Larry ten Voorde holt sich vorzeitig zum dritten Mal den Meistertitel

Nach den beiden letzten Läufen auf dem Sachsenring in Hohenstein-Ernstthal geht es bereits nach vierzehn Tagen so langsam in die Endphase. Vom 22.09. bis 24.09. stehen in der Steiermark auf dem Red Bull Ring in Österreich die beiden vorletzten Läufe in dieser Saison im Rahmen der DTM auf dem Programm, bevor es dann zum Finale nach Hockenheim geht. Hier erfolgt die Bergetappe mit einem Höhenunterschied von 65 Metern. Die Strecke von 4,318 Kilometer stellt für die Fahrerinnen und Fahrer mit einer maximalen Steigung 12% und einem Gefälle von 93% eine zusätzliche Herausforderung dar.

Mit 253 Punkten in der Meistershaft kommt der Niederländer Larry ten Voorde (Team GP Elite) als Tabellenführer nach Österreich. Mit einem Rückstand von 64 Zähler will der Däne Bastian Buus vom Team Allied-Racing versuchen doch noch irgendwie in die Meistershaft eingreifen zu können. Rang drei nimmt der Teamkollege vom Tabellenführer Loek Hartog mit 175 Punkten ein. Als bester Deutscher Pilot liegt Leon Köhler (Huber Racing) mit 82 Zähler Rang sechs. Theo Oeverhaus (CarTech Motorsport Bonk) führt weiterhin mit 191 Punkten die Rookie-Wertung an. In der ProAM-Wertung hat Sören Spreng mit 209 Zähler die Nase vorne.


Insgesamt 28 Piloten machten sich am Freitag um 11.30 Uhr bereit, ihr einstündiges freies Training bei trockener Strecke unter die Räder zu nehmen. Immer wieder kam es zu Positionsverschiebungen. Am Ende der Sitzung war dann niemand schneller als der Niederländer Huub van Eijndhoven (Team GP Elite) mit elf Runden und einer Zeit von 1:31,401 Minuten. Hinter ihm lag sein Landsmann und Tabellenführer Larry ten Voorde, gefolgt von Jan Seyffert (HP Racing International). Bastian Buus und Loek Hartog nahmen die Ränge vier und zwölf ein. Bester Rookie war Harri Jones (Scherer Sport PHX) auf Rang acht. Georgi Donchev (ProfilDoors by Huber Racing) auf Rang dreizehn war der schnellste ProAM-Pilot.


Ernst wurde es dann am Freitagnachmittag, denn nun mussten sie alle ihre Startaufstellungen für beide Rennen ausfahren. Hierzu hatten sie genau 35 Minuten Zeit. Die schnellste Zeit zählte für das Rennen am Samstag. Die Pole-Position holte sich dann Loek Hartog nach dreizehn Runden mit einer Zeit von 1:30,802 Minuten, gefolgt von Larry ten Voorde und Bastian Buus. Theo Oeverhaus als bester Rookie startet von Platz sechs. Aus der achten Startreihe nimmt der beste ProAM-Pilot Sören Spreng das Rennen auf.

Für das Rennen am Sonntag ging erneut kein Weg an Loek Hartog vorbei. Er hatte nach zwölf Runden mit einer Zeit von 1:30,859 Minuten die Doppel-Pole nach Hause gefahren. Startplatz zwei und drei gingen jetzt an Harry King (Allied-Racing) und Alexander Tauscher (Huber Racing). Der Tabellenführer und Bastian Buus mussten sich mit den Startpositionen vier und sechs zufrieden geben. Aus der fünften Reihe geht nun Vincent Andronaco (Allied-Racing) als bester Rookie ins Rennen. Sören Spreng konnte als schnellster ProAM-Fahrer seine 16. Startposition behaupten.

Um 19.00 Uhr hatte die Rennleitung ein neues Qualifyingergebnis für das Rennen am Sonntag herausgegeben. Danach wird Bastian Buus von Rang vier starten. Larry ten Voorde und Morris Schuring nehmen die Startplätze fünf und sechs ein.


