Stockerl international besetzt

Die ADAC Formel 4 läutet mit dem ersten Rennwochenende im Ausland die entscheidende Phase dieser sechsten Saison ein. Die Highspeedschule ist auf dem Red Bull Ring in Spielberg in Österreich zu Gast, nach der Station auf dem Nürburgring ist es die zweite Strecke, die auch im Formel-1-Kalender 2020 ihren Platz hat. Wird Jonny Edgar (Van Amersfoort Racing) seinen Vorsprung bis zum Saisonende verteidigen und der nächste Champion? Oder fangen ihn die Verfolger noch ab?

Mit den Saisonrennen 13 bis 15 von insgesamt 21 rückt die Entscheidung immer näher. In der Meisterschaft der ADAC Formel 4 2020 geht es eng zu, ganz vorne liegt Jonny mit 184 Punkten, Hinter ihm liegen sein Teamkollegen Jak Crawford mit 154 und Elias Seppänen mit 152 Punkten. Dieses Trio hat sich etwas abgesetzt von der Konkurrenz, doch auch Rookie Tim Tramnitz (US Racing) hat als Vierter mit 131 Punkten noch alle Chancen auf die Meisterschaft. Im Motorsport kann es schnell gehen, das weiß Jonny Edgar - und das wissen auch seine Verfolger.

Der von der ADAC Stiftung Sport geförderte Hamburger Tim Tramnitz liegt zudem in der Rookiewertung souverän an der Spitze. Der 15-Jährige, der beim Team von Ralf Schumacher und Gerhard Ungar seine erste Saison im Formelsport absolviert, hat in der Rookiewertung 228 Punkte, sein erster Verfolger und US Racing-Teamkollege Oliver Bearman weist 160 Zähler auf.

Tim Tramnitz (US Racing): "Ich freue mich bereits auf den Red Bull Ring, ich war dort schon ein paar Mal zum Testen. Es ist wirklich eine schöne Strecke.“


Insgesamt zwölf Piloten nahmen am ersten freien Training, welches am Freitagmorgen um 9.25 Uhr auf dem Programm stand, teil. Diese Sitzung fand bei trockenem aber kaltem Wetter statt. Nach der halben Stunde war Joshua Dürksen (ADAC Berlin-Brandenburg e.V.) nach 15 absolvierten Runden und einer Zeit von 1:45,538 Minuten der schnellste Mann im Feld. Platz zwei und drei nahmen Jak Crawford und Jonny Edgar ein. Der Finne Elias Seppänen, der in der Meisterschaft auf Rang drei liegt, musste sich zunächst mit Rang vier zufrieden geben. Einen Rang dahinter befand sich Tim Tramnitz. Er war damit auch der beste Rookie im Feld.


Das zweite freie Training fand nach der Mittagspause statt. Die Zeiten gegenüber morgens wurden schneller, weil die Stecke an fing abzutrocknen. Diesmal hatte Jak Crawford nach 16 Runden mit einer Zeit von 1:41,938 Minuten das Sagen. Hinter ihm lagen Jonny Edgar und Joshua Dürksen. Elias Seppänen konnte sich nicht verbessern. Er musste sich mit Rang neun zufrieden geben. Bei Tim Tramnitz lief es nicht nach Plan, denn er wurde nur auf Platz zwölf gewertet.


Ernst wurde es dann für die Fahrer am Freitagnachmittag, denn nun standen beide Zeittrainingssitzungen an, in denen die Startpositionen für das Rennen am Samstagvormittag und für das Rennen am Sonntag ausgefahren werden. Die erste Pole-Position an diesem Wochenende holte sich Jonny Edgar mit einer Zeit von 1:39,405 Minuten und acht gefahrenen Runden. Hinter ihm werden Victor Bernier (R-ACE GP und der schnellste Rookie im Feld Tim Tramnitz starten. Jak Crawford und Elias Seppänen stehen in der dritten bzw. zweiten Startreihe.


 

Nach einer Pause von fünf Minuten ging die Jagd nach der zweiten Pole-Position wieder von Neuem los. Die Zeiten wurden in dieser Session schneller. Es war wieder niemand schneller als der Tabellenführer. Die zweite Pole-Position holte er sich mit einer Zeit von 1:37,457 Minuten und fünf absolvierten Runden. Startplatz zwei und drei nehmen Elias Seppänen und Jak Crawford ein. Victor Bernier und Tim Tramnitz gehen von den Startplätzen zehn und sechs aus ins Rennen. Oliver Baerman (US Racing) war diesmal der beste Rookie im Feld und steht in der zweiten Startreihe.


