An diesem Wochenende war der Luxemburger das Maß der Dinge

Nach dem Auftritt in der Eifel auf dem Nürburgring geht es vierzehn Tage später erneut im Rahmen des ADAC GT Masters vom 19. bis 21. August nach Brandenburg und zwar stehen diesmal die Läufe elf und zwölf auf dem 3,478 Kilometer lagen DEKRA Lausitzring in Klettwitz auf dem Programm. Der SSR Huber Racing Pilot Laurin Heinrich reist mit 195 Zähler als Tabellenführer in der Meisterschaft hier in den Osten, gefolgt von dem Niederländer Larry ten Voorde (GP Elite) mit 172 und dem Dänen Bastian Buus (Allied Racing Team) mit 149 Punkten.


 
Am Freitagnachmittag um 15.20 Uhr begaben sich die 31 Piloten zum ersten Mal an diesem Wochenende auf die Strecke. Diesmal waren zwei Gaststarter unter ihnen. Zunächst kam es immer wieder zu Positionsverschiebungen. Nach dreißig Minuten hatte sich Laurin Heinrich mit einer Zeit von 1:25,018 Minuten auf Rang eins gefahren, gefolgt von Alexander Tauscher. Er war damit auch der beste Rookie im Feld. Rang drei nahm Morris Schuring ein. Larry ten Voorde und Bastian Buus waren auf den Rängen vier und acht unterwegs. Kim Andre Hauschild und Tim Stender, die beiden Gaststarter lagen auf den Plätzen 20 und 29. Schnellster ProAM-Fahrer war zu dieser Zeit Georgi Donchev auf Rang dreizehn.
 

Daan van Kuijk hatte sich im nach hinein auf Platz eins geschoben. Er konnte sich dort auch eine Zeit lang halten, doch in der Schlussphase konnte Laurin Heinrich noch einiges zulegen und war dann mit einer Zeit von 1:24,391 Minuten der Schnellste. Hinter ihm lagen Rudy van Buren und Larry ten Voorde. Bastian Buus musste sich mit Rang 16 zufrieden geben. Alexander Fach war der schnellste Rookie im Feld und lag auf Platz fünf. Jan-Erik Slooten auf Platz 20 war der beste ProAM-Fahrer. Carlos Rivas kam über Rang 26 nicht hinaus. Kim Andre Hauschild und Tim Stender wurden auf den Plätzen 27 und 29 gewertet.


Das Qualifying für die Piloten stand am Samstagmorgen um 9.15 Uhr auf dem Programm. Gegenüber gestern fanden die Protagonisten ganz andere Witterungsbedingungen vor, denn es hatte in den frühen Morgenstunden geregnet und die Strecke war noch feucht. Deswegen konnten auch keine schnelleren Zeiten gefahren werden. Für das Ausfahren der beiden Startaufstellungen hatten sie 35 Minuten Zeit. Die erste Pole-Position hatte dann der Däne Bastian Buus nach dreizehn Runden mit einer Zeit von 1:34,389 Minuten nach Hause gefahren. Startplatz zwei und drei nahmen die beiden Niederländer Morris Schuring und der Max van Splunteren vom Team SSR Huber Racing und Team GP Elite ein. Der Tabellenführer und Larry ten Voorde werden von den Rängen sieben und sechs ins Rennen gehen. Der schnellste Rookie Lorcan Hanafin (FACH AUTO TECH) steht in der fünften Startreihe. Bester ProAM-Fahrer war Jan-Erik Slooten (IronForce Racing by Phoenix). Er startet von Rang dreizehn.

Am Sonntag steht der Luxemburger Dylan Pereira (IronForce Racing by Phoenix) mit einer Zeit von 1:35,434 Minuten auf der ersten Startposition. Hinter ihm gehen Morris Schuring und Larrry ten Voorde ins Rennen. Bastian Buus und Laurin Heinrich mussten sich mit der dritten bzw. vierten Startreihe zufrieden geben. Max van Splunteren nimmt diesmal von Rang zehn aus das Rennen auf. Vor ihm startet der beste Trophy-Fahrer Kim Andre Hauschild. Lorcan Hanafin konnte seine neunte Startposition als bester Rookie behaupten. Jan-Erik Slooten konnte sich nicht verbessern. Im nach hinein musste er sich mit der elften Startreihe zufrieden geben.


