Paul-Aurel König/Joel Strum siegen am Sonntag

In der ADAC GT4 Germany kann der heiße Herbst beginnen: Beim vorletzten Rennwochenende der Saison 2021 vom 22. bis 24. Oktober auf dem Hockenheimring wartet die Serie mit einem Rekordfeld von 33 Sportwagen auf. Unter den insgesamt acht Marken in der Serie ist am Wochenende auch erstmals Toyota mit einem GR Supra GT4 vertreten. An der Tabellenspitze geht der Dreikampf mit Fahrzeugen von BMW, Mercedes-AMG und Aston Martin in die nächste Runde.

Insgesamt besteht das Feld der ADAC GT4 Germany in Hockenheim aus 33 Fahrzeugen der acht Marken Aston Martin, Audi, BMW, KTM, McLaren, Mercedes-AMG, Porsche und Toyota. Noch nie zuvor waren mehr GT4-Fahrzeuge in einer deutschen Rennserie am Start. Die Porsche-Teams Van Berghe und Speed Monkeys sowie Ring Racing (Toyota) geben ihr Debüt in der ADAC GT4 Germany. Für zusätzliche Frauenpower sorgen die Zwillinge Alesia Kreutzpointner/Jacqueline Kreutzpointner (Driverse) und auch die siebenfache ADAC GT Masters-Laufsiegerin Claudia Hürtgen (Hofor Racing by Bonk Motorsport, alle BMW), die in die ADAC GT4 Germany zurückkehren.

Nach ihrem fünften Saisonsieg auf dem Sachsenring führen Michael Schrey/ Gabriele Piana (Hofor Racing by Bonk Motorsport) die Tabelle mit 170 Punkten an. Das BMW M4 GT4-Duo hat in Hockenheim eine theoretische Chance, den Titel vorzeitig zu gewinnen. Für die zweitplatzierten Jan Marschalkowski/Théo Nouet (Team Zakspeed), sie haben 135 Zähler auf ihrem Konto, im Mercedes-AMG GT4 in Hockenheim nur der Doppelsieg. Das gelang den beiden Youngstern bereits beim Rennwochenende in Zandvoort. Nach Platz zwei und drei auf dem Sachsenring wollen sie den Rückstand auf Michael Schrey/Gabriele Piana in Hockenheim weiter verkleinern.

Mit 74 Punkten Rückstand auf Michael Schrey/Gabriele Piana befinden sich auch Lokalmatador Andreas Wirth/Phil Dörr (Dörr Motorsport) im Aston Martin Vantage GT4 inmitten des Titelrennens. Sie liegen in der Tabelle auf Rang drei. Sein Tempo auf dem Hockenheimring hat Andreas Wirth schon 2014 unter Beweis gestellt, als er in einer Corvette einen Doppelsieg im ADAC GT Masters einfuhr. Auch für Georg Braun (Team Buchbinder Rent-a-Car) ist der Hockenheimring die Heimstrecke. Er teilt sich einen Porsche 718 Cayman GT4 mit Stephan Grotstollen und liegt auf Platz zwei der Trophy-Wertung.

Gabriele Piana (Hofor Racing by Bonk Motorsport): „Ich bezweifle, dass wir schon in Hockenheim über die Meisterschaft jubeln können. Denn die Konkurrenz wird dort richtig stark unterwegs sein. Es wird zwei spannende Rennen geben. Ich gehe davon aus, dass wir mit einem kleineren Vorsprung aus Hockenheim abreisen werden. Wie bei allen Rennwochenenden ist es auch in Hockenheim unser Ziel, den Doppelsieg zu holen. Michael und ich werden alles geben und sind hochmotiviert. Grundsätzlich sollte die Strecke dem BMW besser liegen als zuletzt der Sachsenring. Dort haben wir gewonnen – also gehe ich auch recht zuversichtlich ins anstehende Wochenende.“

Andreas Wirth (Dörr Motorport): „Wir wollen in Hockenheim so viele Punkte wie möglich einfahren und am Besten vor dem BMW und dem Mercedes-AMG ins Ziel kommen. Durch unseren schon recht großen Rückstand wird es dieses Jahr aber schwer mit dem Titel. Platz zwei in der Gesamtwertung ist etwas realistischer. Wir wollen aber auf jeden Fall noch einen Saisonsieg in der ADAC GT4 Germany feiern. Was wäre da schöner, wenn dies bei meinem Heimspiel auf dem Hockenheimring gelingen würde? Vor allem im Bereich des Motodroms sollte unser Aston Martin stark sein. Ich mag den Hockenheim sehr. Dort war ich noch nie langsam. Das Rennwochenende kann also kommen.“

Georg Braun (Team Buchbinder Rent-a-Car): „Ich kenne den Kurs sehr gut und habe dort auch meine ersten Schritte im Rennauto absolviert. Wir gehen zuversichtlich ins anstehenden Rennwochenende. Unser Ziel ist der Doppelsieg in der Trophy-Wertung und die Rückeroberung der Tabellenspitze. Wir haben dieses Jahr bereits in Hockenheim getestet und dabei richtig gute Zeiten erzielt. Insofern wollen wir in den Rennen auch in die Top Zehn der Gesamtwertung vorstoßen. Am Hockenheimring werden uns einige Freunde, Bekannte und Sponsoren besuchen, die uns den Rücken stärken. Darüber freuen wir uns sehr und haben gleichzeitig auch noch eine Extra-Motivation. Der Kurs in Hockenheim hat ein spezielles Layout mit engen Kurven samt Stadionatmosphäre im Motodrom und den schellen Bereichen im hinteren Teil. Das bringt eine gewisse Herausforderung für das Erarbeiten der perfekten Fahrzeugabstimmung.“


Für 45 Minuten begaben sich 32 Fahrzeuge am Freitagmorgen um 9.40 Uhr auf die 4,574 Kilometer lange Strecke um ihr erstes freies Training bei trockener Strecke aber kalten Temperaturen hinter sich zu bringen. Am Ende waren dann Lorenz Stegmann/Robert Heger (Van Berghe) nach 19 absolvierten Runden mit einer Zeit von 1:48,681 Minuten die Schnellsten im Feld, gefolgt von Ben Dörr/Nico Hantke (Dörr Motosport) und Antoine Potty/Nico Verdonck (Ring Racing). Die Tabellenführer mussten sich zunächst mit Rang 29 zufrieden geben. Jan Marschlkowski/Thèo Nouet und Phil Dörr/Andreas Wirth, die in der Tabelle auf den Rängen zwei und drei liegen, nahmen die Plätze 26 und acht ein. Als beste Dame war Claudia Hürtgen mit ihrem Partner Michael Fischer (Hofor Racing by Bonk Motorport) auf Rang sieben unterwegs.


