedes 190 E 2.3-16 | 2 | 5,28 | - | 2,78 | - | - | - | - | 2,50 | - | - | - | ||||
36 | 2 | Hatscher, Jörg | AMG Mercedes C-Klasse ITC | 1 | 5,00 | - | - | 5,00 | - | - | - | - | - | - | - | ||||
37 | 76 | Danner, Christian | AMG Mercedes C-Klasse ITC | 1 | 5,00 | - | - | - | - | 5,00 | - | - | - | - | - | ||||
38 | 5 | Thaler, Christian | Opel Omega A | 3 | 5,00 | - | - | - | - | - | - | - | - | 5,00 | - | ||||
39 | 80 | Trompeter, Mark | Audi80 Competition | 2 | 4,50 | - | - | - | - | - | - | 4,50 | - | - | - | ||||
40 | 123 | Brandt, Ronny | Mercedes 190 E 2.5-16 EVO II | 2 | 3,89 | 0,00 | 3,89 | - | - | - | - | - | - | - | - | ||||
41 | 21 | Günther, Gerrit | BMW M3 E36 3.0 | 2 | 3,88 | - | - | 0,88 | 3,00 | - | - | - | - | - | - | ||||
42 | 354 | Van Elderen, Jan | Ford Cosworth RS 500 | 2 | 3,82 | - | - | 3,82 | 0,00 | - | - | - | - | - | - | ||||
43 | 201 | Reiling, Jann Mattes | BMW M3 E30 DTM | 2 | 3,24 | - | - | 3,24 | - | - | - | - | - | - | - | ||||
44 | 80 | Freiburg, Jütgen | Audi 80 Competition | 2 | 2,29 | - | - | - | - | - | - | - | 1,67 | - | 0,63 | ||||
45 | 22 | Momm, Guido | Ford Mustang DTM | 1 | 1,67 | 0,00 | - | - | 1,67 | - | - | -- | - | - | - | ||||
46 | 22 | Mücke, Stefan | Ford Mustang DTM | 1 | 1,67 | 0,00 | - | - | 1,67 | - | - | - | - | - | - | ||||
47 | 80 | Trompeter, Mark | Audi 80 Competition | 2 | 0,63 | - | - | - | - | - | - | - | - | 0,63 | - | ||||
48 | 27 | Kowalzyk, Martin | Opel Calibra | 2 | 0,00 | - | - | 0,00 | - | - | - | - | - | - | - | ||||
49 | 41 | Niedzwiedz, Klaus | Ford Siera Cosworth | 3 | 0,00 | - | - | - | 0,00 | - | - | - | - | - | - | ||||
50 | 5 | Thaler, Klaus Peter | Opel Omega A | 3 | 0,00 | - | - | - | - | - | - | - | - | - | 0,00 |
Tourenwagen Legenden Klasse 1 2022
Fahrerwertung nach 10 von 14 Rennen
Platz | Start-Nr. | Fahrer | Fahrzeug | Klasse | Gesamt | 01 | 02 | 03 | 04 | 05 | 06 | 07 | 08 | 09 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |
1 | 76 | Stadler, Thorsten | AMG Mercedes C-Klasse ITC | 1 | 15,83 | - | - | 8,33 | - | - | - | 7,50 | - | - | 0,00 | ||||
2 | 2 | Arnold, Lance David | AMG Mercedes C-Klasse ITC | 1 | 15,83 | - | 7,50 | - | 8,33 | - | - | - | - | - | - | ||||
3 | 42 | Nickel, Peter | Opel Calibra | 1 | 14,17 | - | - | - | - | - | - | 2,50 | 1,67 | 2,50 | 7,50 | ||||
4 | 2 | Ludwig, Klaus | AMG Mercedes C-Klasse ITC | 1 | 13,33 | 8,33 | - | - | 5,00 | - | - | - | - | - | - | ||||
5 | 14 | Rupp, Stefan | Alfa Romeo 155 ITC | 1 | 12,50 | 5,00 | 2,50 | - | - | - | - | - | 5,00 | - | - | ||||
