Zweiter Sieg für Dylan Pereira in dieser Saison

Die Rennen neun und zehn des schnellsten deutschen Markenpokals des Porsche Carrera Cups finden vom 05. bis 07.08 im Rahmen des ADAC GT Masters in der Eifel statt. Gefahren wird auf der 3,629 Kilometer langen Sprintstrecke des Nürburgrings. Als Tabellenführer reist nach einer längeren Sommerpause Laurin Heinrich vom SSR Huber Racing Team mit 169 Zähler zum Ring, gefolgt von dem Niederländer Larry ten Voorde ( Team GP Elite) mit 137 und Bastian Buus (Allied Racing Team) mit 118 Zähler.

 

Am Freitagnachmittag um 14.25 Uhr machten sich insgesamt 32 Piloten bereit ihr freies Training über eine Stunde unter die Räder zu nehmen. Zuvor war Nebel aufgezogen, der hatte sich aber verzogen. Immer wieder kam es zu Positionsverschiebungen. Am Schluss hatte sich dann der Niederländer Rudy van Buren (Huber Racing) mit 26 absolvierten Runden und einer Zeit von 1:28,602 Minuten in Szene gesetzt. Hinter ihm lagen der Deutsche Laurin Heinrich und der Luxemburger Dylan Pereira (IronForce Racing by Phoenix). Larrry ten Voorde und Bastian Buus mussten sich mit den Rängen vier und sieben zufrieden geben. Auf Platz fünf lag Huub van Eijndhoven (GP Elite) als bester Rookie. Schnellster ProAm-Fahrer war Carlos Rivas auf Platz zehn.

 


Ernst wurde es dann für die Fahrer am Samstagmorgen, jetzt mussten sie ihre beiden Startaufstellungen für das Rennen am Samstag und Sonntag ausfahren. Die schnellste Zeit ist ausschlaggebend für das Rennen am Samstag und die zweitschnellste Zeit zählt für den sonntägigen Lauf. In diesen 35 Minuten wechselten die Positionen des öfteren. Dylan Pereira holte sich nach 16 Runden mit einer Zeit von 1:217,433 Minuten die Pole-Position für das Rennen am Samstag. Hinter ihm werden Laurin Heinrich und Larry ten Voorde starten. Bastian Buus steht in der dritten Startreihe. Huub van Eijndhoven nimmt als bester Rookie das Rennen von Position sieben aus auf. In der neunten Startreihe steht der schnellste ProAM Pilot mit Carlos Rivas.

Auch die zweitschnellste Runde konnte Dylan Pereira für sich verbuchen. Er holte sich mit einer Zeit von 1:27,648 Minuten die Doppel-Pole an diesem Wochenende. Larry ten Voorde und Loek Hartog (BLACK FALCON) starten am Sonntag direkt hinter ihm. Alexander Fach war diesmal der beste Rookie und geht von Rang acht aus ins Rennen. Carlos Rivas konnte als schnellster ProAM Fahrer seinen 19. Startplatz behaupten.


Bei strahlendem Sonnenschein fand der neunte Lauf am Samstagnachmittag bei strahlendem Sonnenschein statt. Nach der Einführungsrunde funktionierte der Start ohne Probleme. Dylan Pereira konnte seine Pole-Position nicht behaupten, denn er und Laurin Heinrich tauschten direkt etwas auf der Start und Zielgeraden den Lack aus. Dies konnte dann Larry ten Voorde ausnutzen und übernahm die Führung wenig später. Im gesamten Feld wurde bereits hart aber fair gefightet. Nach der ersten Runde führte weiterhin der Niederländer mit einem Vorsprung von 0,864 Sekunden vor Dylan Pereira und Laurin Heinrich.

