Terminkalender WTCR 2019

Die magischen Rennstrecken Macao und Nürburgring-Nordschleife werden auch 2019 Teil des Rennkalenders der FIA Tourenwagen Weltmeisterschaft sein.

Bei seiner Sitzung in Wien bestätigte der Motorsportweltrat der FIA den Kalender der Weltmeisterschaft, der zwischen April und Dezember zehn Veranstaltungen auf vier Kontinenten umfassen wird.


Kalender der FIA WTCR:

WTCR Rennen Marokko (Marrakesch): 05.- 07. April 2019 S

WTCR Rennen Ungarn (Hungaroring): 26.-28. Mai April 2019

WTCR Rennen Slovakai (Slovakia Ring): 10. – 12. Mai 2019

WTCR Rennen Niederlande (Ciruit Zandvoort): 17. – 19. Mai 2019

WTCR Rennen Deutschland (Nürburgring-Nordschleife): 20. - 22. Juni 2019

WTCR Rennen Portugal (Vila Real): 05. - 07. Juli 2019 S

WTCR Rennen China (Ningho International Circuit): 13. - 15. Septe,ber 2019

WTCR Rennen Japan (Suzka Int. Racing Corse): 24. -27. Oktober 2019

WTCR Rennen Macao (Guia-Circuit): 14. - 17. November 2019 S

WTCR Rennen Malaysia (Jalan Pekeliling): 13. – 15. Dezember 2019

S=Stadtrennen

Saisonauftakt in den Straßen von Marrakesch

Der in diesem Jahr zu einer semi-permanenten Rennstrecke umgebaute Stadtkurs Circuit Moulay El Hassan wird 2019 zum neunten Mal Austragungsort der WTCR sein. Am 5. April findet dort der Saisonauftakt statt. Nach 2014 hat die marokkanische Stadt zum zweiten Mal diese Ehre. Es werden viele Fans erwartet, die Lokalmatador Mehdi Bennani in Aktion sehen wollen. Im Vorfeld des Rennwochenendes wird eine große Eröffnungsparty stattfinden.

Die Fans in Ungarn bekommen weitere WTCR Action geliefert

Die einheimischen Fans werden zu tausenden ihren Lokalmatadoren Norbert Michelisz anfeuern. Der Termin der Veranstaltung rückt auf Ende April.

Die Nürburgring-Nordschleife erwartet die WTCR

Im zweiten Jahr in Folge erwartet die WTCR Fahrer die beängstigendste Herausforderung im internationalen Motorsport. Ende Unii steht die 25,378 Kilometer lange Rennstrecke mit ihren 64 atemberaubenden Kurven auf dem Programm.

Abschied aus Europa in Vila Real

Der wegen seiner Bergauf- und Bergabpassagen und blinden Kurven Nordschleife des Südens genannte Stadtkurs von Vila Real im Norden Portugals bietet ein dramatisches Spektakel und ist eine harte Herausforderung. Dies ist die letzte Veranstaltung der traditionellen Europasaison.

Das magische Macao

Macao, eine frühere portugiesische Kolonie und heutige Sonderverwaltungszone der Volksrepublik China, verkörpert Motorsportkultur. Das WTCR Rennen von Macao bildet den Rahmen für das berühmte Guia-Rennen für Tourenwagen und ist Teil eines vollgepackten Wochenendes internationaler FIA Veranstaltungen und Meisterschaften, zu der auch der Macao-Grand-Prix gehört, bei dem der Sieger des FIA Formel 3 Weltcups gekürt wird.