Noch vor der Mittagspause um 13.30 Uhr stand dann das zweite freie Training für die Protagonisten auf dem Zeitplan. Die Zeiten wurden gegenüber morgens schneller. Auf Platz eins hatten sich nach acht Runden mit einer Zeit von 1:48,455 Minuten das Gespann Ben Dörr/Nico Hantke platziert. Dahinter nahmen dann Moritz Wiskirchen/Phil Hill (Team Allied Racing) und Antoine Potty/Nico Verdonck die Plätze zwei und drei ein. Lorenz Stegmann/Robert Heger wurden auf Platz vier gewertet. Die Tabellenführer hatten an dieser Sitzung nicht teilgenommen. Die Zweitplatzierten in der Meisterschaft konnten sich um drei Plätze verbessern. Hingegen mussten sich Phil Dörr/Andreas Wirth jetzt mit Rang vierzehn zufrieden geben. Auch Michael Fischer/Claudia Hürtgen konnten ihren Platz aus dem ersten freien Training nicht behaupten. Sie nahmen diesmal Rang dreizehn ein.


Am Freitagnachmittag um 17.30 Uhr wurde es dann für zwanzig Minuten ernst für die Protagonisten, denn nun mussten sie ihre Startaufstellung für den Lauf am Samstag ausfahren. Immer wieder kam es zu Positionswechseln. Die Pole-Position hatten sich am Schluss John Paul Southern/Jan Philipp Springob (T3 Motorsport) nach fünf Runden mit einer Zeit von 1:47,012 Minuten gesichert. Von Rang zwei und drei werden Marc de Fulgencio/Robin Falkenbach (Leipert Motorsport) und Lorenz Stegmann/Robert Heger starten. Die Tabellenführer stehen in der sechsten Startreihe. Jan Marschalkowski/Thèo Nouet und Phil Dörr/Andreas Wirth mussten sich mit den Startplätzen sechs und vierzehn zufrieden geben. Michael Fischer/Claudia Hürtgen nehmen das Rennen von Rang 21 aus auf.


Die Zeiten im zweiten Qualifying, welches am Samstagmorgen anstand, wurden schneller als in dem gestrigen Zeittraining. Nach den zwanzig Minuten hatten sich Hugo Sasse/Mike David Ortmann (Prosport Racing) nach sieben absolvierten Runden mit einer Zeit von 1:46,587 Minuten die Pole-Position gesichert. Startplatz zwei und drei nahmen Antoine Potty/Nico Verdonck und Joel Sturm/Paul-Aurel König (Team Allied Racing) ein. Die Tabellenführer nahmen das Rennen aus der elften Startreihe aus auf. Thèo Nouet/Jan Marschalkowski und Andreas Wirth/Phil Dörr mussten sich mit den Startplätzen 21 und 17 zufrieden geben. Die beste Dame im Feld Gabriela Jilkova steht mit ihrem Partner Robert Haub (Team Zakspeed) in der siebten Startreihe.


Nach der Einführungsrunde funktionierte der fliegende Start am Samstag bei herrlichstem Herbstwetter nicht ohne Probleme, denn die Ampel blieb weiterhin auf rot. An der Strecke wurde rot geschwenkt. Bei der Startampel gab es ein technisches Problem. In langsamer Fahrt fuhr man mit 80 km/h über die Strecke. Man stellte sich dann auf der Start und Zielgeraden wieder erneut auf. Es dauerte eine Weile, bis das Rennen dann frei gegeben wurde. Man startete dann hinter dem Safety Car. Die Pole-Setter gaben dann das Tempo vor und konnten sich dann gegenüber allen anderen behaupten und führten das Feld in die erste Kurve. Dort kamen alle mit viel Disziplin hindurch. Im gesamten Feld wurde bereits hart um jede Position gekämpft. Bereits in der ersten Runde hatten Oliver Mayer/Lukas Mayer hinten links einen Plattfuß. Damit war das Rennen für sie gelaufen.

Nach der dieser Runde führten weiterhin John Paul Southern/Jan Philipp Springob vor Marc de Fulgencio/Robin Falkenbach und Nico Verdonck/Antoine Potty. Lorenz Stegmann/Robert Heger hatten einen Platz verloren. Die Audi und Mercedes-Piloten an der Spitze waren bereits mit über zwei Sekunden auf und davon gefahren. Die Tabellenführer hatten ihren elften Rang behaupten können. Einen Rang gut gemacht hatten Phil Dörr/Andreas Wirth. Sie waren jetzt auf Platz dreizehn unterwegs. Jan Marschalkowski/Thèo Nouet hatten zwischenzeitlich Fred-Martin Dye/Christer Jöns niedergerungen. Nach fünf Runden war aus dem führenden Duo ein Trio geworden, denn Nico Verdonck/Antoine Potty waren jetzt dran. Zwei Runden später hatten sich die Pole-Setter von ihren Verfolgern absetzen können, da die Mercedes-Piloten von den Toyota-Fahrern bedrängt wurden.

Im nach hinein konnten Nico Verdonck/Antoine Potty sich auf Rang zwei fahren. Marc de Fulgencio/Robin Falkenbach hatten rundenlang zu kämpfen. Immer wieder wurden sie von ihren Verfolgern bedrängt und es dauerte auch nicht lange und sie waren nur noch auf Rang vier unterwegs. Jacob Riegel/Dennis Richter hatten zu viel riskiert, kamen zu weit raus und mussten durch den Dreck. Danach ging es noch durch ein Reklameschild hindurch. An der Spitze hatte es einen Führungswechsel gegeben und zwar hatten die Toyota-Piloten die Pole-Setter niedergerungen. Auf Rang sieben fahrend hatten Alexander Tauscher/Levi O`Dey sich gedreht und mussten sich danach auf Platz 15 wieder einreihen. Die Führenden mussten sich wieder hinter den Pole-Settern einreihen, weil sie wegen in Vorteilnahme der Track Limits sich die Führung erschlichen hatten.

Die Pole-Setter verloren nach elf Runden immer mehr an Plätzen, denn sie waren nur noch auf Rang fünf unterwegs. Jan Marschalkowski/Thèo Nouet hatten sich zwischenzeitlich auf Rang drei nach vorne gearbeitet. Auch die Tabellenführer waren weiter auf dem Weg nach vorne. Sie hatten sich auf Rang neun gefahren. Direkt hinter ihnen lagen die Drittplatzierten in der Meisterschaft. Nach zwölf Runden öffnete dann das Boxenzeitfenster. Nach dreizehn Runden kamen bereits die ersten neun Fahrzeuge zum Pflichtboxenstopp herein. Die Reihenfolge geriet nun erst einmal durcheinander. Auf Platz zwei hatten sich zu dieser Zeit Jan Marschalkowski/Thèo Nouet geschoben. Damit lagen Moritz Wiskirchen/Phil Hill nur noch auf Rang drei. Nico Verdonck/Antoine Potty, die das Feld anführten nahmen nach 16 Runden ihren Fahrerwechsel vor.