Im Verlauf der dritten Runde lag plötzlich Georgi Donchev seitlich neben der Strecke. Zuvor war er mit Daan van Kuijk aneinander geraten. Letzterer hatte sich gedreht und der Bulgare stieg danach an dem Fahrzeug des Niederländers auf und blieb auf der Seite liegen. Daan van Kuijk half dann Georgi Donchev aus dem Fahrzeug zu klettern. Die Rennleitung schickte sofort das Safety Car heraus, um die verunfallten Fahrzeuge zu bergen. Der Re-Start erfolgte nach fünf Runden und ging zu Gunsten von Larry ten Voorde aus. In der ersten Kurve wurde Laurin Heinrich nach einem Zweikampf mit Dylan Pereira umgedreht. Er musste sich danach auf Platz 24 wieder einreihen. Rang drei hatte jetzt Bastian Buus eingenommen.

Schnellster Rookie war zu dieser Zeit Huub van Eijndhoven auf Platz acht. Bester ProAM Fahrer war Carlos Rivas. Er war auf Rang 19 unterwegs. Rudy van Buren auf Rang vier hatte eine Armada von acht Fahrzeugen im Schlepptau. An der Spitze hatten sich Larry ten Voorde und Dylan Pereira etwas vom Feld abgesetzt. Bastian Buus auf Rang drei versuchte unterdessen Runde um Runde an das Duo heranzukommen. Laurin Heinrich war nach zehn gefahrenen Runden auf einer enormen Aufholjagd unterwegs. Denn er hatte sich bereits wieder auf Platz 17 nach vorne gearbeitet. Bei noch neun Minuten zu fahrender Zeit war aus dem Duo an der Spitze ein Trio geworden.

Um Rang vier hatte Rudy van Buren auch nichts zu lachen, denn der Druck von Loek Hartog wurde immer größer. Dieser hatte noch Morris Schuring im Nacken sitzen. Larry ten Voorde musste absolute Kampflinie fahren, denn der Luxemburger versuchte immer wieder sich die Führung zurück zu holen. Laurin Heinrich hatte wieder Boden gut gemacht. Er rang einen Piloten nach dem anderen nieder. In den letzten zweieinhalb Minuten versuchte er an Alexander Tauscher auf Platz zwölf vorbeizugehen. Lorcan Hanafin hatte sich als bester Rookie auf Platz acht gefahren. In der letzten Runde hatte Alexander Fach es übertrieben, denn er war Ende Start und Ziel geradeaus geschossen.

Dylan Pereira hatte einen kleinen Fehler gemacht und sofort konnte Bastian Buus vorbeigehen und Platz zwei einnehmen. Aber der Gegenkonter ließ nicht lange auf sich warten. Der Luxemburger zog noch mal vorbei, doch der Däne konnte Dylan Pereira noch einmal niederringen. Larry ten Voorde holte sich nach 20 Runden mit einem Vorsprung von 1,951 Sekunden den Sieg, gefolgt von Bastian Buus und Dylan Pereira. Auf Rang acht wurde Lorcan Hanafin als bester Rookie abgewunken. Carlos Rivas überquerte die Ziellinie als Einundzwanzigster und war damit der schnellste ProAM Fahrer. Laurin Heinrich kam als Zehner ins Ziel.

Larry ten Voorde (Team GP Elite): „Das war ein packendes Rennen. Ich bin glücklich, dass wir nach einer schwierigen Startphase richtig gut in die Saison gefunden haben. Es ist mein dritter Sieg aus den letzten vier Rennen. Genauso soll es weitergehen.“

Bastian Buus (Allied Racing): „Der Plan war, erstmal abzuwarten und bei einem Fehler meiner Vorderleute zuzuschlagen. Ich habe mich so sehr auf das Duell mit Dylan Pereira fokussiert und daher gar nicht mitbekommen, dass wir schon in der letzten Runde waren.“

Dylan Pereira (IronForce Racing by Phoenix): „Leider ist mir kurz vorm Ziel ein Fehler unterlaufen, der mich Rang zwei gekostet hat. Der Speed übers Rennen war allerdings super und daher sehe ich uns gut gerüstet für den Lauf am Sonntag.“

