• DTM
    Synonym für Top-Motorsport
  • ADAC GT Masters
    Liga der Supersportwagen
  • Porsche Carrera Cup
    Schnellster Markenpokal der Welt
  • ADAC GT4 Germany
    Vielseitig und hochspannend
  • Tourenwagen Legenden
    Zeitlos grandios und packend
  • Tourenwagen Junior-Cup
    Die Einsteigerserie des Nachwuchses

Wenn es Dicke kommt, kommt es noch dicker

Beitragsseiten

Die beiden vorletzten Läufe der ADAC GT Masters stehen vom 23. bis 25. September auf dem Sachsenring an. Auf der 3,645 Kilometer langen Berg und Talbahn des Sachsenrings in Hohenstein-Ernstthal/Oberlungwitz mit seinen vier rechts und zehn Linkskurven wird es wieder hoch her gehen. Hier wird jetzt hart um jeden Punkt gefightet. Der kleineste Fehler könnte das vorzeitige Ende auf den Meistertitel bedeuten. Die Strecke wird von den GT3-Piloten schneller umrundet als von den Motorrad-Assen der MotoGP. Nach dem Stopp in der Lausitz hat das Team Paul Motorsport aus Dresden am Sachsenring das zweite Heimspiel im ADAC GT Masters, wenn auch der Weg etwas länger ist.

Wegen des Reifenabbaus in der zweiten Rennhälfte können unter anderem große Verschiebungen in den Platzierungen von statten gehen. Also muss das Qualifying stimmen, denn das Überholen ist auf dem Kurs schwierig. Die besten Chancen im Titelkampf hat Spitzenreiter Raffaele Marciello, der zusammen mit Werksfahrerkollege Daniel Juncadella im Mercedes-AMG GT3 Evo ins Rennen geht. Raffaele Marciello liegt alleine mit 136 Punkten an der Spitze der Meisterschaft. Der Mercedes-AMG ist auf der Berg-und-Talbahn in Sachsen traditionell stark. Zehn Punkte hinter dem Tabellenführer lauern Christian Engelhart/Ayhancan Güven vom Team Joos Sportwagentechnik. Rang drei mit 111 Zähler nehmen Albert Costa Balboa/Jack Aitken (Emil Frey Racing ein).


19 Fahrerpaarungen mussten ihr erstes freies Training am Freitag bei schönstem Herbstwetter um 8.40 Uhr für eine Stunde hinter sich bringen. Hier kam es immer wieder zu Positionsverschiebungen. Nach 30 gefahrenen Runden und einer Zeit von 1:18,214 Minuten waren Christopher Mies/Tim Zimmermann (Montaplast by Land Motorsport) mit ihrem Audi R8 LMS evo II GT3 die Schnellsten im Feld. Hinter ihnen lagen zwei Lamborghini-Paarungen. Es waren Albert Costa Balboa/Jack Aitken vom Emil Frey Racing Team und Marco Mapelli mit seinem Partner Maximilian Paul (Paul Motorsport). Der Tabellenführer und Ayhancan Güven/Christian Engelhart hatten sich auf die Ränge zehn und vier gefahren. Bei den Piloten Patric Niederhauser/Luca Engstler (Rutronik Racing) gab es Probleme, denn sie hatten keine gezeitete Runde zustande bekommen.


Die Zeiten im zweiten freien Training am Freitagmittag wurden gegenüber morgens schneller. Im nach hinein hatten sich dann die Mercedes-Piloten vom Drago Racing Team Jules Gounon/Fabian Schiller nach 25 Runden mit einer Zeit von 1:17,950 Minuten gegenüber ihrer Konkurrenz behaupten können und sich an die Spitze gefahren. Ein weiteres Mercedes-Paar Elias Seppänen/Frank Bird (MANN-FILTER Team Landgraf) und Mattia Drudi/Thierry Vermeulen (Car Collection) hatten sich auf die Ränge zwei und drei gefahren. Raffaele Marciello mit seinem Partner Daniel Juncadella hatten einen Platz gut gemacht. Christian Engelhart/Ayhancan Güven konnten ihren vierten Rang behaupten. Die schnellsten drei aus dem ersten Training nahmen jetzt die Plätze acht, 17 und 19 ein.

Jules Gounon (Drago Racing Team ZVO): „Ich habe wegen einer Verletzung drei Wochen nicht mehr in einem Rennauto gesessen und war sehr froh, endlich wieder fahren zu können. In der ersten Session waren wir nicht zufrieden, aber im zweiten Freien Training haben wir ein sehr gutes Setup gefunden und hatten eine tolle Pace. Der Sachsenring ist meine Lieblingsstrecke in Deutschland, ich habe hier 2016 zum ersten Mal gewonnen und war im vergangenen Jahr ebenfalls erfolgreich. Darum habe ich meinem Arzt und meinem Physiotherapeuten als ich verletzt war gesagt: Ich kann jedes Rennen verpassen, nur nicht den Sachsenring.“


Beim Ausfahren der ersten Pole-Position an diesem Wochenende wurde die Session am Samstagmorgen durch zwei Rot-Phasen unterbrochen. Die erste dadurch dass Elias Seppänen/Frank Bird von der Strecke gerutscht und im Kiesbett gelandet waren. Zur gleichen Zeit waren Florian Spengler/Markus Winkelhock Eingangs der Start und Zielgeraden zu schnell, schossen über die Wiese und danach einmal durch ein Reklameschild. Dadurch war die Strecke komplett verdreckt. Diese musste erst einmal gereinigt werden. Zu dieser Zeit hatten Raffaele Marciello/Daniel Juncadella das Zepter übernommen, gefolgt von Fabian Schiller/Jules Gounon und Kim-Luis Schramm/Dennis Marschall. Kurze Zeit später konnte das Qualifying dann wieder aufgenommen werden.

Mit einer Zeit von 1:17,878 Minuten wird der Tabellenführer nach sechs gefahrenen Runden am Mittag von Startplatz eins aus ins Rennen gehen. Die Startpositionen zwei und drei nehmen Fabian Schiller/Jules Gounon und Kim-Luis Schramm/Dennis Marschall ein. Christian Engelhart/Ayhancan Güven und Albert Costa Balboa/Jack Aitken stehen in der zweiten bzw. dritten Startreihe. Letztere hatten in der Anfangsphase sich mit einer Zeit von 1:27,193 Minuten an die Spitze gefahren. Danach wurden die Runden immer schneller. Salman Owega/Christopher Haase waren auch sehr früh hinaus gegangen und hatten sich auf Platz zwei gefahren. Am Ende mussten sie sich aber mit der zehnten Startposition zufrieden geben. Joel Sturm/Sven Müller konnten sich noch den zwölften Startplatz sichern. Sie kamen wie auch die kleine „gelbe Mamba“ am Schluss nämlich auf dem Abschleppwagen ins Fahrerlager zurück gekommen.