Die Boxenstandzeit war zu kurz und dies wurde erst einmal untersucht. Hugo Sasse/Mike David Ortmann waren sich nicht ganz einig mit John Paul Southern/Jan Philipp Springob. Die Aston Martin-Piloten wollten innen in eine Kurve hineinstechen, rutschen dann raus und trafen die Pole-Setter. Im nach hinein waren sie aber die Leittragenden, denn sie beschädigten ihren Kühler und rollten dann in langsamer Fahrt neben der Strecke aus. Eingangs Start und Ziel hatten sich Joel Sturm/Paul-Aurel König gedreht und dadurch einige Plätze verloren. Unterdessen hatten Antoine Potty/Nico Verdonck eine Durchfahrtsstrafe erhalten, weil sie zu kurz in der Box gestanden hatten. Ihre Strafe traten sie dann nach 19 Runden an. Danach stritten sie mit Phil Hill/Moritz Wiskirchen um Platz drei. Nachdem alle ihren Boxenstopp absolviert hatten, führten Leon Wassertheurer/Leo Pichler vor Thèo Nouet/Jan Marschalkowski und Antoine Potty/Nico Verdonck.

Die Führenden hatten einen Vorsprung von über 32 Sekunden. Diesen hatten sie dadurch erlangt, weil sie bei Full Course Yelloy ihren Boxenstopp vollzogen hatten. Als beste Dame war Claudia Hürtgen mit ihrem Partner Michael Fischer auf Rang 20 unterwegs. In der Schlussphase lagen die Tabellenführer auf Platz zehn. Ein harter Kampf um Rang fünf war entstanden zwischen Joel Sturm/Paul-Aurel König, Robin Falkenbach/Marc de Fulgencio und Philipp Miemois/Nicolaj Möller Madsen. Die Drittplatzierten in der Meisterschaft hatten sich in den letzten zwei Minuten auf Rang sieben gefahren. Nach 30 Runden wurden Leon Wassertheurer/Leo Pichler als Laufsieger abgewunken mit einem Vorsprung von über 25 Sekunden vor Thèo Nouet/Jan Marschalkowski und Antoine Potty/Nico Verdonck. Die Tabellenführer und Andreas Wirth/Phil Dörr sahen die Ziellinie auf den Rängen elf und sieben. Schnellste Dame wurde Claudia Hürtgen mit ihrem Partner Michael Fischer auf Platz 22.

Am Samstagabend gab die Rennleitung eine neues Rennergebnis heraus und zwar hatten insgesamt acht Piloten im nach hinein eine 30-Sekunden-Zeitstrafe erhalten aufgrund von Entscheidungen der Rennstewards. Davon betroffen waren z. B. Antoine Potty/Nico Verdock und Moritz Wiskirchen/Phil Hill. Sie wurden nach ihren Strafen auf den Rängen elf und zwölf gewertet. Dadurch rutschten alle Piloten zwei Plätze nach vorne. Rang drei nahmen damit Joel Sturm/Paul-Aurel König ein. Die Tabellenführer und die Drittplatzierten in der Meisterschaft wurden damit auf den Rängen neun und fünf gewertet.

Leon Wassertheurer (razoon – more than racing): „Ich kann es noch gar nicht begreifen und fühle mich, als ob ich im Traum wäre. Heute ist es für uns einfach aufgegangen. Wir sind richtig glücklich.“

Leo Pichler (razoon – more than racing): „Diesen Sieg haben wir gar nicht erwartet. Wir versuchen schon das ganze Jahr, spät zu stoppen, um von Unabwägbarkeiten profitieren zu können. Diese Taktik hat heute zu einhundert Prozent funktioniert. Das Resultat war somit eine grandiose Teamleistung unserer Strategen. Als die Full Course Yellow ausgerufen wurde und ich in die Box fuhr, wusste ich schon, dass es heute ein guter Tag werden kann.“

Jan Marschalkowski (Team Zakspeed): „Unsere Qualifikation war nicht optimal Doch es war klar, dass wir im Rennen eine bessere Pace haben würden. Ich habe das Gefühl, eines meiner besten Rennen gefahren zu sein. Da ist es ein wenig enttäuschend, wenn man trotzdem nicht gewinnt. Es war jedoch ein guter Tag für die Meisterschaft, da wir den Rückstand auf die Spitze verkleinern konnten. Die ersten Runden auf waren richtig intensiv. Ich musste super hart verteidigen und konnte einige Manöver setzen, um weiter nach vorne zu kommen.“

Théo Nouet (Team Zakspeed): „Es waren gute Punkte für die Meisterschaft. Die Full Course Yellow hat uns heute sicher nicht geholfen. Jan hat in der ersten Rennhälfte super Vorarbeit geleistet und auch noch die Reifen für mich geschont. So fühlte sich das Auto auch am Ende des Rennens noch gut an. Ich bin insgesamt glücklich über das Ergebnis.


Der fliegende Start nach der Einführungsrunde funktionierte diesmal ohne weiteres. Die Pole-Setter konnten sich nicht behaupten, denn sie waren zunächst stehen geblieben. Die Führung hatten zwischenzeitlich Pavel Lefterov/Stefan Bostandjiev nach einem Blitzstart übernommen. Im gesamten Feld wurde hart um jede Position gefightet. Zwischenzeitlich hatten Robert Heger/Lorenz Stegmann einen Ausrutscher ins Grüne zu verzeichnen. Danach steuerten sie dann die Box an. Nach drei Runden hatte es einen Führungswechsel gegeben und zwar hatten Joel Sturm/Paul-Aurel König die beiden Bulgaren niedergerungen. Gariela Jilkova/Robert Haub hatten sich bereits von Rang vierzehn auf Platz acht nach vorne gearbeitet und setzten nun Phil Hill/Moritz Wiskirchen unter Druck.

Unterdessen hatten Levi O`Dey/Alexander Tauscher eine Verwarnung von der Rennleitung bekommen wegen Anschiebens eines anderen Fahrzeuges. Sie waren auf Rang 23 unterwegs. Ebenfalls hatten Antoine Potty/Nico Verdonck eine Verwarnung bekommen, weil sie in der Anfangsphase Joel Sturm/Paul-Aurel König von der Strecke gedrängt hatten. An der Spitze hatten sich die Porsche-Piloten nach sechs Runden bereits mit über drei Sekunden absetzten können. Oliver Mayer/Lukas Mayer hatten zwischenzeitlich eine Penaltylap erhalten wegen Missachtung der Tracklimits. Im Verlauf der achten Runde waren Marvin Dienst/Luca Arnold und Gabriela Jilkova/Robert Haub sich nicht ganz einig, mit der Folge, dass Marvin Dienst/Luca Arnold im Kiesbett gelandet und sich dort eingegraben hatten.