Bei kühlen Temperaturen nahmen die Protagonisten ihren dreizehnten Lauf am Samstagvormittag unter die Räder. Der Pole-Setter konnte wurde direkt von Larry ten Voorde attackiert. Nebeneinander ging es auf die ersten Kurven zu. In der zweiten Kurve ging Theo Oeverhaus bereits weit ins Aus. Dort stand dann auch Morris Schuring verkehrt herum auf der Strecke. Es hatte nach der ersten Runde einen Führungswechsel gegeben und zwar hatte der Tabellenführer kurzen Prozess gemacht mit seinem Landsmann. Bastian Buus hatte einen Platz eingebüßt. Rang drei hatte Harry King eingenommen. Larry ten Voorde hatte sich schon mit 1,190 Sekunden auf und davon gemacht. Vincent Andronaco kam nach drei Runden mit technischen Problemen in die Box gefahren und gab dort das Rennen früher auf als geplant. Schnellster Rookie war weiterhin Theo Oeverhaus auf Platz sechs.

Sören Spreng hatte einen Platz gut gemacht und war auf Platz 15 immer noch der beste ProAM-Fahrer. Harri Jones auf Platz zehn hatte eine Truppe von acht Piloten im Nacken sitzen. Harry King musste sich gegenüber Bastian Buus erwehren. Dieser hatte noch Leon Köhler im Schlepptau. Nach sechs Runden war das Safety Car auf der Strecke unterwegs, weil irgendetwas auf der Strecke lag und kokelte. Dort war zuvor einer der Piloten durch die Reklametafel gesaust. Der Re-Start erfolgte nach neun Runden und ging zu Gunsten von Larry ten Voorde aus. Loek Hartog bekam es jetzt mit Harry King zu tun. Bastian Buus lag dahinter und drückte mächtig. Im nach hinein wurde Loek Hartog niedergerungen und zwar gleich von Harry King und Bastian Buus. Es ging dann auch noch Leon Köhler vorbei. Der Niederländer war zuvor nach außen gedrängt worden.

Der Tabellenführer hatte sich wieder mit 2,213 Sekunden auf und davon gemacht. Da Bastian Buus auf Rang drei unterwegs war, war die Meisterschaft weiterhin offen. Der Däne musste in den letzten neun Minuten absolute Kampflinie fahren, denn Leon Köhler saß ihm arg im Nacken. Dahinter war ein Rattenschwanz von elf Fahrzeugen unterwegs. Theo Oeverhaus konnte seinen sechsten Platz verteidigen. Um den zwölften Platz wurde ebenfalls hart gefightet zwischen Ghislain Gordell und Jasin Ferati. Rundenlang versuchte Huub van Eijndhoven Harri Jones niederzuringen. Holger Harmsen hatte sich in der 16. Runde raus gedreht. Er konnte aber wenig später am Rennen wieder teilnehmen. Von alledem bekam Larry ten Voorde nichts mit, denn er fuhr mit einem Vorsprung von 1,690 Sekunden souverän sein Rennen an der Spitze.

Janne Stiak versuchte in der letzten Minute Jasin Ferati in einen Fehler zu treiben, um seinen vierzehnten Platz wieder zurück zu holen. Larry ten Voorde holte sich nach 20 Runden seinen sechsten Laufsieg in diesem Jahr vor Harry King und Bastian Buus. Auf Rang sechs wurde Theo Oeverhaus als bester Rookie abgewunken. Sören Spreng kam als Sechzehnter ins Ziel und stand bei den ProAM-Fahrer ganz oben auf dem Treppchen.