Nach der Einführungsrunde funktionierte der fliegende Start zum zwölften Lauf in dieser Saison ohne Probleme und die Pole-Setter konnten sich zunächst behaupten, doch in Kurve 1 machte der Tabellenführer einen kleinen Fehler und sofort konnten Fabian Schiller/Jules Gounon innen vorbei gehen und die Führung übernehmen. Im hinteren Feld waren sich Joel Sturm/Sven Müller und Jusuf Owega/Dries Vanthoor nicht einig, mit der Folge, dass beide sich drehten. Hier waren auch noch Simon Reicher/Norbert Siedler beteiligt. Der Vorfall wird nach dem Rennen von den Sportkommissaren untersucht. Nach der ersten Runde führten weiterhin Fabian Schiller/Jules Gounon vor Raffaele Marciello/Daniel Juncadella und Kim-Luis Schramm/Dennis Marschall. Im gesamten Feld wurde hart um jede Position gefightet. Zu dritt ging es dann in Kurve 1 hinein.

Christian Engelhart/Ayhancan Güven hatten einen Platz eingebüßt. Albert Costa Balboa/Jack Aitken konnten auf Rang vier vorfahren. Die beiden führenden Mercedes konnten sich mit über zwei Sekunden vom übrigen Feld absetzen. Albert Costa Balboa/Jack Aitken hatten noch Christian Engelhart/Ayhancan Güven und Marvin Dienst/Jan Marschalkowski im Schlepptau. Drei Plätze gut gemacht hatten Florian Spengler/Markus Winkelhock. Sie lagen nun auf Platz vierzehn und mussten sich harten Attacken gegenüber Thierry Vermeulen/Mattia Drudi zur Wehr setzen. Die Drittplatzierten in der Meisterschaft hatten nach sieben Runden eine Armada von sieben Fahrzeugen hinter sich.

An der Spitze hatten Fabian Schiller/Jules Gounon nichts zu lachen, denn der Tabellenführer saß ihnen mit 0,397 Sekunden im Nacken. Tim Zimmermann/Christopher Mies auf Platz zehn fahrend erhielten eine Verwarnung wegen Abdrängens von Maximilian Paul/Marco Mapelli. Rundenlang ging es wie an der Perlenschnur aufgezogen hintereinander her. Der Abstand der beiden Führenden zum übrigen Feld wuchs Runde um Runde an. Im Verlauf der 17. Runde hatten Raffaele Marciello/Daniel Juncadella auf der Start und Zielgeraden einen kleinen Fehler gemacht. Sie waren in den Dreck gekommen und sofort konnten sich die Piloten vom Drago Racing Team etwas absetzen. Es dauerte aber nicht lange und dann war die „gelbe Mamba“ wieder am Vordermann dran.

Zwischenzeitlich standen Albert Costa Balboa/Jack Aitken unter Beobachtung wegen Moving under Breaking. Nach 19 Runden öffnete das Boxenstoppzeitfenster und es kamen die ersten fünf Fahrzeuge hinein. Unter ihnen waren Kim-Luis Schramm/Dennis Marschall auf Rang drei fahrend. Beim nächsten Umlauf folgten dann die nächsten Piloten und vollzogen ihren Fahrerwechsel. Albert Costa Balboa/Jack Aitken hatten ihren Stopp schon hinter sich gebracht und waren nun auf Platz 15 unterwegs. Nachdem Christian Engelhart/Ayhancan Güven auf Platz drei vorgefahren waren kamen sie nach 22 Runden zum Stopp herein. Die Reihenfolge geriet immer mehr durcheinander. Die Spitze blieb weiterhin draußen. Der Vorsprung war über 18 Sekunden angewachsen.

Raffaele Marciello/Daniel Juncadella nahmen ihren Fahrerwechsel nach 23 Runden vor. Beim nächsten Umlauf hatte man nun auch Fabian Schiller/Jules Gounon hereingeholt. Patric Niederhauser/Luca Engstler waren die letzten Piloten die noch in die Box kommen mussten. Nachdem sie auch den Fahrerwechsel vorgenommen hatten, war die Reihenfolge wieder hergestellt und es führten wieder Jules Gounon/Fabian Schiller vor Daniel Juncadella/Raffaele Marciello und Dennis Marschall/Kim-Luis Schramm. Luca Engstler/Patric Niederhauser hatten sich nach ihrem Stopp auf Rang fünf wieder eingereiht. Zwei Ränge hinter ihnen lagen Jack Aitken/Albert Costa Balboa. Ayhancan Güven/Christian Engelhart waren auf dem vierten Platz unterwegs. Jack Aitken/Albert Costa Balboa gerieten nun immer mehr unter Druck von Christopher Mies/Tim Zimmermann. Diese hatten noch Franck Pereira/Arthur Rougier im Schlepptau.

Im nach hinein erhielt der Lamborghini dann einen kleinen Schubser von den Audi-Piloten. Hinter diesem Trio hatte sich ein weiteres Trio gebildet mit Konsta Lappalainen/Mick Wishofer, Mattia Drudi/Thierry Vermeulen und Marco Mapelli/Maximilian Paul. Überall hatten sich Grüppchen gebildet, in den hart gekämpft wurde. Nach 34 Runden hatte sich Marco Mapelli/Maximilian Paul einen Reifenschaden hinten rechts zugezogen. Sie kam nun in langsamer Fahrt in die Box zurück. Von alledem bekamen Jules Gounon/Fabian Schiller an der Spitze nichts mit, denn sie hatten einen Vorsprung von 2,913 Sekunden herausgefahren. Jack Aitken/Albert Costa Balbo waren zu dieser Zeit bis auf Rang zehn zurück gefallen.

Sven Müller/Joel Sturm waren unterdessen in einem wilden Ritt im Kiesbett unterwegs. Auf dem dreizehnten Rang liegend hatten Jesse Krohn/Ben Green gleich vier Fahrzeuge hinter sich. Mattia Drudi//Thierry Vermeulen hatten sich Jack Aitken/Albert Costa Balboa zu Recht gelegt und waren vorbei gezogen. Unterdessen klopften Markus Winkelhock/Florian Spengler des öfteren bei Jesse Krohn/Ben Green an. Doch so leicht wollten die BMW-Piloten sich nicht geschlagen geben. Norbert Siedler/Simon Reicher mussten auch absolute Kampflinie fahren, denn Runde um Runde wurde der Druck von Christopher Haase/Salman Owega immer größer.