Laurin Heinrich (SSR Huber Racing): „Der Re-Start nach der Safety-Car-Phase ist mit super gelungen. Allerdings war mein Überholversuch danach etwas übermotiviert. Immerhin konnte ich noch viele Plätze aufholen und in die Punkte fahren. Das gibt mir ein gutes Gefühl für den Sonntagslauf.“


Auch der Start am Sonntagnachmittag funktionierte nach der Einführungsrunde ohne weiteres. Dylan Pereira konnte diesmal seine Pole Position behaupten und ging als Erster in die erste Kurve. Dort drehten sich bereits Harald Proczyk und Lorcan Hanafin. Sie mussten danach dem Feld hinterher eilen. Wenig später hatte auch Richard Wagner einen Dreher zu verzeichnen. Alexander Fach war ebenfalls von der Strecke abgekommen und eilte nun allen hinterher. Nach der ersten Runde führte weiterhin der Pole-Setter vor Larry ten Voorde und Laurin Herinrich. Loek Hartog hatte einen Rang verloren. Im Verlauf der zweiten Runde hatte Sören Spreng sich gedreht und ein anderer konnte nicht mehr ausweichen und fuhr in ihn hinein. Die Rennleitung neutralisiere nun das Rennen um die Strecke zu säubern.
 

Zu dieser Zeit war Alexander Fach früher in die Box gekommen als geplant. Der Re-Start erfolgte nach vier Runden und ging zu Gunsten von Dylan Pereira aus. Im gesamten Feld wurde hart gekämpft. Harald Proczyk war zwischenzeitlich in die Box gekommen und beendete dort das Rennen sehr früh. Bastian Buus lag weiterhin auf Rang fünf. Jan-Erik Slooten hatte eine Durchfahrtsstrafe erhalten wegen Verursachens einer Kollision. Diese trat er nach fünf Runden an. Danach fuhr er dem Feld hinterher. Der Pole Setter hatte sich unterdessen mit 1,626 Sekunden auf und davon gemacht. Bei einem Zweikampf mit Georgi Donchev und Ahmad Alshehab war Letzterer Ende Start und Ziel zu weit raus gekommen. Somit konnte Georgi Donchev seinen 20. Platz verteidigen.

Im Verlauf der neunten Runde musste sich Loek Hartog gegenüber Bastian Buus geschlagen geben. Damit hatte sich der Däne auf Platz vier gefahren. Jan Erik Slooten hatte sich wieder an das Feld herangefahren und war an Mark Thomas vorbeigegangen. Um den zweiten Rang ging es zwischen Larry ten Voorde und Laurin Heinrich zur Sache. Letzterer hatte sich dann an dem Niederländer vorbeigefahren. Danach kam es dann zu einer Berührung der beiden. Dieser Vorfall wurde von der Rennleitung untersucht. Dieser Zweikampf spielte Bastian Buus in die Hände, denn er war an dem Niederländer dran und setzte ihn immer mehr unter Druck. Loek Hartog und Morris Schuring auf den Rängen fünf und sechs kamen immer näher an das kämpfende Duo.

Hiervon profitierte Laurin Heinrich, der sich immer weiter absetzen konnte. Von alledem bekam Dylan Pereira an der Spitze nichts mit, denn er hatte sich einen Vorsprung von 3,449 Sekunden herausgefahren. Nach zwölf Runden war Larry ten Voorde niedergerungen worden und hatte drei Plätze eingebüßt. Er war jetzt nur noch auf Platz sechs unterwegs. Hinter Larry ten Voorde der sich in den letzten acht Minuten wieder auf Rang fünf gefahren hatte tobte der Bär. Sieben Fahrzeuge lagen dicht beieinander. Bastian Buus versuchte Larry ten Voorde immer wieder nieder zu ringen. Doch der Niederländer schlug dem Dänen jedes Mal die Türe vor der Nase zu. In der Schlussphase war Bastian Buus auf Rang fünf gefahren.

