Morris Schuring jüngster Sieger im Porsche Carrera Cup

Die Läufe elf und zwölf des Porsche Carrera Cup Deutschland standen im Rahmen der DTM vom 08. bis 10.09 auf dem Sachsenring auf dem Programm. Die Strecke befindet sich in Hohenstein-Ernstthal und Oberlungwitz in Sachsen. 1927 wurde erstmals ein Rennen auf der alten Strecke dem Straßenkurs abgehalten. Diese Strecke ist heute nicht mehr nutzbar. Die 3,645 Kilometer lange Strecke hat es mit vierzehn Kurven in sich. Es ist eine Berg-und Talbahnfahrt für die Piloten.

Mit 217 Punkten in der Meisterschaft liegt der Niederländer vom Team GP Elite Larry ten Voorde auf Rang eins. Die Plätze zwei und drei belegen der Brite Harry King (Allied Racing) mit 163, gefolgt von einem weiteren Niederländer Loek Hartog, er ist auch der Teamkollege von Larry ten Voorde mit 149 Punkten. In der ProAM-Wertung hat Sören Spreng mit 199 Punkten das Sagen. Theo Oeverhaus führt die Rookie-Wertung mit 150 Zähler an. Team GP Elite hat mit 381 Zähler in der Team-Wertung die Nase vor. Allied Racing liegt mit einem Rückstand von 60 Punkten auf Platz zwei.


Bei hohen Temperaturen von 28 Grad machten sich insgesamt 30 Piloten bereit, ihr freies Training am Freitagmorgen unter die Räder zu nehmen. In diesem einstündigen Training wechselten immer wieder die Positionen. Am Ende hatte sich Leon Köhler (Proton Competition) nach 28 Runden mit einer Zeit von 1;22,136 Minuten gegenüber seiner Konkurrenz durchgesetzt und nahm Platz eins ein. Hinter ihm lagen Alexander Tauscher (Huber Racing) und Morris Schuring (FACH AUTO TECH). Larry ten Voorde, Harry King und Loek Hartok nahmen die Ränge acht, 20 und sechs ein. Schnellster Rookie war Theo Oeverhaus auf Rang sieben. Bester ProAM-Pilot war Georgi Donchev (ProfilDoors by Huber Racing) auf Platz 19. Sören Spreng musste sich mit Rang 23 zufrieden geben.


Das Ausfahren ihrer beiden Startaufstellungen stand für die Piloten am Freitagabend von 18.25 Uhr bis 19.00 Uhr auf dem Plan. Die schnellste Zeit zählt für den samstägigen Lauf und hier konnte sich Morris Schuring nach neun Runden mit einer Zeit von 1;21,724 Minuten die Pole-Position sichern vor Bastian Buus (Allied-Racing) und Larry ten Voorde. Loek Hartog und Harry King werden von den Rängen vier und acht aus ins Renen gehen. Theo Oeverhaus steht in der fünften Startreihe und ist damit auch der beste Rookie im Feld. Von Position 28 wird der schnellste ProAM-Fahrer Ahmad Alshehab (CarTech Motorsport Bonk) ins Rennen gehen.

Für das zwölfte Rennen am Sonntag konnte Bastian Buus mit einer Zeit von 1:21,932 Minuten Startplatz eins nach Hause fahren. Von Platz zwei und drei starten Morris Schuring und Larry ten Voorde. Harry King und Loek Hartok konnten sich nicht verbessern. Sie nehmen die Startpositionen sechs und vierzehn ein. In der vierten Startreihe steht mit Vincent Andronaco (Allied-Racing) der beste Rookie. Georgi Donchev startet von Rang 19. als schnellster ProAM-Fahrer.


