• DTM
    Synonym für Top-Motorsport
  • ADAC GT Masters
    Liga der Supersportwagen
  • Porsche Carrera Cup
    Schnellster Markenpokal der Welt
  • ADAC GT4 Germany
    Vielseitig und hochspannend
  • Tourenwagen Legenden
    Zeitlos grandios und packend
  • Tourenwagen Junior-Cup
    Die Einsteigerserie des Nachwuchses

Zweiter Saisonsieg für Lance David Arnold

Beitragsseiten

Bei den Tourenwagen Legenden ist der Name Programm. Unter dem Motto ‚Legends back on Track’ starten im Rahmen der ADAC TotalEnergies 24h Nürburgring knapp 30 Fahrzeuge, von denen jedes einzelne die Herzen der Fans höherschlagen lässt. Pilotiert werden die Renntourenwagen der Achtziger- und Neunzigerjahre zum Großteil von ihren Besitzern, die mit viel Liebe zum Detail und Herzblut das Kulturgut der Goldenen Ära aufrechterhalten. Mit von der Partie sind aber auch eine Reihe von Zeitzeugen, die gerne die Möglichkeit wahrnehmen, noch einmal mit ihren Gefährten von damals auf die Piste zu gehen.

Aushängeschild der Tourenwagen Legenden ist der dreifache DTM-Champion Klaus Ludwig. Daneben sind beim 24h-Rennen auf dem Nürburgring mit Roland Asch und Klaus Niedzwiedz weitere Vertreter der ‚alten DTM‘ dabei. In der neuen DTM waren Stefan Mücke und Patrick Huisman am Start, die an den legendären Boliden ebenfalls eine Menge Freude gefunden haben. Und mit GT3-Pilot und TV-Kommentator Lance David Arnold greift zudem ein weiterer Promi ins Renngeschehen ein, der zu Zeiten der ‚alten DTM‘ nicht mal einen Führerschein besaß.

Fahrzeuge von sechs unterschiedlichen Herstellern – Audi, BMW, Ford, Mercedes, Opel und Nissan – finden sich in der vorläufigen Teilnehmerliste der Tourenwagen Legenden wieder. Die Bandbreite reicht dabei von BMW M3 E30, Ford Sierra Cosworth und Mercedes 190 E 2.5-16 EVO I aus den Gründungsjahren der DTM über Audi V8 und Ford Mustang DTM bis hin zu den absoluten Hightech-Boliden in Form von AMG Mercedes C-Klasse ITC, die Mitte der Neunziger zum Einsatz kamen. In der Deutschen Tourenwagen Challenge (DTC) waren zeitgleich BMW 318iS E30 und Opel Calibra unterwegs.

Jörg Hatscher (TWL-Geschäftsführer): „Die Vorfreude ist sowohl bei unseren Teilnehmern als auch beim gesamten Orga-Team riesig, 2022 erneut Teil der ADAC TotalEnergies 24h Nürburgring zu sein. Bei der 50. Ausgabe des Eifelklassikers wird neben dem Hauptrennen die Erinnerung an legendäre Jahre mit viel Pathos zelebriert. Und ich bin froh, dass wir dazu einen kleinen Teil beitragen können. Schließlich hat die DTM im Rahmen des 24h-Rennens ja auch unvergessliche Momente geschaffen.“


Bei ihrem zweiten Auftritt in dieser Saison nahmen insgesamt 29 Piloten ihr freies Training am Donnerstagmorgen um 8.40 Uhr über 30 Minuten in Angriff. In dieser Session kam es des öfteren zu Positionswechseln. Im nach hinein hatten sich dann Jörg Hatscher/Klaus Ludwig (INTAX Motorsport) mit ihrem AMG Mercedes C-Klasse ITC nach fünf absolvierten Runden mit einer Zeit von 1:48,961 Minuten in Szene gesetzt. Hinter ihnen lagen Ferdi Weischenberg/Roland Asch mit einem Mercedes 190 E 2,5-16 EVO I und Jan van Elderen mit seinem Ford Cosworth Patrick RS500. Thorsten Stadler/Lance David Arnold sowie Patrick Stein/Martin Kowalzyk die auf einem AMG Mercedes C-Klasse ITC und Opel Calibra unterwegs waren, wurden nicht gewertet, da sie keine gezeitete Runde zustande bekommen hatten.