Um die Havaristen in aller Ruhe bergen zu können, musste das Rennen neutralisiert werden. Im nach hinein erhielten Gabriela Jilkova/Robert Haub eine Durchfahrtsstrafe. Der Re-Start erfolgte nach zwölf Runden und ging zu Gunsten der Führenden aus. Dahinter konnten Ben Dörr/Nico Hantke an Pavel Lefterov/Stefan Bostandjiev vorbeigehen und nahmen damit Platz zwei ein. Nach dreizehn Runden öffnete dann das Boxenzeitfenster. Es kamen dann auch schon die ersten zu ihrem Fahrerwechsel herein. Unter ihnen waren auch die Tabellenführer. Die Führenden blieben weiterhin draußen. Die Zweitplatzierten in der Meisterschaft hatten ihren Stopp schon hinter sich gebracht. Sie bekamen es wenig später mit den führenden Porsche-Piloten zu tun. Diese ließen sie dann auch ziehen. Die Reihenfolge geriet nun erst einmal durcheinander.

Eine Durchfahrtsstrafe hatten unterdessen Salf Hassan/Cabell Fisher erhalten wegen Überschreitung des Speedlimits in der Boxengasse. Sie befanden sich auf Rang 27. Eine Penaltylap erhielten Alexander Tauscher/Levi O`Dey wegen zu kurzem Boxenstopp. Einen harten Kampf lieferten sich Jan Marschalkowski/Thèo Nouet und Leon Wassertheurer/Leo Pichler um Platz elf. Nachdem alle ihren Boxenstopp vollzogen hatten führten weiterhin Paul-Aurel König/Joel Sturm mit einem Vorsprung von über fünf Sekunden vor Nico Hantke/Ben Dörr und Nico Verdodnck/Antoine Potty. Die Tabellenführer lagen weiterhin auf Rang neun. Vor ihnen fuhren Phil Dörr/Andreas Wirth. Robert Haub/Gabriela Jilkova lagen nur noch auf Platz 20, nachdem sie ihren Boxenstopp und ihre Strafe angetreten hatten.

In der letzten viertel Stunde hatten Nico Verdonck/Antoine Potty Plätze verloren und lagen nun nur noch auf Platz sieben. Rang drei hatten unterdessen Stefan Bostandjiev/Pavel Lefterov eingenommen, gefolgt von Fred Martin-Dye/Christer Jöns, John Paul Southern/Jan Philipp Springob. Im Verlauf der 25. Runde lehnten sich Letzere an die beiden vor ihm fahrenden Bulgaren an, mit der Folge dass sie sich drehten und dann auf Rang elf wieder einreihen mussten. In den letzten acht Minuten hatten Jan Marschalkowski/Thèo Nouet einen Platz eingebüßt, denn sie waren von John Paul Southern/Philipp Springob niedergerungen worden. Von alledem bekamen die Führenden nichts mit, denn sie hatten sich weiter absetzen können. Ihr Vorsprung war auf 6,494 Sekunden angewachsen.

Auf Platz vier fahrend hatten Fred Martin-Dye/Christer Jöns einiges zu tun, denn sie hatten gleich vier Fahrzeuge im Schlepptau. In dieser Gruppe lauerte jeder auf seinen Vordermann und versuchte diesen in einen Fehler zu treiben. Die Tabellenführer auf Rang dreizehn schauten sich das Gemätzel des vor ihnen fahrenden Trios in aller Ruhe an. Hier konnten die KTM-Piloten die Mercedes-Fahrer niederringen. Doch in der vorletzten Runde bekamen Leon Wassertheurer/Leo Pichler es mit Mike David Ortmann/Hugo Sasse zu tun. Bei diesem Kampf kamen die KTM-Fahrer dann etwas von der Strecke ab und räuberten durch den Dreck. Im nach hinein mussten sie sich dann auf Platz zwölf wieder einreihen.

Nach 33 Runden holten sich Paul-Aurel König/Joel Sturm mit einem Vorsprung von 8,880 Sekunden den Sieg, gefolgt von Nico Hantke/Ben Dörr Stefan Bostandjiev/Pavel Lefertov. Die Tabellenführer kamen auf Rang zwölf ins Ziel. Jan Marschalkowski/Thèo Nouet und Phil Dörr/Andreas Wirth überquerten die Ziellinie auf den Rängen neun und acht.

In der Meisterschaft führen weiterhin Michael Schrey/Gabriele Piana mit 186 Punkten vor Jan Marschalkowski/Thèo Nouet mit 165 und Andreas Wirth/Phil Dörr mit 118 Punkten. Thèo Nouet liegt in der Junior-Wertung mit 191,50 Zähler auf Rang eins, gefolgt von Leon Wassertheurer/Leo Pichler mit 166,50 und Phil Dörr mit 154,00 Zähler. Die Trophy-Wertung führen Tom Kieffer/Christian Kosch mit 370 Punkten an. Platz zwei und drei nehmen Georg Braun/Stephan Grotstollen mit 346 und Joachim Bölting/Tano Neumann mit 332 Punkten ein. Team Zakspeed hat in der Team-Wertung mit 193 Zähler die Nase vorne. Dahinter befinden sich Hofor Racing by Bonk Motorsport mit 188 und Dörr Motorsport mit 137 Zähler.