Bei optimalen Witterungsbedingungen nahmen die Piloten ihren elften Saisonlauf am Samstagmittag in Angriff. Nach der Einführungsrunde konnte der Pole-Setter seine Position verteidigen, doch Bastian Buus hatte ihn sofort attackiert, musste aber erst einmal zurückstecken. Beim Start kam einer der Kontrahenten im hinteren Feld zunächst einmal nicht von der Stelle. Es konnten aber alle rechtzeitig ausweichen. Im gesamten Feld ging es bereits mächtig zur Sache. Hier und da staubte es schon mächtig. Nach der ersten Runde führte weiterhin Morris Schuring vor Bastian Buus und Larry ten Voorde. Loek Hartok hatte seinen vierten Platz verteidigt. Larry King war bereits auf Rang sechs nach vorne gefahren. Auch Theo Oeverhaus als bester Rookie konnte Huub van Eijndhoven niederringen. Zwei Ränge gut gemacht hatte auch Ahmad Alshebab als schnellster ProAM-Fahrer.

Im Verlauf der zweiten Runde musste das Safety-Car hinaus kommen, weil sich Ghislain Cordell und Jasin Ferati nicht einig waren und beide im Kiesbett landeten. Das Rennen konnte dann nach sechs Runden wieder aufgenommen werden. Morris Schuring übernahm nun das Tempo und konnte seine Position erneut verteidigen. Kurz vor Start und Ziel gingen schon einige wieder durch den Dreck. Zunächst fuhr man wie an der Perlenschnur aufgezogen hintereinander her. Auf der Start und Zielgeraden setzte sich Harri Jones neben Ahmad Alshehab und konnte dann auch an ihm vorbeigehen und sich damit auf Platz 17 fahren. Huub van Eijndhoven war unterdessen in ganz langsamer Fahrt unterwegs und verlor immer mehr Plätze. Er hatte einen Reifenschaden hinten rechts. Er war dann auch wie Tim Stender in die Box gekommen.

An der Spitze hatte sich der Pole-Setter und Bastian Buus mit fast zwei Sekunden vom übrigen Feld abgesetzt. Der Druck des Dänen wurde jetzt immer stärker. Larry ten Voorde auf Rang drei hatte eine riesige Armada von zwölf Fahrzeugen hinter sich. Nach elf Runden konnte sich der Niederländer aber mit 1,011 Sekunden von seinen Verfolgern befreien. Leon Köhler versuchte nun Loek Hartog unter Druck zu setzen. Für einen kurzen Moment hatte sich nach zwölf Runden der Däne an die Spitze gefahren, doch der Gegenkonter von Morris Schuring kam und er holte sich seine Führungsposition wieder zurück. Dies konnte Larry ten Voorde nutzen und war nun an diesem Duo dran. Theo Oeverhaus hatte in den letzten neun Minuten sich auf Rang sieben gefahren, zuvor war er an Alexander Tauscher vorbeigegangen.

Sören Spreng der die ProAM-Wertung anführt lag auf Platz 17 und versuchte nun an Ahmad Alshehab vorbeizukommen. Der Kuwaiter musste jetzt absolute Kampflinie fahren. Nachdem Jan Seyffert zu weit draußen war, konnte Harri Jones sofort vorbeigehen und lag jetzt auf Rang dreizehn. In der Schlussphase wurde die Gangart an der Spitze härter. Bastian Buus klopfte auch mal des öfteren leicht beim Pole-Setter an. Sofort versuchte Larry ten Voorde sich zwischen dem Pole-Setter und dem Dänen zu quetschen, doch er musste zurückstecken. An der Spitze wurde absolut am Limit gefahren. Harry King und Sören Spreng hatten in den letzten zwei Minuten einig Plätze verloren. Sie lagen nur noch auf Rang vierzehn und 23. Bastian Buus hatte zu dieser Zeit links angetäuscht, schoss aber rechts rüber und ging nun an Morris Schuring vorbei. Er hatte den Pole-Setter durch diese Aktion überrumpelt. Damit führte der Däne das Feld an.