Larry ten Voorde (Team GP Elite): „Rechenspiele sind ohnehin nicht mein Ding, deswegen habe ich mich voll auf mein Rennen konzentriert und einfach meine Chance genutzt.“

Harry King (Allied-Racing): „Ich habe mich von Startplatz vier auf den zweiten Rang im Ziel verbessert – ich bin mit meinem Rennen wirklich zufrieden. Larry blieb heute allerdings außer Reichweite, das muss ich neidlos anerkennen. Für mich geht es nur noch darum, Bastian und Loek im Kampf um den zweiten Gesamtrang zu schlagen.“

Bastian Buus (Allied-Racing): „Ich habe Loek überholt und bin von Harry überholt worden, konnte mich also gegenüber meiner Startposition nicht verbessern. Rang drei ist nicht mein Ziel, ich will um Siege kämpfen.“


Das zweite Rennen an diesem Wochenende nahmen die Piloten am Sonntagvormittag bei trockener Strecke unter die Räder. Loek Hartog konnte beim Ausschalten der Startampel seine Position behaupten. Er wurde aber direkt von Harry King attackiert und kam dabei leicht ins Schlingern. Im gesamten Feld ging es schon mächtig zur Sache. Im hinteren Feld hatte sich bereits Jonas Greif gedreht und musste dann dem Feld hinterher eilen. Sören Spreng hatte zwei Ränge eingebüßt. Nach der ersten Runde führte weiterhin der Pole-Setter vor Harry King und Bastian Buus. Alexander Tauscher war auf Rang fünf zurückgefallen. An der Spitze ging es zwischen Loek Hartog und Harry King zur Sache. Nebeneinander ging es auf die Kurven zu. Dazu hatte sich nun auch noch Bastian Buus gesellt.

Wenig später erhielt Loek Hartog einen kleinen Schubser. Danach hatte Harry King das Zepter übernommen, gefolgt von seinem Teamkollegen Bastian Buus. Loek Hartog nahm Rang drei ein und wurde jetzt von Larry ten Voorde attackiert. Nach zwei Runden war das Feld noch dicht beieinander. Zwischenzeitlich war Holger Harmsen mit Problemen in die Box gekommen. Michael Essmann war in der vierten Runde durch ein Reklameschild gesaust. Harry King musste sich laut Rennleitung hinter Loek Hartog zurückfallen lassen, wegen der Aktion mit dem Schubser. Als dies geschehen war führte jetzt der Däne das Feld an mit einem Vorsprung von 1,239 Sekunden vor Loek Hartog und Harry King. Larry ten Voorde auf Platz vier führte eine Armada von zwölf Fahrzeugen an. Zuvor hatte er Harry King niederringen können und hatte sich damit auf Platz drei gefahren.

Ein harter Dreikampf war zwischen Alexander Fach, Vincent Andronaco und Harri Jones entstanden. Der Leittragender hier war der Australier. Er kam weit raus und musste sich danach auf Rang 15 wieder einreihen. Zuvor ging es um den neunten Platz. Der schnellste Rookie Theo Overhaus hatte sich auf Platz sieben gefahren. Bester ProAM-Fahrer war immer noch Sören Spreng auf Rang 17. Huub van Eijndhoven hatte mit Problemen das Rennen in der Box früher beendet als geplant. Ghislain Gordell war unterdessen wieder einmal weit von der Strecke gekommen und lag damit auf Rang vierzehn. Danach musste sich der Belgier harten Attacken gegenüber Jan Seyffert erwehren. Von alledem bekam der Führende nichts mit, denn er hatte einen Vorsprung von 2,165 Sekunden herausgefahren.

Hinter diesen beiden lauerte dann Sebastian Freymuth auf die Chance vorbeizugehen. Dies gelang ihm dann auch nach zwölf Runden. Janne Stiak hatte sich unterdessen an Sören Spreng vorbeigefahren und gesellte sich nun zu Jan Seyffert. Sören Spreng war nach dreizehn Runden nicht mehr der beste ProAM-Fahrer, denn Ahmad Alshehab war an Sören Spreng und Horst Felix Felbermayer vorbeigezogen, weil diese sich zu sehr behackten. Larry ten Voorde musste in den letzten sechs Minuten hart um den letzten Platz auf dem Stockel kämpfen, denn Harry King setzte ihn arg unter Druck. Zusammen ging es auf die Kurve zu und dort schoss der Tabellenführer durch den Kies. Damit konnte Harry King Rang drei einnehmen.