Ihren samstägigen Lauf nahmen die Piloten im Nassen unter die Räder. Die Rennleitung hatte das Rennen als wet race erklärt. Nach den zwei Einführungsrunden funktionierte der Start ohne weiteres und der Däne konnte seine Position behaupten und führte die Meute an. Durch die erste Kurve kamen sie alle gut hindurch. Überall wurde bereits hart um jede Position gekämpft. Wenig später war der Pole-Setter von der Strecke abgekommen und musste sich dann auf Rang zehn wieder einreihen. Zuvor waren sich Ariel Levi und Sebastian Freymuth nicht ganz einig, mit der Folge dass beide von der Strecke flogen und im Kiesbett landeten. Die Rennleitung schickte nun das Safety Car heraus um die Havaristen in aller Ruhe bergen zu können. Es führte unterdessen Morris Schuring vor Larry ten Voorde und Laurin Heinrich.

Der Re-Start erfolgte nach drei Runden und ging zu Gunsten von Morris Schuring aus. Unterdessen wurde Larry ten Voorde arg unter Druck gesetzt von Laurin Heinrich. Es dauerte aber nicht lange und nach vier Runden hatte der Niederländer bereits die Führung übernommen und setzte sich dann nachdem er den Führenden überholt hatte vom Feld ab. Im Verlauf der vierten Runde gerieten Morris Schuring und Laurin Heinrich aneinander, mit der Folge, dass Morris Schuring umgedreht wurde und sich danach auf Platz dreizehn wieder einreichen musste. Zur gleichen Zeit hatte Carlos Rivas Jesse van Kuijk nach dem er den Bremspunkt verpasst hatte angeschubst und beide landeten im Kiesbett. Der Luxemburger konnte dieses von alleine verlassen, doch sein Kontrahent hatte sich dort eingegraben. Erneut musste das Rennen neutralisiert werden. Sebastian Freymuth war zu dieser Zeit in die Box gekommen.

Larry ten Voorde führte vor Laurin Heinrich und Dylan Pereira. Huub van Eijndhoven war auf Rang sieben der beste Rookie im Feld. Jesse van Kujk war nachdem man ihn geborgen hatte zurück in die Box gekommen. Das Rennen wurde nach acht Runden wieder in vollem Renntempo aufgenommen. Larry ten Voorde hatte alle Hände voll zu tun sich Laurin Heinrich vom Hals zu halten. Er musste absolute Kampflinie fahren. Bei einem Zweikampf zwischen Jan Seyffert und Alexander Tauscher waren beide von der Strecke gesegelt und hatten sich im Kiesbett eingegraben. Zum dritten Mal musste Ron Dobmeier das Rennen neutralisieren. Carlos Rivas erhielt eine Durchfahrtsstrafe wegen Nichtvermeidens einer Kollision. Diese trat er dann in der Safety Car Phase an. Die Uhr lief unterdessen weiter runter. Bei ungefähr einer Minute ging die Sache nochmals von vorne los.

Zunächst konnte der Niederländer die Führung behaupten, wurde aber wenig später von Laurin Heinrich niedergerungen. Dylan Pereira war direkt hinter diesen beiden Kämpfenden. Danach wurde in diesem Trio der Lack ausgetauscht und im nach hinein hatten Laurin Heinrich und Larry ten Voorde das Nachsehen, denn der Luxemburger wurde nach 15 Runden als Sieger abgewunken. Platz zwei und drei gingen an Larry ten Voorde und Rudy van Buren. Laurin Heinrich musste sich mit dem neunten Platz zufrieden geben, denn er war zuvor umgedreht worden. Huub van Eijndhoven überquerte die Ziellinie als bester Rookie auf Rang acht. Zwei Plätze hinter ihm kam Jan-Erik Slooten als schnellster ProAM-Fahrer ins Ziel. Der Drittplatzierte in der Meisterschaft wurde als Sechster gewertet.