In der letzten Runde musste Loek Hartog sich noch harten Attacken gegenüber Leon Köhler erwehren. Dieser hatte aber eine Durchfahrtsstrafe erhalten wegen Causing a Collision. Diese wurde im nachhinein dann in eine Zeitstrafe umgewandelt. Er sah die Zielflagge danach nur noch auf Platz 21. Bastian Buus holte sich nach 21 Runden den Sieg vor Morris Schuring und Larry ten Voorde. Theo Oeberhaus kam als bester Rookie auf Rang fünf ins Ziel. Der schnellste ProAM-Fahrer war Ahmad Alshehab. Er sah die Zielflagge als Fünfzehnter.

Bastian Buus (Allied-Racing): „Ich habe in jeder Runde einen anderen Trick beim Überholen ausprobiert. Erst einer, den mir Sascha Maassen verraten hat, funktionierte tatsächlich. Morgen starte ich aus der Pole-Position, dann ist der nächste Sieg fällig.“

Morris Schuring (FACH AUTO TECH): „Ich habe alles versucht, um Bastian hinter mir zu halten. Seine Manöver waren wirklich aggressiv, mit dem letzten hat er mich überrascht. Natürlich bin ich auch mit dem zweiten Rang zufrieden – aber der Sieg wäre mir lieber.“

Larry ten Voorde (Team GP Elite): „Durch ihren Zweikampf kam ich immer wieder in Schlagdistanz. Aber am Ende waren beide heute einfach schneller als ich.“


Der zweite Start zum zweiten Lauf an diesem Wochenende am Sonntagvormittag konnte der Pole-Setter Bastian Buus nicht für sich verbuchen, denn Morris Schuring schoss innen in die Kurve und führte die Meute in die erste Kurve. Zuvor hatten sich der Pole-Setter und der Führende getroffen. Dies schaute sich die Rennleitung erst einmal an. Alexander Fach hatte beim Start Probleme, denn er kam zunächst nicht weg. Tim Stender stand bereits nach einigen Metern neben der Strecke. Sören Spreng war zur gleichen Zeit im Kiesbett gelandet und Horst Felix Felbermayr kam auch von der Strecke ab sowie Michael Essmann. Hier war es zu einer Kettenreaktion gekommen. Nach drei Runden waren Jonas Greif, Ahmad Alshehab, Michael Essmann und Horst Felix Felbermayr in die Box gekommen und beendeten dort das Rennen früher als geplant.

Der Re-Start erfolgte nach fünf Runden und ging zu Gunsten von Morris Schuring aus. Hinter ihm war jetzt Larry ten Voorde und Bastian Buus unterwegs. Schnellster Rookie war weiterhin Vincent Andronaco auf Platz sieben. Beim nächsten Umlauf hatte sich der Führende mit 1,134 Sekunden von seinen Kontrahenten abgesetzt. Georgi Donchev war als bester ProAM-Fahrer auf Platz 18 unterwegs. Unterdessen war Janne Stiak etwas durch den Dreck gekommen und musste sich danach auf Rang 16 wieder einreihen. Larry ten Voorde hatte alle Hände voll zu tun sich den Dänen vom Hals zu halten. Hinter diesen beiden lagen die nachfolgenden 18 Piloten dicht beieinander. In der letzten viertel Stunde hatte Ariel Levi seinen Porsche wegen eines hinteren linken Rades neben der Strecke abgestellt.

Harri Jones auf Platz acht musste sich harten Attacken gegenüber Harry King erwehren. Loek Hartog auf Platz vier bekam es mit Huub van Eijndhoven zu tun. Leon Köhler lag auch noch in Schlagdistanz zu diesem Duo. Jan Seyffert musste absolute Kampflinie fahren, denn rundenlang drückte Jasin Ferati immer wieder von hinten. Zu diesem Duo hatte Janne Stiak den Anschluss gefunden. Von alledem bekam Morris Schuring an der Spitze nichts mit, denn er hatte seinen Vorsprung auf 1,626 Sekunden ausgebaut. Als Jasin Ferati an Jan Seyffert vorbeigegangen war rutschte er geradeaus ins Kiesbett. Danach musste er sich dann auf Platz 18 wieder einreihen. Zu dieser Zeit versuchte Theo Oeverhaus Harry King auf Platz neun niederzuringen.