 Ernst wurde es dann für die Protagonisten am Donnerstag um 11.10 Uhr, denn nun mussten sie ihre Startaufstellung für ihre beiden Rennen ausfahren. Die Zeiten gegenüber dem freien Training wurden nicht schneller. Die Pole-Position hatten sich nach zwanzig Minuten Thorsten Stadler/Lance David Arnold mit einer Zeit von 1:49,107 Minuten und sechs gefahrenen Runden gesichert. Startplatz zwei und drei nehmen Jörg Hatscher/Klaus Ludwig und Rene Ruch ein. Ferdi Weischenberg/Roland Asch starten aus der zweiten Startreihe.


Am Freitagnachmittag nahmen dann die Piloten ihr erstes Rennen auf der 4,638 Kilometer langen Strecke unter die Räder. Gerbert Luttikhuis hatte als er in die Startaufstellung fuhr Probleme bekommen und wurde dann von den Streckenposten wieder zurück ins Fahrerlager geschoben. Nach der Einführungsrunde funktionierte der fliegende Start ohne Probleme und Thorsten Stadler konnte seine Pole-Position behaupten und bog als Erster die die erste Kurve. Weit gefächert ging es auf diese zu. Überall wurde bereits hart gefightet. Der Pole-Setter konnte sich bereits mit einigen Wagenlängen absetzen. Das heutige Geburtstagskind Anton Werner hatte sich von Platz fünf schon nach einigen Metern auf Rang zwei gefahren.

Nach der ersten Runde führte weiterhin Thorsten Stadler mit einem Vorsprung von 1,557 Sekunden vor Anton Werner und Jörg Hatscher. Lance David Arnold der von hinten gestartet war, hatte gestern mit technischen Problemen zu kämpfen. Er hatte sich bereits auf Rang 22 nach vorne gearbeitet. Im Verlauf der zweiten Runde musste das Rennen neutralisiert werden, denn die Rennleitung hatte das Safety Car hinausgeschickt, weil einer der Protagonisten unfreiwillig seine Stoßstange verloren hatte und diese nun von der Strecke geräumt werden musste. Der Re-Start erfolgte nach drei Runden und ging wieder zu Gunsten des Pole-Setters aus. Doch Anton Werner versuchte Thorsten Stadler noch vor der ersten Kurve niederzuringen.

Doch er musste zunächst einmal zurückstecken. Unterdessen war Jörg Hatscher näher an Anton Werner herangekommen. Klaus Niedzwiedz auf Rang vier versuchte unterdessen Roland Asch auf Rang drei fahrend unter Druck zu setzten. Er musste aber aufpassen, denn Rene Ruch lag ihm argen im Nacken. Auf der Start und Zielgeraden musste Klaus Niedzwiedz dann in der sechsten Runde Rene Ruch ziehen lassen. Von alledem bekamen die ersten drei nichts mit, denn sie hatten sich vom übrigen Feld mit riesigen Schritten abgesetzt. Um Platz neun war auch ein harter Kampf entstanden zwischen Josef Krings und Ko Koppejan.

Jörg Wiskirchen auf Platz zwölf hatte gleich vier Kontrahenten im Schlepptau. An der Spitze hatte sich Thorsten Stadler mit 3,355 Sekunden von Anton Werner abgesetzt. Klaus Niedzwiedz war im nach hinein auch von Max Becker niedergerungen worden und lag nach acht gefahrenen Runden auf Platz sieben. Roland Asch bekam bei noch zwölf Minuten zu fahrender Zeit es mit Max Becker zu tun. Letzterer hatte sich an das kämpfende Duo vor ihm herangearbeitet. Nach Start und Ziel hatte Max Becker Roland Asch touchiert und sich den vierten Platz dadurch ergattert. Doch der Gegenkonter kam und Roland Asch holte sich seine Position wieder zurück. In der zwölften Runde hatte Dr. Jean Mattes Relling auf Platz 18 liegend einen Dreher zu verzeichnen.

Nach diesem Dreher hatte er einen Platz eingebüßt. Er führte jetzt eine Armada von vier Fahrzeugen an. Im nach hinein konnten ihm dann nur noch zwei folgen. Es waren Lance David Arnold und Hans Robert Holzer. Andrè Reuter und Klaus Peter konnten die Pace nicht mit gehen und fielen etwas zurück. In der Schlussphase hatte Ko Koppejan es immer noch nicht geschafft an Josef Krings vorbeizugehen. Dieser schlug ihm jedes Mal die Türe vor der Nase zu. Hier ging es um den siebten Rang. Bei noch zwei Minuten zu fahrender Zeit war Josef Krings langsamer geworden und Ko Koppejan konnte vorbei gehen. Zur gleichen Zeit hatte sich Roland Asch verbremst und Max Becker zog vorbei auf Rang fünf.

