Die "Rote Diva" und AMG-Mercedes ganz oben auf dem Treppchen
- Hauptkategorie: Archiv 2022
- Tourenwagen-Legenden 2022
- 29. September 2022
- Cornelia Simon
- Zugriffe: 4532
Die Tourenwagen Legenden sind wieder zu Gast beim ADAC Racing Weekend vom 30.09 bis 02.Oktober. Die Rennen elf und zwölf werden im Badischen und zwar auf dem Hockenheimring ausgetragen. Als Tabellenführer i n der Gesamtwertung reist Hans Robert Holzer mit seinem BMW M3 E30 aus der Klasse 3 mit 55 Zägler hier an. Hinter ihm liegen Wolfgang Wemhoff aus der Klasse 2 mit einem BMW M3 E36 mit 36,94 und Kurt Thiim mit dem Volvo 240 T aus der Klasse 3 mit33,83 Zähler.
Derzeit liegen insgesamt 27 Nennungen für die Tourenwagen Legenden vor. Vor allem das Lager der BMW-Fraktion hat deutlich aufgestockt. Es werden bis dato wohl neun BMW`s an den Start gehen. Die BMW-Fraktion trifft auf dem Hockenheimring auf stark besetzte Mercedes 190 E 2.5-16 EVO I+II mit prominenter Besetzung. Ekkehard Ludewigs wechselt sich am Volant mit Klaus Ludwig ab, Ferdi Weischenberg mit Roland Asch, Marcel Wüst mit Kurt Thiim und Thomas Weckerle mit Patrick Huisman. Weitere 190er kommen von Josef Krings und Ko Koppejan. Zusammen bringen die ehemaligen DTM-Piloten auf 62 Rennsiege und vier DTM-Titel.
Ganz oben in der Gunst der Fans stehen die Exoten der goldenen Jahre, die man heutzutage eher selten im Renneinsatz zu Gesicht bekommt. Dazu zählen die Klasse-1-Fahrzeuge von Stefan Rupp (Alfa Romeo 155 ITC, 1996), Peter Nickel (Opel Calibra, 1995), Thorsten Stadler und Altfrid Heger (beide AMG-Mercedes C-Klasse ITC, 1996) genauso wie die Fahrzeuge von Klaus Peter (Audi V8, 1990), Patrick Stein (Opel Calibra, 1995), Michael Schneider (Ford Sierra Cosworth RS5000, 1987), Thomas Bartel (Ford Sierra Cosworth, 1986) und Anton Werner (Audi 200 quattro M86, 1988).
Das freie Training stand am Freitagvormittag um 11.00 Uhr auf dem Zeitplan. In dieser Session nahmen insgesamt 25 Fahrzeuge teil. Hier konnten sich nach dreißig Minuten Altfrid Heger/Thorsten Stadler aus der Klasse 1 mit ihrem AMG Mercedes C-Klasse ITC nach elf Runden mit einer Zeit von 1:46,941 Minuten in Szene setzen. Hinter ihnen lagen ein weiterer Fahrer aus der Klasse 1 und zwar Stefan Rupp mit einem Alfa Romeo 155 ITC, gefolgt von Anton Werner mit seinem Audi 200 quattro M86 aus der Klasse 2. Schnellste aus der Klasse 3 waren Andre Reuter/Christian Reuter mit ihrem BMW 318iS E30 auf Rang zwölf
Ernst wurde es dann für die Piloten am Freitagnachmittag, denn da stand das Ausfahren der Pole-Position für den Lauf am Samstag an. Hierzu hatten sie genau zwanzig Minuten Zeit. Am Ende hatten sich dann Guido Momm/Stefan Mücke (INTAX Motorsport) mit ihrem Mercedes C-Klasse DMT aus der Klasse 1 Startplatz eins gesichert. Hinter ihnen werden Stefan Rupp und Altfrid Heger/Thorsten Stadler ins Rennen gehen. Anton Werner wird das Rennen aus der zweiten Startreihe aus aufnehmen. Er ist auch der beste Fahrer aus der Klasse 2. Aus der Klasse 3 geht die Fahrerpaarung Andre Reuter/Christian Reuter als Schnellste von Position dreizehn aus ins Rennen.
Der Wettergott hatte mit den Protagonisten am Samstagvormittag kein Einsehen, denn Regen machte das Rennen zu einer großen Herausforderung. Das Rennen wurde in Runde zwei nach einem Unfall von Thomas Bartel eingangs der Start-Ziel-Geraden unterbrochen. Während Thomas Bartel unverletzt blieb, wurde sein Ford Sierra Cosworth stark beschädigt. Auch wenn Altfrid Heger die Ziellinie als Erster überquerte, wurde Stefan Rupp aufgrund einer Zeitstrafe für einen Frühstart als Sieger gewertet. Platz drei ging an den schnellsten Klasse-2-Fahrer, Anton Werner im Audi 200 quattro M86.
Im Fokus stand in Rennen eins das Aufeinandertreffen drei ehemaliger AMG-Mercedes-Werksfahrer. Klaus Ludwig wurde im Mercedes 190 E 2.5-16 EVO II als Vierter abgewinkt. Hinter BMW-Pilot Kasper Aaskov und Ko Koppejan in einem weiteren 190er belegte Roland Asch Platz sieben. Kurt Thiim wurde auf Platz acht gewertet. Der Sieg in Klasse 3 ging an Thomas Ardelt im BMW M3 E30.
