Doppelsieg für Hugo Sasse/Mike David Ortmann

Das dritte Rennwochenende der ADAC GT4 Germany steht vom 24. bis 26. Juni ganz im Zeichen von Vollgas-Action in den niederländischen Nordseedünen. Auf der 2020 umfangreich renovierten Rennstrecke von Zandvoort mit ihren einzigartigen Steilkurven werden an diesem Wochenende die Halbzeitmeister gesucht. Beste Chancen auf diesen inoffiziellen Titel haben die aktuellen Tabellenführer Indy Dontje/Phil Dörr (Dörr Motorsport) im Aston Martin Vantage GT4, die die tabelle mit 70 Punkten anführen sowie die amtierenden Meister Michael Schrey /Gabriele Piana (Hofor Racing by Bonk Motorsport) im BMW M4 GT4 mit 61 Punkten.

Tabellenführer Indy Dontje hat die kürzeste Anreise nach Zandvoort. Der frühere ADAC GT Masters-Pilot wohnt in Amsterdam und muss nur rund 30 Minuten zur Rennstrecke fahren. Mit ordentlich Rückenwind kommt das BMW-Duo Michael Schrey/Gabriele Piana nach Zandvoort. Die aktuellen Champions haben zuletzt auf dem Red Bull Ring beide Läufe gewonnen und den Rückstand in der Tabelle auf neun Punkte verkürzt. BeNeLux-Flair bringen auch Tom Kieffer/Christian Kosch (Allied-Racing) mit nach Zandvoort.

Die beiden Porsche 718 Cayman GT4 RS CS Piloten sind amtierende Meister der Trophy-Wertung. 2021 begannen sie in Zandvoort eine Siegesserie, die bis zum Saisonfinale anhielt. Dementsprechend gut gelaunt reisen die beiden Gentleman an die Nordseeküste.     Zum ohnehin schon starken Feld der ADAC GT4 Germany kommen ab dem Rennwochenende von Zandvoort noch die beiden Aston Martin Vantage GT4 vom Team Speed Monkeys hinzu. Der Rennstall aus Essen absolvierte 2021 bereits zwei Gaststarts und baut das Engagement in der Serie nun deutlich aus.

Indy Dontje (Dörr Motorsport): „Ich werde jedoch nicht zuhause schlafen, sondern zusammen mit dem Team vor Ort übernachten. Mir ist es wichtig, dass ich am Rennwochenende im Motorsport-Umfeld bleibe. Mein Heimrennen will ich auf jeden Fall gewinnen und meinen Freunden, die mich besuchen wollen, eine tolle Show bieten. Das Layout der Strecke sollte unserem Aston Martin liegen. Insgesamt wollen wir so viele Punkte wie möglich holen, um die Tabellenführung zu verteidigen und den Halbzeit-Titel einzufahren. Das bedeutet, dass wir mit Köpfchen fahren müssen. Tatsächlich habe ich auf der umgebauten Strecke von Zandvoort noch kein einziges Rennen bestritten.“     

Gabriele Piana (Hofor Racing by Bonk Motorport): „Der nächste Doppelsieg ist das klare Ziel. Wir fahren immer an die Rennstrecke, um zu gewinnen. Die Konkurrenz in der ADAC GT4 Germany ist jedoch hochkarätig. Aston Martin und Mercedes-AMG schätze ich in Zandvoort stark ein. Ich sehe zwei Top-Fünf-Platzierungen als realistisch an. Zandvoort ist immer eine Reise wert. Ich werde rund um das Rennwochenende auch viel mit dem Rennrad unterwegs sein. Die umgebaute Strecke macht zwar Spaß, doch das alte Layout fand ich um einiges besser. Der erste Sektor und die letzte Kurve sind nun viel zu einfach. Zum Glück ist die Kuppe oben bei Scheivlak geblieben, wie sie war. Dort ist insbesondere im GT4 viel Bewegung im Auto. Das ist eine super Stelle.“  

 

Tom Kieffer (Allied Racing): „Ziel Nummer eins 2022 ist natürlich die Titelverteidigung. Wir wollen dieses Jahr aber auch regelmäßig in den Top Zehn der Gesamtwertung fahren. Dementsprechend haben wir uns detailliert auf Zandvoort vorbereitet. Die Strecke gefällt mir sehr gut, vor allem die älteren Teile bergauf mit den Kuppen. Durch den vielen Sand gilt es zudem, auf der sauberen Ideallinie zu bleiben. Der Porsche sollte in Zandvoort gut funktionieren. Aber alle Hersteller liegen in der ADAC GT4 Germany sehr eng zusammen. Deswegen wird es spannend zugehen.“


Als erste Serie musste die ADAC GT4 Germany am Freitagmorgen um 8.15 Uhr hinaus auf die nasser Strecke. Insgesamt 27 Fahrzeuge nahmen an der einstündigen Session teil.  Nicolaj Möller Madsen/Finn Zulauf (AVIA W&S Motorsport) waren nach 19 gefahrenen Runden mit einer Zeit von 1:454,369 Minuten die Schnellsten im Feld, gefolgt von Hendrik Still/Max Kronberg (W&S Motorsport) und Gabriele Piana/Michael Schrey (Hofor Racing by Bonk Motorsport). Die Tabellenführer lagen auf Rang fünf. Tom Wood/Euan McKay mussten sich zunächst mit Rang vier zufrieden geben. Gabriela Jilkova die einzige Dame im Feld hatten mit ihrem Partner Robert Haub (Drago Racing Team ZVO) Platz acht eingenommen.

Nicolaj Möller Madsen (AVIA W&S Motorsport): „Als ich ein Kind war, ließ mich mein Vater im Kart sehr oft im Regen mit Slickreifen fahren. Somit habe ich eine gute Fahrzeugbeherrschung gelernt. Insgesamt ist es natürlich immer ein guter Start ins Wochenende, wenn man im ersten Training vorne liegt. Natürlich ist die Pole-Position das Ziel. In den beiden Rennen wollen wir auf jeden Fall das Podium erreichen.“


Das zweite freie Training stand nach der Mittagspause am Freitagmittag um 13.30 Uhr auf dem Programm. Gegenüber morgens wurden die Zeiten schneller. Diesmal hatten sich Denis Bulatov/Lukas Meyer (EastSide Motorsport) nach 22 Runden mit einer Zeit von 1:43,480 Minuten auf Rang eins gestellt. Platz zwei und drei nahmen Indy Dontje/Phil Dörr (Dörr Motorsport) und Jan Philipp Springob/Nico Gruber ein. Michael Schrey/Gabriele Piana mussten sich diesmal mit Rang zehn zufrieden geben. Auch die Drittplatzierten in der Meisterschaft hatten sich nicht verbessern können und wurden nur auf Platz 16 gewertet. Gabriela Jilkova/Robert Haub hatten ihren achten Rang verteidigt.