In der Schlussphase konnte dann auch noch Morris Schuring an dem Niederländer vorbeigehen. Damit war Larry ten Voorde nur noch auf Platz fünf unterwegs. Matteo Ferrer-Aza hatte sich nach seinem Dreher auf Rang 21 wieder eingereiht. Kurz vor dem Abwinken des Rennens waren sich Tim Stender und Matteo Ferrer-Aza nicht ganz einig, mit der Folge, das beide sich von der Strecke drehten und das Rennen dort beendeten. Bastian Buus holte sich nach 21 Runden mit einem Vorsprung von 4,119 Sekunden seinen dritten Laufsieg, gefolgt von Loek Hartog und Harry King. Larry ten Voorde holte sich mit seinem fünften Platz vorzeitig den Meistertitel. Auf Rang acht kam Theo Oeverhaus als bester Rookie ins Ziel und Ahmad Alshehab auf Platz 17 war der schnellste ProAM-Fahrer.

Mit 289 Punkten holte sich Larry ten Voorde vorzeitig die Meisterschaft vor Bastian Buus mit 230 und Harry King mit 209 Punkten. Theo Oeverhaus führt weiterhin die Rookie-Wertung mit 241 Zähler an, gefolgt von Vincent Andronaco mit 200 und Harri Jones mit 199 Zähler. In der ProAM-Wertung hat Sören Spreng mit 254 Punkten das Sagen. Platz zwei und drei nehmen Ahmad Alshehab mit 242 und Georgi Donchev mit ebenfalls 242 Punkten ein. Team GP Elite hat in der Team-Wertung mit 510 Zähler die Nase vorne vor Allied-Racing mit 457 und FACH AUTO TECH mit 251 Zähler.

Bastian Buus (Allied-Racing): „Ich habe gewonnen, mehr konnte ich heute nicht tun. Herzliche Gratulation an Larry zum Titelgewinn.“

Loek Hartog (Team GP Elite): „Stinkt mir gewaltig, dass ich im Rennen die Führung verloren habe. Wenigstens bleiben mir die Punkte für Rang zwei.“

Harry King (Allied-Racing): „Ich hätte gewinnen können, aber die Strafe kostete mich gleich zwei Positionen. Wenigstens hatte ich einen tollen Zweikampf mit Larry ten Voorde.“

Larry Voorde (Team GP Elite): „Als ich 2017 zum ersten Mal im Porsche Carrera Cup Deutschland gefahren bin, hätte ich nicht zu träumen gewagt, einmal mit drei Titeln einen neuen Rekord aufzustellen. Das war bis heute eine unglaubliche Reise, die hoffentlich noch lange so weitergeht.“


Porsche Carrera Cup 2023

Ergebnis Lauf 13 – Red Bull Ring

7. Rennen DTM – 22.09. –24.09.2023 – Spielberg / A

Gestartet: 28 Fahrzeuge - Gewertet: 27 - Streckenlänge: 4 ,318 km - Renndistanz: 86,36 km - Dauer: 20 Runden