Stefan Rupp: „Die Rote Diva fühlte sich heute wie ein Fisch im Wasser. Die Reifen waren am Anfang sehr gut, als es noch komplett nass war. Nach der Unterbrechung war es dann etwas schwieriger. Aber als meine Box mir mitteilte, dass Altfrid noch eine Zeitstrafe bekommen würde, habe ich Tempo rausgenommen.“
In Rennen zwei war Altfrid Heger dann nicht mehr zu bremsen. Souverän setzte sich der Essener gegen Stefan Rupp und Anton Werner durch. Anton Werner konnte im von der Leistung her unterlegenen Audi anfangs noch mit den C-Klassen mithalten. Mit zunehmender Renndistanz hatte er dann aber das Nachsehen. Neben zwei dritten Plätzen holte sich der Landshuter zwei Siege in Klasse 2 Hinter Werner belegten Patrick Huisman und Ko Koppejan in Klasse zwei die Positionen zwei und drei. Schnellster Klasse-3-Fahrer war erneut Thomas Ardelt.
Altfrid Heger: „Vielen Dank an Thorsten Stadler, dass er mir die Möglichkeit gegeben hat, die C-Klasse auf Herz und Nieren zu prüfen. In Rennen eins wurde ich aufgrund eines Fehlers beim Start bestraft. Den Sieg in Rennen zwei habe ich mir dann verdient. Die C-Klasse macht eine Menge Spaß, ist aber gerade bei diesen Bedingungen eine große Herausforderung. Großes Kompliment an die Amateurpiloten, die diese Fahrzeuge bewegen.“
Anton Werner: „Die Reifen haben zum Schluss nachgelassen, weil die Strecke abgetrocknet ist. Anfangs konnte ich noch pushen. Alles in allem bin ich sehr zufrieden. Eine tolle Veranstaltung und tolle Mitstreiter im Starterfeld.“
Tourenwagen Legenden 2022
Ergebnis Lauf 11 – Hockenheim
6. ADAC Racing Weekend 2022 – 30.09. – 02.10.2022 – Hockenheim / D
Gestartet: 19 Fahrzeuge - Gewertet: 18 - Streckenlänge: 4,574 km - Renndistanz: 27,444 km - Dauer: 6 Runden
Platz | Start-Nr. | Fahrer | Team | Fahrzeug | Zeit / Rückstand |
1 | 14 | Rupp, Stefan | Alfa Romeo 155 ITC | 12:35,977 | |
2 | 76 | Heger, Altfrid | AMG Mercedes C-Klasse ITC | + 16,728 | |
3 | 404 | Werner, Anton | Audi 200 quattro M86 | + 35,922 | |
4 | 3 | Ludwig, Klaus | Mercedes 190 E 2,5-16 EVO I |
+ 37,100 |
|
5 | 18 | Aaskov, Kasper | BMW M3 E30 | + 38,786 | |
6 | 371 | Koppejan, Ko | Mercedes 190 E 2,-16 | + 57,559 | |
7 | 4 | Asch, Roland | Mercedes 190 E 2,5-16 Evo 2 | + 58,234 | |
8 | 7 | Thiim, Kurt | Mercedes 190 E 2,5-16 EVO I | + 59,024 | |
9 | 42 | Nickel, Peter | Opel Calibra | + 1:21,954 | |
10 | 201 | Ardelt, Thomas | BMW M3 E30 | + 1:22,348 | |
11 | 265 | Krings, Josef | Mercedes 190 E 2,5-16 EVO I | + 1:42,087 | |
12 | 27 | Stein, Patrick | Opel Calibra | + 1:44,469 | |
13 | 46 | Wemhoff, Wolfgang | BMW M3 E36 | + 2:04,026 | |
14 | 333 | Reuter, Andrè | BMW 318iS E30 | + 2:09,377 | |
15 | 1 | Holzer, Hans Robert | BMW M3 E30 | 5 laps | |
16 | 59 | Schaid, Marvin | Mercedes 190 E 2,5-16 EVO I | + 33,539 | |
17 | 225 | Damaschke, Marco Ayrton | BME 325i E30 | + 58,407 | |
18 | 408 | Haas, Sebastian | BMW M3 E30 | 4 laps | |
DNF | 77 | Huisman, Patrick | Mercedes 190 E 2,5-16 EVO I | - | |
Schnellste Runde Start-Nr. 14, Rupp, Stefan in 2:01,212 Min. = 130,68 km/h in Rd. 2 |
Tourenwagen Legenden 2022
Ergebnis Lauf 12 – Hockenheim
6. ADAC Racing Weekend 2022 – 30.09. – 02.10.2022 – Hockenheim / D
Gestartet: 16 Fahrzeuge - Gewertet: 15 - Streckenlänge: 4,574 km - Renndistanz: 64,036 km - Dauer: 14 Runden
Platz | Start-Nr. | Fahrer | Team | Fahrzeug | Zeit / Rückstand |
1 | 76 | Heger, Altfrid | AMG Mercedes C-Klasse ITC | 28:08,450 | |