Denis Bulatov (EastSide Motorsport): „Wir freuen uns im Team natürlich sehr über das Resultat. Das Auto funktioniert perfekt und unser Set-up passt sehr gut auf die Rennstrecke. In meiner schnellsten Runde hatte ich fast keinen Verkehr. In Bezug auf die Rundenzeit könnte es sogar noch schneller gehen. Insbesondere im ersten Sektor sind noch zwei bis drei Zehntelsekunden drin. Unser Ziel ist auf jeden Fall die Fahrt in die Punkte. Sollte es bis in die Top Zehn nach vorne gehen, wären wir noch glücklicher. Wir sind alle hochmotiviert und geben unser Bestes.“


Am Freitagabend wurde es dann ernst für die Protagonisten, denn nun stand das erste Qualifying an, in dem die Startaufstellung für das samstägige Rennen ausgefahren wird. Erneut wurden die Zeiten nochmals schneller. Im nach hinein hatten sich dann Hugo Sasse/Mike David Ortmann (PROsport Racing) nach fünf gefahrenen Runden mit einer Zeit von 1:41,911 Minuten die Pole-Position gesichert. Hinter ihnen werden Marcel Lenerz/Cedric Piro (Piro Sports - Burg Zelem Foundation) und Ben Dörr/Romain Leroux (Dörr Motorsport) starten. Die Tabellenführer mussten sich mit der sechsten Startreihe zufrieden geben. Michael Schrey/Gabriele Piana und Tom Wood/Euan McKay mussten sich mit den Startpositionen fünf und zehn zufrieden geben. Robert Haub/Gabriela Jilkova werden das Rennen von Rang 16 aus aufnehmen.

Hugo Sasse (PROsport Racing): „Die Pole-Position ist unbeschreiblich schön, gerade weil wir einen schwierigen Start in die Saison hatten. Die Runde war auf den Millimeter getroffen. Viel mehr Risiko hätte ich nicht gehen können. Das ganze Team ist jetzt überglücklich. Unser Ziel ist es ganz klar, einen Start-Ziel-Sieg einzufahren. Im Rennen kann aber immer sehr viel passieren. Deswegen warten wir einmal ab, wie es morgen läuft.


Das zweite Zeittraining nahmen die Protagonisten am Samstagvormittag bei bedecktem Himmel unter die Räder. Es war als wet-parcties deklariert worden. Zuvor hatte es auch des öfteren leicht geregnet. Bei noch achteinhalb Minuten zu fahrender Zeit hatten sich Mike David Ortmann/Hugo Sasse mit einer Zeit von 1:41,783 Minuten auf Rang eins gefahren, gefolgt von Hendrik Still/Max Kronberg und Pavel Lefterov/Stefan Bostandjiev. Zu diesem Zeitpunkt waren Josef Knopp/Matej Pavlicek mit ihrem KTM X-Bow im Kiesbett gelandet. Dadurch wurde diese Session mit der roten Flagge unterbrochen. Nachdem sie dann geborgen worden waren, wurde das Qualifying wieder für die letzten Minuten aufgenommen.

In der Schlussphase hatten sich Denis Bulatov/Lukas Mayer auf Rang zwei gefahren. Gabriela Jilkova/Robert Haub lagen zu dieser Zeit auf Platz 17. Zwischenzeitlich setzten leichte Regentropen ein. Die Tabellenführer hatten sich von Rang 22 auf Platz neun gefahren. Michael Schrey/Gabriele Piana und Tom Wood/Euan McKay hatten sich verbessert und sich jetzt auf die Plätze 15 und vierzehn gefahren. Die Zeit von Mike David Ortmann/Hugo Sasse wurde nicht unterschritten, somit werden sie an diesem Wochenende zwei Mal von Rang eins aus ins Rennen gehen. Hinter ihnen starten Denis Bulatov/Lukas Mayer und Hendrik Still/Max Kronberg. Die Tabellenführer stehen in der fünften Startreihe. Michael Schrey/Gabriele Piana und Tom Wood/Euan McKay mussten sich mit den Startpositionen 15 und vierzehn zufrieden geben. Gabriela Jilkova und Robert Haub kamen über Startplatz 17 nicht hinaus.

Mike David Ortmann (PROsport Racing): „Ich bin immer ein Freund davon, in der Qualifikation recht früh auf die Strecke zu gehen, damit ich eine einigermaßen freie Runde habe. Das hat perfekt geklappt. Jetzt bin ich nur noch überglücklich über das Ergebnis. Wir haben im Team derzeit wirklich einen Lauf. Das Rennen kann kommen. Der Sieg ist das klare Ziel.“


Als letzte Serie am späten Samstagnachmittag musste die ADAC GT Germany ihren fünften Lauf unter die Räder nehmen. Nach der Einführungsrunde funktionierte der fliegende Start und die Pole-Setter führten die Meute in die erste Kurve. Mit viel Disziplin ging es hier hindurch. Überall waren bereits harte Zweikämpfe im Gange. Indy Dontje/Phil Dörr hatten bereits zwei Plätze gut gemacht. Nach der ersten Runde führten weiterhin Hugo Sasse/Mike David Ortmann vor Marcel Lenerz/Cedric Piro und Ben Dörr/Romain Leroux. Die Tabellenführer hatten einen Platz eingebüßt. Die Drittplatzierten in der Meisterschaft waren auf Rang zwölf zurückgefallen. Robert Haub/Gabriela Jilkova nahmen Rang 16 ein. Vincent Andronaco/Leo Pichler hatten alle Hände voll zu tun, denn sie hatten gleich drei Fahrzeuge im Schlepptau.

Im nach hinein konnten Ben Dörr/Romain Leroux ihren dritten Platz nicht halten, denn Vincent Andronaco/Leo Pichler und Jan Philipp Springob/Nico Gruber waren an den Aston Martin-Piloten vorbeigegangen. Die Führenden hatten sich nach fünf Runden bereits mit 1,687 Sekunden auf und davon gemacht. Michael Schrey/Gabriele Piana auf Platz acht mussten sich harten Attacken gegenüber den Tabellenführern erwehren. Auch im hinteren Feld mussten sich Joachim Bölting/Tano Neumann arg gegen Robert Haub/Gabriela Jilkova zur Wehr setzen. Hier kam es in der neunten Runde auch zu einer leichten Berührung. Zwischenzeitlich hatten Marcel Lenerz/Cedric Piro in einer Runde gleich vier Plätze verloren. Sie waren jetzt nur noch auf Rang sechs unterwegs.

