• DTM
    Synonym für Top-Motorsport
  • ADAC GT Masters
    Liga der Supersportwagen
  • Porsche Carrera Cup
    Schnellster Markenpokal der Welt
  • ADAC GT4 Germany
    Vielseitig und hochspannend
  • Tourenwagen Legenden
    Zeitlos grandios und packend
  • Tourenwagen Junior-Cup
    Die Einsteigerserie des Nachwuchses

Niederländer krönt sich am Sonntag als Meister 2022

Beitragsseiten

Im Rahmen der DTM findet auch das Finale des BMW M2 Cup vom 07. bis 09. Oktober im Badischen auf dem Hockenheimring statt. An diesem Wochenende bekommen die Protagonisten die Möglichkeit bei drei Rennen statt zwei ihr Können unter Beweis zu stellen. Im Fokus steht hier das Duell zwischen dem Tabellenführer Fabian Kreim und Maxime Oosten. Fabian Kreim hat 155 Punkte auf dem Konto. Sein stärkster Widersacher hat 149 Zähler. Von der medialen Aufmerksamkeit profitieren auch die Fahrer, die in der Rookie-Wertung um den Sieg kämpfen. Vor dem Gastspiel in Hockenheim liegt Lorenz Stegmann, der zuletzt starker Zweiter wurde, an der Spitze der Tabelle. Doch auch Bart Horsten und Michal Makeš haben noch realistische Chancen, vorzurücken.

Gleich vier Gaststarter nutzen in Hockenheim die Chance, sich auf die nächste Saison vorzubereiten. Zu den jungen internationalen Talenten gehört beispielsweise Patricija Stalidzane. Ebenso werden Leyton Fourie, Colin Bönighausen und Senna van Soelen ins Lenkrad greifen.

Patricija Stalidzane: „Ich habe nicht lange gebraucht, um mich für den BMW M2 Cup 2023 zu entscheiden. Das Konzept mit seiner absoluten Chancengleichheit hat mich total überzeugt. Hier wird jeder gleichbehandelt.“

Copyright (c) MRT-Sport 2016-2023. All rights reserved.
Provided by Wauer Services