2 | 14 | Rupp, Stefan | Alfa Romeo 155 ITC | + 37,078 | |
3 | 404 | Werner, Anton | Audi 200 quattro M86 | + 1:50,656 | |
4 | 77 | Huisman, Patrick | Mercedes 190 E 2,5-16 EVO I | + 1:52,385 | |
5 | 371 | Koppejan, Ko | Mercedes 190 E 2,-16 | 13 laps | |
6 | 42 | Nickel, Peter | Opel Calibra | + 1:07,160 | |
7 | 265 | Krings, Josef | Mercedes 190 E 2,5-16 EVO I | + 1:07,437 | |
8 | 201 | Ardelt, Thomas | BMW M3 E30 | + 1:18,855 | |
9 | 3 | Ludewigs, Ekkehard | Mercedes 190 E 2,5-16 EVO I | 12 laps | |
10 | 333 | Reuter, Christian | BMW 318iS E30 | + 20,600 | |
11 | 1 | Holzer, Hans Robert | BMW M3 E30 | + 29,312 | |
12 | 110 | Pott, Heinz_f. | BMW M3 E30 | + 29,825 | |
13 | 4 | Weischenberger, Ferdi | Mercedes 190 E 2,5-16 Evo 2 | + 33,534 | |
14 | 408 | Haas, Sebastian | BMW M3 E30 | + 1:07,220 | |
15 | 46 | Wemhoff, Wolfgang | BMW M3 E36 | + 1:36,422 | |
DNF | 59 | Schaid, Marvin | Mercedes 190 E 2,5-16 EVO | - | |
Schnellste Runde Start-Nr. 14, Rupp, Stefan in 1:55,965 Min. = 133,59 km/h in Rd. 9 |
Tourenwagen Legenden Gesamt 2022
Fahrerwertung nach 12 von 14 Rennen
Platz | Start-Nr. | Fahrer | Fahrzeug | Klasse | Gesamt | 01 | 02 | 03 | 04 | 05 | 06 | 07 | 08 | 09 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |
1 | 1 | Holzer, Hans Robert | BMW M3 E30 | 3 | 66,43 | 5,00 | 5,00 | 5,00 | 9,00 | - | - | 7,50 | 7,50 | 7,00 | 9,00 | 6,43 | 5,00 | ||
2 | 371 | Koppejan Ko | Mercedes 190 E 2.3-16 | 2 | 47,47 | - | - | 7,94 | 8,33 | - | - | - | - | 8,13 | 9,38 | 6,82 | 6,88 | ||
3 | 46 | Wemhoff, Wolfgang | BMW M3 E36 | 2 | 41,09 | 5,00 | 6,11 | - | 4,33 | - | - | 6,50 | 5,00 | 4,38 | 5,63 | 2,27 | 1,88 | ||
4 | 404 | Werner, Anton | Audi 200 quattro M86 | 2 | 40,46 | 0,00 | - | 9,71 | 0,00 | - | - | 3,50 | 8,33 | - | - | 9,55 | 9,38 | ||
5 | 118 | Thiim, Kurt | Volvo 240 T | 1 + 3 | 33,83 | - | - | 9,00 | - | 7,00 | - | 9,50 | 8,33 | - | - | 5,00 | - | ||
6 | 62 | Ardelt, Thomas | BMW M3 E30 | 3 | 34,29 | - | - | 7,00 | - | - | - | - | - | 9,00 | - | 9,29 | 9,00 | ||
7 | 112 | De Vos, Tim | Nissan Skyline R32 GT-R | 2 | 32,83 | - | - | 5,00 | 6,33 | 9,00 | - | - | - | 5,63 | 6,88 | - | - | ||
8 | 333 | Reuter André | BMW 318iS E30 | 3 | 29,86 | - | - | 3,00 | 7,00 | - | - | 2,50 | 2,50 | - | - | 7,86 | 7,00 | ||
9 | 35 | Schumacher, Ralf | BMW 318is E36 | 2 | 29,72 | - | - | - | - | - | - | 7,50 | 7,22 | 6,88 | 8,13 | - | - | ||
10 | 2 | Ludwig, Klaus | AMG Mercedes C-Klasse ITC | 1 + 2 | 28,15 | 8,33 | 0,00 | 6,18 | 5,00 | - | - | - | - | - | - | 8,64 | - | ||
11 | 81 | Tjemsland, Tor Magne | BMW M3 E30 | 2 | 27,32 | - | - | - | - | - | - | 8,50 | 9,44 | 9,38 | 0,00 | - | - | ||
12 | 13 | Peter, Klaus | Audi V8 | 2 | 26,44 | 5,91 | 7,22 | 2,06 | 5,00 | - | - | - | - | 3,13 | 3,13 | - | - | ||
13 | 14 | Rupp, Stefan | Alfa Romeo 155 ITC | 1 | 25,83 | 5,00 | 2,50 | - | - | - | - | - | 5,00 | - | - | 8,33 | 5,00 | ||
14 | 265 | Krings, Josef | Mercedes 190 E 2.5 – 16 Evo I | 2 | 24,74 | - | - | 7,35 | 7,67 | - | - | - | - | - | - | 4,09 | 5,63 | ||
15 | 76 | Stadler, Thorsten | AMG Mercedes C-Klasse ITC | 1 + 2 | 24,17 | 0,00 | 8,33 | 8,33 | 0,00 | - | - | 7,50 | - | - | 0,00 | - | - | ||
16 | 93 | Gregersen, Steffen Lykke | BMW M3 E30 | 2 | 18,99 | 9,55 | 9,44 | - | - | - | - | - | - | - | - | - | - | ||
17 | 4 | Weischenberg, Ferdi | Mercedes 190 E 2.5-16 EVO I | 2 | 18,97 | 6,82 | - | - | - | - | - | 0,00 | 2,78 | 1,88 | 4,38 | - | 3,13 | ||