Im nach hinein erhielt Larry ten Voorde wegen des Verursachens der Kollision mit Laurin Heinrich nachträglich eine Zeitstrafe über 30 Sekunden. Dadurch wurde der nur als 23. gewertet.

Dylan Pereira (IronForce Racing by Phoenix): „Nach einem schwachen Start von mir habe ich nicht mehr mit einem Sieg gerechnet. Ich wusste aber, dass ich unter diesen schwierigen Bedingungen ruhig bleiben muss und das hat sich am Ende ausgezahlt.“

Rudy van Buren (Huber Racing): „Was für ein Rennen. Die nasse und rutschige Fahrbahn war herausfordernd, aber ich fahre gern im Regen.“

Laurin Heinrich (SSR Huber Racing): „Ich bin von der siebten Position ins Rennen gegangen, aber konnte früh zur Spitzengruppe aufschließen und kurz vor Schluss sogar in Führung gehen. Leider bin ich knapp vorm Ziel dann unverschuldet in eine Kollision geraten.“


Das zwölfte Rennen in dieser Saison fand bei strahlendem Sonnenschein am Sonntagnachmittag statt. Dylan Pereira konnte seine Führungsposition nach der Einführungsrunde behaupten und bog als Erster in die erste Kurve. Dort fuhren bereits einige der Piloten über die Wiese. Wenig später drehte sich Lorcan Hanafin nachdem er zuvor einen Schubser erhalten hatte. Danach musste er dem Feld hinterher eilen. Überall wurde hart gekämpft. Nach der ersten Runde lag der Pole-Setter weiterhin auf Platz eins mit einem knappen Vorsprung von 0,920 Sekunden vor Morris Schuring und Larry ten Voorde. Im Verlauf der zweiten Runde wurde Sören Spreng von Carlos Rivas umgedreht. Letzterer war danach mit einem Reifenschaden unterwegs.

Zu dieser Zeit hatte Dylan Pereira seinen Vorsprung auf 1,491 Sekunden ausgebaut. Carlos Rivas war in die Box gekommen und erhielt einen neuen Reifen. Danach wurde er wieder auf die Reise geschickt. Laurin Heinrich hatte sich auf Rang fünf gefahren. Kim Andre Hauschild hatte eine Durchfahrtsstrafe erhalten, weil er Lorcan Hanafin umgedreht hatte. Morris Schuring auf Platz zwei führte eine Truppe von drei Fahrzeugen an. Larry ten Voorde hatte nach fünf Runden Morris Schuring niedergerungen und sich damit auf Platz zwei gefahren. Unterdessen trat Kim Andre Hauschild seine Strafe an. Hinter Morris Schuring hatten sich jetzt Rudy van Buren, Laurin Heinrich, Bastian Buus und Loek Hartog eingefunden.

Im Verlauf der elften Runde hatte Laurin Heinrich sich Rudy van Buren zu Recht gelegt und war vorbeigegangen. Wenig später war der Niederländer bis auf Platz sieben zurückgefallen. Schnellster Rookie im Feld war Huub van Eijndhoven auf Platz zehn. Der beste ProAM-Fahrer Georgi Donchev befand sich auf Rang 19. Daan van Kuijk war zwischenzeitlich in die Box gekommen. Zuvor war er von Alexander Tauscher getroffen worden. Bastian Buus musste hart um seinen siebten Platz kämpfen, denn er hatte Jukka Honkavuori, Jesse Kuijk und Huub van Eijndhoven im Schlepptau. Zwischenzeitlich hatte sich Larry ten Voorde bis auf 0,744 Sekunden an den Führenden herangefahren.

