Doppelsieg für Konrad Motorsport

Die beiden Finalläufe des Porsche Carrera Cup fanden im Rahmen der DTM vom 13. bis 15. Oktober auf dem Hockenheimring statt. Seit 1989 startet der schnellste Markenpokal Deutschlands im Rahmen der DTM. Die Fahrzeuge mit ihren 485 PS sind nahezu identisch. Das garantiert für extrem spannende Rennen mit vielen Überholmanövern – und gilt als gute Schule für Talente: Unter anderem feilte DTM-Titelkandidat René Rast im Carrera Cup an seinem Fahrkönnen. 2012 holte er den Meistertitel.

Bild: CS

Der traditionsreichste deutsche Markenpokal ist in dieser Saison fest in norwegisch-britischer Hand. Dennis Olsen (Konrad Motorsport), Nachwuchsrennfahrer aus dem norwegischen Våler, führt mit sechs Siegen und 233 Punkten die Wertung an. Der Brite Nick Yelloly (Team Deutsche Post by Project 1) liegt mit 233 Zählern und drei eingefahrenen Saisonsiegen auf Platz zwei. Würde der Tabellenführer die Meisterschaft holen, wäre er der erste norwegische Meister des Porsche Carrera Cup Deutschland. Sollte Nick Yelloly die Meisterschaft für sich verbuchen, würde er in die Fußstapfen seines Landsmanns und Namensvetters Nick Tandy treten. Michael Ammermüller (Raceunion Huber Racing) der mit 151 Punkten auf Rang drei in der Meisterschaft liegt, hat keine Chancen mehr auf den Titel.

Seit der ersten Saison des Porsche Carrera Cup Deutschland im Jahr 1990 gehört der Hockenheimring zu den festen Austragungsorten des Markenpokals. Von daher ist es weniger erstaunlich, dass auch in diesem Jahr das Saisonfinale im badischen Motodrom ausgetragen wird. Doch fällt nun auch der Streckenrekord von Uwe Alzen? Vor sechs Jahren brannte Alzen die Bestzeit von 1:42,579 Minuten in den Asphalt und der hat seitdem bestand. Die ersten beiden Rennen in diesem Jahr konnte Dennis Olsen gewinnen und machte so bereits deutlich, dass ihm die Strecke liegt.

Bild: CS

Mit 233 Punkten im Gepäck bestreitet der Porsche-Junior die letzten beiden Rennen des Jahres und verbucht demnach einen Vorsprung von 13 Punkten auf Nick Yelloly. Zwar hat der Norweger seit Saisonbeginn die Tabellenführung inne, doch sein Verfolger konnte diesen in den letzten Rennen sukzessive minimieren. Sollte der Norweger das erste Rennen am Samstag gewinnen und Yelloly nicht über Rang vier hinaus kommen, krönt sich der 21-jährige bereits am Samstag zum neuen Meister im Carrera Cup. Ansonsten endet der Zweikampf in einem regelrechten Showdown beim letzten Rennen am Sonntag.

Für den 26-jährigen Briten ist die Rechnung ziemlich einfach: Er muss in beiden Rennen auf jeden Fall vor Olsen landen und gleichzeitig auf einen Ausrutscher hoffen, immerhin muss er 13 Punkte wettmachen. Dies bedeutet aber auch, dass der Pilot von Project 1 am Samstag unter keinen Umständen Meister werden kann. „Ich möchte beide Rennen auf dem Hockenheimring gewinnen“, gibt Yelloly unmissverständlich die Marschrichtung für das Saisonfinale vor. „Schon beim Saisonauftakt an gleicher Stelle hat sich das Auto gut angefühlt und wir konnten es seitdem nochmal verbessern. Wir sind in der Lage dort zu gewinnen“, erklärt der Brite.


Zum freien Training über 60 Minuten begaben sich insgesamt 25 Fahrer bei strahlendem Sonnenschein am Freitagmittag hinaus auf die Strecke. Zunächst kam es immer wieder zu Positionsverschiebungen. Am Ende der Session hatte sich der Brite Nick Yelloly mit 29 Runden und einer Zeit von 1:41,950 Minuten als schnellster Pilot im Feld erwiesen. Hinter ihm lagen Christian Engelhart und Dennis Olsen. Michael Ammermüller nahm Rang sieben ein. Auf Patz 17 war der schnellste Amateur mit Philipp Sager unterwegs.