Nach 45 Minuten holten sich Jules Gounon/Fabian Schiller den Sieg mit einem Vorsprung von 1,167 Sekunden vor Daniel Juncadella/Raffaele Marciello und Dennis Marschall/Kim-Luis Schramm. Ayhancan Güven/Christian Engelhart und Jack Aitken/Albert Costa Balbo beendeten das Rennen auf den Plätzen fünf und elf. In der letzten Runde konnten Sven Müller/Joel Sturm noch Dries Vanthoor/Jusuf Owega niederringen und kamen damit als Sechzehnte ins Ziel.

Fabian Schiller (Drago Racing Team): „Dieser dritte Sieg war anders als die beiden davor. Bei denen bin ich als Zweiter gefahren, diesmal musste ich in der zweiten Rennhälfte zuschauen, was nicht so einfach war. Wir hatten eine gute Pace, dann haben die Reifen ein wenig abgebaut. Aber Jules hat das Rennen souverän nach Hause gefahren.“

Jules Gounon (Drago Racing Team): „Fabian hat einen tollen Job gemacht und das Kunststück fertiggebracht, Raffaele kurz nach dem Start zu überholen. Ich habe das Fahrzeug mit einem guten Vorsprung übernommen und konnte das Feld von vorn kontrollieren.“

Raffaele Marciello (Mann-Filter Team Landgraf): „Meine Reifen hatten kurz nach dem Start noch nicht so viel Grip. Das hat Fabian ausgenutzt und ich habe eine Position verloren. Danach habe ich ihn immer wieder attackiert, aber es ist am Sachsenring sehr schwer zu überholen und er hat keinen Fehler gemacht. Danach habe ich einfach nur versucht, meine Reifen zu schonen.“

Daniel Juncadella (Mann-Filter Team Landgraf): „Wenn man nicht das Qualifying gefahren und gestartet ist, muss man das Auto sicher ins Ziel bringen. Ich bin Jules gefolgt, kam aber nicht in Schlagdistanz. Es war mein erstes Rennen hier am Sachsenring und es hat viel Spaß gemacht, vor allem, durch die schnellen Kurven zu fahren. Ich bin gegen Ende gut in meinen Rhythmus gekommen, was ein gutes Zeichen für morgen ist.“

Kim-Luis Schramm (Rutronik Racing): „Die ersten Runden waren gut, dann bauten die Reifen an der Hinterachse stark ab. Deshalb hatten wir in der zweiten Rennhälfte viel damit zu tun, das Auto sicher ins Ziel zu bringen. Das hat zum Glück geklappt.“

Dennis Marschall (Rutronik Racing): „Kim hat mir beim Fahrzeugwechsel gesagt, dass das Auto nicht leicht zu fahren ist und wir mit Reifenverschleiß und Übersteuern zu kämpfen haben. Zum Glück betrug mein Vorsprung sieben bis acht Sekunden. Der Porsche hinter mir kam aber immer näher, hatte zum Schluss aber auch Reifenprobleme. Nach dem Freien Training sind wir nicht von einem Podium ausgegangen und deshalb sehr zufrieden.“


Das zweite Zeittraining stand für die Protagonisten am Sonntagmorgen an. Die Zeiten gegenüber dem ersten Qualifying wurden schneller. Nach den zwanzig Minuten hatten sich dann die Sieger von gestern mit einer Zeit von 1:17,551 Minuten und sechs absolvierten Runden Startplatz eins gesichert. Hinter ihnen werden Christopher Mies/Tim Zimmermann und Dennis Marschall/Kim-Luis Schramm ins Rennen gehen. Der Tabellenführer steht mit seinem Partner Daniel Juncadella in der vierten Startreihe. Jack Aitken/Albert Costa Balboa und Ayhancan Güven/Christian Engelhart mussten sich mit den Startpositionen zehn und 15 zufrieden geben.

Jules Gounon (Drago Racing Team ZVO): „Das Auto war fantastisch heute Morgen. Ich genieße es einfach, nach meiner Verletzung wieder in einem Rennwagen zu sitzen und ich liebe den Sachsenring. Mit dieser Pole-Position haben wir nach dem Erfolg am Samstag die Möglichkeit, näher an die Tabellenspitze heranzurücken.“


Bevor das zwölfte Rennen am Sonntagmittag gestartet wurde, hatte es eine neue Startaufstellung gegeben und zwar waren Jules Gounon/Fabian Schiller disqualifiziert worden, weil zu wenig Sprit im Tank war. Sie werden daher von ganz hinten starten. Damit gehen Christopher Mies/Tim Zimmermann von der Pole-Position aus ins Rennen. Auch dieser fliegende Start ging ohne Probleme von statten. Die Pole-Setter konnten ihre Position behaupten und führten die Meute an. Im hinteren Feld waren bereits in Turn 1 Konsta Lappalainen/Mick Wishofer im Kiesbett gelandet. Das Safety Car kam bereits nach der ersten Runde zum Einsatz, damit die Havaristen in aller Ruhe geborgen werden konnten. Wenig später waren Jack Aitken/Albert Costa Balboa auf Abwegen unterwegs.

Platz zwei hatten Dennis Marschall/Kim-Luis Schramm behaupten können. Hingegen hatten Dries Vanthoor/Jusuf Owega einen Rang eingebüßt. Nach drei Runden kamen bereits Luca Engstler/Patric Niederhauser und Ayhancan Güven /Christian Engelhart in die Box. Sie waren zuvor aneinander geraten. Für beide war das Rennen bereits dort gelaufen. Der Re-Start erfolgte nach drei Runden und ging zu Gunsten der Führenden aus. Wie an der Perlenschnur aufgezogen ist es auf Turn 1 zu. Im nach hinein wurden die Vorfälle zwischen Florian Spengler/Markus Winkelhock und Konsta Lappalainen Mick Wishofer sowie Elias Seppänen/Frank Bird und Albert Costa Balboa/Jack Aitken untersucht. Im Verlauf der siebten Runde wurden Sven Müller/Joel Sturm umgedreht. Zur gleichen Zeit kamen auch die Führenden in die Box. Man wechselte hinten links den Reifen.