Zu dieser Zeit hatte Jörg Hatscher es beim Anbremsen der Müllenbachschleife geschafft Anton Werner niederzuringen und sich somit auf Platz zwei geschoben. Klaus Niedzwiedz hatte mit technischen Problemen das Rennen frühzeitig neben der Strecke beendet. Nach 16 Runden holte sich Thorsten Stadler einen Start-Ziel-Sieg mit über 53 Sekunden vor Jörg Hatscher und Anton Werner. Lance David Arnold beendete das Rennen auf Rang 18.

Thorsten Stadler: „Mein Auto lief prima. Ich konnte aus der Ferne beobachten wie sich die zwei hinter mir gezankt haben, die haben sich nicht richtig um mich gekümmert und dann bin ich weg gefahren. Dann kam das Safety-Car und die haben das gleiche Spiel nochmal gemacht und ich bin wieder weg gefahren.“

Jörg Hatscher (INTAX Motorsport): „Ich war so überrascht, als Anton am Start an mir vorbei geballert ist. Mein Auto war leicht weich und und hatte weniger Leistung. Wir hatten dadurch einen tollen Stint unterwegs.“

Anton Werner: „Jörg hat beim Start relativ früh gebremst, deswegen dachte ich, er hat Probleme. Ich hatte die bessere Performance und konnte ihn kurz nach dem Start überholen. Ihn später zu überholen, wäre nicht ganz so einfach geworden. Platz drei ist auf jeden Fall auch ein Podiumsplatz. Ich hatte am Ende ein paar Motoraussetzer, deswegen habe ich etwas an Geschwindigkeit verloren, da hat leider die Technik gestreikt. Aber ansonsten war es ein toller Fight und ein Klasse-Rennen.“


In der Startphase gelang es zunächst Klaus Ludwig Lance David Arnold zu überholen, im Formationsflug flogen die beiden Protagonisten fortan über die Piste. Anton Werner, dem am Vortag gegen Jörg Hatscher in der ersten Kurve ein fahrerischer Coup gelungen war, versuchte dies erneut mit dem Audi 200 quattro M86, aber gegen die beiden Piloten vor ihm war kein Kraut gewachsen. In der letzten Runde musste er zu allem Überfluss an Position vier liegend sein Auto am Seitenstreifen im Grün abstellen. Zehn Runden vor dem Ende löste eine Kollision zwischen dem Mercedes 190 E 2.5-16 EVO I von Marvin Schaid und dem Ford Cosworth mit Thomas Bartel eine Safety-Car-Phase aus.

Am Rennverlauf änderte diese kurze Unterbrechung im ersten Moment nichts. Das Duell zwischen Klaus Ludwig und Lance David Arnold dauerte rundenlang an. Acht Minuten vor Ablauf der regulären Renndauer übernahm Lance David Arnold dann zum ersten Mal die Führung bei der Einfahrt auf die Start- Zielgerade. Klaus Ludwig wehrte sich vehement, aber er kam nicht mehr an seinem starken Kontrahenten vorbei. Für den amtierenden Meister der Tourenwagen-Legenden, Hans Robert Holzer, reichte es in dem erneut stark besetzten Feld zwar als Zwölfter nicht für einen Platz in den Top Ten, aber sein erneuter Erfolg in der Klasse 3 war aller Ehren wert.

Dritter wurde mit einem Abstand von 33,114 Sekunden Stefan Mücke im Ford Mustang DTM von BWT Mücke Motorsport. Wie schon am Vortag musste René Ruch mit seinem BMW M3 E30 DTM sich mit dem undankbaren vierten Platz begnügen. Der Schweizer konnte sich aber mit dem Sieg in der Klasse 2 trösten. Fünfter wurde der fliegende Holländer Gerbert Luttikhuis, dessen Mercedes 190 E 2.5-16 EVO II dieses Mal an den Start gehen konnte. Am Freitag war ihm dies nicht vergönnt gewesen. Der gestrige Sieger Thorsten Stadler, der am Samstag in einem Mercedes 190 E 2.5-16 EVO II unterwegs war, musste sein Fahrzeug elf Runden vor Ende abstellen. Eine Runde zuvor hatte es auch Kurt Thiim mit dem Volvo 240T erwischt.