Ihre Startaufstellungen für die letzten beiden Läufe in der Saison 2017 mussten die Piloten am späten Freitagnachmittag ausfahren. Die zweitschnellste Runde zählt hier für das Rennen am Samstag. Die schnellste Zeit ist ausschlaggebend für das Rennen am Sonntag. Zunächst kam es immer wieder zu Positionsverschiebungen. Die Pole-Position für beide Läufe holte sich am Ende Christian Engelhart. Für den samstägigen Lauf hatte er eine Zeit von 1:41,617 Minuten in den Asphalt gebrannt. Hinter ihm werden der Tabellenführer und Michael Ammermüller starten. Nick Yelolly musste sich mit Startplatz sechs zufrieden geben. Wolfgang Triller der seinen Meistertitel in der B-Wertung schon in der Tasche hat wird als bester Amateur von Rang 17 ins Rennen gehen.

Am Sonntag wird wiederum Christian Engelhart mit einer Zeit von 1:41,464 Minuten von Rang eins starten. Diesmal gefolgt von Thomas Preining und Denis Olsen. Nick Yelolly hatte sich um zwei Startpositionen verbessern können. Michael Ammermüller wird das Rennen aus der dritten Startreihe angehen. Wolfgang Triller konnte seinen 17. Startposition behaupten und ist damit erneut der schnellste Amateur.

Christian Engelhart (BLACK FALCON): „Hockenheim ist mein Zuhause. Die Bedingungen waren sehr tricky, die Lichtverhältnisse waren extrem schwierig. Durch die tiefe Sonneneinstrahlung konnte man die schnellen Ecken nicht richtig einsehen.“

Thomas Preining (Konrad Motorsport): „Bei meiner besten Runde hat alles gepasst. In meiner zweitbesten Runde hatte ich Fehler und musste auch zusätzlich noch jemanden überholen.“

Dennis Olsen (Konrad Motorsport): „Am Ende bin ich glücklich über den Ausgang des Qualifyings, schließlich stehe ich beide Male vor meinem Widersacher Nick Yelloly. Beim zweiten Versuch war ich auf einer Traumrunde unterwegs, musste dann aber einen anderen Konkurrenten überholen, sonst hätte es vielleicht sogar für die Bestzeit gereicht.“

Bild: CS


Bei strahlendem Sonnenschein nahmen die Piloten ihren vorletzten Lauf in dieser Saison am Samstagmittag unter die Räder. Nach der Einführungsrunde funktionierte der Start ohne Probleme. Christian Engelhart konnte seine Position nicht behaupten, denn Dennis Olsen führte die Meute in die erste Kurve. Wenig später drehte sich Thomas Preining auf der Strecke, zuvor hatte er einen Schubser erhalten. Er konnte die Fahrt aber wieder aufnehmen und musste nun dem Feld hinterher eilen. In der ersten Runde war bei Larry Ten Voorde die Aufhängung gebrochen. Er rollte nun in langsamer Fahrt aus. Nach dieser Runde führte der Tabellenführer vor Christian Engelhart und Michael Ammermüller. Im gesamten Feld wurde hart um jede Position gekämpft.

Nick Yelloly hatte zwischenzeitlich bereits einen Platz gut gemacht. Er versuchte jetzt Christopher Zöchling unter Druck zu setzen. An der Spitze konnte sich Dennis Olsen von seinen Verfolgern nicht befreien. Sein Vorsprung war nur minimal mit 0,4 Sekunden. Die ersten drei hatten sich ein wenig vom übrigen Feld abgesetzt. Nach vier Runden erhielt Nick Yelolly eine Durchfahrtsstrafe wegen pushing another car. Er war derjenige, der Thomas Preining umgedreht hatte. Dies spielte nun Dennis Olsen in die Karten. Ende Start und Ziel konnte in der sechsten Runde Christian Engelhart dann innen an dem Tabellenführer vorbei gehen und führte das Feld an.

Doch so einfach wollte der Norweger sich nicht geschlagen geben. In der Spitzkehre versuchte er sich seine Führungsposition wieder zurückzuholen. Er musste aber zunächst zurückstecken. Auf Platz 16 war der beste Amateur Wolfgang Triller unterwegs. Nick Yelolly trat nach sieben Runden dann seine Strafe an und kam dann auf Rang 18 wieder hinaus auf die Strecke. Der Führende hatte sich unterdessen mit 1,0 Sekunden vom Feld abgesetzt. In den letzten fünf Runden war Nick Yelolly auf einer Aufholjagd unterwegs. Er hatte sich dann Wolfgang Triller zurecht gelegt und nahm danach Rang 15 ein. Thomas Preining hatte sich Runde um Runde nach vorne gearbeitet. Er war auf Platz elf unterwegs.