Die Führung hatten jetzt Dennis Marschall/Kim-Luis Schramm übernommen vor Marco Mapelli/Maximilian Paul und Dries Vanthoor/Jusuf Owega. Christopher Mies/Tim Zimmermann hatten sich auf Rang 15 wieder eingereiht. Sven Müller/Joel Sturm und Norbert Siedler/Simon Reicher mussten durch die Penaltylap wegen falscher Startposition. Jules Gounon/Fabian Schiller die von ganz hinten gestartet waren, hatten sich aus allem herausgehalten und sich bereits nach zehn Runden auf Rang neun gefahren. Jesse Krohn/Ben Green erhielten ebenfalls eine Penaltylap wegen Verursachens einer Kollision. Frank Bird/Elias Seppänen auf Platz neun liegend mussten eine Durchfahrtsstrafe antreten wegen Verursachens einer Kollision. An der Spitze hatten sich die Audi-Piloten mit 3,613 Sekunden vom übrigen Feld abgesetzt.

Nach 17 Runen wurde das Boxenzeitfenster geöffnet. Beim nächsten Umlauf kamen Daniel Juncadella/Raffaele Marciello, Jules Gounon/Fabian Schiller, Christopher Mies/Tim Zimmermann Mattia Drudi/Thierry Vermeulen zum Fahrerwechsel herein. Beim Herausfahren rastete die Pedalbox von Fabian Schiller/Jules Gounon nicht mehr ein und damit war das Rennen in der Box früher beendet als geplant. Die ersten vier kamen nach 24 gefahrenen Runden zum Pflichtboxenstopp herein. Es folgten dann auch die letzten Piloten. Nachdem alle ihren Stopp hinter sich gebracht hatten führten weiterhin Kim-Luis Schramm/Dennis Marschall vor Maximilian Paul/Marco Mapelli und Marvin Dienst/Jan Marschalkowski. Auf der Start und Zielgeraden lieferten sich Marvin Dienst/Jan Marschalkowski und Raffaele Marciello/Daniel Juncadella einen harten Kampf um Platz vier.

Nach 26 Runden hatten Maximilian Paul/Marco Mapelli Jusuf Owega/Dries Vanthoor nicht mehr halten können und mussten sie ziehen lassen. Damit hatten sie ihren zweiten Rang verloren. Von alledem bekamen die Rutronik-Piloten an der Spitze nichts mit, denn sie hatten sich mit 5,010 Sekunden auf und davon gemacht. Im Verlauf der 28. Runde hatten Maximilian Paul/Marco Mapelli gleich zwei Plätze verloren. Der Tabellenführer hatte sich auf Platz vier gefahren. Florian Spengler/Markus Winkelhock auf Rang sieben hatten nichts zu lachen, denn der Druck von Arthur Rougier/Franck Perera und Ben Green/Jesse Krohn wurde Runde um Runde immer größer. In der letzten viertel Stunde hatten die Zweitplatzierten Jusuf Owega/Dries Vanthoor hinten rechts einen Reifenschaden zu verzeichnen und waren nur noch in langsamer Fahrt unterwegs.

Da bei Tim Zimmermann/Christopher Mies die Hinterreifen von rechts nach links getauscht worden waren, hatten sie eine zehn Sekunden längere Mindeststandzeit in der Box. Danach waren sie nur noch auf Rang zwölf unterwegs. In der Schlussphase hatten Raffaele Marciello/Daniel Juncadella noch einmal Boden gut gemacht und sich auf den letzten Platz des Siegerpodestes gefahren. Der Vorsprung von Kim-Luis Schramm/Dennis Marschall schrumpfte immer weiter, denn Marvin Dienst/Jan Marschalkowski waren bis auf 0,824 Sekunden heran gefahren. In den letzten drei Minuten hatten Marvin Dienst/Jan Marschalkowski sich neben Kim-Luis Schramm/Dennis Marschall gezwängt und gingen dann vorbei. Damit hatten sie jetzt die Führung übernommen. Da die Rutronik-Piloten versucht hatten die Türe zu zuschmeißen, wurde auch etwas der Lack ausgetauscht.

In der letzten Minute hatten Albert Costa Balboa /Jack Aitken sich Ben Green/Jesse Krohn zu Recht gelegt und gingen vorbei. Mit einem Reifenschaden stellten Kim-Luis Schramm/Dennis Marschall auf Platz zwei liegend den Audi neben der Strecke ab. Marvin Dienst/Jan Marschalkowski wurden nach 44 Runden als Erste abgewunken. Hinter ihnen kamen Raffaele Marciello/Daniel Juncadella und Maximilian Paul/Marco Mapelli ins Ziel. Albert Costa Balboa/Jack Aitken kamen auf Rang acht ins Ziel. Im nach hinein erhielten sie aber noch eine Zeitstrafe von 3,5 Sekunden als Ersatzstrafe für einen Platztausch wegen der Berührung beim Überholen von Ben Green/Jesse Krohn.

Die Bestrafung von Albert Costa Balboa/Jack Aitken wurde später von der Rennleitung wieder zurückgenommen, somit wurden sie auf Platz sieben gewertet.

In der Meisterschaft führt weiterhin Raffaele Marciello mit 179 Punkten vor Christian Engelhart/Ayhancan Güven mit 137 und Jules Gounon/Fabian Schiller mit 126 Punkten. Ben Green liegt in der Junior-Wertung mit 215,50 Zähler auf Rang eins, gefolgt von Niklas Krütten mit 193,50 und Kim-Luis Schramm mit 163 Zähler. Florian Spengler hat in der Trophy-Wertung bisher 262,50 Punkte angesammelt. Emil Frey Racing haben in der Team-Wertung mit 181 Zähler die Nase vorne. Dahinter liegen MANN-FILTER Team Landgraf mit ebenfalls 181 und Montaplast by Land Motorsport mit 160 Zähler.

Jan Marschalkowski (Mercedes-AMG Team ZVO): „Ich kann das alles noch gar nicht fassen. Mein Start war gut und ich wollte im Laufe meines Stints die Reifen für Marvin schonen. Als ich ihm in der zweiten Rennhälfte zuschauen musste, hatte ich einen Puls von über 180. Ich bin total happy über meinen ersten Sieg im ADAC GT Masters.“

Marvin Dienst (Mercedes-AMG Team ZVO): „Unser Auto ging ab wie eine Rakete, ich hatte das Gefühl zu fliegen. Ich wollte Kim-Luis in der Sachsenkurve gar nicht überholen, doch dann gab es eine Lücke und in die bin ich reingefahren. Es war ein unglaubliches Rennen, ich hatte viel Spaß.“

Raffaele Marciello (Mann-Filter Team Landgraf): „Es war ein sehr unruhiges Rennen mit vielen Ausfällen und Reifenschäden. Daniel hat gut vorgelegt und ich habe versucht, meine Reifen zu schonen und mich aus allem herauszuhalten. Mit den beiden zweiten Plätzen an diesem Wochenende haben wir wichtige Meisterschaftspunkte geholt. Die Entscheidung fällt in Hockenheim.“