Der Finne hatte sich in den letzten fünf Minuten auf Rang sieben gefahren und setzte sich auch von seinen Verfolgern ab. Harald Proczyk und Alexander Fach waren sich um Platz 16 nicht einig, mit der Folge, dass Alexander Fach umgedreht wurde und Richard Wagner nicht mehr ausweichen konnte und ganz leicht in ihn hineingefahren war. Sie konnten aber alle ihre Fahrt weiter fortsetzen. Bastian Buus war bei einem Zweikampf bis auf Rang zehn zurückgereicht worden. In der letzten Runde wurde die Gangart von Larry ten Voorde nochmals härter. Nach 22 Runden hatte der Luxemburger einen Doppelsieg nach Hause gefahren. Larry ten Voorde und Laurin Heinrich werden auf den Rängen zwei und drei abgewunken. Der beste Rookie Huub van Eijndhoven sah das Ziel auf Platz neun. Georgi Donchev kam als schnellster ProAM-Pilot auf Platz 17 ins Ziel.

Laurin Heinrich liegt in der Meisterschaft mit 218 Punkten auf Rang eins, gefolgt von Larry ten Voorde mit 192 und Dylan Pereira mit 190 Punkten. Die Rookie-Wertung führt Lorcan Hanafin mit 229 Zähler an. Platz zwei und drei nehmen Huub van Eijndhoven mit 214 und Alexander Fach mit 165 Zähler ein. Jan-Erik Slooten hat in der ProAM-Wertung mit 234 Punkten das Sagen. Dahinter liegen Carlos Rivas mit 204 und Georgi Donchev mit 159 Punkten. SSR Huber Racing hat mit 362 Zäher in der Team-Wertung die Nase vorne, gefolgt von Team GP Elite mit 294 und IronForce Racing by Phoenix mit 210 Zähler.

Dylan Pereira (IronForce Racing by Phoenix): „Anfangs konnte ich mir einen Vorsprung herausfahren, aber am Ende kam Larry ten Voorde immer dichter. Es war ein enger Zweikampf, aber wir kennen uns schon viele Jahre und ich wusste, dass er auch im Duell um die Führung ein fairer Fahrer ist. Im Titelkampf ist weiter alles offen.“

Larry ten Voorde (Team GP Elite): „Ich habe mich um eine Position verbessert. Vielleicht hätte ich am Ende noch etwas mehr Risiko gehen können. Trotzdem ist der zweite Platz ein gutes Ergebnis.“

Laurin Heinrich (SSR Huber Racing): „Für mich ging es darum, maximal viele Positionen gut zu machen. Dass am Ende ein Podiumsplatz rauskommt, ist ein super Ergebnis. Insgesamt war es ein erfolgreiches Wochenende, weil ich meinen Vorsprung in der Meisterschaft ausbauen konnte.“


Porsche Carrera Cup 2022

Ergebnis Lauf 11 – DEKRA Lausitzring

5. Rennen ADAC GT Masters – 19.08. – 21.08.2022 – Klettwitz / D

Gestartet: 31 Fahrzeuge - Gewertet: 26 - Streckenlänge: 3,478 km - Renndistanz: 52,17 km - Dauer: 15 Runden