Gegen Mittag gab es dann für alle Fahrer der Tourenwagen-Legenden ein weiteres unvergessliches Erlebnis. Unter dem tosenden Beifall und Jubel der Zuschauer an der Strecke absolvierten die legendären Autos eine Demofahrt über die Nordschleife vorbei an Fuchsröhre, Pflanzgarten und der Döttinger Höhe.

Lance David Arnold: „In dem Rahmen und vor dieser Kulisse in einem ITC-Mercedes aus dem Jahre 1996 fahren zu können und dann noch gegen Klaus Ludwig, das ist ein Traum. Das ganze Paket, so etwas kann man sich nur wünschen. Es hat mega Spaß gemacht. Es war ein geiler Zweikampf. Erfahrung ist auf Ehrgeiz getroffen. Klaus hat sein Auto richtig fliegen lassen. So kann man wunderbar in den Samstag starten.“

Hans Robert Holzer: „Das war genial, ich habe hart gekämpft. Das Auto ist ohne Probleme gelaufen, nachdem wir ja zuvor einen Defekt am Auspuff hatten. Ich möchte mich ausdrücklich nochmal bei Stefan Mücke bedanken, der mir geholfen hat, dass ich an den Start gehen konnte“.  


Tourenwagen Legenden 2022

Ergebnis Lauf 3 – Nürburgring

50. ADAC TotalEngergies 24h Nürburgring – 26.05. – 28.05. 2022 – Nürburgring / D

Gestartet: 26 Fahrzeuge - Gewertet: 24 - Streckenlänge: 4,638 km - Renndistanz: 74,208 km - Dauer: 16 Runden

Platz Start-Nr. Fahrer Team Fahrzeug Zeit / Rückstand
1 76 Stadler, Thorsten / Arnold, Lance David AMG Mercedes C-Klasse ITC 31:06,045
2 2 Hatscher., Jörg / Ludwig, Klaus INTAX Motorsport AMG Mercedes C-Klasse ITC + 53,691
3 404 Werner, Anton Audi 200 quattro M86 +1:03,534
4 10 Ruch; Renè BMWM3 E30 DTM + 1:22,978
5 55 Becker, Max / Peper, Lutz BMW M3 E30 + 1:24,632
6 371 Koppejan, Ko Mercedes 190 E 2,3-16 + 1:44,658
7 265 Krings, Josef Mercedes 190 E 2,5-16 EVO I I + 1:53,047
8 4 Asch, Roland / Weischenberg, Ferdi Mercedes 190 E 2,5-16 EVO I + 1:56,317
9 22 Momm, Guido / Mücke, Stefan BWT Mücke Motorsport Ford Mustang DTM - 1 lap
10 3 Ludwig, Klaus / Stadler, Thorsten Mercedes 190 E 2.5-16 EVO II - 1 lap
11 118 Thiim, Kurt Prosport Racing GmbH Volvo 240 T - 1 lap
12 169 Wiskirchen, Jörg BMW M3 E30 - 1 lap
13 112 De Vos, Tim Nissan Skyline R32 GT-R - 1 lap
14 6 Zimmer, Jean-Pierre Mercedes 190 E 2,5-16 EVO I - 1 lap
15 354 Van Elderen, Jan Ford Cosworth RS500 - 1 lap
16 62 Ardelt, Thomas / Pott, Hein-F. BMW M3 E30 - 1 lap
17 201 Dr. Relling, Jean Mattes BMW M3 E30 - 1 lap
18 16 Arnold, Lance David / Asch, Roland Mercedes 190 E 2,5-16 EVO I - 1 lap
19 13 Peter, Klaus Audi V8 -1 lap
20 1 Holzer, Hans Robert BMW M3 E30 -1 lap
21 333 Reuter, Andrè / Reuter, Christian BMW 318IS E30 -1 lap
22 59 Schaid, Marvin Mercedes 190 E 2,5-16 EVO I - 1 lap
23 21 Günther, Gerrit BMW M3 E36 3,0 - 1 lap
24 41 Bartel, Thomas / Niedzwiedz, Klaus Ford Sierra Cosworth - 4 laps
- 40 Niedzwiedz, Klaus Ford Sierra Cosworth - 3 laps
- 27 Kowalzyk, Martin Opel Calibra -11 laps
Schnellste Runde Start-Nr. 76, Arnold / Stadler in 1:50,217 Min. = 151,490 km/h in Rd. 6