Zu dieser Zeit hatte Richard Wagner seinen Bremspunkt verpasst und landete neben der Strecke. Mark Thomas war in der Schikane in wilden Drifts unterwegs. Sören Spreng drehte sich in der Schikane raus und stand neben der Strecke. Einen Dreher hatte auch Lukas Ertl zu verzeichnen. In der letzten Runde hatte der Pole-Setter einen Vorsprung von 5,404 Sekunden. Bis zum fünften Rang waren die Plätze bezogen. Larry ten Voorde auf Rang sechs hatte einen Rattenschwanz von acht Fahrzeugen hinter sich. Nach 21 Runden holte sich Dylan Pereira seinen zweiten Laufsieg vor Laurin Heinrich und Loek Hartog. Bastian Buus und Larry ten Voorde kamen als Fünfter und Sechster ins Ziel. Carlos Rivas beendete das Rennen auf Rang 15 als bester ProAm Fahrer.

In der Meisterschaft liegt Laurin Heinrich mit 195 Punkten auf Platz eins, gefolgt von Larry ten Voorde mit 172 und Bastian Buus mit 149 Punkten. Lorcan Hanafin führt die Rookie-Wertung mit 193 Zähler an vor Huub van Eijndhoven mit 164 und Alexander Fach mit 145 Zähler. Jan-Erik Slooten hat in der ProAM-Wertung mit 193 Punkten das Sagen. Platz zwei und drei nehmen Carlos Rivas mit 186 und Sören Spreng mit 127 Punkten ein. SSR Huber Racing hat in der Team-Wertung mit 317 Zähler die Nase vorne. Dahinter liegen Team GP Elite mit 263 und Allied Racing mit 193 Zähler.

Dylan Pereira (IronForce Racing by Phoenix): „Ich hatte einen super Start und bin danach ein fehlerfreies Rennen gefahren. Außerdem haben wir im Vergleich zum Samstag den Luftdruck etwas verringert, um die Reifen in ein optimales Temperaturfenster zu bekommen. Das hat sich ausgezahlt.“

Laurin Heinrich (SSR Huber Racing): „Das war ein hartes, aber stets faires Duell mit Larry ten Voorde. Genau für diese intensiven Zweikämpfe steht der Porsche Carrera Cup. Nach dem zehnten Platz am Samstag bin ich froh, dass ich meine Führung in der Meisterschaft mit dem zweiten Platz ausbauen konnte.“

Loek Hartog (BLACK FALCON): „Das war ein turbulentes Rennen. Einige meiner Überholmanöver waren etwas mutig, aber ich habe mich dafür belohnt.“


Porsche Carrera Cup 2022

Ergebnis Lauf 9 – Nürburgring

4. Rennen ADAC GT Masters – 05.08. – 07.08.2022 – Nürburgring / D

Gestartet: 32 Fahrzeuge - Gewertet: 30 - Streckenlänge: 3,629 km - Renndistanz: 72,58 km - Dauer: 20 Runden