Platz Start-Nr. Fahrer Team Fahrzeug Zeit / Rückstand
1 94 Pereira, Dylan Iron Force Racing by Phoenix Porsche 911 GT3 Cup 29:18,752
2 57 van Buren, Rudy Huber Racig Porsche 911 GT3 Cup + 1,571
3 4 Hartog, Loek Black Falcon Porsche 911 GT3 Cup + 2,370
4 27 van Kuijk, Daan GP Elite Porsche 911 GT3 Cup + 2,842
5 40 Honkavuori, Jukka ID Racing Porsche 911 GT3 Cup + 4,527
6 99 Buus, Bastian Allied Racing Team Porsche 911 GT3 Cup + 5,649
7 14 Schuring, Morris SSR Huber Racing Porsche 911 GT3 Cup + 6,009
8 29 van Eijndhoven, Huub Team GP Elite Porsche 911 GT3 Cup + 6,557
9 3 Heinrich, Laurin SSR Huber Racing Porsche 911 GT3 Cup + 9,278
10 96 Slooten, Jan-Erik Iron Force Racing by Phoenix Porsche 911 GT3 Cup + 11,049
11 23 Ertl, Lukas CarTech Motorsport by Nigrin Porsche 911 GT3 Cup + 11,606
12 9 Hanafin, Lorcan Fach Auto Tech Porsche 911 GT3 Cup + 12,016
13 24 Van Splunteren, Max Team GP Elite Porsche 911 GT3 Cup + 14,063
14 20 Proczyk, Harald HP Racing International Porsche 911 GT3 Cup + 14,261
15 77 Hauschild, Kim Andre HRT Performance Porsche 911 GT3 Cup + 14,779
16 5 Spreng, Sören Black Falcon Porsche 911 GT3 Cup + 14,939
17 2 Donchev, Georgi Huber Racing Porsche 911 GT3 Cup + 16,724
18 95 Wagner, Richard Iron Force Racing by Phoenix Porsche 911 GT3 Cup + 18,235
19 44 Greif, Jonas ID Racing Porsche 911 GT3 Cup + 19,498
20 68 Stender, Tim HRT Performance Porsche 911 GT3 Cup + 21,049
21 7 Langer, Christof Black Falcon Porsche 911 GT3 Cup + 22,520
22 84 Alshehab, Ahmad CarTech Motorsport by Nigrin Porsche 911 GT3 Cup + 23,305
23 25 ten Voorde, Larry Team GP Elite Porsche 911 GT3 Cup + 30,576
24 6 Rivas, Carlos Black Falcon Porsche 911 GT3 Cup + 49,966
25 8 Fach, Alexander Fach Auto Tech Porsche 911 GT3 Cup - 1 lap
26 42 Wlömer, Luka ID Racing Porsche 911 GT3 Cup - 1 lap
- 13 Tauscher, Alexander Allied-Racing Porsche 911 GT3 Cup - 6 laps
- 98 Seyffert, Jan HP Racing International Porsche 911 GT3 Cup - 6 laps
- 26 van Kuijk, Jesse GP Elite Porsche 911 GT3 Cup - 10 laps
- 31 Freymuth, Sebastian HRT Performance Porsche 911 GT3 Cup - 14 laps
- 75 Levi, Ariel Huber Racing Porsche 911 GT3 Cup - 15 laps
Schnellste Runde Start-Nr. 25, ten Voorde, Larry in 1:36,841 Min. = 129,2 km/h in Rd. 5


Porsche Carrera Cup 2022

Ergebnis Lauf 12 – DEKRA Lausitzring

5. Rennen ADAC GT Masters – 19.08. – 21.08.2022 – Klettwitz / D

Gestartet: 30 Fahrzeuge - Gewertet: 29 - Streckenlänge: 3,478 km - Renndistanz: 76,51 km - Dauer: 22 Runden