Joel Sturm (Team Allied Racing): „Die Freude ist unendlich groß. Es ist schön, meinen ersten Sieg in der ADAC GT4 Germany einfahren zu können. Darüber bin ich sehr glücklich. Der Kampf mit dem Porsche vor mir machte richtig Spaß. Ich habe gesehen, dass er im letzten Sektor nicht wirklich stark war. Dann kam ich sehr gut aus der letzten Kurve raus, habe mich neben ihn gesetzt und konnte vorbeifahren. Danach war es relativ einfach, davon zu ziehen und einen Vorsprung aufzubauen.“

Paul-Aurel König (Team Allied Racing): „Ich kann das Ergebnis immer noch nicht glauben. Ich habe erst vor rund zwei Wochen erfahren, dass ich hier dabei sein werde. Mein Job war es, einfach nur sicher zu fahren, keine Fehler zu machen und vorne zu bleiben. Das ist mir gelungen. Der Sieg wird jetzt gefeiert.“

Ben Dörr (Dörr Motorsport): „Das Ergebnis ist natürlich super. Für uns ging es in dieser Saison zunächst etwas auf und ab. Jetzt sind wir aber auf einem sehr guten Weg. Am Start habe ich zunächst eine Position verloren. Doch ich konnte schnell bis auf Platz drei vorfahren. Nach dem Re-Start habe ich mir dann auch noch den Zweiten geschnappt. Ich bin heute richtig glücklich.“

Nico Hantke (Dörr Motorsport): „Das Rennen hat mega Spaß gemacht. Ich habe davon profitiert, dass Ben einen Vorsprung für mich herausgefahren hat. Dann musste ich das Auto nur noch sicher nach Hause fahren. Meine Pace war aber dennoch gut. Heute lief es einfach perfekt.“


ADAC GT 4 Germany

Ergebnis Lauf 9 - Hockenheim

6. Rennen ADAC GT Masters – 22. – 24. Oktober 2021 – Hockenheim / D

Gestartet: 32 Fahrzeuge - Gewertet: 30 – Streckenlänge: 4,574 km - Renndistanz: 137,22 km - Dauer: 30 Runden

Platz Start-Nr. Fahrer Team Fahrzeug Zeit / Rückstand
1 14 Pichler, Leo / Wassertheurer, Leon Razoon – more than racing KTM X – Bow GT4 58:57,945
2 13 Nouet, Theo / Marschalkowski, Jan Team Zakspeed Mercedes-AMG GT4 + 25,218
3 1 König, Paul-Aurel / Sturm, Joel Team Allied Racing Porsche 718 Cayman GT4 Clubsport MR + 48,803
4 7 Falkenbach, Robin / de Fulgencio, Marc Leipert Motorsport Mercedes-AMG GT4 + 56,383
5 69 Dörr, Phil / Wirth, Andreas Dörr Motorsport Aston Martin Vantage GT4 + 57,126
6 77 Springob, Jan Philipp / Southern, John Paul T3 Motorsport Audi R8 LMS GT4 + 57,550
7 8 Möller-Madsen, Nicolaj / Miemois, Philipp Team AVIA Sorg Rennsport BMW M4 GT4 + 1:02,140
8 23 Bostandjiev, Stefan / Lefterov, Pavel Overdrive Racing Porsche 718 Cayman GT4 CS MR + 1:06,170
9 2 Schrey, Michael / Piana, Gabriele Hofer Racing by Bonk Motorsport BMW M4 GT4 + 1:07,063
10 59 Dörr, Ben / Hantke, Nico Dörr Motorsport Mc Laren 570S GT4 + 1:07,112
11 90 Verdonck, Nico / Potty, Antoine Ring Racing Toyota GR Supra GT4 + 1:07,719
12 22 Wiskirchen, Moritz / Hill, Phil Team Allied Racing Porsche 718 Cayman GT4 Clubsport MR + 1:08,623
13 66 Martin-Dye, Fred / Jöns Christer Dörr Motorsport McLaren 570S + 1:08,922
14 30 Schreier, Lukas / Vettel, Fabian W&S Motorsport Porsche 718 Cayman CS MR + 1:09,189
15 31 Arnold, Luca / Dienst, Marvin W&S Motorsport Mercedes-AMG GT4 + 1:11,453
16 25 Stegemann, Lorenz / Heger, Robert Van Berghe Porsche 718 Cayman GT4 CS MR + 1:13,001
17 26 Kieffer, Tom / Kosch, Christian Team Allied Racing Porsche 718 Cayman GT4 CS MR + 1:13,744
18 4 Rink, Christopher / Stahlschmidt, Philipp Hofor Racing by Bonk Motorsport BMW M4 GT4 + 1:18,246
19 19 Tauscher, Alexander / O´Dey, Levi KÜS Team 75 Bernhard Porsche 718 Cayman GT4 Clubsport MR + 1:23,736
20 63 Riegel, Jacob /   Richter, Dennis Team Speed Monkeys Porsche 718 Cayman GT4 CS MR + 1:25,871
21 10 Lenerz, Marcel / von Zabiensky, Michael Schubert Motorsport BMW M4 GT4 + 1:29,475
22 33 Shwerfeld, Daniel /Sartingen, Axel Black Falcon Textar Porsche 718 Cayman GT4 Clubsport MR + 1:46,111
23 27 Grotstollen, Stefan / Braun Georg Team Buchbinder Rent-a-car Porsche 718 Cayman GT4 Clubsport + 1:50,307
24 3 Fischer, Michael / Hürtgen, Claudia Hofer Racing by Bonk Motorsport BMW M4 GT4 + 1:54,378
25 20 Jilkova, Gabriela / Haub, Robert Team Zakspeed Mercedes-AMG GT4 + 1:56,137
26 9 Neumann, Tano / Bölting, Joachim Overdrive Racing Porsche 718 Cayman GT4 Clubsport MR + 2:08,959
27 68 Fisher, Cabell / Hassan,Saif Black Falcon Team TEXTAR Mercedes-AMG GT4 + 2:11,238
28 16 Sokolovski, Yevgen / Fübrich, Yannick Prosport Racing Aston Martin Vantage GT4 - 1 lap
29 12 Kreutzpointner, Jacqueline / Kreutzpointner, Alesia Driverse BMW M4 GT4 - 1 lap
30 17 Kovac, Franjo / Froß, Victoria Besagroup Racing Team Mercedes AMG GT4 - 3 laps
- 18 Sasse, Hugo / Ortmann, Mike David Prosport Racing Aston Martin Vantage GT4 - 14 laps
- 99 Mayer, Oliver / Mayer, Lukas T3 Motorsport Audi R8 LMS GT4 - 29 laps
Schnellste Runde: Start-Nr. 1 – Sturm / König in 1:48,256 Min. 152,1 km/h in Runde 23


ADAC GT 4 Germany

Ergebnis Lauf 10 - Hockenheim

6. Rennen ADAC GT Masters – 22. – 24. Oktober 2021 – Hockenheim / D

Gestartet: 32 Fahrzeuge - Gewertet: 30 – Streckenlänge: 4,574 km - Renndistanz: 150,94 km - Dauer: 33 Runden