In den letzten fünf Minuten war Jan Seyffert mit stehenden Rädern unterwegs. Im nach hinein hatte er dann gleich zwei Plätze eingebüßt und lag nur noch auf Rang vierzehn. Janne Stiak und Ghislain Cordell waren zuvor an ihm vorbei gegangen. In der Schlussphase musste der Tabellenführer alles aus seinem Arbeitsgerät heraus holen, denn Bastian Buus erhöhte nun die Gangart. Auch Larry ten Voorde war zwischenzeitlich mit stehenden Rädern unterwegs. In der letzten Runde hatte Ghislain Cordell das ADAC Reklameschild mitgenommen und landete danach im Kiesbett. Alexander Fach schoss neben ihm über die Wiese und beendete dort das Rennen. Zuvor war auch Alexander Reimann im Kies gelandet. Morris Schuring holte sich seinen ersten Sieg nach 21 Runden und ist damit der Jüngste Gewinner im Porsche Carrera Cup. Auf Rang sieben wurde als bester Rookie Vincent Andronaco abgewunken. Georgi Donchev beendete das Rennen als schnellster ProAM-Fahrer auf Platz 17.

Larry ten Voorde hat seine Führung mit 253 Punkten in der Meisterschaft weiter ausgebaut, gefolgt von Bastian Buus mit 189 und Loek Hartog mit 175 Punkten. Auf Platz eins in der Rookie-Wertung liegt weiterhin Theo Oeverhaus mit 191 Zähler vor Vincent Andronaco mit 180 und Harri Jones mit 179 Zähler. Sören Spreng führt in der ProAM-Wertung die Tabelle mit 209 Punkten an. Platz zwei und drei nehmen Georgi Donchev mit 206 und Ahmad Alshehab mit 201 Punkten ein. Team GP Elite hat in der Team-Wertung mit 443 Zähler die Nase vorne. Dahinter liegen Allied-Racing mit 380 und FACH AUTO TECH mit 219 Zähler.

Morris Schuring (FACH AUTO TECH): „Ich fahre im Porsche Carrera Cup Deutschland, seitdem ich 16 Jahre alt bin. Hier der jüngste Sieger zu werden, war von Anfang an mein Ziel. Ich bin stolz darauf, es jetzt erreicht zu haben. Ich hatte einen Mega-Start. Danach musste ich nur noch die Führung verwalten.“

Larry ten Voorde (Team GP Elite): „Mein Auto funktionierte heute deutlich besser als gestern. Entscheidend war, dass ich schon in der ersten Kurve Bastian überholen konnte.“

Bastian Buus (Allied-Racing): „Ich habe den Start vermasselt, mein Fehler. Anschließend habe ich keinen Weg gefunden, an Larry wieder vorbeizukommen. Er hat sich clever verteidigt und einfach keine Fehler gemacht.“


Porsche Carrera Cup 2023

Ergebnis Lauf 11 – Sachsenring

6. Rennen DTM – 08.09. –10.09.2023 – Hohenstein-Ernstthal / D

Gestartet: 30 Fahrzeuge - Gewertet: 26 - Streckenlänge: 3,645 km - Renndistanz: 76,54 km - Dauer: 21 Runden