Platz Start-Nr. Fahrer Team Fahrzeug Zeit / Rückstand
1 94 Pereira, Dylan Iron Force Racing by Phoenix Porsche 911 GT3 Cup 31:25,882
2 25 ten Voorde, Larry Team GP Elite Porsche 911 GT3 Cup + 0,405
3 3 Heinrich, Laurin SSR Huber Racing Porsche 911 GT3 Cup + 2,348
4 14 Schuring, Morris SSR Huber Racing Porsche 911 GT3 Cup + 7,189
5 4 Hartog, Loek Black Falcon Porsche 911 GT3 Cup + 8,369
6 57 van Buren, Rudy Huber Racig Porsche 911 GT3 Cup + 10,444
7 40 Honkavuori, Jukka ID Racing Porsche 911 GT3 Cup + 26,610
8 26 van Kuijk, Jesse GP Elite Porsche 911 GT3 Cup + 31,866
9 29 van Eijndhoven, Huub Team GP Elite Porsche 911 GT3 Cup + 35,817
10 23 Ertl, Lukas CarTech Motorsport by Nigrin Porsche 911 GT3 Cup + 36,266
11 75 Levi, Ariel Huber Racing Porsche 911 GT3 Cup + 36,956
12 9 Hanafin, Lorcan Fach Auto Tech Porsche 911 GT3 Cup + 37,093
13 98 Seyffert, Jan HP Racing International Porsche 911 GT3 Cup + 37,788
14 99 Buus, Bastian Allied Racing Team Porsche 911 GT3 Cup + 40,619
15 20 Proczyk, Harald HP Racing International Porsche 911 GT3 Cup + 45,281
16 95 Wagner, Richard Iron Force Racing by Phoenix Porsche 911 GT3 Cup + 47,013
17 2 Donchev, Georgi Huber Racing Porsche 911 GT3 Cup + 50,358
18 77 Hauschild, Kim Andre HRT Performance Porsche 911 GT3 Cup + 51,686
19 31 Freymuth, Sebastian HRT Performance Porsche 911 GT3 Cup + 53,647
20 42 Wlömer, Luka ID Racing Porsche 911 GT3 Cup + 54,592
21 96 Slooten, Jan-Erik Iron Force Racing by Phoenix Porsche 911 GT3 Cup + 55,220
22 5 Spreng, Sören Black Falcon Porsche 911 GT3 Cup + 1:00,135
23 13 Tauscher, Alexander Allied-Racing Porsche 911 GT3 Cup + 1:06,593
24 44 Greif, Jonas ID Racing Porsche 911 GT3 Cup + 1:08,520
25 68 Stender, Tim HRT Performance Porsche 911 GT3 Cup + 1:12,694
26 8 Fach, Alexander Fach Auto Tech Porsche 911 GT3 Cup + 1:16,235
27 7 Langer, Christof Black Falcon Porsche 911 GT3 Cup + 1:18,927
28 84 Alshehab, Ahmad CarTech Motorsport by Nigrin Porsche 911 GT3 Cup - 1 lap
29 6 Rivas, Carlos Black Falcon Porsche 911 GT3 Cup - 1 lap
- 27 van Kuijk, Daan GP Elite Porsche 911 GT3 Cup - 10 laps
Schnellste Runde Start-Nr. 3, Heinrich, Laurin in 1:24,619 Min. = 147,9 km/h in Rd. 10