Bei trockenem aber kaltem Wetter nahmen die Piloten am Samstagvormittag ihren ersten Lauf an diesem Wochenende in Angriff. Nach der Einführungsrunde funktionierte der Start ohne Probleme und Jonny Edgar konnte seine Position behaupten und führte das Feld in die erste Kurve. Joshua Dürksen konnte sich direkt an Tim Tramnitz vorbeifahren. Im gesamten Feld wurde bereits hart um jede Position bekämpft. Der Tabellenführer konnte sich direkt mit einigen Wagenlängen absetzen. Joshua Dürksen befand sich nach der ersten Runde bereits auf Rang drei. Danach musste er sich mit Jak Crawford auseinandersetzen.

Oliver Baerman war unterdessen auf Abwegen unterwegs und musste danach dem Feld hinterher eilen. Josef Knopp versuchte sich Kirill Smal zu Recht zu legen. Hier ging es um die siebte Position. Tim Tramintrz hatte bei noch 24 Minuten zu fahrender Zeit einen Verbremser zu verzeichnen. An der Spitze hatten sich drei Duo`s gebildet. Danach riss das Feld erst einmal ab. Elias Seppänen machte mächtig Druck auf Tim Tramnitz. Hier ging es um die fünfte Position. Vor ihnen kämpften Joshua Dürksen und Jak Crawford um Rang drei. Kirill Smal musste sich harten Attacken gegenüber Josef Knopp erwehren. Dahinter lag noch Vlad Lomko in Schlagdistanz.

Ein teaminternes Duell lieferten sich Vlad Lomko und Oliver Baerman. Im nach hinein konnte dann Oliver Berman seinen Teamkollegen niederringen. Er hatte sich jetzt auf Rang neun gefahren. Hinter diesen zwei gesellte sich jetzt noch der Mexikaner Erick Zuniga. An der Spitze hatte Jonny Edgar nur einem geringen Vorsprung von 0,6 Sekunden auf Victor Bernier. Bei noch elf Minuten zu fahrender Zeit hatte Joshua Dürksen von der Rennleitung eine 5-Sekunden-Zeitstrafe erhalten wegen Missachtung der Streckenbegrenzung. Die beiden Führenden hatten sich mit über vier Sekunden vom restlichen Feld abgesetzt.

Victor Bernier erhielt auch eine Verwarnung wegen Missachtung der Streckenbegrenzung. In der Schlussphase hatte Elias Seppänen noch keinen Weg gefunden an Tim Tramnitz auf Rang fünf vorbeizugehen. Doch in der Schlussphase konnte der Finne aus dem Windschatten heraus an Tim Tramnitz vorbeigehen und sich somit auf Platz fünf gefahren. Die ersten vier Piloten hatten einen Vorsprung von über elf Sekunden gegenüber dem übrigen Feld herausgefahren. Bei noch dreieinhalb Minuten trat Joshua Dürksen seine Durchfahrtsstrafe an, wegen permanenter Missachtung der Streckenbegrenzung. Danach musste er sich auf Rang elf wieder einreihen.

In der Schlussphase des Rennens hagelte es dann für Kirill Smal auf Rang sieben und für Erick Zuniga ebenfalls eine Durchfahrtsstrafe wegen des gleichen Vergehens. Jak Crawford hatte jetzt Rang drei eingenommen. Nach dreißig Minuten hatte sich Jonny Edgar einen Start-Ziel-Sieg gesichert und damit seinen fünften Saisonsieg eingefahren. Platz zwei und drei auf dem Stockerl nahmen Victor Bernier und Jak Crawford ein.

Jonny Edgar (Van Amersfoort Racing): "Ich hatte einen guten Start und konnte anschließend die Führung verteidigen. Es war ein wichtiger Sieg für mich, vor allem auch für die Meisterschaft. Ich hoffe, ich kann das morgen wiederholen.“

Tim Tramnitz (Fünfter und bester Rookie, US Racing): "Der Start ist mir leider nicht so gut gelungen, in der ersten Kurve habe ich zwei Plätze verloren. Danach habe ich den Anschluss an meine Vordermänner etwas verloren, hatte dafür aber einen coolen Fight mit meinem Teamkollegen bis fast zum Schluss, das hat sehr viel Spaß gemacht. Am Ende war es ein bisschen schade, dass die Pace nicht für weiter vorne gereicht hat. Aber wir haben wieder einige Punkte geholt und die Führung in der Rookiewertung ausgebaut. Mal sehen, was morgen im zweiten Rennen von Startplatz sechs aus geht."