18 | 10 | Ruch, René | BMW M3 E30 DTM | 2 | 18,78 | - | - | 9,12 | 9,67 | - | - | - | - | - | - | - | - | ||
19 | 2 | Arnold, Lance David | AMG Mercedes C-Klasse ITC | 1 + 2 | 18,48 | - | 7,50 | 2,65 | 8,33 | - | - | - | - | - | - | - | - | ||
20 | 42 | Nickel, Peter | Opel Calibra | 1 | 17,50 | - | - | - | - | - | - | 2,50 | 1,67 | 2,50 | 7,50 | 1,67 | 1,67 | ||
21 | 59 | Schaid, Mavin | Mercedes 190 E 2.5-16 Evo I | 2 | 17,22 | - | - | 1,47 | 0,00 | 5,00 | - | 5,50 | 3,89 | - | - | 1,36 | 0,00 | ||
22 | 76 | Aaskov, Kasper | Mercedes C-Klasse ITC-AMG | 1 | 15,23 | - | - | - | - | - | - | - | - | 7,50 | - | 7,73 | - | ||
23 | 62 | Pott, Heinz F. | BMW M3 E30 | 3 | 15,14 | - | - | - | 3,00 | - | - | - | - | - | 7,00 | 2,14 | 3,00 | ||
24 | 3 | Ludewigs, Ekkehard | Mercedes 190 E 2.5-16 EVO II | 2 | 15,10 | 7,73 | - | - | - | 3,00 | - | - | - | - | - | - | 4,38 | ||
25 | 7 | Wüst, Marcel | Mercedes 190 E 2.5-16 EVO II | 2 | 14,75 | 8,64 | 0,00 | - | - | - | - | - | 6,11 | - | - | - | - | ||
26 | 76 | Heger, Altfrid | AMG Mercdes C-Klasse ITC | 1 | 13,33 | - | - | - | - | - | - | - | - | - | - | 5,00 | 8,33 | ||
27 | 169 | Unverhau, Frank | BMW M3 E30 | 2 | 12,76 | 4,09 | 5,00 | - | 3,67 | - | - | - | - | - | - | - | - | ||
28 | 16 | Asch, Roland | Mercedes 190 E 2,5-16 Evo I | 2 | 1,76 | - | - | 6,76 | - | - | - | - | - | - | - | 5,91 | - | ||
29 | 84 | Becker, Michael | Mercedes 190 E 2.3-16 | 2 | 11,71 | 3,18 | - | 8,53 | - | - | - | - | 0,00 | - | - | - | - | ||
30 | 6 | Zimmer, Jean-Pierre | Mercedes 190 E 2.5-16 EVO I | 2 | 10,08 | - | - | 4,41 | 5,67 | - | - | - | - | - | - | - | - | ||
31 | 12 | Luttikhuis, Gerbert | Mercedes 190 E 2.5-16 EVO II | 2 | 9,00 | - | - | - | 9,00 | - | - | 0,00 | - | - | - | - | - | ||
32 | 77 | Huisman, Patrck | Mercedes 190 E 2.5-16 EVO I | 2 | 8,13 | - | - | - | - | - | - | - | - | - | - | 0,00 | 8,13 | ||
33 | 55 | Peper Lutz | BMW M3 E30 | 2 | 7,00 | - | - | - | 7,00 | 0,00 | - | - | - | - | - | ||||
34 | 41 | Bartel, Thomas | Ford Siera Cosworth | 3 | 6,00 | - | - | 0,00 | 0,00 | - | - | - | - | 1,00 | 5,00 | 0,00 | - | ||
35 | 96 | Welschar, Carsten | Opel Kadett GSi | 3 | 6,00 | - | - | - | - | - | - | - | - | 3,00 | 3,00 | - | - | ||
36 | 169 | Wiskirchen, Jörg | BMW M3 E36 3.0 | 2 | 5,59 | - | - | 5,59 | - | - | - | - | - | - | - | - | - | ||
37 | 84 | Burges, Johannes | Mercedes 190 E 2.3-16 | 2 | 5,28 | - | 2,78 | - | - | - | - | 2,50 | - | - | - | - | - | ||
38 | 80 | Trompeter, Mark | Audi80 Competition | 2 | 5,13 | - | - | - | - | - | - | 4,50 | - | - | - | - | - | ||
39 | 2 | Hatscher, Jörg | AMG Mercedes C-Klasse ITC | 1 | 5,00 | - | - | 5,00 | - | - | - | - | - | - | - | - | - | ||
40 | 76 | Danner, Christian | AMG Mercedes C-Klasse ITC | 1 | 5,00 | - | - | - | - | 5,00 | - | - | - | - | - | - | - | ||
41 | 225 | Damaschke, Marco Ayrton | BMW 325i E30 | 3 | 5,00 | - | - | - | - | - | - | - | - | - | - | 5,00 | - | ||
42 | 5 | Thaler, Christian | Opel Omega A | 3 | 5,00 | - | - | - | - | - | - | - | - | 5,00 | - | - | - | ||
43 | 408 | Haas, Sebastian | BMW M3 E30 | 3 | 4,57 | - | - | - | - | - | - | - | - | - | - | 3,57 | 1,00 | ||
44 | 123 | Brandt, Ronny | Mercedes 190 E 2.5-16 EVO II | 2 | 3,89 | 0,00 | 3,89 | - | - | - | - | - | - | - | - | - | - | ||
45 | 21 | Günther, Gerrit | BMW M3 E36 3.0 | 2 | 3,88 | - | - | 0,88 | 3,00 | - | - | - | - | - | - | - | - | ||