Platz Start-Nr. Fahrer Team Fahrzeug Zeit / Rückstand
1 99 Buus, Bastian Allied-Racing Porsche 911 GT3 Cup 31:42,305
2 14 Schuring, Morris Fach Auto Tech Porsche 911 GT3 Cup + 1,270
3 25 ten Voorde, Larry Team GP Elite Porsche 911 GT3 Cup + 3,097
4 24 Hartog, Loek Team GP Elite Porsche 911 GT3 Cup + 8,147
5 34 Oeverhaus, Theo Car Tech Motorsport Bonk Porsche 911 GT3 Cup + 8,503
6 13 Tauscher, Alexander Huber Racing Porsche 911 GT3 Cup + 8,659
7 8 Fach, Alexander Fach Auto Tech Porsche 911 GT3 Cup + 8,982
8 6 Andronaco, Vincent Allied-Racing Porsche 911 GT3 Cup + 10,124
9 87 Levi, Ariel Team Huber Racing Porsche 911 GT3 Cup + 10,221
10 40 Stiak, Janne ID Racing Porsche 911 GT3 Cup + 10,714
11 12 Jones, Harri Scherer Sport PHX Porsche 911 GT3 Cup + 11,104
12 31 Freymuth, Sebastian Team Huber Racing Porsche 911 GT3 Cup + 17,318
13 19 King, Harry Allied-Racing Porsche 911 GT3 Cup + 18,182
14 98 Seyffert, Jan HP Racing Int. With Huber Porsche 911 GT3 Cup + 22,452
15 84 Alshehab, Ahmad Car Tech Motorsport   Bonk Porsche 911 GT3 Cup + 22,732
16 54 Essmann, Michael Car Tech Motorsport Bonk Porsche 911 GT3 Cup + 27,027
17 4 Donchev, Georgi ProfilDoors by Huber Racing Porsche 911 GT3 Cup + 27,468
18 22 Ferrer-AZA, Matteo Scherer Sport PHX Porsche 911 GT3 Cup + 27,938
19 88 Felbermayr, Horst Felix Proton Competition Porsche 911 GT3 Cup + 29,052
20 44 Greif, Jonas ProfilDoors by Huber Racing Porsche 911 GT3 Cup + 34,628
21 77 Köhler, Leon Huber Racing Porsche 911 GT3 Cup + 38,322
22 65 Pfister, Kai HRT Performance Porsche 911 GT3 Cup + 43,835
23 47 Reimann, Alexander EST 1 Racing Porsche 911 GT3 Cup + 44,333
24 45 Langer, Christoph ID Racing Porsche 911 GT3 Cup + 44,931
25 5 Spreng, Sören GP Elite Porsche 911 GT3 Cup + 45,217
26 69 Harmsen, Holger HRT Motorsport Porsche 911 GT3 Cup + 1:17,337
- 68 Stender, Tim HRT Performance Porsche 911 GT3 Cup - 12 laps
- 28 van Eijndhoven, Huub Team GP Elite Porsche 911 GT3 Cup - 12 laps
- 27 Cordell, Ghislain GP Elite Porsche 911 GT3 Cup - 20 laps
- 7 Ferati, Jasin Fach Auto Tech Porsche 911 GT3 Cup - 20 laps
Schnellste Runde Start-Nr. 99, Buus, Bastian in 1:23,502 Min = 157,1 km/h in Rd. 2


Porsche Carrera Cup 2023

Ergebnis Lauf 12 – Sachsenring

6. Rennen DTM – 08.09. –10.09.2023 – Hohenstein-Ernstthal / D

Gestartet: 30 Fahrzeuge - Gewertet: 23 - Streckenlänge: 3,645 km - Renndistanz: 76,54 km - Dauer: 21 Runden