Platz Start-Nr. Fahrer Team Fahrzeug Zeit / Rückstand
1 25 ten Voorde, Larry Team GP Elite Porsche 911 GT3 Cup 31:49,813
2 99 Buus, Bastian Allied Racing Team Porsche 911 GT3 Cup + 1,951
3 94 Pereira, Dylan Iron Force Racing by Phoenix Porsche 911 GT3 Cup + 2,434
4 4 Hartog, Loek Black Falcon Porsche 911 GT3 Cup + 4,290
5 57 van Buren, Rudy Huber Racig Porsche 911 GT3 Cup + 5,916
6 14 Schuring, Morris SSR Huber Racing Porsche 911 GT3 Cup + 6,819
7 24 Van Splunteren, Max Team GP Elite Porsche 911 GT3 Cup + 7,519
8 9 Hanafin, Lorcan Fach Auto Tech Porsche 911 GT3 Cup + 8,005
9 29 van Eijndhoven, Huub Team GP Elite Porsche 911 GT3 Cup + 10,063
10 3 Heinrich, Laurin SSR Huber Racing Porsche 911 GT3 Cup + 10,593
11 26 van Kuijk, Jesse GP Elite Porsche 911 GT3 Cup + 12,200
12 13 Tauscher, Alexander Allied-Racing Porsche 911 GT3 Cup + 12,538
13 40 Honkavuori, Jukka ID Racing Porsche 911 GT3 Cup + 13,211
14 8 Fach, Alexander Fach Auto Tech Porsche 911 GT3 Cup + 14,265
15 95 Wagner, Richard Iron Force Racing by Phoenix Porsche 911 GT3 Cup + 15,072
16 75 Levi, Ariel Huber Racing Porsche 911 GT3 Cup + 15,636
17 28 Groeneveld, Lucas GP Elite Porsche 911 GT3 Cup + 17,040
18 20 Proczyk, Harald HP Racing International Porsche 911 GT3 Cup + 17,219
19 23 Ertl, Lukas CarTech Motorsport by Nigrin Porsche 911 GT3 Cup + 18,393
20 98 Seyffert, Jan HP Racing International Porsche 911 GT3 Cup + 20,645
21 6 Rivas, Carlos Black Falcon Porsche 911 GT3 Cup + 21,564
22 5 Spreng, Sören Black Falcon Porsche 911 GT3 Cup + 24,604
23 44 Greif, Jonas ID Racing Porsche 911 GT3 Cup + 28,042
24 84 Alshehab, Ahmad CarTech Motorsport by Nigrin Porsche 911 GT3 Cup + 31,878
25 31 Freymuth, Sebastian HRT Performance Porsche 911 GT3 Cup + 34,747
26 65 Pfister, Kai HRT Performance Porsche 911 GT3 Cup + 43,824
27 96 Slooten, Jan-Erik Iron Force Racing by Phoenix Porsche 911 GT3 Cup + 44,219
28 68 Stender, Tim HRT Performance Porsche 911 GT3 Cup + 46,070
29 7 Langer, Christof Black Falcon Porsche 911 GT3 Cup + 46,332
30 41 Thomas, Mark ID Racing Porsche 911 GT3 Cup + 1:29,779
- 27 van Kuijk, Daan GP Elite Porsche 911 GT3 Cup - 19 laps
- 2 Donchev, Georgi Huber Racing Porsche 911 GT3 Cup - 19 laps
Schnellste Runde Start-Nr. 3, Heinrich,Laurin in 1:28,831 Min. = 147,0 km/h in Rd. 10

Porsche Carrera Cup 2022

Ergebnis Lauf 10 – Nürburgring

4. Rennen ADAC GT Masters – 05.08. – 07.08.2022 – Nürburgring / D

Gestartet: 32 Fahrzeuge - Gewertet: 30 - Streckenlänge: 3,629 km - Renndistanz: 76,20 km - Dauer: 21 Runden