Daniel Juncadella (Mann-Filter Team Landgraf): Ich hatte einen guten Start und konnte mich um zwei Plätze verbessern. Nach dem Boxenstopp haben wir allerdings wieder ein wenig an Boden verloren. Da einige Fahrzeuge vor uns technische Schwierigkeiten hatten, konnten wir uns wieder nach vorn schieben und am Ende mit Rang zwei erneut gut punkten.“

Marco Mapelli (Paul Motorsport): „Wir hatten in den Tagen zuvor große Probleme mit den Reifen und haben einiges am Setup des Autos geändert. Wir wussten dennoch, dass es im Rennen darum gehen würde, mit dem Reifen zu überleben. Das ist uns am Sonntag im Gegensatz zu Samstag gelungen. Von daher ist Platz drei ein sehr gutes Ergebnis.“

Maximilian Paul (Paul Motorsport): „Das war eindeutig mein schwerstes Rennen. Marco hat einen tollen Job gemacht und mir das Auto auf Position zwei übergeben. Ich hatte danach große Schwierigkeiten und musste mit stark abbauenden Reifen kämpfen. Deshalb bin ich happy, den dritten Platz ins Ziel gerettet zu haben.“


ADAC GT Masters

Ergebnis Lauf 11 – Sachsenring

6. Rennen ADAC GT Masters – 23.09. – 25.09.2022 – Oberlungwitz /D

Gestartet: 19 Fahrzeuge - Gewertet: 19 – Streckenlänge: 3,645 km - Renndistanz: 164,02 km - Dauer: 45 Runden

Platz Start-Nr. Fahrer Team Fahrzeug Zeit / Rückstand
1 4 Gounon, Jules / Schiller, Fabian Drago Racing Team Mercedes-AMG GT3 1:01:50,926
2 48 Juncadella, Daniel / Marciello, Raffaele MANN-FILTER Team Landgraf Mercedes-AMG GT3 + 1,167
3 27 Marschall, Dennis / Schramm, Kim- Luis

Rutronik Racing

Audi R8 LMS evo II GT3 + 8,280
4 8 Marschalkowski, Jan / Dienst, Marvin Mercedes-AMG Team ZVO Mercedes-AMG GT3 + 16,963
5 91 Engelhart, Christian / Güven, Ayhancan Team Joos Sportwagentechnik Porsche 911 GT3 R + 17,244
6 15 Niederhauser, Patric / Engstler, Luca Rutronik Racing Audi R8 LMS evo II GT3 + 22,269
7 84 Bird, Frank / Seppänen, Elias MANN-FILTER Team Landgraf Mercedes-AMG GT3 + 23,536
8 1 Mies, Christopher / Zimmermann, Tim Montaplast by Land Motorsport Audi R8 LMS evo GT3 + 30,728
9 19 Perera, Franck / Rougier, Arthur Emil Frey Racing Lamborghini Huracan GT3 E + 38,005
10 33 Vermeulen, Thierry / Drudi, Matteo Car Collection Motorsport Audi R8 LMS evo II GT3 + 49,189
11 63 Aitken, Jack / Balboa, Albert Costa Emil Frey Racing Lamborghini Huracan GT3 E + 51,143
12 14 Wishofer, Mick / Lappalainen, Konsta Emil Frey Racing Lamborghini Huracan GT3 Evo + 51,824
13 10 Krohn,Jesse / Green, Ben Schubert Motorsport BMW M4 GT3 + 1:02,809
14 69 Spengler, Florian / Winkelhock, Markus Car Collection Motorsport Audi R8 LMS evo II GT3 + 1:02,994
15 28 Owega, Salman / Haase, Christopher Montaplast by Land Motorsport Audi R8 LMS evo II GT3 +1:03,551
16 22 Müller, Sven / Sturm, Joel Allied-Racing Porsche 911 GT3 R + 1:05,184
17 29 Owega, Jusuf / Vanthoor, Dries Montaplast by Land Motorsport Audi R8 LMS evo II GT3 + 1:07,848
18 54 Reicher, Simon / Siedler, Norbert EASTALENT RACING TEAM Audi R8 LMS evo II GT3 + 1:08,399
19 71 Mapelli, Marco / Paul, Maximilian T3 Motorsport Lamborghini Huracan GT3 E - 11 laps
Schnellste Runde Start-Nr. 29, Owega / Vanthoor in 1:19,776 Min. = 164,4 km/h in Rd. 3


ADAC GT Masters

Ergebnis Lauf 12 – Sachsenring

6. Rennen ADAC GT Masters – 23.09. – 25.09.2022 – Oberlungwitz /D

Gestartet: 19 Fahrzeuge - Gewertet: 14 – Streckenlänge: 3,645 km - Renndistanz: 160,38 km - Dauer: 44 Runden

Platz Start-Nr. Fahrer Team Fahrzeug Zeit / Rückstand
1 8 Marschalkowski, Jan / Dienst, Marvin Mercedes-AMG Team ZVO Mercedes-AMG GT3 1:01:58,461
2 48 Juncadella, Daniel / Marciello, Raffaele MANN-FILTER Team Landgraf Mercedes-AMG GT3 + 7,859
3 71 Mapelli, Marco / Paul, Maximilian T3 Motorsport Lamborghini Huracan GT3 E + 19,868
4 28 Owega, Salman / Haase, Christopher Montaplast by Land Motorsport Audi R8 LMS evo II GT3 + 20,149
5 69 Spengler, Florian / Winkelhock, Markus Car Collection Motorsport Audi R8 LMS evo II GT3 + 23,363
6 19 Perera, Franck / Rougier, Arthur Emil Frey Racing Lamborghini Huracan GT3 E + 24,633
7 63 Aitken, Jack / Balboa, Albert Costa Emil Frey Racing Lamborghini Huracan GT3 E + 25,106
8 10 Krohn,Jesse / Green, Ben Schubert Motorsport BMW M4 GT3 + 28,536
9 22 Müller, Sven / Sturm, Joel Allied-Racing Porsche 911 GT3 R + 28,638
10 84 Bird, Frank / Seppänen, Elias MANN-FILTER Team Landgraf Mercedes-AMG GT3 + 40,686
11 1 Mies, Christopher / Zimmermann, Tim Montaplast by Land Motorsport Audi R8 LMS evo GT3 + 41,620
12 33 Vermeulen, Thierry / Drudi, Matteo Car Collection Motorsport Audi R8 LMS evo II GT3 + 57,802
13 54 Reicher, Simon / Siedler, Norbert EASTALENT RACING TEAM Audi R8 LMS evo II GT3 + 1:12,097
14 27 Marschall, Dennis / Schramm, Kim- Luis Rutronik Racing Audi R8 LMS evo II GT3 - 2 laps
- 29 Owega, Jusuf / Vanthoor, Dries Montaplast by Land Motorsport Audi R8 LMS evo II GT3 - 13 laps
- 4 Gounon, Jules / Schiller, Fabian Drago Racing Team Mercedes-AMG GT3 - 26 laps
- 15 Niederhauser, Patric / Engstler, Luca Rutronik Racing Audi R8 LMS evo II GT3 - 41 laps
- 91 Engelhart, Christian / Güven, Ayhancan Team Joos Sportwagentechnik Porsche 911 GT3 R - 41 laps
- 14 Wishofer, Mick / Lappalainen, Konsta Emil Frey Racing Lamborghini Huracan GT3 Evo -
Schnellste Runde Start-Nr. 1, Mies / Zimmermann in 1:19,747 Min. = 164,5 km/h in Rd. 6