Von alledem bekamen die Führenden nichts mit, denn sie bauten ihren Vorsprung immer weiter aus. Dieser war schon auf über vier Sekunden angewachsen. Axel Sartingen/Daniel Schwerfeld schossen durchs Kiesbett und schleuderten dann noch einen Reifenstapel auf die Strecke. Danach blieben sie im Kiesbett stecken. Hier wurde Full Course Yellow geschwenkt. Das bedeutet, dass auf dem gesamten Kurs die Geschwindigkeit auf 80 km/h reduziert werden musste. Bei noch 36 Minuten zu fahrender Zeit wurde das Rennen wieder mit voller Geschwindigkeit frei gegeben. Auf Rang drei liegend waren Vincent Andronaco/Leo Pichler in einem wilden Drift unterwegs. Zu dieser Zeit setzte Regen ein. Nach dreizehn Runden öffnete das Boxenzeitfenster. Eine Runde später kamen Robert Haub/Gabriela Jilkova zu ihrem Pflichtboxenstopp herein.

Zu dieser Zeit waren Vincent Andronaco/Leo Pichler an Jan Philipp Springob/Nico Gruber vorbeigehen und hatten sich damit auf Rang zwei gefahren. Es wurde erneut Full Course Yellow angezeigt. So nach und nach kamen dann die nächsten Fahrzeuge in die Box. Als noch 27 Minuten auf der Uhr standen war die Boxengasse ziemlich mit Fahrzeugen gefüllt. Moritz Wiskirchen/Alexander Hartvig führten unterdessen das Feld an. Sie waren aber auch noch nicht in die Box gekommen. Sie kamen bei noch 25 Minuten zu fahrender Zeit zum Fahrerwechsel in die Box. Nachdem alle ihren Stopp vollzogen hatten und die Reihenfolge wieder hergestellt war, führten weiterhin Mike David Ortmann/Hugo Sasse vor Romain Leroux/Ben Dörr und Nico Gruber/Jan Philipp Springob.

Da der Regen stärker wurde schickte man das Safety Car heraus. Im nach hinein wurde das Rennen mit der roten Flagge unterbrochen. Die Fahrer stellten sich nun auf der Start und Zielgeraden auf um auf Regenreifen wechseln zu können. Dafür hatten die Teams genau zehn Minuten Zeit. Bei noch drei Minuten darf nicht mehr am Fahrzeug gearbeitet werden. Das Rennen wurde dann für dreizehn Minuten plus eine Rennrunde wieder freigegeben. Um 18.40 Uhr setzte sich das Feld zur in Bewegung. Mike David Ortmann/Hugo Sasse konnten dann den Re-Start für sich verbuchen. Nico Gruber/Jan Philipp Springob bekamen es direkt mit Leo Pichler/Vincent Andronaco zu tun. Im nach hinein mussten die Mercedes-Piloten dann die Porsche Fahrer ziehen lassen. Überall im Feld wurde um jeden Platz hart gekämpft. Die Tabellenführer lagen auf Rang zehn. Die amtierenden Meister hatten sich wenig später auf Rang zehn gefahren. Sie waren an Phil Dörr/Indy Dontje vorbeigegangen.

In der Schlussphase waren Leo Pichler/Vincent Andronaco auf Rang neun zurückgefallen. Sie hatten zuvor eine Penaltylap bekommen. Um die Position drei waren insgesamt fünf Fahrzeuge im harten Kampf. Zu dritt fuhr man auf die Kurven zu. Man war sich aber einig und es wurde sehr fair gefahren. Nico Gruber/Jan Philipp Springob hatten in der letzten Minute ihren dritten Rang nicht mehr halten können und landeten auf Rang sechs. Rang drei nahmen jetzt Theo Oeverhaus/Julian Hanses ein. Die Führenden hatten sich bereits wieder mit 1,6 Sekunden auf und davon gemacht. Mike David Ortmann/Hugo Sasse gewinnen das Regenrennen vor Romain Leroux/Ben Dörr und Theo Oeverhaus/Julian Hanses. Die Tabellenführer überquerten die Ziellinie auf Rang zwölf. Michael Schrey/Gabriele Piana und Tom Wood/Euan McKay kamen auf den Rängen elf und 23 ins Ziel. Gabriela Jilkova/Robert Haub wurden auf Platz 22 gewertet.

Mike David Ortmann (PROsport Racing): „Es ist ein ganz verrücktes Wochenende. Wir sind überglücklich, dass es bei uns hier so gut läuft. Wir haben im Rennen die richtigen Entscheidungen getroffen, sodass wir jetzt mit dem ganzen Team feiern können. Mein Stint war durch die Rennunterbrechung natürlich relativ kurz“, erklärte Ortmann. „Ich habe versucht, auf der Strecke zu bleiben und die Führung zu halten. Das ist gelungen.“

Hugo Sasse (ProSport Racing): „Ich denke, dass ich einen sehr guten Stint geliefert hatte. Es gab keine Fehler oder Probleme. Somit konnte ich mich gut absetzen.“

Ben Dörr (Dörr Motorsport): „Platz zwei ist wieder ein super Ergebnis, mit dem wir absolut leben können. Aber natürlich möchten wir bald den ersten Sieg in der ADAC GT4 Germany holen. In der spannenden ersten Rennhälfte ging es heftig zur Sache. Ich bin dabei aber immer ruhig geblieben. Es war von Anfang an der Plan, zunächst etwas vorsichtiger zu agieren. Im Sonntagsrennen ist das nächste Podium das klare Ziel.“

Romain Leroux (Dörr Motorsport): „Wir hatten einen unfassbar guten Boxenstopp, mit welchem wir zwei Plätze gutmachen konnten. Gerade in Zandvoort ist es nicht immer einfach zu überholen, somit waren dies zwei einfach gewonnene Positionen. Mein Stint war sehr interessant. Ich konnte die Position halten und mich auf die Regenreifen konzentrieren. Platz zwei ist ein großartiges Resultat. Das Team und auch Ben haben heute wieder einen grandiosen Job gemacht.“


Der sechste Start in dieser Saison fand am Sonntagvormittag bei trockener Strecke und Sonnenschein statt. Nach der Einführungsrunde konnten die Pole-Setter den fliegenden Start für sich verbuchen und bogen als Erste in die erste Kurve. Dort kamen sie alle ordentlich hindurch. Überall wurde bereits hart gefightet. Hier und dort kam es auch schon zu Positionsverschiebungen. Unterdessen waren Mike ‚David Ortmann/Hugo Sasse bereits mit einigen Wagenlängen auf und davon gefahren. Nach der ersten Runde führten weiterhin die Pole-Setter vor Denis Bulatov/Lukas Mayer und Hendrik Still/Max Kronberg. Bereits in der zweiten Runde war schon ein Fahrzeug von den Speed Monkeys auf Abwegen unterwegs. Tano Neumann/Joachim Bölting hatten sich gedreht und schossen danach ab ins Kiesbett. Um sie in aller Ruhe bergen zu können, musste das Safety Car herauskommen.