Platz Start-Nr. Fahrer Team Fahrzeug Zeit / Rückstand
1 25 ten Voorde, Larry Team GP Elite Porsche 911 GT3 Cup 32:47,080
2 19 King, Harry Allied-Racing Porsche 911 GT3 Cup + 1,568
3 99 Buus, Bastian Allied-Racing Porsche 911 GT3 Cup + 2,677
4 77 Köhler, Leon Huber Racing Porsche 911 GT3 Cup + 3,157
5 24 Hartog, Loek Team GP Elite Porsche 911 GT3 Cup + 5,687
6 34 Oeverhaus, Theo Car Tech Motorsport Bonk Porsche 911 GT3 Cup + 6,646
7 13 Tauscher, Alexander Huber Racing Porsche 911 GT3 Cup + 6,907
8 8 Fach, Alexander Fach Auto Tech Porsche 911 GT3 Cup + 7,244
9 12 Jones, Harri Scherer Sport PHX Porsche 911 GT3 Cup + 10,049
10 28 van Eijndhoven, Huub Team GP Elite Porsche 911 GT3 Cup + 10,917
11 87 Levi, Ariel Team Huber Racing Porsche 911 GT3 Cup + 12,616
12 27 Cordell, Ghislain GP Elite Porsche 911 GT3 Cup + 13,649
13 14 Schuring, Morris Fach Auto Tech Porsche 911 GT3 Cup + 14,973
14 7 Ferati, Jasin Fach Auto Tech Porsche 911 GT3 Cup + 18,338
15 40 Stiak, Janne ID Racing Porsche 911 GT3 Cup + 18,659
16 5 Spreng, Sören GP Elite Porsche 911 GT3 Cup + 19,526
17 88 Felbermayr, Horst Felix Proton Competition Porsche 911 GT3 Cup + 19,865
18 4 Donchev, Georgi ProfilDoors by Huber Racing Porsche 911 GT3 Cup + 20,143
19 98 Seyffert, Jan HP Racing Int. With Huber Porsche 911 GT3 Cup + 20,281
20 84 Alshehab, Ahmad Car Tech Motorsport   Bonk Porsche 911 GT3 Cup + 20,941
21 22 Ferrer-AZA, Matteo Scherer Sport PHX Porsche 911 GT3 Cup + 21,546
22 44 Greif, Jonas ProfilDoors by Huber Racing Porsche 911 GT3 Cup + 23,156
23 68 Stender, Tim HRT Performance Porsche 911 GT3 Cup + 25,507
24 54 Essmann, Michael Car Tech Motorsport Bonk Porsche 911 GT3 Cup + 28,187
25 65 Pfister, Kai HRT Performance Porsche 911 GT3 Cup + 36,036
26 31 Freymuth, Sebastian Team Huber Racing Porsche 911 GT3 Cup + 42,894
27 69 Harmsen, Holger HRT Motorsport Porsche 911 GT3 Cup + 1:25,803
- 6 Andronaco, Vincent Allied-Racing Porsche 911 GT3 Cup - 17 laps
Schnellste Runde Start-Nr. 99, Buus, Bastian in 1:32,149 Min = 168,6 km/h in Rd. 15


Porsche Carrera Cup 2023

Ergebnis Lauf 14 – Red Bull Ring

7. Rennen DTM – 22.09. –24.09.2023 – Spielberg / A

Gestartet: 28 Fahrzeuge - Gewertet: 23 - Streckenlänge: 4 ,318 km - Renndistanz: 90,67 km - Dauer: 21 Runden

