• DTM
    Synonym für Top-Motorsport
  • ADAC GT Masters
    Liga der Supersportwagen
  • Porsche Carrera Cup
    Schnellster Markenpokal der Welt
  • ADAC GT4 Germany
    Vielseitig und hochspannend
  • Tourenwagen Legenden
    Zeitlos grandios und packend
  • Tourenwagen Junior-Cup
    Die Einsteigerserie des Nachwuchses

Top-Starterfeld zum Saisonauftakt der Nürburgring Langstrecken-Serie - Viel Freid´, viel Ehr´

Beitragsseiten

Viel Feind', viel Ehr' – diese Klassen haben Meisterpotenzial

Ebenfalls stark besetzt ist die Klasse VT2 (VLN-Produktionswagen bis 2.000 ccm Hubraum mit Turbo). Hier kämpfen bei der Westfalenfahrt Hyundai i30N, Opel Astra OPC, Renault Megane RS, Volkswagen Golf und Scirocco gegen unterschiedliche BMW-Modelle. Insgesamt haben 18 Teams genannt. Potenzial zur Meisterklasse hat 2021 auch die Klasse Cup 3 (Cayman GT4 Trophy by Manthey Racing). 16 Mittelmotor-Renner von Porsche sind aktuell vertreten. Mit elf und zwölf Fahrzeugen muss man auch die neue Klasse Cup 5 (BMW M2 CS Racing) und die V4 (VLN-Produktionswagen bis 2.500 ccm Hubraum) und ebenfalls im Auge zu behalten. In letzterer starten die amtierenden Meister von Adrenalin Motorsport, Christopher Rink, Danny Brink und Philipp Leisen zum zweiten Mal in Folge das Projekt Titelverteidigung.

Natürlich dürfen in einem NLS-Teilnehmerfeld auch die Exoten nicht fehlen. In der Klasse H2 (Gruppe-H-Fahrzeuge bis 2.000 ccm Hubraum) ist dies unter anderem der kultige Opel Manta von Olaf Beckmann, Peter Hass, Volker Strycek und Jürgen Schulten. Aber auch in der SP10 gibt es frischen Wind. Waldow Performance bringt den ersten Alpine A110 in der GT4-Klasse an den Start. Am Volant wechseln sich Janis Waldow, Max Lamesch und Andreas Patzelt ab. Ebenfalls alles andere als gewöhnlich ist der Dacia Logan, den Harry Ohs, Oliver Kriese und ‚Doom‘ in der Klasse SP3 (VLN-Specials bis 2.000 ccm Hubraum) pilotieren.

Bild: CS

Copyright (c) MRT-Sport 2016-2024. All rights reserved.
Provided by Swen Wauer