Tim Reiter/Max Rosam die von Rang 22 aus gestartet waren, hatten zu dieser Zeit die Box aufgesucht und beendeten das Rennen früher als geplant. Der Re-Start erfolgte nach vier Runden und ging zu Gunsten der Führenden aus. Theo Oeverhaus/Julian Hanses hatten sich schon auf Rang vier gefahren und versuchten nun Hendrik Still/Max Kronberg niederzuringen. Gabriela Jilkova/Robert Haub konnten ihren achten Rang verteidigen. Michael Schrey/Gabriele Piana und Tom Wood/Euan McKay hatten bereits Boden gut gemacht. Zwischenzeitlich war ein harter Kampf um Platz drei entstanden. Hendrik Still/Max Kronberg hatten alle Hände voll zu tun sich Theo Oeverhaus/Julian Hanses vom Hals zu halten. Zu diesem Duo hatten sich nun auch noch Romain Leroux/Ben Dörr gesellt.

In der siebten Runde hatten Theo Oeverhaus/Julian Hanses sich auf Platz drei gefahren. Hendrik Still/Max Kronberg hatten in einer Runde gleich zwei Plätze verloren, denn Romain Leroux/Ben Dörr zogen auch noch an ihnen vorbei. Gabriela Jilkova/Robert Haub waren gut unterwegs und konnten gleich zwei Fahrzeuge hinter sich lassen und waren damit auf Rang sechs vorgefahren. Alexander Hartvig/Moritz Wiskirchen und Pavel Lefterov/Stefan Bostandjiev hatten die einzige Dame im Feld ziehen lassen müssen. Finn Zulauf/Nicolaj Möller Madsen waren bei noch 41 Minuten zu fahrender Zeit hart über den Curb gefahren und hatten sich dann vor Tom Wood/Euan McKay gefahren. Marc de Fulgencio/Jacob Riegel auf Platz zehn fahrend hatten eine Armada von sieben Fahrzeugen im Schlepptau.

Gabriela Jilkova/Robert Haub setzten Hendrik Still/Max Kronberg auf Rang fünf rundenlang unter Druck. In der dreizehnten Runde kamen die Porsche-Piloten etwas weiter raus und sofort konnten Gabriela Jilkova/Robert Haub innen hineinstechen und sich auf Platz fünf fahren. Mike David Ortmann/Hugo Sasse führten mit einem knappen Vorsprung von 0,9 Sekunden immer noch das Feld an. Nach vierzehn Runden öffnete das Boxenzeitfenster und es kamen direkt neun Fahrzeuge zum Fahrerwechsel herein. Damit geriet die Reihenfolge erst einmal durcheinander. Theo Oeverhaus/Julian Hanses nahmen nach 16 Runden ihren Stopp vor. Eine Runde später kamen dann auch die Führenden herein. Es führten jetzt Denis Bulatov/Lukas Mayer vor Gabriela Jilkova/Robert Haub und Alexander Hartvig/Moritz Wiskirchen.

Zu dieser Zeit hatten sich Jacob Riegel/Marc de Fulgencio gedreht. Sie konnten ihre Fahrt aber weiter fortsetzen. Hatten aber dadurch Plätze verloren. Als Letzte vollzogen dann Gabriela Jilkova/Robert Haub ihren Fahrerwechsel. Nach dem die Reihenfolge wieder hergestellt war, führten wieder Hugo Sasse/Mike David Ortmann vor Julian Hanses/Theo Oeverhaus und Lukas Mayer/Denis Bulatov. Im Verlauf der 20. Runde waren Nicolaj Möller Madsen/Finn Zulauf auf Abwegen unterwegs. Zur gleichen Zeit hatten sich Ferdinand Winter/Ricardo Dort im Kiesbett eingegraben. Jetzt wurde Full Course Yellow angezeigt. Nach ihrem Herausfahren aus der Boxengasse konnten Robert Haub/Gabriela Jilkova Platz drei einnehmen. Gabriele Piana/Michael Schrey waren auf Rang dreizehn unterwegs. Indy Dontje/Phil Dörr lagen auf Platz acht.

Um Platz fünf ging es zwischen Lukas Mayer/Denis Bulatov und Max Kronberg/Hendrik Still zur Sache. Im nach hinein konnten sich die Porsche-Piloten durchsetzen und die Mercedes-Fahrer niederringen. Julian Hanses/Theo Oeverhaus auf Platz zwei fahrend mussten eine Penaltylap absitzen, weil ihre Standzeit in der Boxengasse zu kurz war. Nach ihrem Absitzen der Strafe war man nur noch auf Rang vier unterwegs. Hugo Sasse/Mike David Ortmann führten das Feld mit einem Vorsprung von über sieben Sekunden an. Wenig später erhielten Yevgen Sokolovskiy/Christopher Röhner und Konstantin Lachenauer/Paul-Aurel König ebenfalls eine Penatlylap-Strafe. In der Schlussphase rollten Sandro Holzem/Juliano Holzem wegen eines Kühlerschadens langsam aus. Erneut wurde jetzt Full Course Yellow angezeigt.

Zu dieser Zeit führten immer noch Hugo Sasse/Mike David Ortmann vor Ben Dörr/Romian Leroux und Julian Hanses/Theo Oeverhaus. Robert Haub/Gabriela Jilkova waren auf Platz vier unterwegs. Als noch fünf Minuten auf der Uhr standen konnte das Rennen wieder mit voller Geschwindigkeit fortgesetzt werden. Die Pole-Setter hatten sich bereits wieder mit über drei Sekunden auf und davon gemacht. Dahinter hatte sich ein Trio gebildet. Dann riss das Feld mit über dreizehn Sekunden ab. In der vorletzten Runde war ein harter Kampf um Rang acht entstanden. Hier kämpften gleich vier Fahrzeuge um diesen Platz. Diese Gruppe wurde von Euan McKay/Tom Wood angeführt, gefolgt von Jan Philipp Springob/Nico Gruber, Marcel Lenerz/Cedric Piro und Stefan Bostandjiev/Pavel Lefterov.

Nach 33 Runden holten sich Hugo Sasse/Mike David Ortmann den Doppelsieg vor Ben Dörr/Romain Leroux und Julian Hanses/Theo Oeverhaus. Auf den Plätzen vier, fünf, acht und zehn kamen Robert Haub/Gabriela Jilkova, Indy Dontje/Phil Dörr, Euan McKay/Tom Wood und Gabriele Piana/Michael Schrey ins Ziel.

