• DTM
    Synonym für Top-Motorsport
  • ADAC GT Masters
    Liga der Supersportwagen
  • Porsche Carrera Cup
    Schnellster Markenpokal der Welt
  • ADAC GT4 Germany
    Vielseitig und hochspannend
  • Tourenwagen Legenden
    Zeitlos grandios und packend
  • Tourenwagen Junior-Cup
    Die Einsteigerserie des Nachwuchses

Florian Vietze neuer Tabellenführer

Beitragsseiten

Vom 17. bis 19. September finden die Läufe fünf und sechs des Tourenwagen Junior Cups im Rahmen des ADAC Racing Weekends im Badischen und zwar auf dem Hockenheimring statt. Als Tabellenführer reist hier Daniel Gregor mit 82 Punkten an vor Nick Hancke mit 73 und Florian Vietze mit 63 Punkten. Neu in der Serie ist der Däne Elias Olsen. Er ist im Kartsport in dieser Saison bereits erfolgreich unterwegs. Sowohl im ADAC Kart Masters als auch in der DKM fährt er für das Team KSM an der Spitze und ist in beiden Serien ein Meisterschaftskandidat. Am Hockenheimring nutzt er die Möglichkeit, den VW up! GTI zu testen und auch seine ersten Rennen im Tourenwagen Junior Cup zu bestreiten.

Für sein Debüt im Tourenwagen Junior Cup hat sich Elias Olsen den amtierenden Tabellenleader Daniel Gregor als Teamkollegen ausgesucht. Der junge Däne, der gerade 16 Jahre alt geworden ist, geht im KÜS Team Bernhard an den Start. Am kommenden Mittwoch nutzt er die einzig verbliebene Testmöglichkeit, ebenfalls am Hockenheimring, um sich mit seinem Sportgerät bekannt zu machen. Elias Olsen fährt seit zwei Jahren in der DKM und dem ADAC Kart Masters und kennt daher auch einige der Piloten im Tourenwagen Junior Cup.

Elias Olsen (KÜS Team Bernhard): „Ich habe noch gar keine Erfahrung im Rennauto, aber ich bin bereit für die Herausforderung. Es wird harte Arbeit sein, mit den anderen Fahrern mitzuhalten, aber ich werde alles geben, um für mich den Einstieg in den Automobilsport so erfolgreich wie möglich zu machen. Daniel Gregor war ein richtig guter Kartfahrer und ich freue mich, dass ich nun an seiner Seite und zusammen mit dem KÜS Team Bernhard die ersten Kilometer im Rennfahrzeug absolvieren kann.“

Copyright (c) MRT-Sport 2016-2024. All rights reserved.
Provided by Swen Wauer