Platz Start-Nr. Fahrer Team Fahrzeug Zeit / Rückstand
1 1 König, Paul-Aurel / Sturm, Joel Team Allied Racing Porsche 718 Cayman GT4 Clubsport MR 1:02:55,189
2 59 Dörr, Ben / Hantke, Nico Dörr Motorsport Mc Laren 570S GT4 + 8,880
3 23 Bostandjiev, Stefan / Lefterov, Pavel Overdrive Racing Porsche 718 Cayman GT4 CS MR + 13,748
4 30 Schreier, Lukas / Vettel, Fabian W&S Motorsport Porsche 718 Cayman CS MR + 16,025
5 90 Verdonck, Nico / Potty, Antoine Ring Racing Toyota GR Supra GT4 + 17,153
6 77 Springob, Jan Philipp / Southern, John Paul T3 Motorsport Audi R8 LMS GT4 + 18,360
7 69 Dörr, Phil / Wirth, Andreas Dörr Motorsport Aston Martin Vantage GT4 + 19,234
8 13 Nouet, Theo / Marschalkowski, Jan Team Zakspeed Mercedes-AMG GT4 + 22,695
9 18 Sasse, Hugo / Ortmann, Mike David Prosport Racing Aston Martin Vantage GT4 + 24,750
10 14 Pichler, Leo / Wassertheurer, Leon Razoon – more than racing KTM X – Bow GT4 + 25,007
11 2 Schrey, Michael / Piana, Gabriele Hofer Racing by Bonk Motorsport BMW M4 GT4 + 26,607
12 63 Riegel, Jacob / Richter, Dennis Team Speed Monkeys Porsche 718 Cayman GT4 CS MR + 28,879
13 26 Kieffer, Tom / Kosch, Christian Team Allied Racing Porsche 718 Cayman GT4 CS MR + 30,329
14 8 Möller-Madsen, Nicolaj / Miemois, Philipp Team AVIA Sorg Rennsport BMW M4 GT4 + 30,488
15 66 Martin-Dye, Fred / Jöns Christer Dörr Motorsport McLaren 570S + 33,519
16 7 Falkenbach, Robin / de Fulgencio, Marc Leipert Motorsport Mercedes-AMG GT4 + 35,846
17 27 Grotstollen, Stefan / Braun Georg Team Buchbinder Rent-a-car Porsche 718 Cayman GT4 Clubsport + 37,623
18 4 Rink, Christopher / Stahlschmidt, Philipp Hofor Racing by Bonk Motorsport BMW M4 GT4 + 37,966
19 22 Wiskirchen, Moritz / Hill, Phil Team Allied Racing Porsche 718 Cayman GT4 Clubsport MR + 46,952
20 19 Tauscher, Alexander / O´Dey, Levi KÜS Team 75 Bernhard Porsche 718 Cayman GT4 Clubsport MR + 49,062
21 3 Fischer, Michael / Hürtgen, Claudia Hofer Racing by Bonk Motorsport BMW M4 GT4 + 49,707
22 12 Kreutzpointner, Jacqueline / Kreutzpointner, Alesia Driverse BMW M4 GT4 + 51,016
23 33 Shwerfeld, Daniel /Sartingen, Axel Black Falcon Textar Porsche 718 Cayman GT4 Clubsport MR + 53,463
24 10 Lenerz, Marcel / von Zabiensky, Michael Schubert Motorsport BMW M4 GT4 + 58,799
25 20 Jilkova, Gabriela / Haub, Robert Team Zakspeed Mercedes-AMG GT4 + 1:02,662
26 9 Neumann, Tano / Bölting, Joachim Overdrive Racing Porsche 718 Cayman GT4 Clubsport MR + 1:06,108
27 16 Sokolovski, Yevgen / Fübrich, Yannick Prosport Racing Aston Martin Vantage GT4 + 1:08,824
28 99 Mayer, Oliver / Mayer, Lukas T3 Motorsport Audi R8 LMS GT4 + 2:03,548
29 68 Fisher, Cabell / Hassan,Saif Black Falcon Team TEXTAR Mercedes-AMG GT4 - 1 lap
30 17 Kovac, Franjo / Froß, Victoria Besagroup Racing Team Mercedes AMG GT4 - 2 laps
31 31 Arnold, Luca / Dienst, Marvin W&S Motorsport Mercedes-AMG GT4 - 26 laps
32 25 Stegemann, Lorenz / Heger, Robert Van Berghe Porsche 718 Cayman GT4 CS MR - 32 laps
Schnellste Runde: Start-Nr. 1 – Sturm / König in 1:47,791 Min. 152,7 km/h in Runde 5