Christian Engelhart baute seinen Vorsprung Runde um Runde weiter aus. Er führte das Feld mit 1,6 Sekunden an. Nick Yelolly legte sich den Gaststarter Igor Walilko zurecht und konnte in der Spitzkehre vorbei gehen. In der letzten Runde war Michael Ammermüller am Tabellenführer dran. Nach vierzehn Runden wurde Christian Engelhart als Sieger abgewunken, gefolgt von Dennis Olsen und Michael Ammermüller. Mit dem zweiten Platz holte sich der Norweger vorzeitig den Meistertitel. Nick Yelolly beendete das Rennen auf Platz dreizehn.

Bild: FW

Mit 253 Punkten holte sich Dennis Olsen vorzeitig die Meisterschaft, gefolgt von Nick Yelolly mit 224 und Michael Ammermüller mit 167 Punkten. Der Meister in der Amateurwertung Wolfgang Triller hat 160 Zähler auf seinem Konto. Dahinter liegen Carlos Rivas mit 112 und Jörn Schmidt-Staade mit 106 Zähler. Larry Ten Voorde führt die Rookiewertung mit 251 Punkten an vor Thomas Preining mit 224 und Henric Skoog mit 167 Punkten. Team Deutsche Post by Project 1 hat in der Teamwertung mit 380 Zähler die Nase vorne. Platz zwei und drei nehmen Konrad Motorsport mit 353 und raceunion Huber Racing mit 256 Zähler ein.

Bild: FW

Christian Engelhart (BLACK FALCON): „Mein Start war leider nicht so gut. Sich die Führung zurückzuholen, hat dann aber richtig Spaß gemacht. Danach habe ich keine Fehler mehr gemacht und verdient gewonnen.“

Dennis Olsen (Konrad Motorsport): „Ich bin unglaublich glücklich! Der Titelgewinn war mein großes Ziel. Das habe ich gemeinsam mit meinem Team Konrad Motorsport geschafft.“

Michael Ammermüller (raceunion Huber Racing): „Mehr als Platz drei war nicht drin. Nach dem Start war ich kurz an Christian Engelhart dran, doch sein Tempo konnte ich nicht mitgehen.“

Bild: FW


Bei noch etwas kühlen Temperaturen ging es am Sonntagmorgen zum letzten Mal in diesem Jahr hinaus, um das Rennen Nr. 14 hinter sich zu bringen. Nach der Einführungsrunde konnte Christian Engelhart, der von der Pole aus ins Rennen gegangen war seine Position nicht behaupten, denn Thomas Preining führte die Meute in die erste Kurve. Im gesamten Feld waren die Positionskämpfe schon im vollem Gang. In der Spitzkehre versuchte der Pole-Setter außen auf der schnelleren Linie vorbeizugehen. Es klappte nicht und plötzlich war der Meister neben ihm und konnte ihn niederringen. Damit hatte er in der ersten Runde gleich zwei Plätze verloren. Nach der ersten Runde führte Thomas Preining vor Dennis Olsen und Christian Engelhart. Im Verlauf der zweiten Runde war Igor Walilko etwas auf Abwegen unterwegs.

Philipp Sager auf Platz 15 liegend hatte einen Dreher zu verzeichnen und konnte danach dem Feld hinterher eilen. Die ersten vier konnten sich ein wenig von ihren Kontrahenten absetzen. Christopher Zöchling auf Platz sechs fahrend hatte eine Armada von sechs Fahrzeugen hinter sich. Nach vier Runden war Wolf Nathan von der Strecke abgekommen, drehte sich und schoss über die Strecke, schlug gegenüber in ein Reklameschild und danach noch in die Leitplanken ein. Wenig später war der Pole in der Spitzkehre auch von der Strecke gekommen und schlug in die Streckenbegrenzung. Danach kam er dann in die Box gefahren. Ryan Cullen war nach sieben Runden ebenfalls in die Box gekommen. Zur gleichen Zeit versuchte Dennis Olsen in der Spitzkehre an Thomas Preining vorbeizugehen.