Platz Start-Nr. Fahrer Team Fahrzeug Zeit / Rückstand
1 14 Schuring, Morris Fach Auto Tech Porsche 911 GT3 Cup 32:15,291
2 25 ten Voorde, Larry Team GP Elite Porsche 911 GT3 Cup + 1,716
3 99 Buus, Bastian Allied-Racing Porsche 911 GT3 Cup + 2,114
4 24 Hartog, Loek Team GP Elite Porsche 911 GT3 Cup + 6,780
5 28 van Eijndhoven, Huub Team GP Elite Porsche 911 GT3 Cup + 7,005
6 77 Köhler, Leon Huber Racing Porsche 911 GT3 Cup + 7,426
7 6 Andronaco, Vincent Allied-Racing Porsche 911 GT3 Cup + 8,735
8 12 Jones, Harri Scherer Sport PHX Porsche 911 GT3 Cup + 9,247
9 19 King, Harry Allied-Racing Porsche 911 GT3 Cup + 10,017
10 34 Oeverhaus, Theo Car Tech Motorsport Bonk Porsche 911 GT3 Cup + 10,972
11 13 Tauscher, Alexander Huber Racing Porsche 911 GT3 Cup + 11,307
12 40 Stiak, Janne ID Racing Porsche 911 GT3 Cup + 15,207
13 22 Ferrer-AZA, Matteo Scherer Sport PHX Porsche 911 GT3 Cup + 26,427
14 31 Freymuth, Sebastian Team Huber Racing Porsche 911 GT3 Cup + 27,277
15 7 Ferati, Jasin Fach Auto Tech Porsche 911 GT3 Cup + 28,137
16 98 Seyffert, Jan HP Racing Int. With Huber Porsche 911 GT3 Cup + 30,739
17 4 Donchev, Georgi ProfilDoors by Huber Racing Porsche 911 GT3 Cup + 33,813
18 45 Langer, Christoph ID Racing Porsche 911 GT3 Cup + 42,948
19 65 Pfister, Kai HRT Performance Porsche 911 GT3 Cup + 43,666
20 47 Reimann, Alexander EST 1 Racing Porsche 911 GT3 Cup + 53,017
21 69 Harmsen, Holger HRT Motorsport Porsche 911 GT3 Cup + 1:08,827
22 8 Fach, Alexander Fach Auto Tech Porsche 911 GT3 Cup - 1 lap
23 27 Cordell, Ghislain GP Elite Porsche 911 GT3 Cup - 1 lap
- 87 Levi, Ariel Team Huber Racing Porsche 911 GT3 Cup - 13 laps
- 44 Greif, Jonas ProfilDoors by Huber Racing Porsche 911 GT3 Cup - 20 laps
- 84 Alshehab, Ahmad Car Tech Motorsport   Bonk Porsche 911 GT3 Cup - 20 laps
- 54 Essmann, Michael Car Tech Motorsport Bonk Porsche 911 GT3 Cup - 20 laps
- 88 Felbermayr, Horst Felix Proton Competition Porsche 911 GT3 Cup - 20 laps
- 5 Spreng, Sören GP Elite Porsche 911 GT3 Cup --
- 68 Stender, Tim HRT Performance Porsche 911 GT3 Cup --
Schnellste Runde Start-Nr. 14, Schuring, Morris in 1:23,531 Min = 157,0 km/h in Rd. 6