46 | 354 | Van Elderen, Jan | Ford Cosworth RS 500 | 2 | 3,82 | - | - | 3,82 | 0,00 | - | - | - | - | - | - | - | - | ||
47 | 201 | Reiling, Jann Mattes | BMW M3 E30 DTM | 2 | 3,24 | - | - | 3,24 | - | - | - | - | - | - | - | - | - | ||
48 | 27 | Stein, Patrick | Opel Calibra | 2 | 3,18 | - | - | - | - | - | - | - | - | - | - | 3,18 | - | ||
49 | 80 | Freiburg, Jürgen | Audi 80 Competition | 2 | 2,29 | - | - | - | - | - | - | - | 1,67 | - | 0,63 | - | - | ||
50 | 22 | Momm, Guido | Ford Mustang DTM | 1 | 1,67 | 0,00 | - | - | 1,67 | - | - | -- | - | - | - | - | - | ||
51 | 22 | Mücke, Stefan | Ford Mustang DTM | 1 | 1,67 | 0,00 | - | - | 1,67 | - | - | - | - | - | - | - | - | ||
52 | 27 | Kowalzyk, Martin | Opel Calibra | 2 | 0,00 | - | - | 0,00 | - | - | - | - | - | - | - | - | - | ||
53 | 41 | Niedzwiedz, Klaus | Ford Siera Cosworth | 3 | 0,00 | - | - | - | 0,00 | - | - | - | - | - | - | - | - | ||
54 | 5 | Thaler, Klaus Peter | Opel Omega A | 3 | 0,00 | - | - | - | - | - | - | - | - | - | 0,00 | - | - |
Tourenwagen Legenden Klasse 1 2022
Fahrerwertung nach 12 von 14 Rennen
Platz | Start-Nr. | Fahrer | Fahrzeug | Klasse | Gesamt | 01 | 02 | 03 | 04 | 05 | 06 | 07 | 08 | 09 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |
1 | 14 | Rupp, Stefan | Alfa Romeo 155 ITC | 1 | 25,83 | 5,00 | 2,50 | - | - | - | - | - | 5,00 | - | - | 8,33 | 5,00 | ||
2 | 42 | Nickel, Peter | Opel Calibra | 1 | 17,50 | - | - | - | - | - | - | 2,50 | 1,67 | 2,50 | 7,50 | 1,67 | 1,67 | ||
3 | 76 | Stadler, Thorsten | AMG Mercedes C-Klasse ITC | 1 | 15,83 | - | - | 8,33 | - | - | - | 7,50 | - | - | 0,00 | - | - | ||
4 | 2 | Arnold, Lance David | AMG Mercedes C-Klasse ITC | 1 | 15,83 | - | 7,50 | - | 8,33 | - | - | - | - | - | - | - | - | ||
5 | 2 | Ludwig, Klaus | AMG Mercedes C-Klasse ITC | 1 | 13,33 | 8,33 | - | - | 5,00 | - | - | - | - | - | - | - | - | ||
6 | 76 | Heger, Altfrid | AMG Mercedes C-Klasse ITC | 1 | 13,33 | - | - | - | - | - | - | - | - | - | - | 5,00 | 8,33 | ||
7 | 76 | Thiim, Kurt | AMG Mercedes C-Klasse ITC | 1 | 8,33 | - | - | - | - | - | - | - | 8,33 | - | - | - | - | ||
8 | 76 | Aaskov, Kasper | Mercedes C-Klasse ITC-AMG | 1 | 7,50 | - | - | - | - | - | - | - | - | 7,50 | - | - | - | ||
9 | 2 | Hatscher Jörg | AMG Mercedes C-Klasse ITC | 1 | 5,00 | - | - | 5,00 | - | - | - | - | - | - | - | - | - | ||
10 | 76 | Danner, Christian | AMG Mercedes C-Klasse ITC | 1 | 5,00 | - | - | - | - | 5,00 | - | - | - | - | - | - | - | ||
11 | 22 | Momm, Guido | Ford Mustang DTM | 1 | 1,67 | - | - | 1,67 | - | 0,00 | - | - | - | - | - | - | - | ||
12 | 22 | Mücke, Stefan | Ford Mustang DTM | 1 | 1,67 | 0,00 | - | - | 1,67 | - | - | - | - | - | - | - | - |
Tourenwagen Legenden Klasse 2 2022
Fahrerwertung nach 12 von 14 Rennen
Platz | Start-Nr. | Fahrer | Fahrzeug | Klasse | Gesamt | 01 | 02 | 03 | 04 | 05 | 06 | 07 | 08 | 09 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |
1 | 371 | Koppejan Ko | Mercedes 190 E 2.3-16 | 2 | 47,47 | - | - | 7,94 | 8,33 | - | - | - | - | 8,13 | 9,38 | 6,82 | 6,88 | ||
2 | 46 | Wemhoff, Wolfgang | BMW M3 E36 | 2 | 41,09 | 5,00 | 6,11 | - | 4,33 | 0,00 | - | 6,50 | 5,00 | 4,38 | 5,63 | 2,27 | 1,88 | ||
3 | 404 | Werner, Anton | Audi 200 quattro M86 | 2 | 40,46 | 0,00 | - | 9,71 | 0,00 | - | - | 3,50 | 8,33 | - | - | 9,55 | 9,38 | ||
4 | 112 | De Vos, Tim | Nissan Skyline R32 GT-R | 2 | 32,83 | - | - | 5,00 | 6,33 | 9,00 | - | - | - | 5,63 | 6,88 | - | - | ||