ADAC GT Masters 2022

Fahrerwertung nach 12 von 14 Rennen

Platz Start-Nr. Fahrer Fahrzeug Gesamt QU 01 02 QU 03 04 QU 05 06 QU 07 08 QU 09 10 QU 11 12 13 14
1 48 Marciello, Raffaele Mercedes-AMG GT3 179,0 2,0 16,0 16,0 3,0 16,0 3,0 0,0 2,0 0,0 6,0 25,0 20,0 0,0 11,0 16,0 3,0 20,0 20,0
2 91 Güven, Ayhancan Porsche 911 GT3 R 137,0 0,0 11,0 0,0 3,0 20,0 16,0 2,0 10,0 8,0 1,0 11,0 3,0 3,0 25,0 13,0 0,0 11,0 0,0
2 91 Engelhart, Christian Porsche 911 GT3 R 137,0 0,0 11,0 0,0 3,0 20,0 16,0 2,0 10,0 8,0 1,0 11,0 3,0 3,0 25,0 13,0 0,0 11,0 0,0
3 4 Schiller, Fabian Mercedes-AMG GT3 126,0 2,0 3,0 25,0 0,0 5,0 5,0 0,0 0,0 9,0 3,0 16,0 25,0 0,0 0,0 6,0 2,0 25,0 0,0
3 4 Gounon, Jules Mercedes-AMG GT3 126,0 2,0 3,0 25,0 0,0 5,0 5,0 0,0 0,0 9,0 3,0 16,0 25,0 0,0 0,0 6,0 2,0 25,0 0,0
4 63 Balboa, Albert Costa Lamborghini Huracan GT3 E 125,0 0,0 0,0 11,0 0,0 10,0 8,0 3,0 4,0 25,0 0,0 9,0 0,0 1,0 20,0 20,0 0,0 5,0 9,0
4 63 Atiken, Jack Lamborghini Huracan GT3 E 125,0 0,0 0,0 11,0 0,0 10,0 8,0 3,0 4,0 25,0 0,0 9,0 0,0 1,0 20,0 20,0 0,0 5,0 9,0
5 27 Schramm, Kim- Luis Audi R8 LMS evo II GT3 107,0 0,0 8,0 9,0 0,0 0,0 10,0 0,0 20,0 10,0 0,0 3,0 9,0 0,0 7,0 10,0 3,0 16,0 2,0
5 27 Marschall, Dennis Audi R8 LMS evo II GT3 107,0 0,0 8,0 9,0 0,0 0,0 10,0 0,0 20,0 10,0 0,0 3,0 9,0 0,0 7,0 10,0 3,0 16,0 2,0
6 10 Green, Ben BMW M4 GT3 102,0 0,0 6,0 0,0 4,0 25,0 25,0 0,0 0,0 5,0 2,0 6,0 5,0 0,0 6,0 7,0 0,0 3,0 8,0
7 15 Engstler, Luca Audi R8 LMS evo II GT3 101,0 3,0 7,0 20,0 0,0 7,0 7,0 0,0 6,0 0,0 0,0 13,0 4,0 2,0 13,0 9,0 0,0 10,0 0,0
7 15 Niederhauser, Patric Audi R8 LMS evo II GT3 101,0 3,0 7,0 20,0 0,0 7,0 7,0 0,0 6,0 0,0 0,0 13,0 4,0 2,0 13,0 9,0 0,0 10,0 0,0
8 22 Sturm, Joel Porsche 911 GT3 R 96,0 0,0 0,0 2,0 0,0 13,0 13,0 0,0 5,0 11,0 0,0 20,0 16,0 2,0 2,0 5,0 0,0 0,0 7,0
8 22 Müller, Sven Porsche 911 GT3 R 96,0 0,0 0,0 2,0 0,0 13,0 13,0 0,0 5,0 11,0 0,0 20,0 16,0 2,0 2,0 5,0 0,0 0,0 7,0
9 19 Rougier, Arthur Lamborghini Huracan GT3 E 95,0 3,0 20,0 3,0 0,0 6,0 0,0 1,0 8,0 16,0 0,0 1,0 8,0 0,0 10,0 2,0 0,0 7,0 10,0
9 19 Perera, Franck Lamborghini Huracan GT3 E 95,0 3,0 20,0 3,0 0,0 6,0 0,0 1,0 8,0 16,0 0,0 1,0 8,0 0,0 10,0 2,0 0,0 7,0 10,0
10 1 Mies, Christopher Audi R8 LMS evo GT3 93.0 0,0 4,0 4,0 0,0 4,0 4,0 0,0 7,0 13,0 0,0 8,0 0,0 0,0 8,0 25,0 3,0 8,0 5,0
10 1 Zimmermann, Tim Audi R8 LMS evo GT3 93,0 0,0 4,0 4,0 0,0 4,0 4,0 0,0 7,0 13,0 0,0 8,0 0,0 0,0 8,0 25,0 3,0 8,0 5,0
11 10 Krütten, Niklas BMW M4 GT3 91,0 0,0 6,0 0,0 4,0 25,0 25,0 0,0 0,0 5,0 2,0 6,0 5,0 0,0 6,0 7,0 - - -
12 8 Juncadella, Daniel Mercedes-AMG GT3 90,0 0,0 0,0 8,0 1,0 0,0 9,0 2,0 0,0 0,0 - - - 0,0 11,0 16,0 3,0 20,0 20,0
13 29 Owega, Jusuf Audi R8 LMS evo GT3 87,0 2,0 25,0 10,0 0,0 9,0 11,0 0,0 13,0 0,0 0,0 4,0 0,0 0,0 9,0 3,0 1,0 0,0 0,0
14 20 Krohn, Jesse BMW M4 GT3 81,0 0,0 9,0 13,0 2,0 11,0 20,0 0,0 0,0 0,0 0,0 0,0 7,0 3,0 5,0 0,0 0,0 3,0 8,0
15 71 Paul, Maximilian Lamborghini Huracan GT3 E 74,0 0,0 5,0 0,0 0,0 8,0 2,0 0,0 9,0 0,0 0,0 0,0 6,0 1,0 16,0 11,0 0,0 0,0 16,0
15 71 Mapelli, Marco Lamborghini Huracan GT3 E 74,0 0,0 5,0 0,0 0,0 8,0 2,0 0,0 9,0 0,0 0,0 0,0 6,0 1,0 16,0 11,0 0,0 0,0 16,0