Porsche Carrera Cup Deutschland 2023

Fahrerwertung nach 12 von 16 Rennen

Platz Start-Nr. Fahrer Fahrzeug Gesamt 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 15 16
1 25 ten Voorde, Larry Porsche 911 GT3 Cup 253 20 20 25 16 25 25 25 25 20 16 16 20
2 99 Buus, Bastian Porsche 911 GT3 Cup 189 13 11 0 13 20 20 10 20 16 25 25 16
3 24 Hartog, Loek Porsche 911 GT3 Cup 175 16 25 20 25 11 5 13 9 25 0 13 13
4 19 King, Harry Porsche 911 GT3 Cup 173 25 13 16 20 16 13 20 7 13 20 3 7
5 14 Schuring, Morris Porsche 911 GT3 Cup 139 DSQ 16 13 6 4 9 11 11 11 13 20 25
6 77 Köhler, Leon Porsche 911 GT3 Cup 82 8 6 11 0 8 0 16 16 0 6 0 11
7 34 Oeverhaus, Theo Porsche 911 GT3 Cup 73 9 10 9 11 0 3 0 3 0 11 11 6
8 28 van Eijndhoven, Huub Porsche 911 GT3 Cup 72 1 5 10 7 0 10 7 4 9 9 0 10
9 6 Andronaco, Vincent Porsche 911 GT3 Cup 68 10 4 6 0 0 11 0 10 10 0 8 9
10 12 Jones, Harri Porsche 911 GT3 Cu8p 58 11 9 0 10 1 6 2 0 1 5 5 8
11 8 Fach, Alexander Porsche 911 GT3 Cup 57 DSQ NC 8 9 10 8 9 0 0 4 9 0
12 13 Tauscher, Alexander Porsche 911 GT3 Cup 53 0 0 0 8 0 1 8 13 0 10 10 5
13 87 Levi, Ariel Porsche 911 GT3 Cup 42 3 7 0 0 0 7 5 5 0 8 7 0
14 27 Cordeel, Ghislain Porsche 911 GT3 Cup 41 6 3 4 0 9 4 0 0 8 7 0 0
15 31 Freymuth, Sebastian Porsche 911 GT3 Cup 36 5 2 5 4 6 0 0 2 6 0 4 2
16 40 Stiak, Janne Porsche 911 GT3 Cup 31 NC 1 0 2 5 0 0 8 2 3 8 4
17 64 De Haan, Robert Porsche 911 GT3 Cup 29 - - - - 13 16 - - - - - -
18 92 Rettenbacher, Luca Porsche 911 GT3 Cup 24 7 8 0 0 3 0 6 0 - - - -
19 7 Ferati, Jasin Porsche 911 GT3 Cup 23 DSQ 0 2 0 0 2 3 6 7 2 0 1
20 98 Seyffert, Jan Porsche 911 GT3 Cup 14 NC 0 0 0 2 0 4 0 5 1 2 0
21 23 Ertl, Lukas Porsche 911 GT3 Cup 12 0 0 7 5 0 0 - - - - - -
22 46 Van Parjis, Glenn Porsche 911 GT3 Cup 7 - - - - 7 0 - - - - - -
23 88 Felbermayr, Horst Felix Porsche 911 GT3 Cup 7 0 DNS 0 3 0 0 1 0 3 0 0 0
24 5 Spreng, Sören Porsche 911 GT30 Cup 0 0 0 1 0 0 0 0 1 4 0 0 0
25

55

Ferrari, Lorenzo Porsche 911 GT3 Cup 4 4 0 0 0 - - - - - - - -
26 22 Ferrer-AZA, Matteo Porsche 911 GT3 Cup 3 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 3
27 44 Greif, Jonas Porsche 911 GT3 Cup 3 0 NC 3 0 0 0 0 0 0 0 0 0
28 4 Donchev, Georgi Porsche 911 GT3 Cup 2 2 0 0 0 0 0 - - 0 0 0 0
29 84 Alshehab, Ahmad Porsche 911 GT3 Cup 1 NC 0 0 0 0 0 0 0 0 0 1 0
30 11 Wlömer, Luka Porsche 911 GT3 Cup 1 - - 0 1 - - - - - - - -
31 41 Stifter, Diego Porsche 911 GT3 Cup 0 0 0 0 0 - - 0 0 0 0 - -
32 54 Essmann, Michael Porsche 911 GT3 Cup 0 NC 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0
33 65 Pfister, Kai Porsche 911 GT3 Cup 0 0 0 - - - - 0 0 0 0 0 0
34 66 Smalley, Adam Porsche 911 GT3 Cup 0 - 0 0 0 0 0 0 0 - - - -
35 68 Stender, Tim Porsche 911 GT3 Cup 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0
36 69 Harmsen, Holger Porsche 911 GT3 Cup 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0

Fahrerwertung ProAM nach 12 von 16 Rennen

Platz Start-Nr. Fahrer Fahrzeug Gesamt 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 15 16
1 5 Spreng, Sören Porsche 911 GT3 Cup 209 20 16 25 0 25 25 25 25 25 13 10 0
2 4 Donchev, Georgi Porsche 911 GT3 Cup 206 25 25 16 20 11 16 16 16 0 20 16 25
3 84 Alshehab,Ahmad Porsche 911 GT3 Cup 201 NC 20 13 25 20 13 20 20 20 25 25 0
4 54 Essmann, Michael Porsche 911 GT3 Cup 144 NC 13 20 13 16 20 13 013 13 16 20 0
5 69 Harmsen, Holger Porsche 911 GT3 Cup 138 13 10 11 16 13 11 10 11 11 10 9 13
6 65 Pfister, Kai Porsche 911 GT3 Cup 107 16 11 - - - - 11 13 16 11 13 16
7 45 Langer, Christof Porsche 911 GT3 Cup 31 - - - - - - - - - - 11 20