5 | 35 | Schumacher, Ralf | BMW 318is E36 | 2 | 29,72 | - | - | - | - | - | - | 7,50 | 7,22 | 6,88 | 8,13 | - | - | ||
6 | 81 | Tjemsland, Tor Magne | BMW M3 E30 | 2 | 27,32 | - | - | - | - | - | - | 8,50 | 9,44 | 9,38 | 0,00 | - | - | ||
7 | 13 | Peter, Klaus | Audi V8 | 2 | 26,44 | 5,91 | 7,22 | 2,06 | 5,00 | - | - | - | - | 3,13 | 3,13 | - | - | ||
8 | 265 | Krings, Josef | Mercedes 190 E 2.5 – 16 Evo I | 2 | 24,74 | - | - | 7,35 | 7,67 | - | - | - | - | - | - | 4,09 | 5,63 | ||
9 | 7 | Thiim, Kurt | Mercedes 190 E 2.5-16 EVO II | 2 | 21,50 | - | - | - | - | 7,00 | - | 9,50 | - | - | - | 5,00 | - | ||
10 | 93 | Gregersen, Steffen Lykke | BMW M3 E30 | 2 | 18,99 | 9,55 | 9,44 | - | - | - | - | - | - | - | - | - | - | ||
11 | 4 | Weischenberg, Ferdi | Mercedes 190 E 2.5-16 EVO I | 2 | 18,97 | 6,82 | - | - | - | - | - | 0,00 | 2,78 | 1,88 | 4,38 | - | 3,13 | ||
12 | 10 | Ruch, René | BMW M3 E30 DTM | 2 | 18,78 | - | - | 9,12 | 9,67 | - | - | - | - | - | - | - | - | ||
13 | 59 | Schaid, Mavin | Mercedes 190 E 2.5-16 Evo I | 2 | 17,22 | - | - | 1,47 | 0,00 | 5,00 | - | 5,50 | 3,89 | - | - | 1,36 | 0,00 | ||
14 | 3 | Ludewigs, Ekkehard | Mercedes 190 E 2.5-16 EVO II | 2 | 15,10 | 7,73 | - | - | - | 3,00 | - | - | - | - | - | - | 4,38 | ||
15 | 3 | Ludwig, Klaus | Mercedes 190 E 2.5-16 EVO II | 2 | 14,81 | - | 0,00 | 6,18 | - | - | - | - | - | - | - | 8,64 | - | ||
16 | 7 | Wüst, Marcel | Mercedes 190 E 2.5-16 EVO II | 2 | 14,75 | 8,64 | 0,00 | - | - | 0,00 | - | - | 6,11 | - | - | - | - | ||
17 | 169 | Unverhau, Frank | BMW M3 E30 | 2 | 12,76 | 4,09 | 5,00 | - | 3,67 | 0,00 | - | - | - | - | - | - | - | ||
18 | 16 | Asch, Roland | Mercedes 190 E 2,5-16 Evo I | 2 | 12,67 | - | - | 6,76 | - | - | - | - | - | - | - | 5,91 | - | ||
19 | 84 | Becker, Michael | Mercedes 190 E 2.3-16 | 2 | 11,71 | 3,18 | - | 8,53 | - | - | - | - | 0,00 | - | - | - | - | ||
20 | 6 | Zimmer, Jean-Pierre | Mercedes 190 E 2.5--16 EVO I | 2 | 10,08 | - | - | 4,41 | 5,67 | 0,00 | - | - | - | - | - | - | - | ||
21 | 12 | Luttikhuis, Gerbert | Mercedes 190 E 2.5-16 EVO II | 2 | 9,00 | - | - | - | 9,00 | 0,00 | - | 0,00 | - | - | - | - | - | ||
22 | 76 | Stadler, Thorsten | AMG Mercedes C-Klasse ITC | 2 | 8,33 | 0.00 | 8,33 | - | 0,00 | 0,00 | - | - | - | - | - | - | - | ||
23 | 77 | Huisman, Patrick | Mercedes 190 E 2.5-16 EVO I | 2 | 8,13 | - | - | - | - | - | - | - | - | - | - | 0,00 | 8,13 | ||
24 | 18 | Aaskov, Kasper | BMW M3 E30 | 2 | 7,73 | - | - | - | - | - | - | - | - | - | - | 7,73 | - | ||
25 | 55 | Peper Lutz | BMW M3 E30 | 2 | 7,00 | - | - | - | 7,00 | 0,00 | - | - | - | - | - | - | - | ||
26 | 169 | Wiskirchen, Jörg | BMW M3 E36 3.0 | 2 | 5,59 | - | 5,59 | . | - | - | - | - | - | - | - | - | |||
27 | 84 | Burges, Johannes | Mercedes 190 E 2.3-16 | 2 | 5,28 | - | 2,78 | - | - | - | - | 2,50 | - | - | - | - | - | ||
28 | 80 | Trompeter, Mark | Audi80 Competition | 2 | 5,13 | - | - | - | - | - | 4,50 | - | - | - | - | - | |||
29 | 123 | Brandt, Ronny | Mercedes 190 E 2.5-16 EVO II | 2 | 3,89 | 0,00 | 3,89 | - | - | - | - | - | - | - | - | - | - | ||
30 | 231 | Günther, Gerrit | BMW M3 E36 3,0 | 2 | 3,88 | - | - | 0,88 | 3,00 | - | - | - | - | - | - | - | - | ||
31 | 354 | Van Elderen, Jan | Ford Cosworth RS 500 | 2 | 3,82 | - | - | 3,82 | 0,00 | - | - | - | - | - | - | - | |||
32 | 201 | Reiling, Jann Mattes | BMW M3 E30 DTM | 2 | 3,24 | - | - | 3,24 | - | - | - | - | - | - | - | - | - | ||