16 8 Marschalkowski, Jan Mercedes-AMG GT3 73,0 0,0 0,0 8,0 1,0 0,0 9,0 2,0 0,0 0,0 0,0 7,0 0,0 0,0 0,0 8,0 0,0 13,0 25,0
17 20 Catsburg, Nicky BMW M4 GT3 70,0 0,0 9,0 13,0 2,0 11,0 20,0 0,0 0,0 0,0 0,0 0,0 7,0 3,0 5,0 0,0 - - -
18 29 Feller, Ricardo Audi R8 LMS evo GT3 66,0 2,0 25,0 10,0 - - - 0,0 13,0 0,0 0,0 4,0 0,0 0,0 9,0 3,0 - - -
19 14 Wishofer, Mick Lamborghini Huracan GT3 E 62,0 0,0 10,0 5,0 0,0 0,0 0,0 3,0 25,0 0,0 0,0 5,0 10,0 0,0 0,0 0,0 0,0 4,0 0,0
19 14 Lappalainen, Konsta Lamborghini Huracan GT3 E 62,0 0,0 10,0 5,0 0,0 0,0 0,0 3,0 25,0 0,0 0,0 5,0 10,0 0,0 0,0 0,0 0,0 4,0 0,0
20 48 Aberdein, Jonathan Mercedes-AMG GT3 56,0 2,0 16,0 16,0 3,0 16,0 3,0 - - - - - - - - - - - -
21 48 Engel, Maro Mercedes-AMG GT3 51,0 - - - - - - - - - 6,0 25,0 20,0 - - - - - -
22 8 Dienst, Marvin Mercedes-AMG GT3 46,0 - - - - - - - - - - - 0,0 0,0 8,0 0,0 13,0 25,0
23 84 Bird, Frank Mercedes-AMG GT3 46,0 0,0 0,0 0,0 0,0 0,0 0,0 0,0 0,0 7,0 0,0 10,0 13,0 0,0 1,0 0,0 0,0 9,0 6,0
23 84 Seppänen, Elias Mercedes-AMG GT3 46,0 0,0 0,0 0,0 0,0 0,0 0,0 0,0 0,0 7,0 0,0 10,0 13,0 0,0 1,0 0,0 0,0 9,0 6,0
24 54 Siedler, Norbert Audi R8 LMS evo II GT3 43,0 0,0 1,0 6,0 0,0 3,0 0,0 0,0 16,0 6,0 0,0 0,0 1,0 0,0 3,0 4,0 0,0 0,0 3,0
24 54 Reicher, Simon Audi R8 LMS evo II GT3 43.0 00 1,0 6,0 0,0 3,0 0,0 0,0 16,0 6,0 0,0 0,0 1,0 0, 3,0 4,0 0,0 0,0 3,0
25 33 Drudi, Matteo Audi R8 LMS evo II GT3 42,0 0,0 0,0 7,0 0,0 0,0 0,0 0,0 0,0 20,0 0,0 0,0 0,0 0,0 4,0 1,0 0,0 6,0 4,0
25 33 Vermeulen, Thierry Audi R8 LMS evo II GT3 42,0 0,0 0,0 7,0 0,0 0,0 0,0 0,0 0,0 20,0 0,0 0,0 0,0 0,0 4,0 1,0 0,0 6,0 4,0
26 69 Winkelhock, Markus Audi R8 LMS evo II GT3 26,0 0,0 2,0 1,0 0,0 0,0 6,0 0,0 00 2,0 0,0 2,0 0,0 0,0 0,0 0,0 0,0 2,0 11,0
26 69 Spengler, Florian Audi R8 LMS evo II GT3 26,0 0,0 2,0 1,0 0,0 0,0 6,0 0,0 0,0 2,0 0,0 2,0 0,0 0,0 0,0 0,0 0,0 2,0 11,0
27 29 Vanthoor, Dries Audi R8 LMS evo II GT3 21,0 - - - 0,0 9,0 10,0 - - - - - - - - - 1,0 0,0 0,0
28 28 Owega, Salman Audi R8 LMS evo II GT3 20,0 0,0 0,0 0,0 0,0 0,0 0,0 3,0 0,0 1,0 0,0 Q0,0 2,0 0,0 0,0 0,0 0,0 1,0 13,0
28 28 Haase, Christopher Audi R8 LMS evo II GT3 20,0 0,0 0,0 0,0 0,0 0,0 0,0 3,0 0,0 1,0 0,0 0,0 2,0 0,0 0,0 0,0 0,0 1,0 13,0
29 44 Evans, Jaxon Porsche 911 GT3 R 18,0 - - - 0,0 2,0 1,0 1,0 11, 3,0 - - - - - - - - -
30 90 Götz, Maximilian Mercedes-AMG GT3 16,0 - - - - - - 1,0 0,0 4,0 0,0 0,0 11,0 - - - - - -
30 90 Companc, Ezequiel Perez Mercedes-AMG GT3 16,0 0,0 0,0 0,0 0,0 0,0 0,0 1,0 0,0 4,0 0,0 0,0 11,0 0,0 0,0 0,0 - - -
31 44 Fittje, Jannes Porsche 911 GT3 R 15,0 - - - - - - 1,0 11,0 3,0 - - - - - - - - -
32 44 Bachler, Klaus Porsche 911 GT3 R 13,0 0,0 13,0 0,0 0,0 0,0 0,0 - - - - - - - - - - - -
32 44 Renauer, Robert Porsche 911 GT3 R 13,0 0,0 13,0 0,0 0,0 0,0 0,0 - - - - - - - - - - - -
33 8 Stolz, Luca Mercedes-AMG GT3 7,0 - - - - - - - - - 0,0 7,0 0,0 - - - - - -
34 44 Köhler, Leon Porsche 911 GT3 R 3,0 - - - 0,0 2,0 1,0 - - - - - - - - - - - -
35 48 Ferrari, Lorenzo Mercedes-AMG GT3 Evo 2,0 - - - - - - 0,0 2,0 0,0 - - - - - - - - -