Wie bereits am Vortag münzte der Polesetter seinen Startplatz direkt in die Führung um, Jak Crawford schob sich an Elias Seppänen vorbei und übernahm den zweiten Platz. Die beiden Van-Amersfoort-Piloten fuhren direkt einen Vorsprung auf den Rest des Feldes heraus, ehe nach einem Kontakt zwischen dem Franzosen Victor Bernier und dem Tschechen Josef Knopp das Safety Car auf die Strecke kam. Hinter ihm und Jak Crawford kam es zu einem sehenswerten Kampf um den dritten Platz zwischen Elias Seppänen und Joshua Dürksen, den der Berliner im Rennverlauf für sich entschied. Der Engländer Oliver Bearman lag lange direkt hinter dem Duo, musste aber eine Durchfahrtsstrafe antreten, nachdem er einen Konkurrenten abgedrängt hatte.

Somit ging der fünfte Platz nach einer starken Fahrt an Victor Bernier, der sich nach Rang zwei am Vortag über ein weiteres gutes Ergebnis freuen durfte. ADAC Stiftung Sport-Förderpilot Tim Tramnitz von US Racing wurde Sechster und damit erneut bester Rookie, dahinter folgte der Russe Kirill Smal vor seinem Landsmann Vladislav Lomko. Durch die Reversed-Grid-Regel startet Vlad Lomko damit im dritten Rennen von der Pole Position. Jonny Edgar geht vom achten Platz ins Rennen, richtet den Blick aber klar nach vorne. Die Punkteränge komplettierten der Mexikaner Erick Zuniga und Roee Meyuhas aus Israel.

Im nach hinein hatte Tim Tramnitz noch eine 30-Sekunden-Zeitstrafe erhalten und wurde damit nur als Elfter gewertet.

Jonny Edgar (Van Amersfoort Racing): „Es war ein sehr gutes Rennen, das Auto war richtig stark. Nach dem Restart konnte ich mich direkt absetzen, besonders in den ersten zwei Kurven. Danach konnte ich das Rennen verwalten. Ich hoffe auf eine gute erste Runde. Ein Podium wäre toll, aber ich denke, auch ein Sieg ist nicht unmöglich, denn die Pace im Vergleich zu den anderen ist wirklich gut.“


Ihren 15. Saisonlauf nahmen die Fahrer am Sonntagnachmittag bei trockener Strecke unter die Räder. Da die ersten acht aus dem zweiten Lauf von diesem Wochenende in umgekehrter Reihenfolge starten, stand diesmal Erick Zuniga auf der Pole-Position, gefolgt von Vlad Lomko und Kirill Smal. Jonny Edgar, Jak Crawford und Elias Seppänen nehmen das Rennen von den Plätzen acht, sieben und fünf aus auf. Nach den zwei Einführungsrunden funktionierte der Start ohne weiteres. Der Pole-Setter konnte seine Position nicht behaupten, denn Vlad Lomko übernahm sofort die Führung und führte alle in die erste Kurve hinein.

Dort ging es mit Disziplin hindurch. Wenig später wurde bereits hart gekämpft um jede Position. Der Führende hatte sich zunächst mit einigen Wangenlängen abgesetzt. Auf Platz zwei hatte sich bereits Elias Seppänen gefahren, gefolgt von Erik Zuniga. Jak Crawford und Jonny Edgar befanden sich auf den Plätzen sechs und acht. Zwischenzeitlich hatten sich die ersten bereits mit über zwei Sekunden vom übrigen Feld abgesetzt. Erick Zuniga hatte alle Hände voll zu tun sich Victor Bernier vom Hals zu halten. Dahinter lauerte bereits Jak Crawford. Bei noch 24 Minuten zu fahrender Zeit hatte sich Jak Crawford an Erick Zuniga vorbeigedrängt.