Der Österreicher konterte und behauptete seine Führungsposition. Da diese beiden sich rundenlang behackten, konnten die Verfolger immer näher aufschließen. Beim nächsten Umlauf versuchte Nick Yelolly Christian Engelhart niederzuringen, doch der Sieger von gestern setzte sich durch. Ab dem zwölften Platz waren die Plätze nach neun Runden soweit bezogen, denn dort fuhr man mit einem gewissen Respektabstand hintereinander her. Zaid Ashkanani versuchte bei noch 17 Minuten zu fahrender Zeit den Anschluss an das vor ihm fahrende Quartett zu bekommen. Hinter ihm lagen in Schlagdistanz Christopher Zöchling und Michael Ammermüller. Zwischenzeitlich war Larry Ten Voorde an David Kolkmann vorbeigegangen und nahm Rang acht ein.

Carlos Rivas war unterdessen als schnellster Amateur auf Platz vierzehn unterwegs. Um den neunen Platz war ein harter Kampf entstanden zwischen David Kolkmann und Henric Skoog. Der Schwede hatte noch Gabriele Piana und Al Faisal Al Zubair im Schlepptau. Das Quartett an der Spitze fuhr rundenlang hintereinander her. Jeder von ihnen fuhr absolute Kampflinie, so dass der Verfolger keine Chance hatte irgendwo vorbeizugehen. Das ein oder andere Mal erhielt Thomas Preining von Dennis Olsen einen ganz leichten Nasenstüber. Nach 18 Runden holte sich Thomas Preining seinen ersten Laufsieg, gefolgt von dem Meister Dennis Olsen und Christian Engelhart.

Bild: FW

Dennis Olsen beendete die Saison mit 273 Punkten in der Meisterschaft, gefolgt von Nick Yelolly mit 237 und Michael Ammermüller mit 177 Punkten. In der B-Wertung hatte Wolfgang Triller 172 Zähler gesammelt. Platz zwei und drei nahmen Carlos Rivas mit 127 und Jörn Schmidt-Staade mit 115 Zähler ein. Larry Ten-Voorde konnte mir 271 Punkten Rookiemeister werden vor Thomas Preining mit 249 und Henric Skoog mit 183 Punkten. Mit 402 Zähler holte sich Team Deutsche Post by Project 1 die Meisterschaft in der Teamwertung. Konrad Motorsport und raceunion Huber Racing nahmen die Plätze zwei und drei mit 398 und 266 Zähler ein.

Bild: CS

Thomas Preining (Konrad Motorsport): „Das war ein perfektes Saisonfinale. Ich hatte einen Traumstart und bin danach fehlerfrei gefahren. Ich freue mich für Dennis Olsen, der sich den Meistertitel absolut verdient hat.“

Dennis Olsen (Konrad Motorsport): „Das ist ein geniales Ergebnis für unser Team. Ich habe mehrfach versucht, Thomas Preining zu überholen, aber er es war nicht möglich.“

Christian Engelhart (BLACK FALCON): „Die erste Runde war entscheidend, da habe ich leider zwei Positionen verloren. Danach konnte ich Platz drei erfolgreich verteidigen, das Podium ist ein toller Saisonabschluss.“

Bild: CS

Im nach hinein hatte die Rennleitung dann ein neues Rennergebnis herausgegeben und zwar hatte man Larry Ten Voorde aus der Wertung genommen wegen eines nicht regelkomformen Autos. Damit steht der Titel in der Teamwertung auch noch nicht fest.


Porsche Carrera Cup

Ergebnis Lauf 13 – Hockenheim

7. Rennen DTM – 15 – 17. Oktober 2017 – Hockenheim / D

Gestartet: 25 Fahrzeuge - Gewertet: 24 - Streckenlänge: 4,574 km - Renndistanz: 64,036 km - Dauer: 14 Runden

Platz Start-Nr. Fahrer Team Fahrzeug Zeit / Rückstand
1 5 Engelhart, Christian BLAK FALCON Porsche 911 GT3 Cup 24:06,156
2 1 Olsen, Dennis Konrad Motorsport Porsche 911 GT3 Cup + 2,074
3 87 Ammermüller, Michael Raceunion Huber Racing Porsche 911 GT3 Cup + 2,655
4