33 | 27 | Stein, Patrick | Opel Calibra | 2 | 3,18 | - | - | - | - | - | - | - | - | - | - | 3,18 | - | ||
34 | 16 | Arnold, Lance David | Mercedes 190 E 2,5-16 Evo I | 2 | 2,65 | - | - | 2,65 | - | - | - | - | - | - | - | - | |||
35 | 80 | Freiburg, Jütgen | Audi 80 Competition | 2 | 2,29 | - | - | - | - | - | - | - | 1,67 | - | 0,63 | - | - | ||
36 | 27 | Kowalzyk, Martin | Opel Calibra | 2 | 0,00 | - | - | 0,00 | - | - | - | - | - | - | - | - | - |
Tourenwagen Legenden Klasse 3 2022
Fahrerwertung nach 12 von 14 Rennen
Platz | Start-Nr. | Fahrer | Fahrzeug | Klasse | Gesamt | 01 | 02 | 03 | 04 | 05 | 06 | 07 | 08 | 09 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |
1 | 1 | Holzer, Hans Robert | BMW M3 E30 | 3 | 66,43 | 5,00 | 5,00 | 5,00 | 9,00 | - | - | 7,50 | 7,50 | 7,00 | 9,00 | 6,43 | 5,00 | ||
2 | 62 | Ardelt, Thomas | BMW M3 E30 | 3 | 34,29 | - | - | 7,00 | - | - | - | - | - | 9,00 | - | 9,29 | 9,00 | ||
3 | 333 | Reuter André | BMW 318iS E30 | 3 | 29,86 | - | - | 3,00 | 7,00 | - | - | 2,50 | 2,50 | - | - | 7,86 | 7,00 | ||
4 | 62 | Pott, Heinz F. | BMW M3 E30 | 3 | 15,14 | - | - | - | 3,00 | - | - | - | - | - | 7,00 | 2,14 | 3,00 | ||
5 | 118 | Thiim, Kurt | Volvo 240 T | 3 | 9,00 | - | - | 9,00 | - | - | - | - | - | - | - | - | - | ||
6 | 41 | Bartel, Thomas | Ford Siera Cosworth | 3 | 6,00 | - | - | 0,00 | 0,00 | - | - | - | - | 1,00 | 5,00 | 0,00 | - | ||
7 | 96 | Welschar, Carsten | Opel Kadett GSi | 3 | 6,00 | - | - | - | - | - | - | - | - | 3,00 | 3,00 | - | - | ||
8 | 5 | Thaler, Christian | Opel Omega A | 3 | 5,00 | - | - | - | - | - | - | - | 5,00 | - | - | - | |||
9 | 225 | Damaschke, Marco Ayrton | BMW 325i E30 | 3 | 5,00 | - | - | - | - | - | - | - | - | - | - | 5,00 | - | ||
10 | 408 | Haas, Sebastian | BMW M3 E30 | 3 | 4,57 | - | - | - | - | - | - | - | - | - | - | 3,57 | 1,00 | ||
11 | 41 | Niedzwiedz, Klaus | Ford Siera Cosworth | 3 | 0,00 | - | - | - | 0,00 | - | - | - | - | - | - | - | - | ||
12 | 5 | Thaler, Klaus Peter | Opel Omega A | 3 | 0,00 | - | - | - | - | - | - | - |
-
|
0,00 | - | - | - |
Tourenwagen Legenden Goldcup 2022
Fahrzeuge nach 12 von 14 Rennen
Platz | Start-Nr. | Fahrzeug | Klasse | Gesamt | 01 | 02 | 03 | 04 | 05 | 06 | 07 | 08 | 09 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |
1 | 1 | BMW M3 E30 | 3 | 66,43 | 5,00 | 5,00 | 5,00 | 9,00 | - | - | 7,50 | 7,50 | 7,00 | 9,00 | 6,43 | 5,00 | ||
2 | 76 | AMG Mercedes C-Klasse ITC | 1 | 58,33 | - | - | 8,33 | 8,33 | 5,00 | - | 7,50 | 8,33 | 7,50 | - | 5,00 | 8,33 | ||
3 | 371 | Mercedes 190 E 2.3-16 | 2 | 46,31 | - | - | 7,81 | 8,21 | - | - | - | - | 8,13 | 9,38 | 5,91 | 6,88 | ||
4 | 404 | Audi 200 quattro M86 | 2 | 40,61 | 0,00 | - | 9,69 | 0,00 | - | - | 3,50 | 8,50 | - | - | 9,55 | 9,38 | ||
5 | 46 | BMW M3 E36 | 2 | 39,31 | 5,00 | 6,11 | - | 3,93 | - | - | 6,50 | 5,50 | 2,50 | 5,63 | 2,27 | 1,88 | ||
6 | 201 | BMW M3 E30 DTM | 2 | 37,10 | - | - | 2,81 | - | - | - | - | - | 9,00 | 7,00 | 9,29 | 9,00 | ||
7 | 7 | Mercedes 190 E 2.5-16 EVO II | 2 | 36,64 | 8,64 | - | - | - | 7,00 | - | 9,50 | 6,50 | - | - | 5,00 | - | ||
8 | 333 | BMW 318iS E30 | 3 | 32,36 | - | - | 5,00 | 7,50 | - | - | 2,50 | 2,50 | - | - | 7,86 | 7,00 | ||
9 | 112 | Nissan Skyline R32 GT-R | 2 | 32,26 | - | - | 4,69 | 6,07 | 9,00 | - | - | - | 5,63 | 6,88 | - | - | ||
10 | 35 | BMW 318iS E36 | 2 | 30,00 | - | - | - | - | - | - | 7,50 | 7,50 | 6,88 | 8,13 | - | - | ||