In der Meisterschaft führen weiterhin Indy Dontje/Phil Dörr mit 85 Punkten vor Hugo Sasse/Mike David Ortmann mit 80 und Romain Leroux/Ben Dörr mit ebenfalls 80 Punkten. Hugo Sasse liegt in der Junior-Wertung mit 96 Zähler auf Rang eins, gefolgt von Romain Leroux/Ben Dörr mit 90 und Alexander Hartvig/Moritz Wiskirchen mit 88 Zähler. Führend in der Trophy-Wertung sind Christian Kosch/Tom Kieffer mit 240 Punkten. Platz zwei und drei gehen an Joachim Bölting/Tano Neumann mit 212 und Yevgen Sokolovskiy mit 151,50 Punkten. Dörr Motorsport hat in der Team-Wertung mit 121 Zähler die Nase vorne. Dahinter liegen PROSport Racing mit 91 und Hofor Racing by Bonk Motorsport mit 77 Zähler.

Mike David Ortmann (PROsport Racing): „Zwei Pole-Positions und zwei Siege – besser hätte das Rennwochenende für uns nicht laufen können. Wir sind natürlich richtig glücklich und freuen uns schon auf das nächste Rennwochenende auf dem Nürburgring.“

Hugo Sasse (PROsport Racing): „Es war heute nicht ganz so einfach wie gestern, da sich unsere Reifen durch das Zusatzgewicht etwas schneller abnutzten. Ich konnte in meinem Stint dennoch schnell eine Lücke herausfahren, da unsere Pace einfach gepasst hatte. Letztendlich können wir super glücklich mit dem Doppelsieg sein.“

Ben Dörr (Dörr Motorsport): „Wir wollten natürlich noch einen Platz weiter vorne sein, sind aber super zufrieden mit dem zweiten Rang. Das sind gute Punkte für die Meisterschaft. Es geht gerade richtig gut vorwärts bei uns. In meinen Stint habe ich schnell einen Mitbewerber überholt und konnte mich absetzen. So konnte ich das Rennen entspannt zu Ende fahren. Ich hatte wieder richtig viel Spaß im Cockpit.“         

Romain Leroux (Dörr Motorsport): „Ich bin sehr glücklich, denn erstmals haben wir in diesem Jahr in einem Sonntagsrennen Punkte eingefahren. Wir haben unser Bestes gegeben. Das Siegerauto war heute einfach zu schnell. Ich hatte in meinem Stint einen super Dreikampf mit einem Mercedes-AMG und einem Porsche. Da aber alle ungefähr dieselbe Pace hatten, war es schwer zu überholen. Ben hat im zweiten Rennabschnitt wieder eine klasse Leistung geboten und uns Platz zwei gesichert.“


ADAC GT 4 Germany

Ergebnis Lauf 5 – Zandvoort

3. Rennen ADAC GT Masters – 24.06. – 26.06.2022 – Zandvoort / NL

Gestartet: 27 Fahrzeuge - Gewertet: 16 – Streckenlänge: 4,259 km - Renndistanz: 114,993 km - Dauer: 27 Runden

Platz Start-Nr. Fahrer Team Fahrzeug Zeit / Rückstand
1 24 Ortmann, Mike David / Sasse Hugo PROsport Racing Aston   Martin Vantage GT4 1:10:04,850
2 7 Dörr, Ben / Leroux, Romain Dörr Motorsport Aston   Martin Vantage GT4 + 0,724
3 85 Oeverhaus, Theo / Hanses, Julian CV Performance Group Mercedes-AMG GT4 + 1.108
4 30 Kronberg, Max / Still, Hendrik W&S Motorsport Porsche 718 Cayman GT4 RS CS + 4,406
5 31 Möller-Madsen, Nicolaj / Zulauf, Finn AVIVA W&S Motorsport Porsche 718 Cayman GT4 RS CS + 4,893
6 12 Piro, Cedric / Lenerz, Marcel piro sports – Burg Zelem Foundation Toyota GR Supra GT4 + 6,422
7 8 Springob, Jan / Gruber, Nico Drago Racing Team ZVO Mercedes-AMG GT4 + 10,986
8 44 Hartvig, Alexander / Wiskirchen, Mike Allied Racing Porsche 718 Cayman GT4 RS CS + 11,114
9 23 Bostandjiev, Stefan / Lefterov, Pavel Overdrive Racing Porsche 718 Cayman GT4 RS CS + 11,366
10 22 Andronaco, Vincent / Pichler, Leo Allied-Racing Porsche 718 Cayman GT4 RS Clubsport + 11,690
11 1 Schrey, Michael / Piana, Gabriele Hofor Racing by Bonk Motorsport BMW M4 GT4 + 13,837
12 69 Dörr, Phil / Dontje, Indy Dörr Motorsport Aston   Martin Vantage GT4 + 18,500
13 95 Primm, Simon Connor / Hantke, Nico Dörr Motorsport Aston   Martin Vantage GT4 + 21,246
14 99 Lachenauer, Konstantinm / König, Paul-Aurel Team Speed Monkeys Aston   Martin Vantage GT4 + 22,460
15 97 Holzem, Juliano / Holzem, Sandro Dörr Motorsport Aston   Martin Vantage GT4 + 23,303
16 20 Mayer, Lukas / Bulatov, Denis EastSide Motorsport Mercedes-AMG GT4 + 23,811
17 10 Steinmetz, Patrick / von Zabiensky, Stefan Schubert Motorsport BMW M4 GT4 + 27,053
18 84 Dort, Ricardo / Winter, Ferdinand CV Performance Group Mercedes-AMG GT4 + 27,441
19 2 Reiter, Tim / Rosam, Max Hofor Racing by Bonk Motorsport BMW M4 GT4 + 27,967
20 63 Rigel, Jacob / De Fulgencio, Marc Team Speed Monkeys Aston   Martin Vantage GT4 + 28,507
21 26 Kosch, Christian / Kieffer, Tom Allied-Racing Porsche 718 Cayman GT4 RS CS + 28,988
22 4 Haub, Robert / Jilkova, Gabriela Drago Racing Team ZVO Mercedes-AMG GT4 + 29,904
23 6 Wood, Tom / McKay, Euan Racing One Aston   Martin Vantage GT4 + 30,629
24 9 Neumann, Tano / Bölting, Joachim Overdrive Racing Porsche 718 Cayman GT4 RS CS + 31,858
25 48 Sokolovskiy, Yevgen / Röhner, Christopher Prosport Racing Aston   Martin Vantage GT4 - 1 lap
26 89 Knopp, Josef / Pavlicek, Matej RTR projects KTM X-BOW GT4 EVO - 4 laps
- 33 Sartingen, Axel / Schwerfeld, Daniel BLACK FALCON Team TEXTAR Porsche 718 Cayman GT4 RS CS - 17 laps
Schnellste Runde Start-Nr. 31 Möller-Madsen / Zulauf in 1:43,651 Min. = 147,9 km/h in Runde 3