15

Zöchling, Christopher MRS GT-Racing Porsche 911 GT3 Cup + 5,433
5 44 Ashkanani, Zaid MRS GT-Racing Porsche 911 GT3 Cup + 9,205
6 20 Skoog, Henric Raceunion Huber Racing Porsche 911 GT3 Cup + 12,066
7 16 Kolkmann, David Team Deutsche Post by Project 1 Porsche 911 GT3 Cup + 12,502
8 4 Piana, Gabriele RN Vision Team Black Falcon Porsche 911 GT3 Cup + 15,621
9 83 Wolf, Toni Huber Racing by TriSpa Porsche 911 GT3 Cup + 18,857
10 26 Cullen, Ryan Raceunion Huber Racing Porsche 911 GT3 Cup + 19,754
11 2 Preining; Thomas Konrad Motorsport Porsche 911 GT3 Cup + 19,98
12 54 Al Zubair, Al Faisal Zele-Racing Porsche 911 GT3 Cup + 22,487
13 93 Yelloly, Nick Team Deutsche Post by Project 1 Porsche 911 GT3 Cup + 23,152
14 14 Nakken, Marius MRS GT-Racing Porsche 911 GT3 Cup + 24,601
15 59 Walilko, Ugor Förch Racing by Lukas Motorsport Porsche 911 GT3 Cup + 25,158
16 13 Triller, Wolfgang Huber Racing by TriSpa Porsche 911 GT3 Cup

+ 30,685

17 6 Rivas, Carlos Black Falcon Porsche 911 GT3 Cup + 32,497
18 12 Schmidt-Staade, Jörn Cito Pretiosa Porsche 911 GT3 Cup + 38,704
19 9 Nathan, Wolf Huber Racing by TriSpa Porsche 911 GT3 Cup + 41,115
20 33 Rehkopf, Stefan Cito Prestiosa Porsche 911 GT3 Cup + 41,375
21 8 Sager, Philipp Zele-Racing Porsche 911 GT3 Cup + 55,605
22 22 Scheufen, Peter Cito Pretiosa Porsche 911 GT3 Cup + 56,912
23 55 Paque, Pierre-Yves Speed Lover Porsche 911 GT3 Cup + 1:10,463
24 58 Oschmann, Stefan Förch Racing by Lukas Motorsport Porsche 911 GT3 Cup + 1:22,123
- 10 Ten Voorde, Larry Team Deutsche Post by Project 1 Porsche 911 GT3 Cup - 13 laps
Schnellste Runde: Start-Nr. 15, Zöchling, Christopher in 1:42,410 Min. = 160,789 km/h in Runde 13


Porsche Carrera Cup

Ergebnis Lauf 14 – Hockenheim

7. Rennen DTM – 15 – 17. Oktober 2017 – Hockenheim / D

Gestartet: 25 Fahrzeuge - Gewertet: 21 - Streckenlänge: 4,574 km - Renndistanz: 82,332 km - Dauer: 18 Runden

Platz Start-Nr. Fahrer Team Fahrzeug Zeit / Rückstand
1 2 Preining; Thomas Konrad Motorsport Porsche 911 GT3 Cup 31:01,562
2 1 Olsen, Dennis Konrad Motorsport Porsche 911 GT3 Cup + 0,213
3 5 Engelhart, Christian BLAK FALCON Porsche 911 GT3 Cup + 0,681
4 93 Yelloly, Nick Team Deutsche Post by Project 1 Porsche 911 GT3 Cup + 1,484
5 44 Ashkanani, Zaid MRS GT-Racing Porsche 911 GT3 Cup + 3,490
6

15

Zöchling, Christopher MRS GT-Racing Porsche 911 GT3 Cup + 3,796
7 87 Ammermüller, Michael Raceunion Huber Racing Porsche 911 GT3 Cup + 4,699
8
9 16 Kolkmann, David Team Deutsche Post by Project 1 Porsche 911 GT3 Cup + 9,649
10 20 Skoog, Henric Raceunion Huber Racing Porsche 911 GT3 Cup + 11,070
11 4 Piana, Gabriele RN Vision Team Black Falcon Porsche 911 GT3 Cup + 11,322
12 54 Al Zubair, Al Faisal Zele-Racing Porsche 911 GT3 Cup + 12,244
13 14 Nakken, Marius MRS GT-Racing Porsche 911 GT3 Cup + 19,721
14 6 Rivas, Carlos Black Falcon Porsche 911 GT3 Cup + 29,997
15 13 Triller, Wolfgang Huber Racing by TriSpa Porsche 911 GT3 Cup