                          


 Tourenwagen Legenden 2022

Ergebnis Lauf 4 – Nürburgring

50. ADAC TotalEngergies 24h Nürburgring – 26.05. – 28.05.2022 – Nürburgring / D

Gestartet: 23 Fahrzeuge - Gewertet: 17 - Streckenlänge: 4,638 km - Renndistanz: 56,784 km - Dauer: 13 Runden

Platz Start-Nr. Fahrer Team Fahrzeug Zeit / Rückstand
1 76 Arnold, Lance David /Stadler, Thorsten AMG Mercedes C-Klasse ITC 26:10,315
2 2 Ludwig, Klaus /Hatscher, Jörg INTAX Motorsport AMG Mercedes C-Klasse ITC + 0,625
3 22 Mücke, Stefan /Momm, Guido BWT Mücke Motorsport Ford Mustang DTM + 33,114
4 10 Ruch; Renè BMWM3 E30 DTM + 1:22,069
5 12 Luttikhuis, Gerbert Mercedes 190 E 2,5-16 EVO II + 1:22,474
6 371 Koppejan, Ko Mercedes 190 E 2,3-16 + 1:31,663
7 265 Krings, Josef Mercedes 190 E 2,5-16 EVO I + 1:32,400
8 55 Peper, Lutz /Becker, Max BMW M3 E30 + 1:34,018
9 112 De Vos, Tim Nissan Skyline R32 GT-R + 1:41,936
10 6 Zimmer, Jean-Pierre Mercedes 190 E 2,5-16 EVO I + 2:00,320
11 13 Peter, Klaus Audi V8 - 1 lap
12 1 Holzer, Hans Robert BMW M3 E30 -1 lap
13 46 Wemhoff, Wolfgang BMW M3 E36 - 1 lap
14 333 Reuter, Andrè BMW 318IS E30 -1 lap
15 169 Unverhau, Frank / Wiskirchen, Jörg BMW M3 E30 - 1 lap
16 21 Günther, Gerrit BMW M3 E36 3,0 - 1 lap
17 62 Pott, Hein-F. / Ardelt, Thomas BMW M3 E30 - 1 lap
- 404 Werner, Anton Audi 200 quattro M86 - 1 lap
- 59 Schaid, Marvin Mercedes 190 E 2,5-16 EVO I - 10 laps
- 41 Niedzwiedz, Klaus / Bartel, Thomas Ford Sierra Cosworth - 10 laps
- 3 Stadler, Thorsten /Ludwig, Klaus Mercedes 190 E 2.5-16 EVO II - 11 laps
- 118 Thiim, Kurt Prosport Racing GmbH Volvo 240 T - 12 laps
- 354 Van Elderen, Jan Ford Cosworth RS500 - 13 laps
Schnellste Runde Start-Nr. 2, Hatscher / Ludwig in 1:46,133 Min. = 157,320 km/h in Rd. 3

                  