ADAC GT 4 Germany 2021

Fahrerwertung nach 10 von 12 Rennen

Platz Start-Nr. Fahrer Fahrzeug Gesamt 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12
1 2 Schrey, Michael BMW M4 GT4 186,00 25,00 25,00 25,00 25,00 9,00 20,00 16,00 25,00 8,00 8,00
1 2 Piana, Gabriele BMW M4 GT4 186,00 25,00 25,00 25,00 25,00 9,00 20,00 16,00 25,00 8,00 8,00
2 13 Marschalkowski, Jan Mercedes-AMG GT4 165.00 0,00 0,00 20,00 20,00 25,00 25,00 25,00 20,00 20,00 10,00
2 13 Nouet, Theo Mercedes-AMG GT4 165,00 0,00 0,00 20,00 20,00 25,00 25,00 25,00 20,00 20,00 10,00
3 69 Dörr, Phil Aston Martin Vantage GT4 118,00 16,00 0,00 10,00 10,00 11,00 16,00 20,00 13,00 11,00 11,00
3 69 Wirth, Andreas Aston Martin Vantage GT4 118,00 16,00 0,00 10,00 10,00 11,00 16,00 20,00 13,00 11,00 11,00
4 7 Falkenbach, Robin Mercedes-AMG GT4 95,00 20,00 20,00 13,00 3,00 16,00 0,00 0,00 4,00 13,00 6,00
4 7 de Fulgencio, Marc Mercedes-AMG GT4 95,00 20,00 20,00 13,00 3,00 16,00 0,00 0,00 4,00 13,00 6,00
5 20 Jilkova, Gabriela Mercedes-AMG GT4 83,00 11,00 16,00 8,00 11,00 20,00 10,00 2,00 5,00 0,00 0,00
5 20 Haub, Robert Mercedes-AMG GT4 83,00 11,00 16,00 8,00 11,00 20,00 10,00 2,00 5,00 0,00 0,00
6 77 Springob, Jan Philipp Audi R8 LMS GT4 81,00 4,00 10,00 7,00 2,00 8,00 13,00 8,00 6,00 10,00 13,00
6 77 Southern, John Paul Audi R8 LMS GT4 81,00 4,00 10,00 7,00 2,00 8,00 13,00 8,00 6,00 10,00 13,00
7 14 Pichler, Leo KTM X – Bow GT4 77,00 9,00 5,00 3,00 6,00 0,00 4,00 6,00 10,00 25,00 9,00
7 14 Wassertheurer, Leon KTM X – Bow GT4 77,00 9,00 5,00 3,00 6,00 0,00 4,00 6,00 10,00 25,00 9,00
8 19 Tauscher, Alexander Porsche 718 Cayman GT4 Clubsport MR 72,00 13,00 11,00 0,00 0,00 10,000 11,00 11,00 9,00 4,00 3,00
8 19 O´Dey, Levi Porsche 718 Cayman GT4 Clubsport MR 72,00 13,00 11,00 0,00 0,00 10,00 11,00 11,00 9,00 4,00 3,00
9 10 Lenerz, Marcel BMW M4 GT4 69,00 6,00 2,00 11,00 8,00 6,00 8,00 9,00 16,00 3,00 0,00
10 1 Sturm. Joel Porsche 718 Cayman GT4 Clubsport 65,00 - - - - - - 13,00 11,00 16,00 25,00
11 59 Hantke, Nico Mc Laren 570S GT4 63,00 2,00 4,00 6,00 13,00 2,00 9,00 0,00 0,00 7,00 20,00
11 59 Dörr, Ben Mc Laren 570S GT4 63,00 2,00 4,00 6,00 13,00 2,00 9,00 0,00 0,00 7,00 20,00
12 1 Möller-Madsen, Nicolaj Porsche 718 Cayman GT4 Clubsport MR 62,00 10,00 13,00 16,00 16,00 0,00 7,00 - - - -
12 1 Fetzer, Dennis Porsche 718 Cayman GT4 Clubsport MR 62,00 10,00 13,00 16,00 16,00 0,00 7,00 - - - -
13 23 Lefterov, Pavel Porsche 718 Cayman9,00 GT4 Clubsport 62,00 8,00 7,00 5,00 7,00 0,00 0,00 3,00 7,00 9,00 16,00
13 23 Bostandijev, Stefan Porsche 718 Cayman GT4 Clubsport 62,00 8,00 7,00 5,00 7,00 0,00 0,00 3,00 7,00 9,00 16,00
14 22 Hill, Phil Porsche 718 Cayman GT4 Clubsport MR 55,00 7,00 9,00 9,00 9,00 0,00 1,00 10,00 0,00 6,00 4,00
14 22 Wiskirchen, Moritz Porsche 718 Cayman GT4 Clubsport MR 55,00 7,00 9,00 9,00 9,00 0,00 1,00 10,00 0,00 6,00 4,00
15 10 von Zabiensky, Stefan BMW M4 GT4 44,00 6,00 2,00 11,00 8,00 6,00 8,00 - - 3,00 0,00
16 26 Kosch, Christian Porsche 718 Cayman GT4 Clubsport 43,00 3,00 0,00 2,00 0,00 5,00 6,00 7,00 8,00 5,00 7,00
16 26 Kieffer, Tom Porsche 718 Cayman GT4 Clubsport 43,00 3,00 0,00 2,00 0,00 5,00 6,00 7,00 8,00 5,00 7,00
17 1 König, Paul-Aurel Porsche 718 Cayman GT4 Clubsport 41,00 - - - - - - - - 16,00 25,00
18 27 Grotstollen, Stefan Porsche 718 Cayman GT4 Clubsport 33,00 5,00 8,00 0,00 0,00 7,00 0,00 4,00 3,00 1,00 5,00
18 27 Braun Georg Porsche 718 Cayman GT4 Clubsport 33,00 5,00 8,00 0,00 0,00 7,00 0,00 4,00 3,00 1,00 5,00
19 10 Dreyspring, Christopher BMW M4 GT4 25,00 - - - - - - 9,00 16,00 - -
20 1 Hartvig, Alexander Porsche 718 Cayman GT4 Clubsport 24,00 - - - - - - 13,00 11,00 - -
21 32 Reiter, Tim Audi R8 LMS GT4 24,00 0,00 6,00 1,00 4,00 13,00 0,00 - - - -
21 32 Rogalski, Robin Audi R8 LMS GT4 24,00 0,00 6,00 1,00 4,00 13,00 0,00 - - - -
22 9 Bölting, Joachim Porsche 718 Cayman GT4 CS MR 22,00 0,00 0,00 4,00 5,00 4,00 3,00 5,00 1,00 0,00 0,00
22 9 Neumann, Tano Porsche 718 Cayman GT4 CS MR 22,00 0,00 0,00 4,00 5,00 4,00 3,00 5,00 1,00 0,00 0,00
23 33 Schwerfeld, Daniel Porsche 718 Cayman GT4 CS MR 12,00 1,00 3,00 0,00 0,00 3,00 0,00 0,00 2,00 2,00 1,00
23 33 Sartingen, Axel Porsche 718 Cayman GT4 CS MR 12,00 1,00 3,00 0,00 0,00 3,00 0,00 0,00 2,00 2,00 1,00
24 99 Mauron, Lucas Audi R8 LMS GT4 6,00 000 0,00 0,00 0,00 1,00 5,00 - - - -
24 99 Koslowski, Leon Audi R8 LMS GT4 6,00 0,00 0,00 0,00 0,00 1,00 5,00 - - - -
25 17 Kovac, Franjo Mercedes-AMG GT4 2,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 2,00 0,00 0,00 0,00 0,00
25 17 Froß, Victoria Mercedes-AMG GT4 2,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 2,00 0,00 0,00 0,00 0,00
25 12 Kreutzpointner, Jacqueline BMW M4 GT4 2,00 - - - - - - - - 0,00 2,00
25 12 Kreutzpointner, Alesia BMW M4 GT4

2,00

-- - - - - - - - 0,00 2,00
26 99 Mayer, Oliver Audi R8 LMS GT4 2,00 0,00 0,00 0,00 1,00 0,00 0,00 1,00 0,00 0,00 0,00
26 99 Mayer, Lukas Audi R8 LMS GT4 2,00 0,00 0,00 0,00 1,00 0,00 0,00 1,00 0,00 0,00 0,00
27 12 Martin, Charlie BMW M4 GT4 1,00 0,00 1,00 0,00 0,00 0,00 0,00 - - - -
27 12 Van der Sloot, Sandra BMW M4 GT4 1,00 0,00 1,00 0,00 0,00 0,00 0,00 - - - -