+ 39,814

16 12 Schmidt-Staade, Jörn Cito Pretiosa Porsche 911 GT3 Cup + 47,943
17 33 Rehkopf, Stefan Cito Prestiosa Porsche 911 GT3 Cup + 54,500
18 8 Sager, Philipp Zele-Racing Porsche 911 GT3 Cup + 55,191
19 58 Oschmann, Stefan Förch Racing by Lukas Motorsport Porsche 911 GT3 Cup + 1:04,369
20 22 Scheufen, Peter Cito Pretiosa Porsche 911 GT3 Cup + 1:16,032
21 55 Paque, Pierre-Yves Speed Lover Porsche 911 GT3 Cup + 1:27,901
- 26 Cullen, Ryan Raceunion Huber Racing Porsche 911 GT3 Cup - 11 laps
- 59 Walilko, Ugor Förch Racing by Lukas Motorsport Porsche 911 GT3 Cup - 12 laps
- 9 Nathan, Wolf Huber Racing by TriSpa Porsche 911 GT3 Cup - 14 laps
- 83 Wolf, Toni Huber Racing by TriSpa Porsche 911 GT3 Cup - 18 laps
D.Q. 10 Ten Voorde, Larry Team Deutsche Post by Project 1 Porsche 911 GT3 Cup --
Schnellste Runde: Start-Nr. 5 Engelhart, Christian in 1:42,499 Min. = 160,649 km/h in Runde 16


Porsche Carrera Cup Deutschland 2017

Fahrerwertung nach 14 von 14 Rennen

Platz Start-Nr. Fahrer Fahrzeug Gesamt 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
1 1 Olsen, Dennis Porsche 911 GT3 Cup 273 25 25 25 16 0 25 11 25 20 25 11 16 20 20
2 93 Yelloly, Nick Porsche 911 GT3 Cup 237 11 13 10 11 20 20 25 20 25 20 20 25 4 13
3 87 Ammermüller, Michael Porsche 911 GT3 Cup 177 20 20 16 13 11 8 9 0 16 13 25 DSQ 16 10
4

15

Zöchling, Christopher Porsche 911 GT3 Cup 171 16 16 13 20 16 11 6 10 10 16 4 9 13 11
5 10 Ten Voorde, Larry Porsche 911 GT3 Cup 146 10 11 2 0 25 16 13 11 11 11 16 20 0 DSQ
6 5 Engelhart, Christian Porsche 911 GT3 Cup 135 - - 20 25 0 0 16 13 13 7 - - 25 16
7 2 Preining; Thomas Porsche 911 GT3 Cup 130 13 9 11 10 9 0 8 16 0 10 13 - 6 25
8 16 Kolkmann, David Porsche 911 GT3 Cup 105 9 0 7 6 0 10 7 9 8 8 10 13 10 8
9 4 Piana, Gabriele Porsche 911 GT3 Cup 105 6 5 5 8 7 6 11 8 6 9 9 10 9 6
10 26 Cullen, Ryan Porsche 911 GT3 Cup 78 0 0 4 5 13 0 10 7 9 5 7 11 7 0
11 20 Skoog, Henric Porsche 911 GT3 Cup 61 7 0 3 7 10 0 5 6 2 2 0 1 11 7
12 14 Nakken, Marius Porsche 911 GT3 Cup 50 5 10 6 0 0 5 2 0 3 6 6 0 3 4
13 13 Triller, Wolfgang Porsche 911 GT3 Cup 38 4 0 0 0 6 2 4 4 5 1 5 3 2 2
14 83 Wolf, Toni Porsche 911 GT3 Cup 34 0 1 - - 0 7 - - 7 3 8 DSQ 8 0
15 3 Rettenbacher, Luca Porsche 911 GT3 Cup 32 8 0 9 9 0 0 1 5 - - - - - -
16 12 Schmidt-Staade, Jörn Porsche 911 GT3 Cup 24 0 8 0 0 3 0 0 2 0 0 3 7 0 1
17 44 Pereira, Dylan Porsche 911 GT3 Cup 21 - - - - 8 13 - - - - - - - -
18 6 Rivas, Carlos Porsche 911 GT3 Cup 21 2 0 0 1 5 4 3 0 0 0 0 2 1 3
19 9 Nathan, Wolf Porsche 911 GT3 Cup 19 0 7 0 0 1 0 0 1 0 0 2 8 0 0
20 33 Rehkopf, Stefan Porsche 911 GT3 Cup 19 0 3 0 0 4 3 0 3 1 0 1 4 0 0
21 54 Al Zubair, Al Faisal Porsche 911 GT3 Cup 18 - - - - - - - - 4 4 - - 5 5