Tourenwagen Legenden Gesamt 2022

Fahrerwertung nach 4 von 14 Rennen

Platz Start-Nr. Fahrer Fahrzeug Klasse Gesamt 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
1 1 Holzer, Hans Robert BMW M3 E30 3 25,00 5,00 5,00 5,83 9,17
2 13 Peter, Klaus Audi V8 2 19,34 5,91 7,22 1,56 4,64
3 2 Ludwig, Klaus AMG Mercedes C-Klasse ITC 1 19,27 8,33 - 5,94 5,00
4 93 Gregersen, Steffen Lykke BMW M3 E30 2 18,99 9,55 9,44 - -
5 10 Ruch, René BMW M3 E30 DTM 2 18,71 - - 9,06 9,64
6 2 Arnold, Lance David AMG Mercedes C-Klasse ITC 1 18,02 - 7,50 2,19 8,33
7 76 Stadler, Thorsten AMG Mercedes C-Klasse ITC 1 16,66 - 8,33 8,33 - -
8 371 Koppejan Ko Mercedes 190 E 2.3-16 2 16,03 - - 7,81 8,21
9 46 Wemhoff, Wolfgang BMW M3 E36 2 15,04 5,00 6,11 - 3,93
10 265 Krings, Josef Mercedes 190 E 2.5 – 16 Evo I 2 14,69 - - 7,19 7,50
11 169 Unverhau, Frank BMW M3 E30 2 12,31 4,09 5,00 - 3,21
12 333 Reuter André BMW 318iS E30 3 11,67 - - 4,17 7,50
13 84 Becker, Michael Mercedes 190 E 2.3-16 2 11,62 3,18 - 8,44 -
14 112 De Vos, Tim Nissan Skyline R32 GT-R 2 10,76 - - 4,69 6,07
15 404 Werner, Anton Audi 200 quattro M86 2 9,69 0,00 - 9,69 0,00
16 6 Zimmer, Jean-Pierre Mercedes 190 E 2.5-16 EVO I 2 9,42 - - 4,06 5,36
17 118 Thiim, Kurt Volvo 240 T 3 9,17 - - 9,17 -
18 12 Luttikhuis, Gerbert Mercedes 190 E 2.5-16 EVO II 2 8,93 - - - 8,93
19 7 Wüst, Marcel Mercedes 190 E 2.5-16 EVO II 2 8,64 8,64 0,00 - -
20 21 Günther, Gerrit BMW M3 E36 3.0 3 8,33 - - 2,50 5,83
21 3 Ludewigs, Ekkehard Mercedes 190 E 2.5-16 EVO II 2 7,73 7,73 - - -
22 62 Ardelt, Thomas BMW M3 E30 3 7,50 - - 7,50 -
23 14 Rupp, Stefan Alfa Romeo 155 ITC 1 7,50 5,00 2,50 - -
24 4 Weischenberg, Ferdi Mercedes 190 E 2.5-16 EVO I 2 6,82 6,82 - - -
25 55 Peper Lutz BMW M3 E30 2 6,79 - - - 6,79
26 16 Asch, Roland Mercedes 190 E 2,5-16 Evo I 2 6,56 - - 6,56 -
27 169 Wiskirchen, Jörg BMW M3 E36 3.0 2 5,31 - 5,31 .
28 2 Hatscher, Jörg AMG Mercedes C-Klasse ITC 1 5,00 - - 5,00 -
29 62 Pott, Heinz F. BMW M3 E30 3 4,17 - - - 4,17
30 123 Brandt, Ronny Mercedes 190 E 2.5-16 EVO II 2 3,89 0,00 3,89 - -
31 354 Van Elderen, Jan Ford Cosworth RS 500 2 3,44 - - 3.44 0,00
32 201 Reiling, Jann Mattes BMW M3 E30 DTM 2 2,81 - - 2,81 -
33 84 Burges, Johannes Mercedes 190 E 2.3-16 2 2,78 - 2,78 - -
34 22 Momm, Guido Ford Mustang DTM 1 1,67 0,00 - - 1,67
35 22 Mücke, Stefan Ford Mustang DTM 1 1,67 0,00 - - 1,67
36 59 Schaid, Mavin Mercedes 190 E 2.5-16 Evo I 2 0,94 - - 0,94 0,00
37 41 Bartel, Thomas Ford Siera Cosworth 3 0,83 - - 0,83 0,00
- 27 Kowalzyk, Martin Opel Calibra 2 0,00 - - 0,00 -
- 41 Niedzwiedz, Klaus Ford Siera Cosworth 3 0,00 - - - 0,00

Tourenwagen Legenden Klasse 1 2022

Fahrerwertung nach 4 von 14 Rennen

Platz Start-Nr. Fahrer Fahrzeug Klasse Gesamt 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
1 2 Arnold, Lance David AMG Mercedes C-Klasse ITC 1 15,83 - 7,50 - 8,33
2 2 Ludwig, Klaus AMG Mercedes C-Klasse ITC 1 13,33 8,33 - - 5,00
3 76 Stadler, Thorsten AMG Mercedes C-Klasse ITC 1 8,33 - - 8,33 -
4 14 Rupp, Stefan Alfa Romeo 155 ITC 1 7,50 5,00 2,50 - -
5 2 HatscherJörg AMG Mercedes C-Klasse ITC 1 5,00 - - 5,00 -
6 22 Momm, Guido Ford Mustang DTM 1 1,67 - - 1,67 -
7 22 Mücke, Stefan Ford Mustang DTM 1 1,67 0,00 - - 1,67

