• DTM
    Synonym für Top-Motorsport
  • ADAC GT Masters
    Liga der Supersportwagen
  • Porsche Carrera Cup
    Schnellster Markenpokal der Welt
  • ADAC GT4 Germany
    Vielseitig und hochspannend
  • Tourenwagen Legenden
    Zeitlos grandios und packend
  • Tourenwagen Junior-Cup
    Die Einsteigerserie des Nachwuchses

Siegerehrung des AMC Duisburg e. V. 1950 im DMV

Im Clublokal, dem Hotel Sittardsberg fand die Clubfeier mit der Ehrung der sportlich Aktiven des AMC Duisburg e. V. 1950 im DMV für die Saison 2022 statt.

Gesamtsieger und Clubmeister bei der Automobil Rundstrecke wurde der Mercedespilot und DTM Meister 2021, Maximilian Götz mit 160,51 Punkten. Zweiter wurde Ralf Goral, der in der Ferrari Challenge am Start war, mit 136,94 Punkten. Auf Rang drei wurde Benjamin Leuchter (Max Kruse Racing) mit 106,97 Punkte gewertet. Vierter wurde Kenneth Heyer der für Mercedes im AMG GT3 am Start war. Er konnte nicht an der Meisterfeier teilnehmen da er bereits im Einsatz bei der GT Winter Series war und schon den ersten Gesamtsieg im portugiesischen Estoril einfahren konnte.

 

Auf Platz fünf landete Michael Bohrer vom Team X85racing mit 73,15 Punkten. Nach einer erfolgreichen Saison 2021 hatte er mit seinen Teamkollegen viel Pech, wurden sie zweimal in unverschuldeten Unfällen verwickelt bei dem der Renault Clio schwer beschädigt wurde und beim dritten Unfall beim Finale noch Feuer fing und fast ausbrannte. Mit dem Team Classik & Speed bestritt Johannes Georg Kreuer mit dem knallgelben Donkervoort D8R seine Rennen bei der Spezial Tourenwagen Trophy (STT). Auch bei ihm schlug der Feuerteufel zu. Im Training auf dem Nürburgring fing der gelbe Donker im Motorraum Feuer. Johannes Georg Kreuer verbuchte im Laufe der Saison Klassensiege, beendete auf Platz neu in der Gesamtwertung und Platz eins in der Klasse die Rennsaison 2022. In der Meisterschaftswertung des AMC Duisburg kam er auf Platz sechs.

Für 25 Jahre Mitgliedschaft im AMC Duisburg e. V. im DMV erhielt Michaela Lutz einen Präsentkorb vom Vorstandsvorsitzenden Norbert Zander überreicht

Copyright (c) MRT-Sport 2016-2024. All rights reserved.
Provided by Swen Wauer