22

8 Sager, Philipp Porsche 911 GT3 Cup 13 0 6 0 0 2 0 0 0 0 0 0 5 0 0
23 17 Van Splunterern, Max Porsche 911 GT3 Cup 12 - - 8 4 - - - - - - - - - -
24 40 Kieffer, Tom Porsche 911 GT3 Cup 1 0 4 - - - - - - - - 0 6 - -
25 51 Ashkanani, Zaid Porsche 911 GT3 Cup 9 - - - - 0 9 - - - - - - 0 0
26 11 Gonda, Richard Porsche 911 GT3 Cup 6 3 0 1 2 - - - - - - - - - -
27 27 Hauschild, Kim André Porsche 911 GT3 Cup 5 1 0 0 3 0 1 0 0 - - - - - -
28 22 Scheufen, Peter Porsche 911 GT3 Cup 2 0 2 - - - - - - 0 0 0 0 0 0

Fahrerwertung Amateur nach 14 von 14 Rennen

Platz Start-Nr. Fahrer Fahrzeug Gesamt 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
1 13 Triller, Wolfgang Porsche 911 GT3 Cup 172 15 0

15

12 15 9 15 15 15 15 15 4 15 12
2 6 Rivas, Carlos Porsche 911 GT3 Cup 127 12 0 12 15 12 15 12 5 7 2 5 3 12 15
3 12 Schmidt-Staade, Jörn Porsche 911 GT3 Cup 115 5 15 5 0 7 7 7 9 9 9 12 12 9 9
4 9 Nathan, Wolf Porsche 911 GT3 Cup 102 9 12 9 0 4 5 9 7 4 12 9 15 7 0
5 33 Rehkopf, Stefan Porsche 911 GT3 Cup 104 7 7 4 7 9 12 5 12 12 5 7 5 5 7
6 8 Sager, Philipp Porsche 911 GT3 Cup 61 4 9 7 5 5 4 4 0 5 0 2 7 4 5
7 22 Scheufen, Peter Porsche 911 GT3 Cup 33 3 5 - - 3 3 - - 3 4 3 2 3 4
8 40 Kieffer, Tom Porsche 911 GT3 Cup 13 - - - - - - - - - - 4 9 - -
9 55 Paque, Pierre-Yves Porsche 911 GT3 Cup 10 - - - - - - - - 2 3 - - 2 3
10 42 Jeserich, Matthias Porsche 911 GT3 Cup 9 - - 0 9 - - - - - - - - - -
11 57 Taylor, Ewen Porsche 911 GT3 Cup 7 - - - - - - - - 0 7 - - - -
12 41 Assmann, Ronja Porsche 911 GT3 Cup 7 - - 3 4 - - - - - - - - - -

Teamwertung nach 14 von 14 Rennen

Platz Fahrer Fahrzeug Gesamt 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
1 Konrad Motorsport Porsche 911 GT3 Cup 398 35 25 36 26 11 25 28 41 20 35 24 18 29 45
2 Team Deutsche Post by Project 1 Porsche 911 GT3 Cup 393 24 24 16 11 45 36 38 31 36 31 36 45 7 13
3 Raceunion Huber Racing Porsche 911 GT3 Cup 266 20 20 23 21 24 9 19 8 21 18 34 13 26 10
4 MRS GT Racing Porsche 911 GT3 Cup 249 24 26 22 20 16 21 11 10 16 23 14 10 19 17
5 Black Falcon Porsche 911 GT3 Cup 198 5 5 22 30 6 7 21 16 15 8 3 10 29 21
6 RN Vision Team Black Falcon Porsche 911 GT3 Cup 126 9 6 8 9 8 8 11 9 9 9 10 11 11 8
7 Huber Racing by TriSpa Porsche 911 GT3 Cup 116 10 8 5 4 10 9 9 11 8 7 11 13 7 4
8 Zele-Racing Porsche 911 GT3 Cup 91 7 7 5 8 13 15 0 0 8 6 0 6 8 8
9 Cito Pretiosa Porsche 911 GT3 Cup 84 2 13 0 3 7 5 3 11 7 3 8 13 4 5
10 Speed Lover Porsche 911 GT3 Cup 21 4 0 3 7 0 5 0 2 0 0 0 0 0 0