Juniorwertung nach 10 von 12 Rennen

Platz Start-Nr. Fahrer Fahrzeug Gesamt 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12
1 13 Nouet, Thèo Mercedes-AMG GT4 191,50 10,50 0,00 25,00 25,00 25,00 25,00 25,00 25,00 20,00 11,00
2 14 Wassertheurer, Leon KTM X – Bow GT4 166,50 19,50 15,00 12,00 15,00 0,00 13,50 15,00 24,00 37,50 15,00
2 14 Pichler, Leo KTM X – Bow GT4 166,50 19,50 15,00 12,00 15,00 0,00 13,50 15,00 24,00 37,50 15,00
3 69 Dörr, Phil Aston Martin Vantage GT4 154,00 20,00 0,00 16,00 16,00 16,00 20,00 20.00 20,00 13,00 13,00
4 22 Wiskirchen, Moritz Porsche 718 Cayman GT4 Clubsport MR 141,00 15,00 19,59 19,50 19,50 12,00 12,00 19,50 0,00 12,00 12,00
4 22 Hill, Phil Porsche 718 Cayman GT4 Clubsport MR 141,00 15,00 19,50 19,50 19,50 12,00 12,00 19,50 0,00 12,00 12,00
5 23 Bostandijev, Stefan Porsche 718 Cayman GT416,00 Clubsport 138,00 16,50 16,50 13,50 16,50 0,00 0,00 13,50 16,50 15,00 30,00
6 7 Falkenbach, Robin Mercedes-AMG GT4 133,00 25,00 25,00 20,00 9,00 20,00 0,00 0,00 9,00 16,00 9,00
7 77 Springob, Jan Philipp Audi R8 LMS GT4 119,00 9,00 16,00 11,00 8,00 11,00 16,00 11,00 10,00 11,00 16,00
7 77 Southern, John Paul Audi R8 LMS GT4 119,00 9,00 16,00 11,00 8,00 11,00 16,00 11,00 10,00 11,00 16,00
8 19 O`Dey, Levi Porsche 718 Cayman GT4 Clubsport MR 112,00 16,00 20,00 7,00 0,00 13,00 13,00 16,00 13,00 7,00 7,00
8 19 Tauscher, Alexander Porsche 718 Cayman GT4 Clubsport MR 112,00 16,00 20,00 7,00 0,00 13,00 13,00 16,00 13,00 7,00 7,00
9 59 Hantke, Nico Mc Laren 570S GT4 110,00 8,00 9,00 10,00 20,00 10,00 11,00 0,00 8,00 9,00 25,00
9 59 Dörr, Ben Mc Laren 570S GT4 110,00 8,00 9,00 10,00 20,00 10,00 11,00 0,00 8,00 9,00 25,00
10 99 Koslowski, Leon Audi R8 LMS GT4 19,00 - - - - 9,00 10,00 - - - -

Trophy Wertung 10 von 12 Rennen

Platz Start-Nr. Fahrer Fahrzeug Gesamt 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12
1 26 Kosch, Christian Porsche 718 Cayman GT4 Clubsport 370,00 40,00 0,00 40,00 0,00 40,00 50,00 50,00 50,00 50,00 50,00
1 26 Kieffer, Tom Porsche 718 Cayman GT4 Clubsport 370,00 40,00 0,00 40,00 0,00 40,00 50,00 50,00 50,00 50,00 50,00
2 27 Grotstollen, Stefan Porsche 718 Cayman GT4 Clubsport 346,00 50,00 50,00 32,00 20,00 50,00 0,00 32,00 40,00 32,00 40,00
2 27 Braun Georg Porsche 718 Cayman GT4 Clubsport 346,00 250,00 50,00 32,00 20,00 50,00 0,00 32,00 40,00 32,00 40,00
3 9 Bölting, Joachim Porsche 718 Cayman GT4 CS MR 332,00 20,00 22,00 50,00 50,00 32,00 40,00 40,00 26,00 26,00 26,00
3 9 Neumann, Tano Porsche 718 Cayman GT4 CS MR 332,00 20,00 22,00 50,00 50,00 32,00 40,00 40,00 26,00 26,00 26,00
4 33 Schwerfeld, Daniel Porsche 718 Cayman GT4 CS MR 254,00 32,00 40,00 0,00 32,00 26,00 0,00 20,00 32,00 30,00 32,00
4 33 Sartingen, Axel Porsche 718 Cayman GT4 CS MR 254,00 32,00 40,00 0,00 32,00 26,00 0,00 20,00 32,00 40,00 32,00
5 99 Mayer, Oliver Audi R8 LMS GT4 182,00 26,00 26,00 20,00 40,00 - - 26,00 20,00 0,00 22,00
6 17 Kovac, Franjo Mercedes-AMG GT4 171,00 16,60 15,00 16,50 19,50 16,50 24,00 16,50 15,00 16,50 15,00
7 12 Braams, Liesette BMW M4 GT4 36,00 - - 19,50 16,50 0,00 0,00 - - - -
8 12 Martin, Charlie BMW M4 GT4 24,00 0,00 24,00 0,00 0,00 0,00 0,00 - - - -

Teamwertung nach 10 von 12 Rennen

Platz Team Gesamt 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12
1 Team Zakspeed 193,00 11,00 16,00 20,00 20,00 25,00 25,00 25,00 20,00 20,00 11,00
2 Hofor Racing by Bonk Motorport 188,00 25,00 25,00 25,00 25,00 10,00 20,00 16,00 25,00 8,00 9,00
3 Dörr Motorsport 137,00 16,00 5,00 10,00 13,00 13,00 16,00 20,00 13,00 11,00 20,00
4 Team Allied Racing 135,00 10,00 13,00 16,00 16,00 6,00 9,00 13,00 11,00 16,00 25,00
5 Leipert Motorsport 107,00 20,00 20,00 13,00 7,00 20,00 0,00 0,00 6,00 13,00 8,00
6 razoon – more –than racing 92,00 9,00 6,00 7,00 9,00 0,00 8,00 8,00 10,00 25,00 10,00
7 T3 Motorsport 91,00 5,00 10,00 9,00 6,00 9,00 13,00 9,00 7,00 10,00 13,00
8 Overdrive Racing 86,00 8,00 8,00 8,00 10,00 5,00 7,00 7,00 8,00 9,00 16,00
9 Schubert Motorsport 84,00 7,00 3,00 11,00 11,00 7,00 10,00 10,00 16,00 6,00 3,00
10 KÜS Team Bernhard 81,00 13,00 11,00 2,00 0,00 11,00 11,00 11,00 9,00 7,00 6,00
11 Team Buchbinder Rent-a-Car 52,00 6,00 9,00 5,00 2,00 8,00 0,00 6,00 5,00 4,00 7,00
12 Seyffarth Motorsport 45,00 3,00 7,00 6,00 8,00 16,00 0,00 5,00 0,00 0,00 0,00
13 Black Falcon Team TEXTAR 33,00 4,00 4,00 0,00 5,00 4,00 0,00 3,00 4,00 5,00 4,00
14 Besagroup Racing Team 30,00 2,00 1,00 3,00 4,00 3,00 6,00 4,00 3,00 2,00 2,00
15 Driverse 17,00 0,00 2,00 4,00 3,00 0,00 0,00 - - 3,00 5,00