Tourenwagen Legenden Klasse 2 2022

Fahrerwertung nach 4 von 14 Rennen

Platz Start-Nr. Fahrer Fahrzeug Klasse Gesamt 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
1 13 Peter, Klaus Audi V8 2 19,34 5,91 7,22 1,56 4,64
2 93 Gregersen, Steffen Lykke BMW M3 E30 2 18,99 9,55 9,44 - -
3 10 Ruch, René BMW M3 E30 DTM 2 18,71 - - 9,06 9,64
4 371 Koppejan Ko Mercedes 190 E 2.3-16 2 16,03 - - 7,81 8,21
5 46 Wemhoff, Wolfgang BMW M3 E36 2 11,11 5,00 6,11
6 265 Krings, Josef Mercedes 190 E 2.5 – 16 Evo I 2 14,69 - - 7,19 7,50
7 169 Unverhau, Frank BMW M3 E30 2 12,31 4,09 5,00 - 3,21
8 84 Becker, Michael Mercedes 190 E 2.3-16 2 11,62 3,18 - 8,44 -
9 112 De Vos, Tim Nissan Skyline R32 GT-R 2 10,76 - - 4,69 6,07 -
10 404 Werner, Anton Audi 200 quattro M86 2 9,69 0,00 -  - 9,69
11 6 Zimmer, Jean-Pierre Mercedes 190 E 2.5-16 EVO I 2 9,42 - - 4,06 5,36  
12 12 Luttikhuis, Gerbert Mercedes 190 E 2.5-16 EVO II 2 8,93 - - - 8,93
13 7 Wüst, Marcel Mercedes 190 E 2.5-16 EVO II 2 8,64 8,64 0,00 - -
14 76 Stadler, Thorsten AMG Mercedes C-Klasse ITC 2 8,33 0.00 8,33 - 0,00
15 3 Ludewigs, Ekkehard Mercedes 190 E 2.5-16 EVO II 2 7,73 7,73 - - -
16 4 Weischenberg, Ferdi Mercedes 190 E 2.5-16 EVO I 2 6,82 6,82 - - -
17 55 Peper Lutz BMW M3 E30 2 6,79 - - - 6,79
18 16 Asch, Roland Mercedes 190 E 2,5-16 Evo I 2 6,56 - - 6,56 -
19 3 Ludwig, Klaus Mercedes 190 E 2.5-16 EVO II 2 5,94 - 0,00 5,94 -
20 169 Wiskirchen, Jörg BMW M3 E36 3.0 2 5,31 - 5,31 .
21 123 Brandt, Ronny Mercedes 190 E 2.5-16 EVO II 2 3,89 0,00 3,89 - -
22 354 Van Elderen, Jan Ford Cosworth RS 500 2 3,44 - - 3.44 0,00
23 201 Reiling, Jann Mattes BMW M3 E30 DTM 2 2,81 - - 2,81 -
24 84 Burges, Johannes Mercedes 190 E 2.3-16 2 2,78 - 2,78 - -
25 16 Arnold, Lance David Mercedes 190 E 2,5-16 Evo I 2 2,19 - - 2,19 -
26 59 Schaid, Mavin Mercedes 190 E 2.5-16 Evo I 2 0,94 - - 0,94 0,00
27 7 Thiim, Kurt Mercedes 190 E 2.5-16 EVO II 2 0,00 - - - -
28 27 Kowalzyk, Martin Opel Calibra 2 0,00 - - 0,00 -

 Tourenwagen Legenden Klasse 3 2022

Fahrerwertung nach 4 von 14 Rennen

Platz Start-Nr. Fahrer Fahrzeug Klasse Gesamt 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
1 1 Holzer, Hans Robert BMW M3 E30 3 25,00 5,00 5,00 5,83 9,17
2 333 Reuter André BMW 318iS E30 3 11,67 - - 4,17 7,50
3 118 Thiim, Kurt Volvo 240 T 3 9,17 - - 9,17 -
4 21 Günther, Gerrit BMW M3 E36 3.0 3 8,33 - - 2,50 5,83
5 62 Ardelt, Thomas BMW M3 E30 3 7,50 - - 7,50 -
6 62 Pott, Heinz F. BMW M3 E30 3 4,17 - - - 4,17
7 41 Bartel, Thomas Ford Siera Cosworth 3 0,83 - - 0,83 0,00
8 41 Niedzwiedz, Klaus Ford Siera Cosworth 3 0,00 - - - 0,00

 

                

Copyright (c) MRT-Sport 2016-2024. All rights reserved.
Provided by Swen Wauer