Oliver Baerman war unterdessen auf Abwegen unterwegs. Jak Crawford hatte sich zwischenzeitlich bereits auf Platz drei gefahren. An der Spitze hatte Vlad Lomko sich Elias Seppänen beugen müssen. Der Tabellenführer war immer noch auf Rang sechs unterwegs. Erneut war Oliver Baerman von der Strecke abgekommen. Danach lag er nur noch auf Platz zehn. Unterdessen hatte Jak Crawford Vlad Lomko niedergerungen und Rang zwei eingenommen. Er machte sich jetzt auf den Weg zum Führenden Finnen. In der letzten viertel Stunde hatte Jak Crawford kurzen Prozess mit Elias Seppänen gemacht. Dieser war etwas weit raus gekommen und sofort stach der Zweitplatzierte in der Meisterschaft in die Lücke und hatte damit die Führung übernommen.

Joshua Dürksen hatte sich unterdessen Kirill Smal zu Recht gelegt und war vorbeigegangen und hatte Rang sechs eingenommen. Der Tabellenführer hing immer noch auf Rang acht fest und hatte bislang keinen Weg gefunden weiter nach vorne zu kommen. Von alledem bekam Jak Crawford an der Spitze nichts mit, denn er hatte einen Vorsprung von 1,356 Sekunden herausgefahren. In den letzten neun Minuten kam Joshua Dürksen zu seiner Durchfahrtsstrafe herein. Diese hatte er wegen Missachtung der Streckenbegrenzung erhalten. Josef Knopp und Oliver Baerman auf den Plätzen acht und neun lieferten sich einen harten Zweikampf.

Joshua Dürksen eilte nach dem Absitzen seiner Strafe nun dem Feld hinterher. In den letzten sechs Minuten hatten sich alle auf ihren Positionen fest gefahren. Wenig später hatte sich dann Victor Bernier an Elias Seppänen herangefahren. Dieser musste absolute Kampflinie fahren. Der Führende hatte sich Runde um Runde weiter absetzen können. Sein Vorsprung war auf 2,675 Sekunden angewachsen. In der letzten Runde setzte sich der Franzose neben den Finnen, doch dieser schlug ihm die Türe vor der Nase zu. Jak Crawford holte sich seinen zweiten Laufsieg in dieser Saison, gefolgt von Elias Seppänen und Victor Bernier. Jonny Edgar sah die Ziellinie als Siebter.

In der Meisterschaft liegt Jonny Edgar weiterhin auf Rang eins mit 240 Punkten vor Jak Crawford mit 212 und Elias Seppänen mit 194 Punkten. Tim Tamnitz führt die Rookiewertung mit 281 Zähler an, gefolgt von Oliver Baerman mit 202 und Vlad Lomko mit 180 Zähler. Van Amersfoort Racing hat in der Teamwertung mit 495 Punkten die Nase vorne. Dahinter liegen US Racing mit 352 und R-ACE GP mit 269 Punkten.

Jak Crawford (Van Amersfoort Racing): "Alle waren ziemlich aggressiv, es hat etwas gedauert, bis ich auf Platz drei gekommen bin. Ich habe nicht alles rausgeholt an diesem Wochenende, was ich mir vorgenommen habe. Aber es sind noch sechs Rennen zu fahren, alles kann passieren.“

Tim Tramnitz (US Racing): "Ich habe die Strafe bekommen, damit musste ich leben und habe versucht, im dritten Rennen das Beste daraus zu machen. Der Start ist mir sehr gut gelungen, danach war es zunächst etwas schwierig, aber gerade zur Mitte des Rennens hatte ich viele tolle Kämpfe. Das hat wirklich Spaß gemacht. Es war eines der spannendsten Formel-4-Rennen für mich.“


ADAC Formel 4

Ergebnis Lauf 13 – Red Bull Ring

5. Rennen ADAC GT Masters – 16. – 18. Oktober 2020 – Knittelfeld

Gestartet: 12 Fahrzeuge - Gewertet: 12 - Streckenlänge: 4,318 km - Renndistanz: 86,36 km - Dauer: 20 Runden

Platz Start-Nr. Fahrer Team Fahrzeug Zeit / Rückstand
1 17 Edgar, Jonny Van Amersfoort Racing ADAC Formel 4 30:42,108
2 4 Bernier, Victor R-Ace-GP ADAC Formel 4 + 0,376
3 52 Crawford, Jak Van Amersfoort Racing ADAC Formel 4 + 4,090
4 58 Seppänen, Elias US Racing ADAC Formel 4 + 18,026
5 77 Tramnitz, Tim US Racing ADAC Formel 4 + 18,671
6 87 Bearman, Oliver US Racing ADAC Formel 4 + 25,964
7 95 Lomko, Vlad US Racing ADAC Formel 4 + 26,646
8 7 Knopp, Josef ADAC Berlin-Brandenburg e.V. ADAC Formel 4 + 28,797
9 29 Duerksen, Joshua ADAC Berlin-Brandenburg e.V. ADAC Formel 4 + 32,148
10 3 Meyuhas, Roee R-ACE GP ADAC Formel 4 + 35,215
11 6 Smal, Kirill R-Ace-GP ADAC Formel 4 + 50,089
12 23 Zuniga, Erick ADAC Berlin-Brandenburg e.V. ADAC Formel 4 + 55,711
Schnellste Runde: Start-Nr. 4 – Bernier, Victor 1 :31,595 Min. = 169,7 km/h in Runde 6