Platz Start-Nr. Fahrer Team Fahrzeug Zeit / Rückstand
1 94 Pereira, Dylan Iron Force Racing by Phoenix Porsche 911 GT3 Cup 32:00,367
2 3 Heinrich, Laurin SSR Huber Racing Porsche 911 GT3 Cup + 5,782
3 4 Hartog, Loek Black Falcon Porsche 911 GT3 Cup + 8,013
4 14 Schuring, Morris SSR Huber Racing Porsche 911 GT3 Cup + 9,409
5 99 Buus, Bastian Allied Racing Team Porsche 911 GT3 Cup + 16,215
6 25 ten Voorde, Larry Team GP Elite Porsche 911 GT3 Cup + 19,301
7 24 Van Splunteren, Max Team GP Elite Porsche 911 GT3 Cup + 19,730
8 29 van Eijndhoven, Huub Team GP Elite Porsche 911 GT3 Cup + 20,879
9 13 Tauscher, Alexander Allied-Racing Porsche 911 GT3 Cup + 21,075
10 26 van Kuijk, Jesse GP Elite Porsche 911 GT3 Cup + 21,603
11 57 van Buren, Rudy Huber Racig Porsche 911 GT3 Cup + 21,949
12 75 Levi, Ariel Huber Racing Porsche 911 GT3 Cup + 22,440
13 40 Honkavuori, Jukka ID Racing Porsche 911 GT3 Cup + 22,906
14 28 Groeneveld, Lucas GP Elite Porsche 911 GT3 Cup + 23,421
15 6 Rivas, Carlos Black Falcon Porsche 911 GT3 Cup + 25,879
16 9 Hanafin, Lorcan Fach Auto Tech Porsche 911 GT3 Cup + 26,833
17 98 Seyffert, Jan HP Racing International Porsche 911 GT3 Cup + 29,561
18 27 van Kuijk, Daan GP Elite Porsche 911 GT3 Cup + 31,515
19 23 Ertl, Lukas CarTech Motorsport by Nigrin Porsche 911 GT3 Cup + 32,234
20 31 Freymuth, Sebastian HRT Performance Porsche 911 GT3 Cup + 38,491
21 2 Donchev, Georgi Huber Racing Porsche 911 GT3 Cup + 42,907
22 84 Alshehab, Ahmad CarTech Motorsport by Nigrin Porsche 911 GT3 Cup + 46,722
23 44 Greif, Jonas ID Racing Porsche 911 GT3 Cup + 51,214
24 68 Stender, Tim HRT Performance Porsche 911 GT3 Cup + 52,286
25 7 Langer, Christof Black Falcon Porsche 911 GT3 Cup + 1:00,551
26 65 Pfister, Kai HRT Performance Porsche 911 GT3 Cup + 1:04,825
27 96 Slooten, Jan-Erik Iron Force Racing by Phoenix Porsche 911 GT3 Cup + 1:05,127
28 5 Spreng, Sören Black Falcon Porsche 911 GT3 Cup + 1:09,578
29 41 Thomas, Mark ID Racing Porsche 911 GT3 Cup - 1 lap
30 95 Wagner, Richard Iron Force Racing by Phoenix Porsche 911 GT3 Cup - 2 laps
- 20 Proczyk, Harald HP Racing International Porsche 911 GT3 Cup - 17 laps
- 8 Fach, Alexander Fach Auto Tech Porsche 911 GT3 Cup - 19 laps
Schnellste Runde Start-Nr. 94, Pereira, Dylan in 1:28,845 Min. = 147,0 km/h in Rd. 9

 