Platz Start-Nr. Fahrer Team Fahrzeug Zeit / Rückstand
1 99 Buus, Bastian Allied-Racing Porsche 911 GT3 Cup 32:18,355
2 24 Hartog, Loek Team GP Elite Porsche 911 GT3 Cup + 4,119
3 19 King, Harry Allied-Racing Porsche 911 GT3 Cup + 6,016
4 14 Schuring, Morris Fach Auto Tech Porsche 911 GT3 Cup + 7,726
5 25 ten Voorde, Larry Team GP Elite Porsche 911 GT3 Cup + 9,066
6 77 Köhler, Leon Huber Racing Porsche 911 GT3 Cup + 9,388
7 13 Tauscher, Alexander Huber Racing Porsche 911 GT3 Cup + 10,197
8 34 Oeverhaus, Theo Car Tech Motorsport Bonk Porsche 911 GT3 Cup + 11,088
9 6 Andronaco, Vincent Allied-Racing Porsche 911 GT3 Cup + 15,459
10 8 Fach, Alexander Fach Auto Tech Porsche 911 GT3 Cup + 16,353
11 87 Levi, Ariel Team Huber Racing Porsche 911 GT3 Cup + 16,506
12 7 Ferati, Jasin Fach Auto Tech Porsche 911 GT3 Cup + 25,406
13 31 Freymuth, Sebastian Team Huber Racing Porsche 911 GT3 Cup + 30,019
14 98 Seyffert, Jan HP Racing Int. With Huber Porsche 911 GT3 Cup + 30,415
15 40 Stiak, Janne ID Racing Porsche 911 GT3 Cup + 30,788
16 27 Cordell, Ghislain GP Elite Porsche 911 GT3 Cup + 32,539
17 84 Alshehab, Ahmad Car Tech Motorsport   Bonk Porsche 911 GT3 Cup + 33,471
18 5 Spreng, Sören GP Elite Porsche 911 GT3 Cup + 36,304
19 44 Greif, Jonas ProfilDoors by Huber Racing Porsche 911 GT3 Cup + 42,429
20 4 Donchev, Georgi ProfilDoors by Huber Racing Porsche 911 GT3 Cup + 46,217
21 65 Pfister, Kai HRT Performance Porsche 911 GT3 Cup + 47,021
22 22 Ferrer-AZA, Matteo Scherer Sport PHX Porsche 911 GT3 Cup - 1 lap
23 68 Stender, Tim HRT Performance Porsche 911 GT3 Cup - 1 lap
- 88 Felbermayr, Horst Felix Proton Competition Porsche 911 GT3 Cup - 7 laps
- 12 Jones, Harri Scherer Sport PHX Porsche 911 GT3 Cup - 10 laps
- 28 van Eijndhoven, Huub Team GP Elite Porsche 911 GT3 Cup - 17 laps
- 69 Harmsen, Holger HRT Motorsport Porsche 911 GT3 Cup - 18 laps

-

54 Essmann, Michael Car Tech Motorsport Bonk Porsche 911 GT3 Cup - 20 laps
Schnellste Runde Start-Nr. 99, Buus, Bastian in 1:32,1684 Min = 168,65 km/h in Rd. 5


Porsche Carrera Cup Deutschland 2023

Fahrerwertung nach 14 von 16 Rennen

Platz Start-Nr. Fahrer Fahrzeug Gesamt 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 15 16
1 25 ten Voorde, Larry Porsche 911 GT3 Cup 289 20 20 25 16 25 25 25 25 20 16 16 20 25 11
2 99 Buus, Bastian Porsche 911 GT3 Cup 230 13 11 0 13 20 20 10 20 16 25 25 16 16 25
3 19 King, Harry Porsche 911 GT3 Cup 209 25 13 16 20 16 13 20 7 13 20 3 7 20 16
4 24 Hartog, Loek Porsche 911 GT3 Cup 206 16 25 20 25 11 5 13 9 25 0 13 13 11 20
5 14 Schuring, Morris Porsche 911 GT3 Cup 155 DSQ 16 13 6 4 9 11 11 11 13 20 25 3 13
6 77 Köhler, Leon Porsche 911 GT3 Cup 105 8 6 11 0 8 0 16 16 0 6 0 11 13 10
7 34 Oeverhaus, Theo Porsche 911 GT3 Cup 91 9 10 9 11 0 3 0 3 0 11 11 6 10 8
8 28 van Eijndhoven, Huub Porsche 911 GT3 Cup 78 1 5 10 7 0 10 7 4 9 9 0 10 6 0
9 6 Andronaco, Vincent Porsche 911 GT3 Cup 75 10 4 6 0 0 11 0 10 10 0 8 9 0 7
10 13 Tauscher, Alexander Porsche 911 GT3 Cup 73 0 0 0 8 0 1 8 13 0 10 10 5 9 9
11 8 Fach, Alexander Porsche 911 GT3 Cup 71 DSQ NC 8 9 10 8 9 0 0 4 9 0 8 6
12 12 Jones, Harri Porsche 911 GT3 Cu8p 65 11 9 0 10 1 6 2 0 1 5 5 8 7 0
13 87 Levi, Ariel Porsche 911 GT3 Cup 52 3 7 0 0 0 7 5 5 0 8 7 0 5 5
14 27 Cordeel, Ghislain Porsche 911 GT3 Cup 45 6 3 4 0 9 4 0 0 8 7 0 0 4 0
15 31 Freymuth, Sebastian Porsche 911 GT3 Cup 39 5 2 5 4 6 0 0 2 6 0 4 2 0 3
16 40 Stiak, Janne Porsche 911 GT3 Cup 33 NC 1 0 2 5 0 0 8 2 3 8 4 1 1
17 64 De Haan, Robert Porsche 911 GT3 Cup 29 - - - - 13 16 - - - - - - - -
18 7 Ferati, Jasin Porsche 911 GT3 Cup 29 DSQ 0 2 0 0 2 3 6 7 2 0 1 2 0
19 92 Rettenbacher, Luca Porsche 911 GT3 Cup 24 7 8 0 0 3 0 6 0 - - - - - -
20 98 Seyffert, Jan Porsche 911 GT3 Cup 16 NC 0 0 0 2 0 4 0 5 1 2 0 0 2
21 23 Ertl, Lukas Porsche 911 GT3 Cup 12 0 0 7 5 0 0 - - - - - - - -
22 46 Van Parjis, Glenn Porsche 911 GT3 Cup 7 - - - - 7 0 - - - - - - - -
23 88 Felbermayr, Horst Felix Porsche 911 GT3 Cup 7 0 DNS 0 3 0 0 1 0 3 0 0 0 0 0
24 5 Spreng, Sören Porsche 911 GT30 Cup 6 0 0 1 0 0 0 0 1 4 0 0 0 0 0
25