ADAC GT 4 Germany

Ergebnis Lauf 6 – Zandvoort

3. Rennen ADAC GT Masters – 24.06. – 26.06.2022 – Zandvoort / NL

Gestartet: 27 Fahrzeuge - Gewertet: 23 – Streckenlänge: 4,259 km - Renndistanz: 140,547 km - Dauer: 33 Runden

Platz Start-Nr. Fahrer Team Fahrzeug Zeit / Rückstand
1 24 Ortmann, Mike David / Sasse Hugo PROsport Racing Aston   Martin Vantage GT4 1:03:15,449
2 7 Dörr, Ben / Leroux, Romain Dörr Motorsport Aston   Martin Vantage GT4 + 3,801
3 85 Oeverhaus, Theo / Hanses, Julian CV Performance Group Mercedes-AMG GT4 + 5,075
4 4 Haub, Robert / Jilkova, Gabriela Drago Racing Team ZVO Mercedes-AMG GT4 + 7,989
5 69 Dörr, Phil / Dontje, Indy Dörr Motorsport Aston   Martin Vantage GT4 + 17,835
6 44 Hartvig, Alexander / Wiskirchen, Mike Allied Racing Porsche 718 Cayman GT4 RS CS + 34,737
7 8 Springob, Jan / Gruber, Nico Drago Racing Team ZVO Mercedes-AMG GT4 + 37,068
8 6 Wood, Tom / McKay, Euan Racing One Aston   Martin Vantage GT4 + 37,768
9 12 Piro, Cedric / Lenerz, Marcel piro sports – Burg Zelem Foundation Toyota GR Supra GT4 + 40,534
10 1 Schrey, Michael / Piana, Gabriele Hofor Racing by Bonk Motorsport BMW M4 GT4 + 43,816
11 30 Kronberg, Max / Still, Hendrik W&S Motorsport Porsche 718 Cayman GT4 RS CS + 45,125
12 95 Primm, Simon Connor / Hantke, Nico Dörr Motorsport Aston   Martin Vantage GT4 + 45,500
13 10 Steinmetz, Patrick / von Zabiensky, Stefan Schubert Motorsport BMW M4 GT4 + 51,561
14 26 Kosch, Christian / Kieffer, Tom Allied-Racing Porsche 718 Cayman GT4 RS CS + 53,317
15 99 Lachenauer, Konstantinm / König, Paul-Aurel Team Speed Monkeys Aston   Martin Vantage GT4 + 1:10,595
16 23 Bostandjiev, Stefan / Lefterov, Pavel Overdrive Racing Porsche 718 Cayman GT4 RS CS + 1:24,912
17 20 Mayer, Lukas / Bulatov, Denis EastSide Motorsport Mercedes-AMG GT4 + 1:33,077
18 63 Rigel, Jacob / De Fulgencio, Marc Team Speed Monkeys Aston   Martin Vantage GT4 + 1:33,569
19 48 Sokolovskiy, Yevgen / Röhner, Christopher Prosport Racing Aston   Martin Vantage GT4 + 1:37,654
20 89 Knopp, Josef / Pavlicek, Matej RTR projects KTM X-BOW GT4 EVO + 1:41,324
21 33 Sartingen, Axel / Schwerfeld, Daniel BLACK FALCON Team TEXTAR Porsche 718 Cayman GT4 RS CS - 1 lap
22 22 Andronaco, Vincent / Pichler, Leo Allied-Racing Porsche 718 Cayman GT4 RS Clubsport - 1 lap
23 97 Holzem, Juliano / Holzem, Sandro Dörr Motorsport Aston   Martin Vantage GT4 - 8 laps
- 31 Möller-Madsen, Nicolaj / Zulauf, Finn AVIVA W&S Motorsport Porsche 718 Cayman GT4 RS CS - 12 laps
- 84 Dort, Ricardo / Winter, Ferdinand CV Performance Group Mercedes-AMG GT4 - 15 laps
- 2 Reiter, Tim / Rosam, Max Hofor Racing by Bonk Motorsport BMW M4 GT4 - 30 laps
- 9 Neumann, Tano / Bölting, Joachim Overdrive Racing Porsche 718 Cayman GT4 RS CS - 32 laps
Schnellste Runde Start-Nr. 7 Leroux / Dörr in 1:43,990 Min. = 147,4 km/h in Runde 8