Porsche Carrera Cup Deutschland 2022

Fahrerwertung nach 10 von 16 Rennen

Platz Start-Nr. Fahrer Fahrzeug Gesamt 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 15 16
1 3 Heinrich, Laurin Porsche 911 GT3 Cup 195 25 25 20 25 20 13 25 16 6 20
2 25 ten Voorde, Larry Porsche 911 GT3 Cup 172 16 11 13 11 16 25 20 25 25 10
3 99 Buus, Bastian Porsche 911 GT3 Cup 149 9 16 10 13 25 9 16 20 20 11
4 94 Pereira, Dylan Porsche 911 GT3 Cup 140 20 13 25 9 9 16 NC 7 16 25
5 4 Hartog, Loek Porsche 911 GT3 Cup 123 13 10 16 10 13 20 10 2 13 16
6 14 Schuring, Morris Porsche 911 GT3 Cup 103 11 20 11 20 11 7 NC NC 10 13
7 57 van Buren, Rudy Porsche 911 GT3 Cup 84 7 9 8 8 10 8 5 13 11 5
8 24 Van Splunteren, Max Porsche 911 GT3 Cup 79 8 5 7 7 4 11 9 10 9 9
9 92 Ammermüller, Michael Porsche 911 GT3 Cup 66 10 6 9 16 0 10 7 8 DNS -
10 26 van Kuijk, Jesse Porsche 911 GT3 Cup 48 6 8 0 5 7 DSQ NC 11 5 6
11 9 Hanafin, Lorcan Porsche 911 GT3 Cup 42 0 3 6 0 8 3 8 6 8 0
12 28 Groeneveld, Lucas Porsche 911 GT3 Cup 40 4 7 2 0 6 6 13 NC 0 2
13 29 van Eijndhoven, Huub Porsche 911 GT3 Cup 38 2 2 NC 6 5 5 NC 3 7 8
14 13 Tauscher, Alexander Porsche 911 GT3 Cup 33 1 0 4 NC 1 0 11 5 4 7
15 8 Fach, Alexander Porsche 911 GT3 Cup 25 3 4 5 0 3 4 NC 4 2 NC
16 40 Honkavuori, Jukka Porsche 911 GT3 Cup 20 5 0 NC NC 0 NC 0 9 3 3
17 31 Freymuth, Sebastian Porsche 911 GT3 Cup 9 0 0 1 4 NC 0 4 0 0 0
18 27 van Kuijk, Daan Porsche 911 GT3 Cup 8 NC 1 3 0 2 2 NC NC NC 0
19 23 Ertl, Lukas Porsche 911 GT3 Cup 7 0 0 NC NC NC 1 6 0 - -
20 75 Levi, Ariel Porsche 911 GT3 Cup 7 0 0 0 3 NC 0 NC 0 0 4
21 20 Proczyk, Harald Porsche 911 GT3 Cup 4 0 0 NC 1 NC 0 3 NC 0 NC
22 95 Wagner, Richard Porsche 911 GT3 Cup 4 0 0 0 2 NC 0 NC 1 1 0
23 96 Slooten, Jan-Erik Porsche 911 GT3 Cup 2 0 0 0 0 0 0 2 0 0 0
24 5 Spreng, Sören Porsche 911 GT3 Cup 1 0 0 0 0 0 DSQ 1 0 0 0
25 6 Rivas, Carlos Porsche 911 GT3 Cup 1 0 0 0 0 0 DSQ NC 0 0 1
26 2 Donchev, Georgi Porsche 911 GT3 Cup 0 0 0 0 0 0 0 NC 0 NC 0
27 7 Langer, Christof Porsche 911 GT3 Cup 0 NC 0 0 0 0 0 0 0 0 0
28 10 Jeserich, Matthias Porsche 911 GT3 Cup 0 0 0 DNS DNS DNS DNS - - - -
29 15 Sager, Philipp Porsche 911 GT3 Cup 0 DNS DNS 0 0 DNS DNS 0 0 - -
30 44 Greif, Jonas Porsche 911 GT3 Cup 0 0 0 0 0 NC 0 0 0
31 41 Thomas, Mark Porsche 911 GT3 Cup 0 - - - - - - - - 0 0
32 65 Pfister, Kai Porsche 911 GT3 Cup 0 DNS DNS 0 0 DNS DNS DNS DNS 0 0
33 69 Harmsen, Holger Porsche 911 GT3 Cup 0 0 0 DNS DNS DNS DNS 0 0 DNS -
34 77 Hauschild Kim Andre Porsche 911 GT3 Cup 0 DNS DNS DNS DNS 0 0 NC 0 DNS -
35 84 Alshehab, Ahmad Porsche 911 GT3 Cup 0 0 0 0 0 NC 0 NC NC 0 0
36 98 Seyffert, Jan Porsche 911 GT3 Cup 0 0 0 0 0 0 0 NC 0 0 0