ADAC Formel 4

Ergebnis Lauf 14 – Red Bull Ring

5. Rennen ADAC GT Masters – 16. – 18. Oktober 2020 – Knittelfeld

Gestartet: 12 Fahrzeuge - Gewertet: 11 - Streckenlänge: 4,318 km - Renndistanz: 82,042 km - Dauer: 19 Runden

Platz Start-Nr. Fahrer Team Fahrzeug Zeit / Rückstand
1 17 Edgar, Jonny Van Amersfoort Racing ADAC Formel 4 30:01,880
2 52 Crawford, Jak Van Amersfoort Racing ADAC Formel 4 + 2,025
3 29 Duerksen, Joshua ADAC Berlin-Brandenburg e.V. ADAC Formel 4 + 8,647
4 58 Seppänen, Elias US Racing ADAC Formel 4 + 12,535
5 4 Bernier, Victor R-Ace-GP ADAC Formel 4 + 16,855
6 6 Smal, Kirill R-Ace-GP ADAC Formel 4 + 19,508
7 95 Lomko, Vlad US Racing ADAC Formel 4 + 26,215
8 23 Zuniga, Erick ADAC Berlin-Brandenburg e.V. ADAC Formel 4 + 26,623
9 3 Meyuhas, Roee R-ACE GP ADAC Formel 4 + 33,776
10 87 Bearman, Oliver US Racing ADAC Formel 4 + 37,851
11 77 Tramnitz, Tim US Racing ADAC Formel 4 + 48,914
- 7 Knopp, Josef ADAC Berlin-Brandenburg e.V. ADAC Formel 4 - 12 laps
Schnellste Runde: Start-Nr. 52 – Crawford, Jak 1 :31,625 Min. = 169,6 km/h in Runde 12

ADAC Formel 4

Ergebnis Lauf 15 – Red Bull Ring

5. Rennen ADAC GT Masters – 16. – 18. Oktober 2020 – Knittelfeld

Gestartet: 12 Fahrzeuge - Gewertet: 12 - Streckenlänge: 4,318 km - Renndistanz: 86,36 km - Dauer: 20 Runden

Platz Start-Nr. Fahrer Team Fahrzeug Zeit / Rückstand
1 52 Crawford, Jak Van Amersfoort Racing ADAC Formel 4 30 :57,115
2 58 Seppänen, Elias US Racing ADAC Formel 4 + 4,552
3 4 Bernier, Victor R-Ace-GP ADAC Formel 4 + 5,007
4 95 Lomko, Vlad US Racing ADAC Formel 4 + 7,590
5 77 Tramnitz, Tim US Racing ADAC Formel 4 + 7,904
6 6 Smal, Kirill R-Ace-GP ADAC Formel 4 + 14,204
7 17 Edgar, Jonny Van Amersfoort Racing ADAC Formel 4 + 15,110
8 87 Bearman, Oliver US Racing ADAC Formel 4 + 15,540
9 7 Knopp, Josef ADAC Berlin-Brandenburg e.V. ADAC Formel 4 + 16,418
10 23 Zuniga, Erick ADAC Berlin-Brandenburg e.V. ADAC Formel 4 + 20,456
11 3 Meyuhas, Roee R-ACE GP ADAC Formel 4 + 21,491
12 29 Duerksen, Johua ADAC Berlin-Brandenburg e.V. ADAC Formel 4 + 31,250
Schnellste Runde: Start-Nr. 4 – Bernier, Victor 1 :31,821 Min. = 169,2 km/h in Runde 15