ADAC GT 4 Germany 2022

Fahrerwertung nach 6 von 12 Rennen

Platz Start-Nr. Fahrer Team Fahrzeug Gesamt 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12
1 69 Dontje, Indy Dörr Motorsport Aston   Martin Vantage GT4 85,00 25,00 16,00 9,00 20,00 4,00 11,00
1 69 Dörr, Phil Dörr Motorsport Aston   Martin Vantage GT4 85,00 25,00 16,00 9,00 20,00 4,00 11,00
2 24 Ortmann, Mike David PROsport Racing Aston   Martin Vantage GT4 80,00 11,00 13,00 6,00 0,00 25,00 25,00
2 24 Sasse Hugo PROsport Racing Aston Martin Vantage GT4 80,00 11,00 13,00 6,00 0,00 25,00 25,00
3 7 Dörr, Ben Dörr Motorsport Aston   Martin Vantage GT4 80,00 20,00 0,00 20,00 0,00 20,00 20,00
3 7 Leroux, Romain Dörr Motorsport Aston   Martin Vantage GT4 80,00 20,00 0,00 20,00 0,00 20,00 20,00
4 1 Schrey, Michael Hofor Racing by Bonk Motorsport BMW M4 GT4 72,00 0,00 11,00 25,00 25,00 5,00 6,00
4 1 Piana, Gabriele Hofor Racing by Bonk Motorsport BMW M4 GT4 72,00 0,00 11,00 25,00 25,00 5,00 6,00
5 44 Hartvig, Alexander Allied Racing Porsche 718 Cayman GT4 RS CS 51,00 3,00 9,00 10,00 11,00 8,00 10,00
5 44 Wiskirchen, Mike Allied Racing Porsche 718 Cayman GT4 RS CS 51,00 3,00 9,00 10,00 11,00 8,00 10,00
6 6 Wood, Tom Racing One Aston   Martin Vantage GT4 49,00 5,00 20,00 0,00 16,00 0,00 8,00
6 6 McKay, Euan Racing One Aston   Martin Vantage GT4 49,00 5,00 20,00 0,00 16,00 0,00 8,00
7 12 Piro, Cedric piro sports – Burg Zelem Foundation Toyota GR Supra GT4 48,00 16,00 7,00 7,00 1,00 10,00 7,00
7 12 Lenerz, Marcel piro sports – Burg Zelem Foundation Toyota GR Supra GT4 48,00 16,00 7,00 7,00 1,00 10,00 7,00
8 85 Hanses, Julian CV Performance Mercedes-AMG GT4 47,00 0,00 2,00 13,00 0,00 16,00 16,00
9 30 Kronberg, Max W&S Motorsport Porsche 718 Cayman GT4 RS CS 38,00 6,00 10,00 4,00 0,00 13,00 5,00
9 30 Still, Hendrik W&S Motorsport Porsche 718 Cayman GT4 RS CS 38,00 6,00 10,00 4,00 0,00 13,00 5,00
10 31 Möller-Madsen, Nicolaj AVIVA W&S Motorsport Porsche 718 Cayman GT4 RS CS 35,00 13,00 0,00 11,00 0,00 11,00 0,00
10 31 Zulauf, Finn AVIVA W&S Motorsport Porsche 718 Cayman GT4 RS CS 35,00 13,00 0,00 11,00 0,00 11,00 0,00
11 85 Oeverhaus, Theo CV Performance Mercedes-AMG GT4 34,00 0,00 2,00 - - 16,00 16,00
12 22 Andronaco, Vincent Allied-Racing Porsche 718 Cayman GT4 RS Clubsport 31,00 0,00 25,00 0,00 0,00 6,00 0,00
13 8 Springob, Jan Drago Racing Team ZVO Mercedes-AMG GT4 30,00 0,00 0,00 5,00 7,00 9,00 9,00
13 8 Gruber, Nico Drago Racing Team ZVO Mercedes-AMG GT4 30,00 0,00 0,00 5,00 7,00 9,00 9,00
14 22 König, Paul-Aurel Allied-Racing Porsche 718 Cayman GT4 RS Clubsport 28,00 0,00 25,00 0,00 0,00 2,00 1,00
15 4 Haub, Robert Drago Racing Team ZVO Mercedes-AMG GT4 25,00 10,00 0,00 0,00 2,00 0,00 13,00
15 4 Jilkova, Gabriela Drago Racing Team ZVO Mercedes-AMG GT4 25,00 10,00 0,00 0,00 2,00 0,00 13,00
16 18 Böckmann, Marek Schnitzelalm Racing Mercedes-AMG GT4 24,00 0,00 8,00 16,00 0,00 - -
16 18 Born, Miklas Schnitzelalm Racing Mercedes-AMG GT4 24,00 0,00 8,00 16,00 0,00 - -
17 95 Hantke, Nico Dörr Motorsport Aston   Martin Vantage GT4 21,00 8,00 5,00 1,00 0,00 3,00 4,00
17 95 Primm, Simon Connor Dörr Motorsport Aston Martin Vantage GT4 21,00 8,00 5,00 1,00 0,00 3,00 4,00
18 10 Steinmetz, Patrick Schubert Motorsport BMW M4 GT4 20,00 0,00 1,00 3,00 13,00 0,00 3,00
18 10 von Zabiensky, Stefan Schubert Motorsport BMW M4 GT4 20,00 0,00 1,00 3,00 13,00 0,00 3,00
19 23 Bostandjiev, Stefan Overdrive Racing Porsche 718 Cayman GT4 RS CS 19,00 2,00 0,00 0,00 10,00 7,00 0,00
19 23 Lefterov, Pavel Overdrive Racing Porsche 718 Cayman GT4 RS CS 19,00 2,00 0,00 0,00 10,00 7,00 0,00
20 84 Dort, Ricardo CV Performance Group Mercedes-AMG GT4 18,00 7,00 0,00 2,00 9,00 0,00 0,00
20 84 Winter, Ferdinand CV Performance Group Mercedes-AMG GT4 18,00 7,00 0,00 2,00 9,00 0,00 0,00
21 26 Kosch, Christian Allied-Racing Porsche 718 Cayman GT4 RS CS 18,00 4,00 6,00 0,00 6,00 0,00 2,00
21 26 Kieffer, Tom Allied-Racing Porsche 718 Cayman GT4 RS CS 18,00 4,00 6,00 0,00 6,00 0,00 2,00
22 85 Nouet, Theo CV Performance Mercedes-AMG GT4 13,00 - - 13,00 0,00 - -
23 15 Falkenbach, Robin Schnitzelalm Racing Mercedes-AMG GT4 13,00 9,00 4,00 0,00 0,00 - -
23 15 Marchewicz, Marcel Schnitzelalm Racing Mercedes-AMG GT4 13,00 9,00 4,00 0,00 0,00 - -
24 2 Reiter, Tim Hofor Racing by Bonk Motorsport BMW M4 GT4 11,00 0,00 3,00 8,00 0,00 0,00 0,00
24 2 Rosam, Max Hofor Racing by Bonk Motorsport BMW M4 GT4 11,00 0,00 3,00 8,00 0,00 0,00 0,00
25 9 Neumann, Tano Overdrive Racing Porsche 718 Cayman GT4 RS CS 8,00 0,00 0,00 0,00 8,00 0,00 0,00
25 9 Bölting, Joachim Overdrive Racing Porsche 718 Cayman GT4 RS CS 8,00 0,00 0,00 0,00 8,00 0,00 0,00
26 22 Pichler, Leo Allied-Racing Porsche 718 Cayman GT4 RS CS 6,00 - - - - 6,00 0,00
27 48 Sokolovskiy, Yevgen Prosport Racing Aston   Martin Vantage GT4 5,00 0,00 0,00 0,00 5,00 0,00 0,00
27 48 Röhner, Christopher Prosport Racing Aston   Martin Vantage GT4 5,00 0,00 0,00 0,00 5,00 0,00 0,00
28 89 Pavlicek Matej RTR projects a.s. KTM X-BOW GT4 EVO 4,00 0,00 0,00 0,00 4,00 0,00 0,00
28 89 Knopp, Josef RTR projects a.s. KTM X-BOW GT4 EVO 4,00 0,00 0,00 0,00 4,00 0,00 0,00
29 20 Mayer, Lukas EastSide Motorsport Mercedes-AMG GT4 3,00 0,00 0,00 0,00 3,00 0,00 0,00
29 20 Bulatov, Denis EastSide Motorsport Mercedes-AMG GT4 3,00 0,00 0,00 0,00 3,00 0,00 0,00
30 99 Lachenauer, Kostantin Team Speed Monkeys Aston   Martin Vantage GT4 3,00 - - - 2,00 1,00
31 33 Sartingen, Axel BLACK FALCON Team TEXTAR Porsche 718 Cayman GT4 RS CS 1,00 1,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00
31 33 Schwerfeld, Daniel BLACK FALCON Team TEXTAR Porsche 718 Cayman GT4 RS CS 1,00 1,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00
31 97 Holzem, Juliano Aston   Martin Vantage GT4 Aston   Martin Vantage GT4 1,00 0,00 0,00 0,00 0,00 1,00 0,00
31 97 Holzem, Sandro Aston Martin   Vantage GT4 Aston   Martin Vantage GT4 1,00 0,00 0,00 0,00 0,00 1,00 0,00
32 32 Wassertheurer, Leon AVIVA W&S Motorsport Porsche 718 Cayman GT4 RS CS 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 - -