55

Ferrari, Lorenzo Porsche 911 GT3 Cup 4 4 0 0 0 - - - - - - - - - -
26 22 Ferrer-AZA, Matteo Porsche 911 GT3 Cup 3 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 3 0 0
27 44 Greif, Jonas Porsche 911 GT3 Cup 3 0 NC 3 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0
28 4 Donchev, Georgi Porsche 911 GT3 Cup 2 2 0 0 0 0 0 - - 0 0 0 0 0 0
29 84 Alshehab, Ahmad Porsche 911 GT3 Cup 1 NC 0 0 0 0 0 0 0 0 0 1 0 0 0
30 11 Wlömer, Luka Porsche 911 GT3 Cup 1 - - 0 1 - - - - - - - - - -
31 41 Stifter, Diego Porsche 911 GT3 Cup 0 0 0 0 0 - - 0 0 0 0 - - - -
32 54 Essmann, Michael Porsche 911 GT3 Cup 0 NC 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0
33 65 Pfister, Kai Porsche 911 GT3 Cup 0 0 0 - - - - 0 0 0 0 0 0 0 0
34 66 Smalley, Adam Porsche 911 GT3 Cup 0 - 0 0 0 0 0 0 0 - - - - - -
35 68 Stender, Tim Porsche 911 GT3 Cup 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0
36 69 Harmsen, Holger Porsche 911 GT3 Cup 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0

Fahrerwertung ProAM nach 14 von 16 Rennen

Platz Start-Nr. Fahrer Fahrzeug Gesamt 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 15 16
1 5 Spreng, Sören Porsche 911 GT3 Cup 254 20 16 25 0 25 25 25 25 25 13 10 0 25 20
2 84 Alshehab,Ahmad Porsche 911 GT3 Cup 242 NC 20 13 25 20 13 20 20 20 25 25 0 16 25
3 4 Donchev, Georgi Porsche 911 GT3 Cup 242 25 25 16 20 11 16 16 16 0 20 16 25 20 16
4 54 Essmann, Michael Porsche 911 GT3 Cup 157 NC 13 20 13 16 20 13 013 13 16 20 0 13 0
5 69 Harmsen, Holger Porsche 911 GT3 Cup 148 13 10 11 16 13 11 10 11 11 10 9 13 10 0
6 65 Pfister, Kai Porsche 911 GT3 Cup 131 16 11 - - - - 11 13 16 11 13 16 11 13
7 45 Langer, Christof Porsche 911 GT3 Cup 31 - - - - - - - - - - 11 20 - -

