• DTM
    Synonym für Top-Motorsport
  • ADAC GT Masters
    Liga der Supersportwagen
  • Porsche Carrera Cup
    Schnellster Markenpokal der Welt
  • ADAC GT4 Germany
    Vielseitig und hochspannend
  • Tourenwagen Legenden
    Zeitlos grandios und packend
  • Tourenwagen Junior-Cup
    Die Einsteigerserie des Nachwuchses

Salman Owega holt sich am Sonntag den Sieg

Beitragsseiten

Die Läufe der GTC Race fünf und sechs sowie das dritte Rennen der Goodyear 60 fanden vom 10. Bis 12. September im Rahmen des GT Masters auf dem 3,478 Kilometer langen DEKRA Lausitzring statt. Gefahren werden die 5 Rechts- und 7 Linkskurven gegen den Uhrzeigersinn. Zum dritten Rennwochenende kehrt Kenneth Heyer zurück ins GTC Race. Auf dem Lausitzring startet er im Space Drive-Mercedes-AMG GT3. Aufgrund von Terminüberschneidungen und beruflichen Verpflichtungen hat es mit einem Start von Kenneth Heyer bisher nicht geklappt. Und dann fiel das ADAC Racing Weekend beim Heimrennen, Ende Juli, auf dem Nürburgring auch noch wegen der Flutkatastrophe aus. Auf der Strecke in Brandenburg gibt es für Heyer ein neues Betätigungsfeld. Erstmals wird er im Mercedes-AMG GT3 mit der Steer-by-wire-Technologie sitzen. Teamkollege bei Space Drive Racing wird Tim Heinemann sein, der bereits seit Anfang der Saison im Cockpit sitzt.

Als Tabellenführer im GT3 Sprint Cup reist der Niederländer Jannes Fittje (KÜS Team Bernhard) mit 12,50 Punkten hierher an, gefolgt von Patrick Assenheimer (Space Drive Racing) mit 8,75 und Marvin Kirchhöfer (NRT Neumann Racing) mit ebenfalls 8,75 Punkten. Denis Bulatov (Eastside Motorsport) führt den GT4 Sprit Cup mit 18,82 Zähler an, gefolgt von Leon Koslowski (Eastside Motorsport) mit 16,46 und Luca Arnold mit 15,36 Zähler. Im Goodyear 60 Rennen kommt bei den GT3-Boliden Tim Heinemann (Space Drive Racing) mit 13,33 Punkten als Tabellenführer in den Osten vor Carrie Schreiner (Phoenix Racing) mit 10,00 und Patrick Assenheimer (Space Drive Racing) mit 8,33 Punkten. In der Kategorie der GT4 haben Denis Bulatov/Leon Koslowski (Eastside Motorsport) mit 17,71 Zähler das Sagen. Dahinter folgen Luca Arnold/Marvin Dienst (WS Motorsport) mit 16,32 und Kevin Rohrscheidt (RN STS Racing) mit 15,36 Zähler.

Kenneth Heyer (Space Drive Racing): „Natürlich freue ich mich sehr, dass ich wieder mit dabei sein kann. Ich bin seit vielen Jahren mit dabei und sehe die Serie als wichtigen Bestandteil im deutschen Motorsport. Es macht immer wieder richtig Spaß dort an den Start zu gehen. Mit Klaus Graf gab es schon länger Kontakte zu dem Thema und nun hat es endlich geklappt. Natürlich bin ich gespannt, wie die Abläufe sind. Bisher habe ich viele positive Reaktionen über Steer-by-wire erhalten.

Copyright (c) MRT-Sport 2016-2024. All rights reserved.
Provided by Swen Wauer