Porsche Carrera Cup Deutschland 2022

Fahrerwertung nach 12 von 16 Rennen

Platz Start-Nr. Fahrer Fahrzeug Gesamt 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 15 16
1 3 Heinrich, Laurin Porsche 911 GT3 Cup 218 25 25 20 25 20 13 25 16 6 20 7 16
2 25 ten Voorde, Larry Porsche 911 GT3 Cup 192 16 11 13 11 16 25 20 25 25 10 0 20
3 94 Pereira, Dylan Porsche 911 GT3 Cup 190 20 13 25 9 9 16 NC 7 16 25 25 25
4 99 Buus, Bastian Porsche 911 GT3 Cup 161 9 16 10 13 25 9 16 20 20 11 10 2
5 4 Hartog, Loek Porsche 911 GT3 Cup 150 13 10 16 10 13 20 10 2 13 16 16 11
6 14 Schuring, Morris Porsche 911 GT3 Cup 125 11 20 11 20 11 7 NC NC 10 13 9 13
7 57 van Buren, Rudy Porsche 911 GT3 Cup 114 7 9 8 8 10 8 5 13 11 5“ 20 10
8 24 Van Splunteren, Max Porsche 911 GT3 Cup 82 8 5 7 7 4 11 9 10 9 9 3 0
9 92 Ammermüller, Michael Porsche 911 GT3 Cup 66 10 6 9 16 0 10 7 8 DNS - - -
10 26 van Kuijk, Jesse Porsche 911 GT3 Cup 56 6 8 0 5 7 DSQ NC 11 5 6 0 8
11 29 van Eijndhoven, Huub Porsche 911 GT3 Cup 53 2 2 NC 6 5 5 NC 3 7 8 8 7
12 9 Hanafin, Lorcan Porsche 911 GT3 Cup 50 0 3 6 0 8 3 8 6 8 0 4 4
13 28 Groeneveld, Lucas Porsche 911 GT3 Cup 40 4 7 2 0 6 6 13 NC 0 2 - -
14 40 Honkavuori, Jukka Porsche 911 GT3 Cup 40 5 0 NC NC 0 NC 0 9 3 3 11 9
15 13 Tauscher, Alexander Porsche 911 GT3 Cup 33 1 0 4 NC 1 0 11 5 4 7 0 0
16 8 Fach, Alexander Porsche 911 GT3 Cup 25 3 4 5 0 3 4 NC 4 2 NC 0 0
17 27 van Kuijk, Daan Porsche 911 GT3 Cup 21 NC 1 3 0 2 2 NC NC NC 0 13 0
18 23 Ertl, Lukas Porsche 911 GT3 Cup 18 0 0 NC NC NC 1 6 0 - - 5 6
19 75 Levi, Ariel Porsche 911 GT3 Cup 12 0 0 0 3 NC 0 NC 0 0 4 0 5
20 31 Freymuth, Sebastian Porsche 911 GT3 Cup 9 0 0 1 4 NC 0 4 0 0 0 0 0
21 96 Slooten, Jan-Erik Porsche 911 GT3 Cup 8 0 0 0 0 0 0 2 0 0 0 6 0
22 20 Proczyk, Harald Porsche 911 GT3 Cup 7 0 0 NC 1 NC 0 3 NC 0 NC 2 1
23 95 Wagner, Richard Porsche 911 GT3 Cup 4 0 0 0 2 NC 0 NC 1 1 0 0 0
24 98 Seyffert, Jan Porsche 911 GT3 Cup 3 0 0 0 0 0 0 NC 0 0 0 0 3
25 5 Spreng, Sören Porsche 911 GT3 Cup 1 0 0 0 0 0 DSQ 1 0 0 0 0 0
25 6 Rivas, Carlos Porsche 911 GT3 Cup 1 0 0 0 0 0 DSQ NC 0 0 1 0 0
25 77 Hauschild Kim Andre Porsche 911 GT3 Cup 1 DNS DNS DNS DNS 0 0 NC 0 DNS - 1 0
26 2 Donchev, Georgi Porsche 911 GT3 Cup 0 0 0 0 0 0 0 NC 0 NC 0 0 0
27 7 Langer, Christof Porsche 911 GT3 Cup 0 NC 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0
28 10 Jeserich, Matthias Porsche 911 GT3 Cup 0 0 0 DNS DNS DNS DNS - - - - - -
29 15 Sager, Philipp Porsche 911 GT3 Cup 0 DNS DNS 0 0 DNS DNS 0 0 - - - -
30 44 Greif, Jonas Porsche 911 GT3 Cup 0 0 0 0 0 NC 0 0 0 0 0
31 41 Thomas, Mark Porsche 911 GT3 Cup 0 - - - - - - - - 0 0 - -
32 65 Pfister, Kai Porsche 911 GT3 Cup 0 DNS DNS 0 0 DNS DNS DNS DNS 0 0 - -
33 69 Harmsen, Holger Porsche 911 GT3 Cup 0 0 0 DNS DNS DNS DNS 0 0 DNS - - -
35 84 Alshehab, Ahmad Porsche 911 GT3 Cup 0 0 0 0 0 NC 0 NC NC 0 0 0 0