Rookiewertung nach 14 von 16 Rennen

Platz Start-Nr. Fahrer Fahrzeug Gesamt 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 15 16
1 34 Oeverhaus, Theo Porsche 911 GT3 Cup 241 16 25 25 25 10 11 0 13 0 25 25 16 25 25
2 6 Andronaco, Vincent Porsche 911 GT3 Cup 200 20 16 20 0 0 20 9 25 25 0 20 25 0 20
3 12 Jones, Harri Porsche 911 GT3 Cup 199 25 20 6 20 13 16 20 0 10 16 13 20 20 0
4 40 Stiak, Janne Porsche 911 GT3 Cup 169 NC 11 10 13 16 9 13 20 11 13 16 13 11 13
5 27 Cordeel, Ghislain Porsche 911 GT3 Cup 160 13 13 16 0 20 13 8 0 20 20 0 10 16 11
6 7 Ferati, Jasin Porsche 911 GT3 Cup 160 DSQ 8 13 10 11 10 25 16 16 11 0 11 13 16
7 88 Felbermayr, Horst Felix Porsche 911 GT3 Cup 112 9 DNS 11 16 9 8 16 9 13 0 11 0 10 0
8 68 Stender, Tim Porsche 911 GT3 Cup 105 8 7 7 9 8 7 10 11 9 10 0 0 9 10
9 64 De Haan, Robert Porsche 911 GT3 Cup 50 - - - - 25 25 - - - - - - - -
10 41 Stifter, Diego Porsche 911 GT3 Cup 46 10 9 8 8 - - 11 0 0 0 - - - -
11 55 Ferrari, Lorenzo Porsche 911 GT3 Cup 21 11 10 - - - - - - - - - - - -
12 11 Wlömer, Luka Porsche 911 GT3 Cup 20 - - 9 11 - - - - - - - - - -
13 66 Smalley, Adam Porsche 911 GT3 Cup 17 - - 0 7 0 0 0 10 - - - - - -

Teamwertung nach 14 von 16 Rennen

Platz Fahrer Fahrzeug Gesamt 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 15 16
1 Team GP Elite Porsche 911 GT3 Cup 510 36 45 45 41 36 36 38 34 35 25 29 33 36 31
2 Allied-Racing Porsche 911 GT3 Cup 457 38 24 23 33 36 33 30 30 29 45 33 26 36 41
3 FACH AUTO TECH Porsche 911 GT3 Cup 251 0 16 22 16 14 19 20 18 20 17 29 28 12 20
4 Huber Racing (AUT) Porsche 911 GT3 Cup 163 17 14 11 8 11 4 24 29 0 10 10 7 9 9
5 TEAM HUBER RACING Porsche 911 GT3 Cup 113 10 11 6 5 6 8 9 10 8 8 11 4 6 11
6 Car Tech Motorsport Bonk Porsche 911 GT3 Cup 108 10 10 11 12 0 5 0 6 2 11 13 8 10 9
7 Scherer Sport PHX Porsche 911 GT3 Cup 79 11 9 2 10 1 7 5 0 3 5 5 14 7 0
8 GP Elite Porsche 911 GT3 Cup 71 7 5 8 0 9 6 1 3 16 7 0 0 7 2
9 Proton Competition Porsche 911 GT3 Cup 59 5 0 0 4 0 0 4 0 5 6 0 11 14 10
10 ID Racing Porsche 911 GT3 Cup 59 0 3 0 3 12 5 3 8 4 3 6 6 3 3
11 HP Racing Int. with Huber Porsche 911 GT3 Cup 46 2 2 8 6 2 1 6 0 7 2 3 2 0 4
12 HRT Performance Porsche 911 GT3 Cup 32 0 0 0 2 13 16 0 0 1 0 0 0 0 0
13 ProfiDoors by Huber Racing Porsche 911 GT3 Cup 12 4 1 4 0 0 0 0 0 0 1 1 1 0 0