6 | 76 | Thiim, Kurt | AMG Mercedes C-Klasse ITC | 1 | 8,33 | - | - | - | - | - | - | - | 8,33 | - | - | ||||
7 | 76 | Aaskov, Kasper | Mercedes C-Klasse ITC-AMG | 1 | 7,50 | - | - | - | - | - | - | - | - | 7,50 | - | ||||
8 | 2 | Hatscher Jörg | AMG Mercedes C-Klasse ITC | 1 | 5,00 | - | - | 5,00 | - | - | - | - | - | - | - | ||||
9 | 76 | Danner, Christian | AMG Mercedes C-Klasse ITC | 1 | 5,00 | - | - | - | - | 5,00 | - | - | - | - | - | ||||
10 | 22 | Momm, Guido | Ford Mustang DTM | 1 | 1,67 | - | - | 1,67 | - | 0,00 | - | - | - | - | - | ||||
11 | 22 | Mücke, Stefan | Ford Mustang DTM | 1 | 1,67 | 0,00 | - | - | 1,67 | - | - | - | - | - | - |
Tourenwagen Legenden Klasse 2 2022
Fahrerwertung nach 10 von 14 Rennen
Platz | Start-Nr. | Fahrer | Fahrzeug | Klasse | Gesamt | 01 | 02 | 03 | 04 | 05 | 06 | 07 | 08 | 09 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |
1 | 46 | Wemhoff, Wolfgang | BMW M3 E36 | 2 | 36,94 | 5,00 | 6,11 | - | 4,33 | 0,00 | - | 6,50 | 5,00 | 4,38 | 5,63 | ||||
2 | 371 | Koppejan Ko | Mercedes 190 E 2.3-16 | 2 | 33,77 | - | - | 7,94 | 8,33 | - | - | - | - | 8,13 | 9,38 | ||||
3 | 112 | De Vos, Tim | Nissan Skyline R32 GT-R | 2 | 32,83 | - | - | 5,00 | 6,33 | 9,00 | - | - | - | 5,63 | 6,88 | ||||
4 | 35 | Schumacher, Ralf | BMW 318is E36 | 2 | 29,72 | - | - | - | - | - | - | 7,50 | 7,22 | 6,88 | 8,13 | ||||
5 | 81 | Tjemsland, Tor Magne | BMW M3 E30 | 2 | 27,32 | - | - | - | - | - | - | 8,50 | 9,44 | 9,38 | 0,00 | ||||
6 | 13 | Peter, Klaus | Audi V8 | 2 | 26,44 | 5,91 | 7,22 | 2,06 | 5,00 | - | - | - | - | 3,13 | 3,13 | ||||
7 | 404 | Werner, Anton | Audi 200 quattro M86 | 2 | 21,54 | 0,00 | - | 9,71 | 0,00 | - | - | 3,50 | 8,33 | - | - | ||||
8 | 93 | Gregersen, Steffen Lykke | BMW M3 E30 | 2 | 18,99 | 9,55 | 9,44 | - | - | - | - | - | - | - | - | ||||
9 | 10 | Ruch, René | BMW M3 E30 DTM | 2 | 18,78 | - | - | 9,12 | 9,67 | - | - | - | - | - | - | ||||
10 | 7 | Thiim, Kurt | Mercedes 190 E 2.5-16 EVO II | 2 | 16,50 | - | - | - | - | 7,00 | - | 9,50 | - | - | - | ||||
11 | 59 | Schaid, Mavin | Mercedes 190 E 2.5-16 Evo I | 2 | 15,86 | - | - | 1,47 | 0,00 | 5,00 | - | 5,50 | 3,89 | - | - | ||||
12 | 4 | Weischenberg, Ferdi | Mercedes 190 E 2.5-16 EVO I | 2 | 15,85 | 6,82 | - | - | - | - | - | 0,00 | 2,78 | 1,88 | 4,38 | ||||
13 | 265 | Krings, Josef | Mercedes 190 E 2.5 – 16 Evo I | 2 | 15,02 | - | - | 7,35 | 7,67 | - | - | - | - | - | - | ||||
14 | 7 | Wüst, Marcel | Mercedes 190 E 2.5-16 EVO II | 2 | 14,75 | 8,64 | 0,00 | - | - | 0,00 | - | - | 6,11 | - | - | ||||