Fahrerwertung ProAM nach 10 von 16 Rennen

Platz Start-Nr. Fahrer Fahrzeug Gesamt 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 15 16
1 96 Slooten, Jan-Erik Porsche 911 GT3 Cup 193 20 20 25 16 16 25 25 25 11 10
2 6 Rivas, Carlos Porsche 911 GT3 Cup 186 25 25 16 25 25 DSQ NC 20 25 25
3 5 Spreng, Sören Porsche 911 GT3 Cup 127 13 8 13 20 13 DSQ 20 10 20 9
4 2 Donchev, Georgi Porsche 911 GT3 Cup 121 11 10 20 13 11 20 NC 16 NC 20
5 7 Langer, Christof Porsche 911 GT3 Cup 102 NC 11 9 9 10 13 16 11 10 13
6 84 Alshehab, Ahmad Porsche 911 GT3 Cup 100 16 16 10 10 NC 16 NC NC 16 16
7 77 Hauschild, Kim Porsche 911 GT3 Cup 44 - - - - 20 11 NC 13 DNS 0
8 65 Pfister, Kai Porsche 911 GT3 Cup 40 DNS DNS 8 8 - DNS DNS DNS 13 11
9 10 Jeserich, Matthias Porsche 911 GT3 Cup 23 10 13 DNS - 0 DNS DNS DNS DNS -
10 15 Sager, Philipp Porsche 911 GT3 Cup 22 DNS DNS 11 11 0 DNS DNS DNS DNS -
11 69 Harmsen, Holger Porsche 911 GT3 Cup 17 9 8 DNS 0 0 DNS DNS DNS DNS -
12 41 Thomas, Mark Porsche 911 GT3 Cup 17 DNS DNS DNS DNS DNS DNS DNS DNS 9 8

Rookiewertung nach 10 von 16 Rennen

Platz Start-Nr. Fahrer Fahrzeug Gesamt 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 15 16
1 9 Hanafin, Lorcan Porsche 911 GT3 Cup 193 11 20 25 13 25 16 20 25 25 13
2 29 Van Eijndhoven, Huub Porsche 911 GT3 Cup 164 20 16 NC 25 20 25 NC 13 20 25
3 8 Fach, Alexander Porsche 911 GT3 Cup 145 25 25 20 10 16 20 NC 16 13 NC
4 13 Tauscher, Alexander Porsche 911 GT3 Cup 143 16 9 16 0 13 8 25 20 16 20
5 31 Freymuth, Sebastian Porsche 911 GT3 Cup 105 10 11 13 20 NC 9 16 8 8 10
6 75 Levi, Ariel Porsche 911 GT3 Cup 102 13 13 10 16 NC 13 NC 10 11 16
7 98 Seyffert, Jan Porsche 911 GT3 Cup 93 9 10 11 9 11 11 NC 11 10 11
8 44 Greif, Jonas Porsche 911 GT3 Cup 86 8 8 9 11 NC 10 13 9 9 9

Teamwertung nach 10 von 16 Rennen

Platz Fahrer Fahrzeug Gesamt 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 15 16
1 SSR Huber Racing Porsche 911 GT3 Cup 317 36 45 31 45 31 23 32 25 16 33  
2 Team GP Elite Porsche 911 GT3 Cup 263 25 19 21 21 23 36 29 36 34 19
3 Allied-Racing Porsche 911 GT3 Cup 193 13 16 15 16 28 9 27 26 25 18
4 Iron Force Racing by Phoenix Porsche 911 GT3 Cup 154 22 13 25 14 9 16 2 10 18 25
5 Black Falcon Porsche 911 GT3 Cup 131 13 11 16 12 14 20 11 3 13 18
6 Huber Racing Porsche 911 GT3 Cup 103 8 11 9 14 10 10 5 13 12 11
7 GP Elite Porsche 911 GT3 Cup 96 10 11 7 9 11 13 13 4 7 11
8 Fach Auto Tech Porsche 911 GT3 Cup 82 5 11 13 0 12 9 8 12 11 1
9 ID Racing Porsche 911 GT3 Cup 28 7 3 0 0 0 0 0 10 4 4
10 HRT Performance Porsche 911 GT3 Cup 12 0 0 2 6 0 0 4 0 0 0
11 HP Racing International Porsche 911 GT3 Cup 11 0 0 1 3 2 1 3 1 0 0
12 CarTech Motorsport by Nigrin Porsche 911 GT3 Cup 10 1 0 0 0 0 3 6 0 0 0