11 | 3 | Mercedes 190 E 2.5-16 EVO II | 2 | 29,68 | 7,73 | - | 5,94 | - | 3,00 | - | - | - | - | - | 8,64 | 4,38 | ||
12 | 81 | BMW M3 E30 | 2 | 27,38 | - | - | - | - | - | - | 8,50 | 9,50 | 9,3 | - | - | - | ||
13 | 4 | Mercedes 190 E 2.5-16 EVO I | 2 | 26,26 | - | - | 6,56 | - | - | - | 0,00 | 3,50 | 1,88 | 4,38 | 6,82 | 3,13 | ||
14 | 2 | AMG Mercedes C-Klasse ITC | 1 | 25,83 | 8,33 | 7,50 | 5,00 | 5,00 | - | - | - | - | - | - | - | - | ||
15 | 14 | Alfa Romeo 155 ITC | 1 | 25,83 | 5,00 | 2,50 | - | - | - | - | - | 5,00 | - | - | 8,33 | 5,00 | ||
16 | 13 | Audi V8 | 2 | 24,60 | 5,91 | 7,22 | 1,56 | 4,64 | - | - | - | - | - | |||||
17 | 265 | Mercedes 190 E 2.5 – 16 Evo I | 2 | 24,40 | - | - | 7,19 | 7,50 | - | - | - | - | - | - | 4,09 | 5,63 | ||
18 | 55 | BMW M3 E30 | 2 | 19,72 | - | - | 8,44 | 6,79 | - | - | - | 4,50 | - | - | - | - | ||
19 | 93 | BMW M3 E30 | 2 | 18,99 | 9,55 | 9,44 | - | - | - | - | - | - | - | - | - | - | ||
20 | 10 | BMW M3 E30 DTM | 2 | 18,71 | - | - | 9,06 | 9,64 | - | - | - | - | - | - | - | - | ||
21 | 169 | BMW M3 E30 | 2 | 17,62 | 4,09 | 5,00 | 5,31 | 3,21 | - | - | - | - | - | - | - | - | ||
22 | 42 | Opel Calibra | 1 | 17,50 | - | - | - | - | - | - | 2,50 | 1,67 | 2,50 | 7,50 | 1,67 | 1,67 | ||
23 | 12 | Mercedes 190 E 2.5-16 EVO II | 2 | 17,26 | - | 8,33 | - | 8,93 | - | - | 0,00 | - | - | - | - | - | ||
24 | 6 | Mercedes 190 E 2.5-16 EVO I | 2 | 16,24 | 6,82 | - | 4,06 | 5,36 | - | - | - | - | - | - | - | - | ||
25 | 59 | Mercedes 190 E 2.5-16 Evo I | 2 | 12,80 | - | - | 0,94 | - | 5,00 | - | 5,50 | - | - | - | 1,36 | - | ||
26 | 62 | BMW M3 E30 | 3 | 12,02 | - | - | 7,86 | 4,17 | - | - | - | - | - | - | - | - | ||
27 | 21 | BMW M3 E36 3.0 | 3 | 9,40 | - | - | 3,57 | 5,83 | - | - | - | - | - | - | - | - | ||
28 | 118 | Volvo 240 T | 3 | 9,29 | - | - | 9,29 | - | - | - | - | - | - | - | - | - | ||
29 | 84 | Mercedes 190 E 2.3-16 | 2 | 8,46 | 3,18 | 2,78 | - | - | - | - | 2,50 | 0,00 | - | - | - | - | ||
30 | 80 | Audi 80 Competition | 2 | 8,25 | - | - | - | - | - | - | 4,50 | 2,50 | 0,63 | 0,63 | - | - | ||
31 | 41 | Ford Sierra Cosworth | 3 | 8,14 | - | - | 2,14 | - | - | - | - | - | 1,00 | 5,00 | - | |||
32 | 77 | Mercedes 190 E 2,5-16 EVO I | 2 | 8,13 | - | - | - | - | - | - | - | - | - | - | - | 8,13 | ||
33 | 18 | BMW M3 E30 | 7,73 | - | - | - | - | - | - | - | - | - | - | 7,73 | - | |||
34 | 96 | Opel Kadett GSi | 3 | 6,00 | - | - | - | - | - | - | - | - | 3,00 | 3,00 | - | - | ||
35 | 110 | BMW M3 E30 | 2 | 5,14 | 2,14 | 3,00 | ||||||||||||
36 | 5 | Opel Omega A | 3 | 5,00 | - | - | - | - | - | - | - | - | 5,00 | - | - | - | ||
37 | 22 | Ford Mustang DTM | 1 | 5,00 | 1,67 | - | 1,67 | 1,67 | - | - | - | - | - | - | - | - | ||
38 | 225 | BMW 325i E30 | 2 | 5,00 | - | - | - | - | - | - | - | - | - | - | 5,00 | - | ||
39 | 408 | BMW M3 E30 | 2 | 4,57 | - | - | - | - | - | - | - | - | - | - | 3,57 | 1,00 | ||
40 | 123 | Mercedes 190 E 2,5-16 Evo II | 2 | 3,89 | - | 3,89 | - | - | - | - | - | - | - | - | - | - | ||
41 | 354 | Ford Cosworth RS500 | 2 | 3,44 | - | - | 3,44 | - | - | - | - | - | - | - | - | - | ||
42 | 27 | Opel Calibra | 2 | 3,18 | - | - | - | - | - | - | - | - | - | - | 3,18 | - | ||
43 | 16 | Mercedes 190 E 2,5-16 Evo I | 2 | 2,19 | - | - | 2,19 | - | - | - | - | - | - | - | - | - | ||
44 | 40 | Ford Sierra Cosworth RS500 | 3 | 0,00 | - | - | - | - | - | - | - | - | - | - | - | - |