15 | 169 | Unverhau, Frank | BMW M3 E30 | 2 | 12,76 | 4,09 | 5,00 | - | 3,67 | 0,00 | - | - | - | - | - | ||||
16 | 84 | Becker, Michael | Mercedes 190 E 2.3-16 | 2 | 11,71 | 3,18 | - | 8,53 | - | - | - | - | 0,00 | - | - | ||||
17 | 3 | Ludewigs, Ekkehard | Mercedes 190 E 2.5-16 EVO II | 2 | 10,73 | 7,73 | - | - | - | 3,00 | - | - | - | - | - | ||||
18 | 6 | Zimmer, Jean-Pierre | Mercedes 190 E 2.5-16 EVO I | 2 | 10,08 | - | - | 4,41 | 5,67 | 0,00 | - | - | - | - | - | ||||
19 | 12 | Luttikhuis, Gerbert | Mercedes 190 E 2.5-16 EVO II | 2 | 9,00 | - | - | - | 9,00 | 0,00 | - | 0,00 | - | - | - | ||||
20 | 76 | Stadler, Thorsten | AMG Mercedes C-Klasse ITC | 2 | 8,33 | 0.00 | 8,33 | - | 0,00 | 0,00 | - | - | - | - | - | ||||
21 | 55 | Peper Lutz | BMW M3 E30 | 2 | 7,00 | - | - | - | 7,00 | 0,00 | - | - | - | - | - | ||||
22 | 16 | Asch, Roland | Mercedes 190 E 2,5-16 Evo I | 2 | 6,76 | - | - | 6,76 | - | - | - | - | - | - | - | ||||
23 | 3 | Ludwig, Klaus | Mercedes 190 E 2.5-16 EVO II | 2 | 6,18 | - | 0,00 | 6,18 | - | - | - | - | - | - | - | ||||
24 | 169 | Wiskirchen, Jörg | BMW M3 E36 3.0 | 2 | 5,59 | - | 5,59 | . | - | - | - | - | - | - | |||||
25 | 84 | Burges, Johannes | Mercedes 190 E 2.3-16 | 2 | 5,28 | - | 2,78 | - | - | - | - | 2,50 | - | - | - | ||||
26 | 80 | Trompeter, Mark | Audi80 Competition | 2 | 4,50 | - | - | - | - | - | 4,50 | - | - | - | |||||
27 | 123 | Brandt, Ronny | Mercedes 190 E 2.5-16 EVO II | 2 | 3,89 | 0,00 | 3,89 | - | - | - | - | - | - | - | - | ||||
28 | 231 | Günther, Gerrit | BMW M3 E36 3,0 | 2 | 3,88 | - | - | 0,88 | 3,00 | - | - | - | - | - | - | ||||
29 | 354 | Van Elderen, Jan | Ford Cosworth RS 500 | 2 | 3,82 | - | - | 3,82 | 0,00 | - | - | - | - | - | - | ||||
30 | 201 | Reiling, Jann Mattes | BMW M3 E30 DTM | 2 | 3,24 | - | - | 3,24 | - | - | - | - | - | - | - | ||||
31 | 16 | Arnold, Lance David | Mercedes 190 E 2,5-16 Evo I | 2 | 2,65 | - | - | 2,65 | - | - | - | - | - | - | |||||
32 | 80 | Freiburg, Jütgen | Audi 80 Competition | 2 | 2,29 | - | - | - | - | - | - | - | 1,67 | - | 0,63 | ||||
33 | 80 | Trompeter, Mark | Audi 80 Competition | 2 | 0,63 | - | - | - | - | - | - | - | - | 0,63 | - | ||||
34 | 27 | Kowalzyk, Martin | Opel Calibra | 2 | 0,00 | - | - | 0,00 | - | - | - | - | - | - | - |
Tourenwagen Legenden Klasse 3 2022
Fahrerwertung nach 10 von 14 Rennen
Platz | Start-Nr. | Fahrer | Fahrzeug | Klasse | Gesamt | 01 | 02 | 03 | 04 | 05 | 06 | 07 | 08 | 09 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |
1 | 1 | Holzer, Hans Robert | BMW M3 E30 | 3 | 55,00 | 5,00 | 5,00 | 5,00 | 9,00 | - | - | 7,50 | 7,50 | 7,00 | 9,00 | ||||
2 | 62 | Ardelt, Thomas | BMW M3 E30 | 3 | 16,00 | - | - | 7,00 | - | - | - | - | - | 9,00 | - | ||||
3 | 333 | Reuter André | BMW 318iS E30 | 3 | 15,00 | - | - | 3,00 | 7,00 | - | - | 2,50 | 2,50 | - | - | ||||
4 | 62 | Pott, Heinz F. | BMW M3 E30 | 3 | 10,00 | - | - | - | 3,00 | - | - | - | - | - | 7,00 | ||||
5 | 118 | Thiim, Kurt | Volvo 240 T | 3 | 9,00 | - | - | 9,00 | - | - | - | - | - | - | - | ||||
6 | 41 | Bartel, Thomas | Ford Siera Cosworth | 3 | 6,00 | - | - | 0,00 | 0,00 | - | - | - | - | 1,00 | 5,00 | ||||
7 | 96 | Welschar, Carsten | Opel Kadett GSi | 3 | 6,00 | - | - | - | - | - | - | - | - | 3,00 | 3,00 | ||||
8 | 5 | Thaler, Christian | Opel Omega A | 3 | 5,00 | - | - | - | - | - | - | - | 5,00 | - | |||||
9 | 41 | Niedzwiedz, Klaus | Ford Siera Cosworth | 3 | 0,00 | - | - | - | 0,00 | - | - | - | - | - | - | ||||
10 | 5 | Thaler, Klaus Peter | Opel Omega A | 3 | 0,00 | - | - | - | - | - | - | - |
-
|
0,00 | - |
Tourenwagen Legenden Goldcup 2022
Fahrzeuge nach 10 von 14 Rennen
Platz | Start-Nr. | Fahrzeug | Klasse | Gesamt | 01 | 02 | 03 | 04 | 05 | 06 | 07 | 08 | 09 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |
1 | 1 | BMW M3 E30 | 3 | 55,00 | 5,00 | 5,00 | 5,00 | 9,00 | - | - | 7,50 | 7,50 | 7,00 | 9,00 | ||||
2 | 76 | AMG Mercedes C-Klasse ITC | 1 | 45,00 | - | - | 8,33 | 8,33 | 5,00 | - | 7,50 | 8,33 | 7,50 | - | ||||
3 | 46 | BMW M3 E36 | 2 | 35,16 | 5,00 | 6,11 | - | 3,93 | - | - | 6,50 | 5,50 | 2,50 | 5,63 | ||||
4 | 371 | Mercedes 190 E 2.3-16 | 2 | 33,53 | - | - | 7,81 | 8,21 | - | - | - | - | 8,13 | 9,38 | ||||
5 | 112 | Nissan Skyline R32 GT-R | 2 | 32,26 | - | - | 4,69 | 6,07 | 9,00 | - | - | - | 5,63 | 6,88 | - | |||
6 | 7 | Mercedes 190 E 2.5-16 EVO II | 2 | 31,64 | 8,64 | - | - | - | 7,00 | - | 9,50 | 6,50 | - | - | ||||
7 | 35 | BMW 318iS E36 | 2 | 30,00 | - | - | - | - | - | - | 7,50 | 7,50 | 6,88 | 8,13 | ||||
8 | 81 | BMW M3 E30 | 2 | 27,38 | - | - | - | - | - | - | 8,50 | 9,50 | 9,3 | - | ||||
9 | 2 | AMG Mercedes C-Klasse ITC | 1 | 25,83 | 8,33 | 7,50 | 5,00 | 5,00 | - | - | - | - | - | - | ||||
10 | 13 | Audi V8 | 2 | 24,60 | 5,91 | 7,22 | 1,56 | 4,64 | - | - | - | |||||||
11 | 404 | Audi 200 quattro M86 | 2 | 21,69 | 0,00 | - | 9,69 | 0,00 | - | - | 3,50 | 8,50 | - | - | ||||
12 | 55 | BMW M3 E30 | 2 | 19,72 | - | - | 8,44 | 6,79 | - | - | - | 4,50 | - | - | ||||
13 | 93 | BMW M3 E30 | 2 | 18,99 | 9,55 | 9,44 | - | - | - | - | - | - | - | - | ||||