Juniorwertung nach 6 von 12 Rennen

Platz Start-Nr. Fahrer Fahrzeug Gesamt 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12
1 24 Sasse, Hugo Aston   Martin Vantage GT4 96,00 16,00 20,00 10,00 0,00 25,00 25,00
2 7 Leroux, Romain Aston   Martin Vantage GT4 90,00 25,00 0,00 25,00 0,00 20,00 20,00
2 7 Dörr, Ben Aston   Martin Vantage GT4 90,00 25,00 0,00 25,00 0,00 20,00 20,00
3 44 Hartvig, Alexander Porsche 718 Cayman GT4 RS CS 88,00 10,00 16,00 13,00 25,00 11,00 13,00
3 44 Wiskirchen, Moritz Porsche 718 Cayman GT4 RS CS 88,00 10,00 16,00 13,00 25,00 11,00 13,00
4 23 Bostandjiev, Stefan Porsche 718 Cayman GT4 RS CS 61,00 9,00 7,00 6,00 20,00 10,00 9,00
5 31 Zulauf, Finn Porsche 718 Cayman GT4 RS CS 60,00 20,00 0,00 16,00 11,00 13,00 0,00
6 95 Hantke, Nico Aston   Martin Vantage GT4 51,00 13,00 11,00 8,00 0,00 8,00 11,00
6 95 Primm, Simon Connor Aston   Martin Vantage GT4 51,00 13,00 11,00 8,00 0,00 8,00 11,00
7 84 Dort, Ricardo Mercedes-AMG GT4 47,00 11,00 6,00 9,00 16,00 5,00 0,00
7 84 Winter, Ferdinand Mercedes-AMG GT4 47,00 11,00 6,00 9,00 16,00 5,00 0,00
8 22 König, Paul-Aurel Porsche 718 Cayman GT4 RS Clubsport 46,00 4,00 25,00 0,00 0,00 7,00 10,00
9 22 Andronaco, Vincent Porsche 718 Cayman GT4 RS Clubsport 44,00 4,00 25,00 0,00 0,00 9,00 6,00
10 89 Pavlicek, Matej KTM X-BOW GT4 EVO 42,00 5,00 8,00 7,00 13,00 2,00 7,00
10 89 Knopp, Josef KTM X-BOW GT4 EVO 42,00 5,00 8,00 7,00 13,00 2,00 7,00
11 85 Oeverhaus, Theo Mercedes-AMG GT4 41,00 0,00 9,00 0,00 0,00 16,00 16,00
12 18 Born, Miklas Mercedes-AMG GT4 40,00 7,00 13,00 20,00 0,00 - -
13 2 Rosam, Max BMW M4 GT4 33,00 8,00 10,00 11,00 0,00 4,00 0,00
14 32 Pichler, Leo Porsche 718 Cayman GT4 RS CS 23,00 3,00 0,00 5,00 0,00 9,00 6,00
15 99 Lachenauer, Konstantin Aston   Martin Vantage GT4 17,00 - - - - 7,00 10,00
16 97 Holzem, Juliano Aston   Martin Vantage GT4 17,00 6,00 0,00 0,00 0,00 6,00 5,00
16 97 Holzem, Sandro Aston   Martin Vantage GT4 17,00 6,00 0,00 0,00 0,00 6,00 5,00
17 63 Riegel, Jacob Aston   Martin Vantage GT4 11,00 - - - - 3,00 8,00
18 32 Wassertheurer, Leon Porsche 718 Cayman GT4 RS CS 8,00 3,00 0,00 5,00 0,00 - -

 Trophy Wertung 6 von 12 Rennen

Platz Start-Nr. Fahrer Fahrzeug Gesamt 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12
1 26 Kosch, Christian Porsche 718 Cayman GT4 RS CS 240,00 50,00 50,00 0,00 40,00 50,00 50,00
1 26 Kieffer, Tom Porsche 718 Cayman GT4 RS CS 240,00 50,00 50,00 0,00 40,00 50,00 50,00
2 9 Bölting, Joachim Mercedes-AMG GT4 212,00 32,00 40,00 50,00 50,00 40,00 0,00
2 9 Neumann, Tano Mercedes-AMG GT4 212,00 32,00 40,00 50,00 50,00 40,00 0,00
3 48 Sokolovskiy, Yevgen Aston   Martin Vantage GT4 151,50 19,50 24,00 30,00 24,00 24,00 30,00
4 33 Sartingen, Axel Porsche 718 Cayman GT4 RS CS 130,00 40,00 26,00 32,00 0,00 0,00 32,00
4 33 Schwerfeld, Daniel Porsche 718 Cayman GT4 RS CS 130,00 40,00 26,00 32,00 0,00 0,00 32,00

 Teamwertung nach 6 von 12 Rennen

Platz Team Gesamt 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12
1 Dörr Motorsport 121,0 25,0 16,0 20,0 20,0 20,0 20,0
2 Prosport Racing 91,0 13,0 13,0 8,0 7,0 25,0 25,0
3 Hofor Racing by Bonk Motorsport 77,0 2,0 11,0 25,0 25,0 6,0 8,0
4 Allied Racing 71,0 6,0 25,0 10,0 11,0 8,0 11,0
5 CV Performance Group 70,0 9,0 7,0 13,0 9,0 16,0 16,0
6 Piro sports-Burg Zelem Foundation 60,0 20,0 8,0 9,0 4,0 10,0 9,0
7 racing one 55,0 7,0 20,0 0,0 16,0 2,0 10,0
8 Drago Racing Team ZVO 52,0 11,0 4,0 7,0 8,0 9,0 13,0
9 W&S Motorsport 45,0 8,0 10,0 6,0 1,0 13,0 7,0
10 Avia W&S Motorsport 41,0 16,0 0,0 11,0 3,0 11,0 0,0
11 Schnitzelalm Racing 37,0 10,0 9,0 16,0 2,0 - -
12 Schubert Motorsport 34,0 1,0 6,0 5,0 13,0 3,0 6,0
13 Overdrive Racing 31,0 5,0 3,0 2,0 10,0 7,0 4,0
14 Eastside Motorsport 19,0 3,0 0,0 4,0 5,0 4,0 3,0
15 RTR projects 17,0 0,0 5,0 3,0 6,0 1,0 2,0
16 Team Speed Monkeys 10,0 - - - - 5,0 5,0
17 Black Falcon Team TEXTAR 8,0 4,0 2,0 1,0 0,0 0,0 1,0