• DTM
    Synonym für Top-Motorsport
  • ADAC GT Masters
    Liga der Supersportwagen
  • Porsche Carrera Cup
    Schnellster Markenpokal der Welt
  • ADAC GT4 Germany
    Vielseitig und hochspannend
  • Tourenwagen Legenden
    Zeitlos grandios und packend
  • Tourenwagen Junior-Cup
    Die Einsteigerserie des Nachwuchses

Erster Saisonsieg für Catalano/Rogalski

Beitragsseiten

Zum ersten Mal werden vom 26. bis 28.Mai zwei Rennen in der Motorsportarena Oschersleben ausgetragen und zum ersten Mal ist der Prototype Cup Germany Teil des Rahmenprogramms der DTM. In Oschersleben treten insgesamt 15 LMP3-Prototypen der Hersteller Duqueine, Ligier und Ginetta an. Der Spanier Xavier Lloveras stößt neu zum Starterfeld, er übernimmt bei van ommen racing by DataLab den Platz von Lucas Mauron. Der Schweizer wiederum teilt sich nun den Ligier von BHK Motorsport mit seinem Landsmann Elia Sperandio.

Markus Pommer/Gary Hauser (Racing Experience) belegen nach zwei Läufen den ersten Platz der Fahrerwertung und möchten diesen auf der Rennstrecke nahe Magdeburg nun verteidigen. Doch ausruhen können sie sich keineswegs, denn Julien Apothéloz/Oscar Tunjo (van ommen racing by DataLab) sitzen ihnen im Nacken und auch das junge Duo Robin Rogalski/Valentino Catalano (DKR Engineering) lauert nur auf einen Fehler der beiden Leader. Als Vierte der Gesamtwertung kommen Gustavo Kiryla/Nico Göhler (BWT Mücke Motorsport) nach Oschersleben. Insbesondere für Nico Göhler ist dieser Auftritt ein besonderer, denn der LMP3-Rookie lebt nur rund 50 Kilometer von der Motorsportarena entfernt.

Markus Pommer (Racing Experience): „Wir waren beim Auftakt in Hockenheim Erster und Zweiter und würden diese Ergebnisse nun gerne wiederholen. Ich wusste, dass Racing Experience sehr gute Arbeit leistet und ich hatte bei meinem ersten Test auch ein sehr gutes Gefühl, aber ich hätte ehrlicherweise nicht damit gerechnet, direkt beim Auftakt schon zu gewinnen.“

Nico Göhler (BWT Mücke Motorsport): „Ich war schon als Kind oft dort und fühle mich deshalb mit der Strecke irgendwie verbunden – auch wenn ich bisher erst ein Formel-4-Wochenende dort gefahren bin. Ich habe um die zehn Gäste aus meiner Familie und meinem Freundeskreis eingeladen, die dann auch bei mir in der Box sein werden. Aber es werden sicher noch viel mehr Freunde anreisen und mir vor Ort die Daumen drücken.“

Copyright (c) MRT-Sport 2016-2024. All rights reserved.
Provided by Swen Wauer