Rookiewertung nach 12 von 16 Rennen

Platz Start-Nr. Fahrer Fahrzeug Gesamt 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 15 16
1 34 Oeverhaus, Theo Porsche 911 GT3 Cup 191 16 25 25 25 10 11 0 13 0 25 25 16
2 6 Andronaco, Vincent Porsche 911 GT3 Cup 180 20 16 20 0 0 20 9 25 25 0 20 25
3 12 Jones, Harri Porsche 911 GT3 Cup 179 25 20 6 20 13 16 20 0 10 16 13 20
4 40 Stiak, Janne Porsche 911 GT3 Cup 145 NC 11 10 13 16 9 13 20 11 13 16 13
5 27 Cordeel, Ghislain Porsche 911 GT3 Cup 133 13 13 16 0 20 13 8 0 20 20 0 10
6 7 Ferati, Jasin Porsche 911 GT3 Cup 131 DSQ 8 13 10 11 10 25 16 16 11 0 11
7 88 Felbermayr, Horst Felix Porsche 911 GT3 Cup 102 9 DNS 11 16 9 8 16 9 13 0 11 0
8 68 Stender, Tim Porsche 911 GT3 Cup 86 8 7 7 9 8 7 10 11 9 10 0 0
9 64 De Haan, Robert Porsche 911 GT3 Cup 50 - - - - 25 25 - - - - - -
10 41 Stifter, Diego Porsche 911 GT3 Cup 46 10 9 8 8 - - 11 0 0 0 - -
11 55 Ferrari, Lorenzo Porsche 911 GT3 Cup 21 11 10 - - - - - - - - - -
12 11 Wlömer, Luka Porsche 911 GT3 Cup 20 - - 9 11 - - - - - - - -
13 66 Smalley, Adam Porsche 911 GT3 Cup 17 - - 0 7 0 0 0 10 - - - -

Teamwertung nach 12 von 16 Rennen

Platz Fahrer Fahrzeug Gesamt 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 15 16
1 Team GP Elite Porsche 911 GT3 Cup 443 36 45 45 41 36 36 38 34 35 25 29 33
2 Allied-Racing Porsche 911 GT3 Cup 380 38 24 23 33 36 33 30 30 29 45 33 26
3 FACH AUTO TECH Porsche 911 GT3 Cup 219 0 16 22 16 14 19 20 18 20 17 29 28
4 Huber Racing (AUT) Porsche 911 GT3 Cup 145 17 14 11 8 11 4 24 29 0 10 10 7
5 TEAM HUBER RACING Porsche 911 GT3 Cup 96 10 11 6 5 6 8 9 10 8 8 11 4
6 Car Tech Motorsport Bonk Porsche 911 GT3 Cup 89 10 10 11 12 0 5 0 6 2 11 13 8
7 Scherer Sport PHX Porsche 911 GT3 Cup 72 11 9 2 10 1 7 5 0 3 5 5 14
8 GP Elite Porsche 911 GT3 Cup 62 7 5 8 0 9 6 1 3 16 7 0 0
9 ID Racing Porsche 911 GT3 Cup 53 0 3 0 3 12 5 3 8 4 3 6 6
10 HP Racing Int. with Huber Porsche 911 GT3 Cup 42 2 2 8 6 2 1 6 0 7 2 3 2
11 Proton Competition Porsche 911 GT3 Cup 35 5 0 0 4 0 0 4 0 5 6 0 11
12 HRT Performance Porsche 911 GT3 Cup 32 0 0 0 2 13 16 0 0 1 0 0 0
13 ProfiDoors by Huber Racing Porsche 911 GT3 Cup 12 4 1 4 0 0 0 0 0 0 1 1 1