ADAC Formel 4 - 2020

Fahrerwertung nach 15 von 21 Rennen

Platz Start-Nr. Fahrer Fahrzeug Gesamt 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21
1 17 Edgar, Jonny ADAC Formel 4 240 25 25 6 18 25 10 15 12 0 15 25 8 25 25 6
2 52 Crawford, Jak ADAC Formel 4 212 12 18 1 1 12 18 18 4 18 25 12 15 15 18 25
3 58 Seppänen, Elias ADAC Forme 4 194 15 4 25 15 18 12 12 8 15 0 18 10 12 12 18
4 77 Tramnitz, Tim ADAC Formel 4 151 10 15 10 6 10 8 8 18 6 12 10 18 10 0 10
5 4 Bernier, Victor ADAC Formel 4 140 6 12 18 12 2 6 0 10 25 6 0 0 18 10 15
6 29 Duerksen, Josua ADAC Formel 4 127 18 0 2 2 8 25 25 0 10 18 2 0 2 15 0
7 87 Bearman, Oliver ADAC Formel 4 99 1 6 8 0 6 1 0 25 4 8 15 12 8 1 4
8 95 Lomko, Vlad ADAC Formel 4 86 8 8 0 8 0 0 4 1 0 4 4 25 6 6 12
9 46 Mini, Gabriele ADAC Formel 4 82 - - - 25 15 15 0 15 12 - - - - - -
10 51 Pizzi, Francesco ADAC Formel 4 54 - - - 10 0 2 10 6 8 10 8 0 - - -
11 6 Smal, Kirill ADAC Formel 4 49 0 10 15 0 0 0 1 0 0 0 1 6 0 8 8
12 5 Lobanenko, Artem ADAC Formel 4 24 2 2 12 0 0 0 0 0 0 0 6 2 - - -
13 7 Knopp, Josef ADAC Formel 4 23 4 1 4 0 1 0 0 0 1 2 0 4 4 0 2
14 16 Beganovic, Dino ADAC Formel 4 12 - - - 0 0 4 6 2 0 - - - - - -
15 15 Montoya, Sebastian ADAC Formel 4 10 - - - 4 4 0 0 0 2 - - - - - -
16 23 Zuniga, Erick ADAC Formel 4 9 - - - - - - 2 0 0 1 0 1 0 4 1
17 3 Meyuhas, Roee ADAC Formel 4 3 - - - - - - - - - - - - 1 2 0

Rookiewertung nach 15 von 21 Rennen

Platz Start-Nr. Fahrer Fahrzeug Gesamt 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21
1 77 Tramnitz, Tim ADAC Formel 4 281 25 25 18 12 18 18 18 18 15 25 18 18 25 10 18
2 87 Bearman, Oliver ADAC Formel 4 202 12 12 15 4 15 10 0 25 12 15 25 15 18 12 12
3 95 Lomko, Vlad ADAC Formel 4 180 18 15 0 15 1 0 12 8 6 12 10 25 15 18 25
4 6 Smal, Kirill ADAC Formel 4 148 10 18 25 6 6 0 6 2 1 4 8 12 10 25 15
5 51 Pizzi, Francesco ADAC Formel 4 120 - - - 18 2 12 25 12 18 18 15 0 - - -
6 7 Knopp, Josef ADAC Formel 4 116 15 10 12 8 10 4 2 1 8 10 4 10 12 0 10
7 46 Mini, Gabriele ADAC Formel 4 115 - - - 25 25 25 0 15 25 - - - - - -
8 23 Zungia, Erick ADAC Formel 4 69 - - - - - - 10 6 2 8 6 6 8 15 8
9 16 Beganovic, Dino ADAC Formel 4 48 - - - 0 8 15 15 10 0 - - - - - -
10 15 Montoya, Sebastian ADAC Formel 4 44 - - - 10 12 8 4 0 10 - - - - - -
11 5 Lobanenko, Artem ADAC Formel 4 36 0 0 0 0 4 6 0 0 0 6 12 8 - - -
12 72 Fornaroli, Leonardo ADAC Formel 4 16 - - - - - - 8 4 4 - - - - - -

 Teamwertung nach 15 von 21 Rennen

Platz Team Gesamt 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21
1 Van Amersfoort Racing 495 37 43 18 24 37 28 33 28 19 40 40 30 40 43 35
2 US Racing 352 25 22 25 25 19 12 12 37 23 12 30 40 22 22 26
3 R-ACE GP 269 12 23 33 14 10 8 8 19 29 16 14 16 22 18 27
4 ADAC Berlin-Brandenburg e.V. 245 24 10 18 12 16 29 25 8 16 26 14 8 14 15 10
5 Prema Powerteam SRl 117 - - - 25 19 21 10 28 14 - - - - - -