• DTM
    Synonym für Top-Motorsport
  • ADAC GT Masters
    Liga der Supersportwagen
  • Porsche Carrera Cup
    Schnellster Markenpokal der Welt
  • ADAC GT4 Germany
    Vielseitig und hochspannend
  • Tourenwagen Legenden
    Zeitlos grandios und packend
  • Tourenwagen Junior-Cup
    Die Einsteigerserie des Nachwuchses

49. AvD-Oldtimer-Grand-Prix 2021 (OGP): DAS Saison-Highlight der Klassiker*

Beitragsseiten

Drei Tage* volles Programm:

Der 49. AvD-Oldtimer-Grand 2021 wird der Höhepunkt des Klassik-Jahres-Kalenders – die Vorbereitungen dafür laufen seit Wochen –trotz Corona-bedingter Einschränkungen war das neueOrganisationsteam aktiv.

Die Eckpunkte des Mega-Events auf dem Nürburgring vom 13.08. bis 15.08.2021* stehen bereits jetzt fest: „Geboten wird ein umfassendes Programm für die ganze Bandbreite der Fans und Freude des Motorsports mit historischen Rennern und seltenen Boliden der vergangenen Jahrzehnte. Dabei werden bewusst besondere Ereignisse der Automobilgeschichte fokussiert: „Diese wurden ausgewählt“, so definiert man es von Seiten des neu formierten Organisations-Teams, das in diesem Jahr für die Regie des Motorsportfest verantwortlich zeichnet, „um damit quasi einen großen Bogen schlagen zu können. Dieser reicht vom Beginn der automobilen Entwicklung mit der Entstehung der Rennen, die noch heute einen klingenden Namen haben, über die Klassiker, die die Basis für den Motorsport von heute wurden - bis hin zu jenen - die für viele in der Jugendzeit unerreichbar schienen, aber heute real auf dem Nürburgring vertreten sind.“

Mit diesen Boliden werden auch wieder eine Vielzahl von klingenden Namen des Motorsports der vergangenen Jahrzehnte bei dem Motorsportfest in der Eifel erwartet. Und sie gehen in der Regel in „ihren“ Rennern an den Start – in offenen Monoposti verschiedener Klassen und Jahrzehnte ebenso wie die Grand Tourismo´s oder Sport- und Tourenwagen aus vielen Jahrzehnten des vergangenen Jahrhunderts.

Alle – Fahrer wie Fahrzeuge – haben dabei in der Regel eine große Gemeinsamkeit: Eine ausgesprochen große Historie – und diese wird Mitte August bei den geplanten Sprintoder Endurance-Läufen wieder im sportlichen Mittelpunkt stehen. Für die voraussichtlich dann wieder zahlreich vor-Ort in der Eifel zugelassenen Fans ist das

besondere Flair der inzwischen 49. Auflage des OGP entscheidend.

Im Mittelpunkt steht dabei für die meisten Besucher der direkt mögliche Kontakt zu den Helden vergangener Epochen. Durch dieses Konzept werden für alle jeweils individuelle, aber vor allem besonders nachhaltige automobile Erlebnisse ermöglicht, die ansonsten kaum mehr realisierbar sind.

Vorbehaltlich der behördlichen Genehmigung.

Ansprechpartner für die Presse:

Bernhard Schoke

Presse & Öffentlichkeitsarbeit

AvD-Oldtimer-Grand-Prix GmbH und Co OHG

vertreten durch die geschäftsführenden Gesellschaften

CHRSN - Sport GmbH Histomobil GmbH HMSC - Wirtschafts GmbH

M. +49 (0) 176 628 56 516

E. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

I. www.oldtimergrandprix.com

Copyright (c) MRT-Sport 2016-2024. All rights reserved.
Provided by Swen Wauer