14 | 201 | BMW M3 E30 DTM | 2 | 18,81 | - | - | 2,81 | - | - | - | - | - | 9,00 | 7,00 | ||||
15 | 10 | BMW M3 E30 DTM | 2 | 18,71 | - | - | 9,06 | 9,64 | - | - | - | - | - | - | ||||
16 | 169 | BMW M3 E30 | 2 | 17,62 | 4,09 | 5,00 | 5,31 | 3,21 | - | - | - | - | - | - | ||||
17 | 333 | BMW 318iS E30 | 3 | 17,50 | - | - | 5,00 | 7,50 | - | - | 2,50 | 2,50 | - | - | ||||
18 | 12 | Mercedes 190 E 2.5-16 EVO II | 2 | 17,26 | - | 8,33 | - | 8,93 | - | - | 0,00 | - | - | - | ||||
19 | 3 | Mercedes 190 E 2.5-16 EVO II | 2 | 16,66 | 7,73 | - | 5,94 | - | 3,00 | - | - | - | - | - | ||||
20 | 4 | Mercedes 190 E 2.5-16 EVO I | 2 | 16,31 | - | - | 6,56 | - | - | - | 0,00 | 3,50 | 1,88 | 4,38 | ||||
21 | 6 | Mercedes 190 E 2.5-16 EVO I | 2 | 16,24 | 6,82 | - | 4,06 | 5,36 | - | - | - | - | - | - | ||||
22 | 265 | Mercedes 190 E 2.5 – 16 Evo I | 2 | 14,69 | - | - | 7,19 | 7,50 | - | - | - | - | - | - | ||||
23 | 42 | Opel Calibra | 1 | 14,17 | - | - | - | - | - | - | 2,50 | 1,67 | 2,50 | 7,50 | ||||
24 | 14 | Alfa Romeo 155 ITC | 1 | 12,50 | 5,00 | 2,50 | - | - | - | - | - | 5,00 | - | - | ||||
25 | 62 | BMW M3 E30 | 3 | 12,02 | - | - | 7,86 | 4,17 | - | - | - | - | - | - | ||||
26 | 59 | Mercedes 190 E 2.5-16 Evo I | 2 | 11,44 | - | - | 0,94 | - | 5,00 | - | 5,50 | - | - | - | ||||
27 | 21 | BMW M3 E36 3.0 | 3 | 9,40 | - | - | 3,57 | 5,83 | - | - | - | - | - | - | ||||
28 | 118 | Volvo 240 T | 3 | 9,29 | - | - | 9,29 | - | - | - | - | - | - | - | ||||
29 | 84 | Mercedes 190 E 2.3-16 | 2 | 8,46 | 3,18 | 2,78 | - | - | - | - | 2,50 | 0,00 | - | - | ||||
30 | 80 | Audi 80 Competition | 2 | 8,25 | - | - | - | - | - | - | 4,50 | 2,50 | 0,63 | 0,63 | ||||
31 | 41 | Ford Sierra Cosworth | 3 | 8,14 | - | - | 2,14 | - | - | - | - | - | 1,00 | 5,00 | ||||
32 | 96 | Opel Kadett GSi | 3 | 6,00 | - | - | - | - | - | - | - | - | 3,00 | 3,00 | ||||
33 | 5 | Opel Omega A | 3 | 5,00 | - | - | - | - | - | - | - | - | 5,00 | - | ||||
34 | 22 | Ford Mustang DTM | 1 | 5,00 | 1,67 | - | 1,67 | 1,67 | - | - | - | - | - | - | ||||
35 | 123 | Mercedes 190 E 2,5-16 Evo II | 2 | 3,89 | - | 3,89 | - | - | - | - | - | - | - | - | ||||
36 | 354 | Ford Cosworth RS500 | 2 | 3,44 | - | - | 3,44 | - | - | - | - | - | - | - | ||||
37 | 16 | Mercedes 190 E 2,5-16 Evo I | 2 | 2,19 | - | - | 2,19 | - | - | - | - | - | - | - | ||||
38 | 27 | Opel Calibra | 2 | 0,00 | - | - | - | - | - | - | - | - | - | - | ||||
39 | 40 | Ford Sierra Cosworth RS500 | 3 | 0,00 | - | - | - | - | - | - | - | - | - | - |