Juniorwertung nach 12 von 14 Rennen

Platz Start-Nr. Fahrer Fahrzeug Gesamt 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
1 10 Green, Ben BMW M4 GT3 215,50 19,50 16,50 37,50 37,50 6,00 13,50 16,50 13,50 19,50 19,50 9,00 13,00
2 10 Krütten, Niklas BMW M4 GT3 193,50 19,50 10,50 37,50 37,50 6,00 13,50 16,50 13,50 19,50 19,50 - -
3 27 Schramm, Kim-Luis Audi R8 LMS evo II GT3 163,00 16,00 16,00 0,00 13,00 20,00 16,00 8,00 11,00 16,00 20,00 20,00 7,00
4 22 Sturm, Joel Porsche 911 GT3 R 159,00 0,00 8,00 20,00 20,00 9,00 20,00 25,00 20,00 9,00 10,00 7,00 11,00
5 4 Schiller, Fabian Mercedes-AMG GT3 157,00 10,00 25,00 11,00 10,00 0,00 13,00 20,00 25,00 7,00 11,00 25,00 0,00
6 14 Lappalainen, Konsta Lamborghini Huracan GT3 E 154,00 30,00 13,50 9,00 0,00 37,50 6,00 15,00 19,50 4,50 9,00 10,00 0,00
6 14 Wishofer, Mick Lamborghini Huracan GT3 E 154,00 30,00 13,50 9,00 0,00 37,50 6,00 15,00 19,50 4,50 9,00 10,00 0,00
7 8 Marschalkowski, Jan Mercedes-AMG GT3 146,50 5,00 13,00 8,00 11,00 0,00 5,00 13,00 0,00 6,00 24,00 24,00 37,50
8 29 Owega, Jusuf Audi R8 LMS evo GT3 139,00 25,00 20,00 16,00 16,00 13,00 0,00 9,00 6,00 20,00 8,00 6,00 0,00
9 84 Seppänen, Elias Mercedes-AMG GT3 138,50 0,00 6,00 6,00 10,50 5,00 16,50 24,00 24,00 12,00 0,00 19,50 15,00
9 84 Bird Frank Mercedes-AMG GT3 138,50 0,00 6,00 6,00 10,50 5,00 16,50 24,00 24,00 12,00 0,00 19,50 15,00
10 71 Paul, Maximilian Lamborghini Huracan GT3 E 135,00 11,00 5,00 13,00 9,00 10,00 3,00 0,00 10,00 25,00 25,00 4,00 20,00
11 54 Reicher, Simon Audi R8 LMS evo II GT3 107,00 9,00 10,00 10,00 6,00 16,00 10,00 7,00 7,00 10,00 9,00 5,00 8,00
12 33 Vermeulen, Thierry Audi R8 LMS evo II GT3 96,00 8,00 11,00 3,00 0,00 6,00 25,00 0,00 5,00 11,00 7,00 11,00 9,00
13 8 Dienst, Marvin Mercedes-AMG GT3 91,50 - - - - - - - - 6,00 24,00 24,00 37,50
14 28 Owega, Salman Audi R8 LMS evo II GT3 78,00 7,00 6,00 7,00 0,00 8,00 7,00 0,00 8,00 6,00 5,00 0,00 0,00
15 90 Fittje, Jannes Mercedes-AMG GT3 47,50 9,00 4,50 7,50 7,50 11,00 8,00 - - - - - -
16 44 Köhler, Leon Porsche 911 GT3 R 17,00 - - 9,00 8,00 - - - - - - - -
17 90 Puhakka, Juuso Mercedes-AMG GT3 13,50 - - - - - - - - 7,50 6,00 - -
18 48 Ferrari, Lorenzo Mercedes-AMG GT3 13,00 - - - - 7,00 6,00 - - - - - -

Trophy Wertung 12 von 14 Rennen

Platz Start-Nr. Fahrer Fahrzeug Gesamt 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
1 69 Spengler, Florian Audi R8 LMS evo II GT3 262,50 37,50 37,50 0,00 37,50 0,00 37,50 37,50 0,00 0,00 0,00 37,50 37,50

Teamwertung nach 12 von 14 Rennen

Platz Team Gesamt 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
1 Emil Frey Racing 181,0 20,0 11,0 11,0 9,0 25,0 25,0 10,0 11,0 20,0 20,0 9,0 10,0
2 MANN-FILTER Team LANDGRAF 181,0 16,0 16,0 16,0 6,0 7,0 8,0 25,0 20,0 11,0 16,0 20,0 20,0
3 Montaplast by Land Motorsport 160,0 25,0 10,0 10,0 13,0 13,0 16,0 9,0 6,0 10,0 25,0 10,0 13,0
4 Rutronik Racing 147,0 9,0 20,0 8,0 11,0 20,0 11,0 13,0 10,0 13,0 10,0 16,0 6,0
5 Team Joos Sportwagentechnik 140,0 11,0 3,0 20,0 20,0 10,0 9,0 11,0 7,0 25,0 13,0 11,0 0,0
6 Drago Racing Team ZVO 134,0 7,0 25,0 7,0 7,0 0,0 10,0 16,0 25,0 5,0 7,0 25,0 0,0
7 Schubert Motorsport 132,0 10,0 13,0 25,0 25,0 4,0 6,0 7,0 9,0 9,0 8,0 7,0 9,0
8 Allied Racing 118,0 0,0 6,0 13,0 16,0 8,0 13,0 20,0 16,0 6,0 6,0 6,0 8,0
9 Car Collection Motorsport 90,0 6,0 8,0 2,0 8,0 5,0 20,0 6,0 4,0 8,0 4,0 8,0 11,0
10 Mercedes-AMG ZVO 87,0 3,0 9,0 4,0 10,0 0,0 3,0 8,0 0,0 3,0 9,0 13,0 25,0
11 EASTALENT RACING TEAM 77,0 5,0 7,0 6,0 3,0 16,0 7,0 4,0 5,0 7,0 5,0 5,0 7,0
12 Paul Motorsport 55,0 - - - - - - 0,0 8,0 16,0 11,0 4,0 16,0
13 MADPANDA MOTORSPORT 49,0 4,0 4,0 3,0 2,0 6,0 5,0 5,0 13,0 4,0 3,0 - -
14 ID Racing with Herberth 39,0 13,0 2,0 5,0 4,0 11,0 4,0 - - - - - -
15 T3 Motorsport 38,0 8,0 5,0 9,0 5,0 9,0 2,0 - - - - - -

 



Copyright (c) MRT-Sport 2016-2024. All rights reserved.
Provided by Swen Wauer