 Fahrerwertung ProAM nach 12 von 16 Rennen

Platz Start-Nr. Fahrer Fahrzeug Gesamt 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 15 16
1 96 Slooten, Jan-Erik Porsche 911 GT3 Cup 234 20 20 25 16 16 25 25 25 11 10 25 16
2 6 Rivas, Carlos Porsche 911 GT3 Cup 204 25 25 16 25 25 DSQ NC 20 25 25 9 9
3 2 Donchev, Georgi Porsche 911 GT3 Cup 159 11 10 20 13 11 20 NC 16 NC 20 13 25
4 5 Spreng, Sören Porsche 911 GT3 Cup 156 13 8 13 20 13 DSQ 20 10 20 9 16 13
5 7 Langer, Christof Porsche 911 GT3 Cup 124 NC 11 9 9 10 13 16 11 10 13 11 11
6 84 Alshehab, Ahmad Porsche 911 GT3 Cup 120 16 16 10 10 NC 16 NC NC 16 16 10 10
7 77 Hauschild, Kim Porsche 911 GT3 Cup 84 - - - - 20 11 NC 13 DNS 0 20 20
8 65 Pfister, Kai Porsche 911 GT3 Cup 40 DNS DNS 8 8 - DNS DNS DNS 13 11 - -
9 10 Jeserich, Matthias Porsche 911 GT3 Cup 23 10 13 DNS - 0 DNS DNS DNS DNS - - -
10 15 Sager, Philipp Porsche 911 GT3 Cup 22 DNS DNS 11 11 0 DNS DNS DNS DNS - - -
11 69 Harmsen, Holger Porsche 911 GT3 Cup 17 9 8 DNS 0 0 DNS DNS DNS DNS - - -
11 41 Thomas, Mark Porsche 911 GT3 Cup 17 DNS DNS DNS DNS DNS DNS DNS DNS 9 8 - -

Rookiewertung nach 12 von 16 Rennen

Platz Start-Nr. Fahrer Fahrzeug Gesamt 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 15 16
1 9 Hanafin, Lorcan Porsche 911 GT3 Cup 229 11 20 25 13 25 16 20 25 25 13 20 16
2 29 Van Eijndhoven, Huub Porsche 911 GT3 Cup 214 20 16 NC 25 20 25 NC 13 20 25 25 25
3 8 Fach, Alexander Porsche 911 GT3 Cup 165 25 25 20 10 16 20 NC 16 13 NC 13 7
4 13 Tauscher, Alexander Porsche 911 GT3 Cup 152 16 9 16 0 13 8 25 20 16 20 0 9
5 75 Levi, Ariel Porsche 911 GT3 Cup 122 13 13 10 16 NC 13 NC 10 11 16 0 20
6 31 Freymuth, Sebastian Porsche 911 GT3 Cup 116 10 11 13 20 NC 9 16 8 8 10 0 11
7 44 Greif, Jonas Porsche 911 GT3 Cup 110 8 8 9 11 NC 10 13 9 9 9 16 8
8 98 Seyffert, Jan Porsche 911 GT3 Cup 106 9 10 11 9 11 11 NC 11 10 11 0 13
9 42 Wlömer Luka Porsche 911 GT3 Cup 21 - - - - - - - - - - 11 10

Teamwertung nach 12 von 16 Rennen

Platz Fahrer Fahrzeug Gesamt 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 15 16
1 SSR Huber Racing Porsche 911 GT3 Cup 362 36 45 31 45 31 23 32 25 16 33 16 29
2 Team GP Elite Porsche 911 GT3 Cup 294 25 19 21 21 23 36 29 36 34 19 3 28
3 Iron Force Racing by Phoenix Porsche 911 GT3 Cup 210 22 13 25 14 9 16 2 10 18 25 31 25
4 Allied-Racing Porsche 911 GT3 Cup 205 13 16 15 16 28 9 27 26 25 18 10 2
5 Black Falcon Porsche 911 GT3 Cup 158 13 11 16 12 14 20 11 3 13 18 16 11
6 Huber Racing Porsche 911 GT3 Cup 138 8 11 9 14 10 10 5 13 12 11 20 15
7 GP Elite Porsche 911 GT3 Cup 124 10 11 7 9 11 13 13 4 7 11 21 7
8 Fach Auto Tech Porsche 911 GT3 Cup 90 5 11 13 0 12 9 8 12 11 1 4 4
9 ID Racing Porsche 911 GT3 Cup 48 7 3 0 0 0 0 0 10 4 4 11 9
10 CarTech Motorsport by Nigrin Porsche 911 GT3 Cup 21 1 0 0 0 0 3 6 0 0 0 5 6
11 HP Racing International Porsche 911 GT3 Cup 17 0 0 1 3 2 1 3 1 0 0 2 4
12 HRT Performance Porsche 911 GT3 Cup 13 0 0 2 6 0 0 4 0 0 0 1 0